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Eldoron

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  1. Hi, Buch ist geladen und wird nächste Woche bestimmt von mir in Angriff genommen. Kannst auch noch von mir dann auch ein paar Bilder haben, unteranderem von dem gefürchteten Krabby Wolltest du nicht den Dreizack noch ändern? "Ich könnte übrigens auch die Dreizackversion mit Rüstungsbrechend und tiefgestaffelten Angriff als offiziell machen und für mein privates AB die W3 Schaden Einstellung lassen. Hätte damit auch kein Problem." Ich melde mich dann zwischendurch mal
  2. Hi, wie sieht es mit dem Buch aus, konntest du Zeit entbehren? Ich habe in letzter Zeit hauptsächlich mal die Seeungeheur getestet und wir sind der Meinung, dass sie mit einer 4+ Regeneration zu stark bzw. zu günstig sind. Vorschlag: alle Seeungeheuer bekommen nur 5+ und behalten ihre Punkte. den 5+ kann man durch "schützendes Wasser" auch erhöhen. Eldo
  3. Alle Jahre wieder,..... Das Buch habe ich jetzt komplett durch gearbeitet, versuche ich dir per PM zu schicken. Ein paar Kleinigkeiten noch: 1. Die Fledermausschwärme würde ich nicht auf schwer zu beschwören setzten, sondern normal. 2. Inhaltsverzeichnis muss zum Schluss noch angepasst werden, Seitenzahlen stimmen nicht mehr. 3. Der Kampfpapagei bei den "piratischen Gegenständen" ist eindeutig zu stark. Das sind durchschnittlich 2 automatische Treffer Stärke 4 pro Runde. Vorschläge: 3a) 1 automatischen Treffer Stärke 3 3b) -1 auf Trefferwürfe in Basekontakt (könnte heftig sein in Kombination mit "glitzernde Schuppenrüstung" und "feuchte Gischt") 3c) gegnerische Modelle erhalten -1 auf ihr Kampfgeschick 4. Alle Unterstützungszauber des Voodoos sollten auf 12 Zoll Reichweite erhöht werden 5. "Gentleman Jenkins" ist um mindestens 35 Punkte zu günstig (Magiestufe) 6. "schützendes Wasser" sollte bis zur nächsten eigenen Magiephase andauern. So weit so gut. Sollte dann aber auch dann bald alles sein. Gruß Eldoron
  4. @Hexerei / niedere Zauber: Ich würde den Namen Hexerei beibehalten und den nur beim "Arkanen Wissen" einfügen. Einerseits klingt es besser als niedere Zauber und sollte weniger Arbeit sein, statt alle Hexerei umzubenennen. @Arkanes Wissen: Dann habe ich es richtig verstanden, dass ein z.B. Ghoul, wenn er zum Helden aufsteigt, sprirituelle Fertigkeiten (damit arkanes Wissen) wählen kann und mithilfe von einem Zauberbuch zaubern kann?
  5. Hallo zusammen, Mortheim habe ich zwar noch nie gespielt, aber durch euren Almanach denke ich über einen Einstieg nach. Beim schnellen durchblättern sind mir ein paar Fragen gekommen: "Arkanes Wissen Nicht für Hexenjäger, Schwestern des Sigmar und Kampfpriester. Jeder Kämpfer mit dieser Fertigkeit kann Zauber aus der niederen Zauberei lernen, wenn er ein Zauberbuch besitzt." Was ist mit niedere Zauberei gemeint? Ist es eine Magielehre? Und mit jeder Kämpfer ist auch jeder Kämpfer gemeint, sprich ein Schwertmeister wird dadurch mit Hilfe eines Zauberbuches zum Magier? Gruß Eldoron
  6. Gut dann W3 Schaden, wobei ich sie persönlich kaum damit ausrüsten würde. Charaktermodelle würde ich mit Todesstoß jagen und Monster oder monströse Einheiten mit Brocken mit Zweihändern. Hatte mit dem tiefgestaffelten Kampf nur gedacht, dass sie ein paar Attacken mehr bekommen könnten. würde ihnen gut tun mit KG 2. Aber ein anderes Thema: der Gentleman Jenkins hat durch seinen Stab quasi einen Rettungswurf von 2+, beim misslingen ist er sofort ausgeschaltet. Wofür hat er dann Regeneration, wenn er sie nie benutzen wird (Außer seine Waffe wird zerstört) ? Finde die Regel sehr komisch, da der Gegner bei jeder Verwundung eine 1/6 Chance hat Jenkins auszuschalten, da ihm keinerlei Schutzwürfe zustehen. Deine Intention ist mir bei der Waffe nicht klar. Arrr, Eldo
  7. Hi, gerade wegen deinen coolen Modellen wollten wir den Dreizack ja auch behalten. bei Hellebarden meinen wir übrigens die hier von WH: http://www.games-workshop.com/de-DE/Staatstruppen-des-Imperiums auf dem vierten Bild mit einer Hand würde ich ja diesen Tiefgestaffelten Kampf nehmen, so dass er wie ein peer geführt wird und es durch mehre Reihen noch zugestoßen werden kann. Die Anderthalber Regel ist nicht schlecht, wäre dannn wie bei einigen Elfen, aber da ist das Problem: es sind Zombies, die sollten nicht flexibel sein. Außerdem würden die dadurch zu stark und teuer werden.
  8. Hi, beim durchschauen des Buches kam wieder eine Diskussion über die verfluchten Wiedergänger und ihren Dreizacken. Wir meinen, dass eine einhändig geführte Waffe keinen Stärkebonus verleiehen sollte. Einhändig kann man halt die eine wuchtige Waffe, wie eine Hellebarde z.B. nicht so führen, dass sie mehr Schaden verursacht. Auch habe ich sie persönlich nie damit ausgerüstet, da ich für die Punkte auch die Brocken mit Stärke 5 haben kann. Es hat sich halt nicht für die Wiedergänger mit Dreizack gerechnet. Was hälst du davon den Dreizack für einen Punkt mit Rüstungsbrechend und tiefgestaffelten Kampf anzubieten? (quasi ein stärkerer Speer) So haben sie ein anderes Aufgabengebiet als die Brocken. Gruß Eldo
  9. Ich bin auch wieder dabei. Sollen wir uns wieder etwas einfallen lassen, wie wir nach Marienburg kommen? Wie letztens nach Rakhov zu Fürst Vladislav?
  10. Aye, Käpt´n ist auf jeden Fall auch mit von der Partie.
  11. Arr, kaum ist man ein paar Monate nicht online, schon verpasst man fast den Start des zweiten Wettbewerbs. Aber ich bin dabei, wieder mit Piraten, um es Itzah und Rhodan nicht zu leicht zu machen. Gruß Eldoron
  12. Keine Angst wir finden bestimmt noch was^^ Aber gute Arbeit bisher. Buch ist geladen und ausgedruckt. Wird demnächst wieder eingesetzt. Dies wird aber frühestens nächsten Monat, da ich nächste Woche in Urlaub fahre, vllt kann ich an Regentagen dort korrekturlesen. Ich hoffe, dass ich bald wieder Zeit finde weiterzubasteln, mittlerweile hat sich einiges an Material angesammelt, welches nur darauf wartet gebaut und bemalt zu werden. Hatte dir noch vergessen, dass wir die Stärke der Ruderboote auf 4 senken wollten. Aber wir haben bestimmt noch mal ein Update. Bis denn dann. Eldoron
  13. Ja sind alle etwas von den Piraten abgekommen. Habe ja auch lange nichts mehr gemacht. Die Brocken finde ich nicht so stark, ich nehme sie fast immer mit und ohne sie hätte ich kaum Schadensoutput. Das wiederbeleben mit der schweren Beschwörung fällt bei ihnen kaum ins Gewicht, da es relativ Zauberer dafür gibt. Wie ich ja immer argumentiere können nur Vampire Hochheilen und von denen befinden sich recht wenige auf dem Feld, besonders welche mit mehr als einer Magiestufe. Meist schaffe ich es gar nicht einen Speuch durch zubekommen. Meinen Gegnern wäre die schwere Beschwörung auch zu schwach. Sie freuen sich, dass sie mal Untote metzteln dürfen die nicht wieder aufstehen.
  14. Wieder nach Langer Zeit des Nichtspielens: Ein paar Gedanken zu den "Fliegenden Teufeln": 1. Als monströse Kavallerie mit Zombiereiter, wie bis jetzt, können sie ihre Aufgabe (Kriegsmaschinen angreifen) nur bedingt erfüllen. Als monströs dürfen nur 2 Modelle die Kriegsmaschine angreifen, sprich es wären nur 8 Attacken auf die Kriegsmaschine. eigentlich genug, doch schlagen die Teufel zuletzt zu und wehren sich nur mit dem KG des Zombiereiters (1), dies führte meist dazu, dass schon ein Teufel tot war, bevor er zuschlagen konnte. Die Hälfte der Attacken verfallen, die Kriegsmaschine gewinnt häufig den Nahkampf und die Teufel bröseln. Einige alternative Überlegungen: 2. Als normale Kavallerie nutzt das gesamte Modell das Profil des Reiters (KG1, LP1, W3) wäre eine noch schlechtere Wahl. 3. Sie bleiben monströse Bestien, aber ohne Reiter. Der Zombiepirat tauchst als Sonderregel "Anhängsel" auf. Anhängsel: das Modell besitzt ein Pistolenpaar Außerdem erleidet jede feindliche Einheit über der dieses Modell fliegt einen Treffer der Stärke 4 pro Fliegendem Teufel. (soll halt darstellen, dass der Zombie nur mitgenommen wird und während des Fluges nach unten schießen kann. 4. Fliegender Zombiepirat: Die Fledermaus dioent nur dazu den Zombie zu transportieren, im Nahkampf lässt sie ihn los und Kreist über ihn. Regeltechnisch wäre es dann ein einfacher Zombiepirat mit Pistolenpaar und fliegen. 5. verbesserte monströse Kavallerie: Der Fliegende Teufel bleibt monströse Bestie mit Zombiereiter, sprich monstöse Kavallerie, aber mit W3 LP3 I3 A2 und MW3 zusätzlich die Sonderregel "Schießwut": Die Zombiereiter benutzen in einem Spielerzug, indem sie einen erfolgreichen Angriff durchgeführt haben ihre Pistolenpaare. Sie ersetzen ihre Mahkampfattaken ducrh 2 Attacken pro Modell mit Stärke 4 und Rüstungsbrechend. Die 5te Variante gefällt mir persönlich am Besten, was sagst du dazu? Desweiteren sollten wir den Text der "Toten Mannes Kiste" ändern: Die Einheiten wie Zombies entfernen und statdessen schreiben, dass die Einheit zuletztzuschlagen verliert falls vorhanden und weiterhin Zuerstzuschlagen bekommt. Die Brocken sollten ihr zufällige Attakenzahl verlieren. Dies haben nur Modelle, welche auch mehrer Arme, Tentakel oder Köpfe haben und chaotisch agieren. Dies trifft nicht auf die Brocken zu und sie mit einer Chaosbrut zu vergleichen halte ich für unschön. Ich weis du hast dich dabei an die alten Zombiepiraten gehalten, ich würde ihnen aber 3 Attaken geben, um sie ans System anzugleichen. Außerdem wieder auch mittleres/normales Beschwören setzten. Und zum Schluss alle Profile, die ein 0 an Ini haben auf 1 setzen, da es Nuller kaum noch gibt, alle Vampirfürsten einheiten haben auch mindestens 1. Gruß Eldoron
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