Jump to content
TabletopWelt

Cahalith

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Cahalith

  1. Nach einen hin und wieder entscheide ich mich doch eine etwas ausführlichere Kritik zu schreiben. Zu den Regeln sage ich nichts, was mich stört wurde schon oft genug erwähnt. Ist ansich nur eine Zusammenfassung einiger Posts von mir. :D

     

    Fluff: Während ich es im großen und ganzen Mag, hat es doch einige Tiefpunkte und Idiot Plots. Sigmar vertraut einen Ork? Sigmar vertraut Nagash? Wut? Dazu das Slaanesh entführt wurde sage ich erst garnichts. Bei den Eternals ist es quasi "Sind gut, könnten aber besser sein." Klassische Paladin/Ritter Orden wären mir weit lieber gewesen. "Heilige Krieger" würden besser als Gegenpart zu den Chaoskrieger funktionieren als die Eternals. Und wenn schon eine Power armor, sich mehr Mühe beim Aussehen geben so das sie nicht wie ein Abklatsch der Space Marines wirken.  :hammer: 

     

    Informationspolitik zu AoS: Absolute Katastrophe. Etwa die Grundregeln. War das wirklich alles? Ist das nur Prolog und es kommen noch erweiterte Regeln? Kommen noch Balance Maßnahmen?

     

    Größter Kritikpunkt ist das AoS auf Warhammer Fantasy aufbaut und nicht als drittes, unabhängiges Warhammer Setting einführt. Dann würden viele Fantasy Fans die es hassen höchstens schräg anschauen und vielleicht sogar anfangen. Keine Ahnung was GW sich dabei dachte. Das wird die Stimmung noch lange verpesten.

  2. So habe ich anfangs auch gedacht. Aber dann kamen Einheiten, deren Namen ich nicht kannte (z.B. der Steel Behemoth), und schon war ich gezwungen, den Einheitenfluff zu lesen - denn Fotos oder gar Modelle gabs einfach nicht. Und so kam ich pö Í¡ pö dazu, den KoW-Fluff zu lesen, erst Einheit für Einheit, dann Volk für Volk, und er gefiel mir immer besser...

    Jaja, so war das bei mir. :)

    Ich lese aus Prinzip jeden Fluff für jeden Mist und finde das KOW öfters eigene Akzente setzen könnte.

  3. Wahrscheinlich aber nur, weil wir uns an die hohen Preise von GW gewöhnt haben. Wenn eine Kugel Eis 5 Euro kostet freut man sich, dass der Kennenlernbecher mit vier Kugeln nur 8 Euro kostet. icecream.gif

    Hohe Preise in Tabletop allgemein. Spiele auch Warmachine/Hordes und das ist auch nicht gerade günstig :P

  4. Ich bin davon überzeugt, dass sich KOW in der Turnierszene durchsetzen wird (Schachuhr, viele Spiele, alle extrem taktisch); die Otternasen gehen diesen Weg.

    Wahrscheinlicher ist es das es in unzählige Splittergruppen zerfällt. Die einen wollen bei der 8. bleiben, die anderen eine ältere Edition, andere wiederum wollen gleich eine Fanedition erstellen und manche KOW. Ich kenne genug Fantasy Fans die KOW nicht gut finden, es wird nicht so geschlossen genommen wie es gerne dargestellt wird.

  5. Puuuhhh..... Leute! So langsam muss es doch reichen.

    Akzeptiert endlich das GW WHFB sterben lässt und AoS eingeführt hat.

    Ihr werdet mit eurem rumgeheule eh nix ändern, also tut euch doch den Gefallen und verschwendet eure Zeit doch nicht hier rumzuflammen!

    AoS ist verbesserungswürdig! Überhaupt keine Frage. Ich habe jetzt zwei Spiele gemacht und mache mir nun meine Gedanken wie ich es durch Hausregeln zu etwas Besserem mache! Ich denke das dies auch von GW so gewollt war. Was war denn bei WHFB den los? Es gab die verschiedensten Beschränkungssysteme!

    Also hat sich GW gedacht: Laß uns doch nur die grundlegenen Regeln entwerfen, denn der Rest kommt doch eh von der Community! Ist das unbedingt schlecht? Ich glaube eher nicht! So viele Testspiele kann GW gar nicht durchführen um ein ausbalanciertes Regelwerk und Armeebücher zu erstellen. Aber die Community kann es! Und sie wird es!

    So! Das war mein Senf dazu! Amen! :eyes:

    P.S.: Während ihr euch über AoS das Maul zerreißt, wird unser Club wieder ausgeglichene Spiele ausfechten, denn das AoS auf jeden Fall halbwegs wieder hinbekommen. Denn auf einmal können auch "schlechte Völker" wieder gewinnen. Meine Echsen haben zumindest mal wieder Dunkelelfen zerrissen und die Skaven überrannt! :ok:

    Kleiner Tipp: Der Thread heißt "Kritik an AoS". :)

  6. Also bei mir in Berlin wurde es weder oft verkauft noch gespielt. Seit ner woche kein AoS Spiel im Laden gewesen. (natürlich kann ich nicht für ganz berlin sprechen sondern nur für meine gegend und dem Laden hier.)

    Im Hobbyclub siehts genauso aus. Kein Mensch spielt da AoS. Aber Bloodbowl scheint gerade wieder in Mode zu sein. 

    Viele Spieler die ich kenne haben AoS mal getestet und fanden es anfangs auch richtig toll. Aber von denen hat auch keiner mehr lust drauf. 

    Aber der trend ist jetzt nicht wirklich überraschend. Die konnten ja bis vor kurzem nichmal das auf 2000 stück Limitiere Buch verkaufen. (Ist es mittlerweile ausverkauft?) Die End times bücher waren zwischen 5 und 20 min komplett weg. 

     

    Ich hoffe wirklich das, dies kein indikator dafür ist das Fantasy komplett eingestellt wird. Wäre echt sehr schade. 

    Ist noch nicht ausverkauft. Gab es nicht Gerüchte das es mit Fantasy vorbei ist, egal ob Age of Sigmar gut läuft oder nicht?

  7. Stichwort limitierte Boxe.

    Ich habe, ohne den Wahrheitsgehalt zu prüfen, auf fb die Meldung bekommen, dass die vor 3 Wochen erschienenen limitierte Box noch immer zu kaufen sei und dass bisher lediglich 2.000 Exemplare verkauft wurden.

    Kann das jemand bestätigen?

     

    Der Ursprung des Briefes liegt übrigens schon 2-3 Monate zurück.

    Ich wurde von dem Herren, der zuständig  für den Verkauf von gw Artikel im süddeutschen Raum ist, über T³ angeschrieben ob ich Personen kenne, die evtl. Interesse am Vertrieb von gw haben. Ich sprach dann zwar mit einigen Leuten, aber die labschliessende Meldung an ihm habe ich dann vergessen und nun die Chance genutzt, den Unmut unserer Spielergruppe zu äussern.

    Welche limitierte Box?

  8. Drei willkürliche Gedanken zu den Stormcast Eternals:

    1. Die beste rangehensweise für Sigmar wäre eigentlich, auch "Guten" Menschen in Massen zu massakrieren, so das Sigmar mehr Seelen für mehr Eternals hat. Egal wem die Eternals töten, es wäre ein win/win

    2. Es steht nirgends (Oder ich habe es übersehen) das Sigmar Seelen nicht zwangsrekrutieren kann.

    3. Etwas ähnliche wie Nekromantie, um erschlagende Eternals sofort wiederzurückzuholen, würde gut passen.

  9. Neulich im Gw:

    "AoS ist allein dazu gedacht einen neuen, potentiellen Fantasy-Kundenstamm aufzubauen. Keinesfalls soll Fantasy verschwinden. Vielmehr plant GW eine zweigleisige Strategie. Gelingt es mit AoS neue Kids zu gewinnen, wird es in 2 Jahren die 9. Edition Fantasy geben (der Markt hierfür ist derzeit gesättigt und faktisch tot). Mit viel Macht und Tamtam (AoS wird dann zurückgefahren, ähnlich wie Mortheim)."

    GW: "Zuerst vergraulen wir Fantasy Fans zu Gunsten von Age of Sigmar. Dann vergraulen wir AoS Fans zu Gunsten von Fantasy Fans denen wir gerade erst den Mittelfinger gezeigt haben!"

  10. Ich schätze die Zeit von Armeebüchern ist vorbei. Die Regeln werden wohl bei den Modellen beiliegen also braucht man die Bücher eigentlich nicht. Es soll wohl eher eine art Englischer Humor sein für die alten Toten Helden. Ich kann eher davon ausgehen das in den Zukünftigen Fraktionen diese Helden nicht mehr da sein werden. Also man müsste mal gucken wer alles so eine Regel hat und das dann mal zusammenzählen. 

    Würde ich nicht so sagen. Es gibt Gerüchte von Kampagnen Bücher mit zusätzlichen Regeln, die anscheinend anstelle von Armeebüchern kommen wird.

     

    ... und die New World of Darkness effektiv gefloppt (wobei White Wolf immerhin nicht ganz doof ist und die alten Bücher für die Old World of Darkness wieder verkauft).

    Ich weiß nicht wie man auf den Blödsinn kommt, nwod hat gerade erst eine 2.Edition bekommen und es werden immer noch Splats (Aktuell Beast) und Produkte dafür gemacht. :skepsis:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.