Jump to content
TabletopWelt

Aeost

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Imperium, Space Marine(40k)
    Zwerge(Fantasy)
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Aeost's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Hallo zusammen, ich stelle diese Frage ins Necron Forum, weil ich denke, dass mir Necron Spieler die beste Antwort drauf geben könnten . Ich spiele derzeit Imps, das endlich seit einiger Zeit sogar ziemlich erfolgreich . Doch dann, bei den heiligen abgefaulten Eiern des Imperators, diese neue Reanimationsregel. Ich habe mit einen Gewalt-Mob 50x Soldaten inkl. Befehl, erstes Glied, zweites Glied Feuer inkl. Synchro Zauber auf 10 Lychguard geschossen. Knapp 120 Schuss, durch syn. haben knapp 80 getroffen, davon 30 verwundet und nur 1 Lychguard gefallen. Durch +4 Reanimation bei 1 wiederholen Warlord war in der Einheit. Dies zog sich durch das Spiel, dass ich dachte okay mein Gegner hat kein Würfelglück, wenn er nur bei 2-3 wirklich ein Modell verliert. Das gleiche Spiel, als ich mit mein Panzerschwadron 3 Plasma-Tanks, also 15x 3Zoll Schablone auch Syn. auf seine 20 Krieger schoss und 4 davon vernichtet wurden. ( Hatte das Gefühl, als ob ich den eher den Rost von der Panzerung schoss, als die Dinger zu schmelzen, was eigentlich sonst der Fall ist.) Aber nicht nur mir ging es so, habe nun schon von mehreren gehört, dass sich ganze Armeen die Zähne an den neuen Necrons ausbeißen. Nun meine Frage, gibt es eine Schwäche in den neuen Regeln, die ich vielleicht nicht kenne ? Oder gibt es eine bestimmte Spielweise um halbwegs Modelle zu vernichten ? Hatte nun 3 Spiele gegen die Necrons und es ging immer gleich aus. Nur noch zu Missionsziele rennen punkten und schnell weg. Weil die wieso kaum zu vernichten sind wurde das Feld überschwemmt von Soldaten in Chimären die nur noch Missionsziele sicherten und schnell weiter, aber das kann doch nicht der Weg zum Sieg sein ? Bei einen Spiel konnte ich so ein unentschieden rausholen, aber ich renn vor dir weg, weil Beschuss kein Sinn hat und Necrons zu 75% Waffen besitzen mit nur 24Zoll, kann ja auch nicht die Lösung sein. Würde mich über Ideen und Anregungen sehr freuen .
  2. Die Liste liest sich gut, wie ich finde, doch fällt mir ein Punkt auf. Die Long Fangs kommen mit einer Landungskapsel, steigen aus und machen nichts....ja Schnellschüsse mit 1 Schuss. Wenn du die sicher schocken willst, steigen die aus machen nichts, müssen sich bewegen (sind dann hinter ein Gebäude o.ä.) und machen wieder nichts. Und wo sollen die hin ? Nah am Feind hoffentlich mit den Raketenwerfern nicht.
  3. Imperiale Armeeliste 1750 Punkte: HQ Lord-Kommissar (- Plattenrüstung) 80 Standard ----Infanteriezug--- Kommandotrupp des Zuges (- 4x Scharfschützen) 50 5x Infanterietrupp (- Maschinenkanone, - Granatwerfer) 65 ------- Veteranentrupp (- 3x Melter, - Grenadiere) + Chimäre 185 3x Veteranentrupp (- 3x Plasmawerfer) + Chimäre 170 Sturm Vendetta 130 Unterstützung 1x Lemen Russ Vernichter -Laserkanone 170 2x Lemen Russ 150 Hab jetzt mal einen Lemen Russ zum Vernichter aufgewerter für Feindliche Panzer mit Panzerung 14. Vendetta hat nun keine sch. Bolter mehr, der Kommissar leider keine Energiewaffe mehr. Wobei der ja auch nur die Moral halten soll. Über Marbo habe ich schon nachgedacht, vorallem weil gestern wieder auf einen Sender Rambo lief x). Aber der ist zu teuer für das was er kann und ganz alleine.... Gardisten sind toll und die Kasakir sind finde ich die schönsten Modelle in W40k, aber auch zu teuer für das was die wirklich können. ( Wenn jemand weiß wie man die gut einbauen kann, bitte bitte schreiben. Ich würde die wirklich mal sehr gerne spielen.) Sturm-Sentinels sind eine gute Idee, muss mir nur überlegen wie ich die noch gut einbauen könnte. Und ja, die Liste ist extrem schlicht gehalten. Genau aus dem Grund, falls mir was weggeschossen wird, habe ich eben noch genügend Einheiten von der selben Sorte . Ja die Befehle sind wirklich gut, leider wissen die Spieler die gegen ich meistens anterte, wie wichtig Befehle sein können. Selbst wenn ich ein Kommando in eine Chimäre packen, werden sie mir diese in der ersten oder zweiten Runde wegschießen, deswegen will ich eine Strategie, die darauf nicht angewiesen ist, also auf Befehle oder nicht komplett.
  4. Hier die neue leicht veränderte Liste: Imperiale Armeeliste 1750 Punkte: HQ Lord-Kommissar - Energiewaffe - Plattenrüstung 90 Standard ----Infanteriezug--- Kommandotrupp des Zuges - 4x Scharfschützen 50 Infanterietrupp - Maschinenkanone - Granatwerfer 65 Infanterietrupp - Maschinenkanone - Granatwerfer 65 Infanterietrupp - Maschinenkanone - Granatwerfer 65 Infanterietrupp - Maschinenkanone - Granatwerfer 65 Infanterietrupp - Maschinenkanone - Granatwerfer 65 ------- Veteranentrupp - 3x Melter - Grenadiere + Chimäre 185 Veteranentrupp - 3x Plasmawerfer + Chimäre 170 Veteranentrupp - 3x Plasmawerfer + Chimäre 170 Veteranentrupp - 3x Plasmawerfer + Chimäre 170 Sturm Vendetta Schw. Bolter 140 Unterstützung Lemen Russ 150 Lemen Russ 150 Lemen Russ 150 Gesamt = 1750 Punkte Also, ich wollte 2 Mobs spielen 20 und 30 der Kommissar natürlich in die 30 Einheit und die andere Einheit 6 Zoll weit entfernt, zumal wegen den Moralwert und wenn es zum Nahkampf kommt kann ich einen Mob noch reinziehen. Oder ihn in einer besser Feuerposition bringen, wenn dann der eine Mob aufgerieben worden ist. Die Chimären haben nun Sch. Bolter und Multilaser. Ein Veteranen-Trupp ist mit Plattenrüstungen und Melter ausgestattet. Die Vendetta hat immer noch den Sch. Bolter, ich weiß nicht wohin mit den 10 Punkten.
  5. @ Engelmacher: Hab den Fehler mal korrigiert und danke das Du mich drauf aufmerksam gemacht hast. @ Ovi: Also die Soldaten werden ein 30 und 20 Mop bilden jeweils 6 Zoll von einander entfernt und nicht weiter, wegen der Sonderregel des Lord-Kommissars. Ja werde wohl ein Trupp Veteranen mit Melter ausstatten, das ist eine gute Idee vobei sie dann nah am Gegner müssen und das mit Soldaten. Vielleicht bekommt dann der Melter-Trupp auch Plattenrüstung, wäre wohl besser . Die Granatwerfer habe ich auch eigentlich nur für den einzelschuß drin, gute Stärke und mittleren DS. Flammenwerfer sind aber auch gut, darüber muss ich mal nachdenken . Die Vendetta mit Sch. Bolter und der Veteran Trupp mit Raketenwerfer ist nur drin weil ich nicht hinwußte mit den Punkten. Aber, wenn ich ein Trupp mit Plattenrüstung ausrüsten will, weiß ich ja wo ich nun diese Punkte einbauen kann. Vielen Dank Ovi für die Anregungen, würde mich über mehr Tipps freuen und poste, wenn ich Zeit habe meine neue Liste.
  6. Hallo, derzeit arbeite ich an eine Armeeliste für die IA und diese Liste ist dabei rausgekommen um möglist gegen viele Ketzer und Xenos antreten zu können. Mir aber fehlt da die gewisse Würze. Vielleicht habt ihr noch tolle anregungen. Imperiale Armeeliste 1750 Punkte: HQ Lord-Kommissar - Energiewaffe - Plattenrüstung 90 Standard ----Infanteriezug--- Kommandotrupp des Zuges - 4x Scharfschützen 50 Infanterietrupp - Maschinenkanone - Granatwerfer 65 Infanterietrupp - Maschinenkanone - Granatwerfer 65 Infanterietrupp - Maschinenkanone - Granatwerfer 65 Infanterietrupp - Maschinenkanone - Granatwerfer 65 Infanterietrupp - Maschinenkanone - Granatwerfer 65 ------- Veteranentrupp - 3x Plasmawerfer - 1x Raketenwerfer + Chimäre (2x schw. Bolter) 170 Veteranentrupp - 3x Plasmawerfer + Chimäre (2x schw. Bolter) 170 Veteranentrupp - 3x Plasmawerfer + Chimäre (2x schw. Bolter) 170 Veteranentrupp - 3x Plasmawerfer + Chimäre (2x schw. Bolter) 170 Sturm Vendetta Schw. Bolter 140 Unterstützung Lemen Russ 150 Lemen Russ 150 Lemen Russ 150 Gesamt = 1750 Punkte
  7. Hallo, ich habe eine Frage zum Bezug Herausforderungen und keine Antwort zu dieser Frage im Forum gefunden. Wenn ich angenommen mit einer Einheit Suchenmarines (10 Stück) Wiederstand 5 mit einen Charaktermodell Wiederstand 4 in einem Nahkampf verstrickt bin und eine Herausforderung ausgesprochen wird. Erhält das Charaktermodell weiterhin den Wiederstand von 5, durch die Einheit, oder sinkt dieser im Duell auf Wiederstand 4 ? Würde mich über Antworten freuen und evtl. auf einen Regelverweis.
  8. Also ich fasse mal zusammen: -Farbe in Zukunft mit etwas Wasser verdünnen -Entgraten (musste mich erst mal schlau machen was damit gemeint war x) -Die Linsen besser ausarbeiten -Waffenläufe aufbohren -Schrammen mit Blisterschwamm erzeugen Cool, ich danke erst mal für die tollen Ratschläge. Wenn ich die Tipps bei meinen zukünftigen Modellen beachte, können sie ja nur besser werden . Und nochmal den Tipp von Razyel hinzugefügt .
  9. Hier ein paar Blood Ravens, die ich mal vor einiger Zeit bemalt habe. Freue mich über gute Ratschläge .
  10. Was sagt man dazu, also mit der Klinge Dawnblade die Weitsicht führt lässt sich ehtisch diskutieren. Das Aun'shi Commander Weitsicht hilft kann viele Gründe haben, zumal die Weitsicht-Konklave eine wichtige Line darstellt und Ork-Horden in Zaun hält. Oder Aun'shi versucht so Weitsicht wieder zum höheren Wohl zurück zuführen, oder er findet es richtig was Weitsicht macht usw... Die Himmlischen kann ich auch verstehen, wenn sie um das Reich des Chaos Wissen. Es ist verführerisch und heimtükisch. Sie wollen nur ihr Volk davor bewaren. Vielen Dank für die schnelle Antwort
  11. Hallo zusammen, ich habe mir grade die Beschreibung zu "Farsight Enclaves: A Codex: Tau Empire Supplement" durchgelsen. Dort wird kurz erwähnt, dass Commander Weitsicht eine dunkle Warheit über das Sternenreich der Tau entdecken konnte und sich darauf hin distanzierte, vom Reich. Meine Frage ist also, da ich das Buch nicht habe: Was ist den nun diese schlimme Wahrheit die Weitsicht endeckt hat und die das Sternenreich in zwei spalten würde ? Und eine andere Frage wäre, weiß jemand was mit Aun'va passiert ist ? Der sollte ja zur Weitsicht-Enklave gereist sein, wurde aber nicht mehr gesichtet. Würde mich über eure Antworten freuen
  12. So hier ist die Liste nochmals angepasst nach den Ratschlägen, soweit es ging. Für weitere Anregungen oder Vorschläge bin ich dankbar . Armeeliste 2500 Punkte Imperium (COMBAT 8.0) 1 Kommandanten 372 P. 3 Helden 340 P. 1 Seltene Einheit 250 P. 3 Eliteeinheiten 690 P. 4 Kerneinheiten 805 P. *************** 1 Kommandanten *************** -Feldherr 95 +Runenklinge 85 +Plattenrüstung 9 +Drachenhelm 10 +Schild 3 +Greif 170 372 Gedanke: Kann schnelle Flugeinheiten der Echsenmenschen abfangen und stellt eine schnelle Hilfe dar. Durch die Runenklinge kann er auch mit leichtigkeit Gegner o. Monster mit hohen Wiederstand ausschalten. *************** 3 Helden *************** -Hauptmann 60 +Plattenrüstung 6 +Verzauberterschild 5 +Armeestandarte 25 96 Gedanke: Soll schon ein paar Schläge überstehen und das Kampfergebnis verbessern. -Kampfzauberer 65 +Stufe 2 35 +Talisman der Bewahrung 45 145 Gedanke: Soll sich den Musketieren anschließen. -Kriegspriester 65 +Schwere Rüstung 2 +Schild 2 +Großer Obsidian 30 99 Gedanke: Soll sich den Bihandkämpfer anschließen und sie mit Gebeten verstärken und ein Rettungswurf gegen Zauber verleihen. *************** 3 Kerneinheiten *************** -Schwertkämpfer 40x 280 +AST 30 310 Gedanke: Haben ein gutes KG und können wohl einen Echsenkrieger länger überleben als ein Hellebadir. Sprich die Einheit soll blocken können. -Ordensritter 10x 250 +AST 30 +Kriegsbanner 35 315 Gedanke: Die Ritter werden mit dem Dampfpanzer zusammenarbeiten und so hoffentlich ihre Schlagkraft verstärken. -Musketiere 10x 90 -Musketiere 10x 90 Gedanke: Der Magier kann sich den Musketieren anschließen. *************** 4 Eliteeinheiten *************** -Bihandkämpfer 34x 374 +AST 30 404 Gedanke: Gute Schlagkraft (Kriegspriester in dieser Einheit) und haut nicht so schnell ab. -Grosskanone 120 Gedanke: Feuer !!! -Salvenkanone 120 Gedanke: Weil nach Combat keine weitere Grosskanone mehr geht. -Pistoliere 90 Gedanke: Umlenker *************** 1 Seltene Einheit *************** Dampfpanzer 250 Gedanke: Arbeitet eng mit den Ordensrittern zusammen und unterstützt diese so gut es geht. Gesamt : 2498 Punkte
  13. Hallo zusammen, vorab ich bin neu in diesem Forum und bin auch nicht sehr bewandert in Warhammer Fantasy, weil ich erst jetzt sozusagen damit richtig durchstarten will. Mein erstes Spiel nach COMBAT wird gegen Echsenmenschen sein, darum poste ich mal meine Armeeliste und freue mich über konstruktive Kritik und Tipps . Armeeliste 2500 Punkte Imperium (COMBAT 8.0) 1 Kommandanten 372 P. 3 Helden 352 P. 1 Seltene Einheit 250 P. 4 Eliteeinheiten 795 P. 3 Kerneinheiten 715 P. *************** 1 Kommandanten *************** -Feldherr 95 +Runenklinge 85 +Plattenrüstung 9 +Drachenhelm 10 +Schild 3 +Greif 170 372 Gedanke: Kann schnelle Flugeinheiten der Echsenmenschen abfangen und stellt eine schnelle Hilfe dar. Durch die Runenklinge kann er auch mit leichtigkeit Gegner o. Monster mit hohen Wiederstand ausschalten. *************** 3 Helden *************** -Hauptmann 60 +Plattenrüstung 6 +Verzauberterschild 5 +Armeestandarte 25 96 Gedanke: Soll schon ein paar Schläge überstehen und das Kampfergebnis verbessern. -Kampfzauberer 65 +Stufe 2 35 +Schlachtross 12 +Talisman der Bewahrung 45 157 Gedanke: Soll sich den Schützenreiter anschließen und ein wenig zaubern. Mit dem Pferd kann er schneller abhauen, wenn es zum Nahkampf kommen könnte. (Lehre der Schatten) -Kriegspriester 65 +Schwere Rüstung 2 +Schild 2 +Großer Obsidian 30 99 Gedanke: Soll sich den Bihandkämpfer anschließen und sie mit Gebeten verstärken und ein Rettungswurf gegen Zauber verleihen. *************** 3 Kerneinheiten *************** -Schwertkämpfer 40x 280 +AST 30 310 Gedanke: Haben ein gutes KG und können wohl einen Echsenkrieger länger überleben als ein Hellebadir. Sprich die Einheit soll blocken können. -Ordensritter 10x 250 +AST 30 +Kriegsbanner 35 315 Gedanke: Die Ritter werden mit dem Dampfpanzer zusammenarbeiten und so hoffentlich ihre Schlagkraft verstärken. -Musketiere 10x 90 Gedanke: Feuer !!! Und lenkt hoffentlich damit den Gegner ab . *************** 4 Eliteeinheiten *************** -Bihandkämpfer 30x 330 +AST 30 360 Gedanke: Gute Schlagkraft (Kriegspriester in dieser Einheit) und haut nicht so schnell ab. -Grosskanone 120 Gedanke: Feuer !!! -Grosskanone 120 Gedanke: Noch mehr Feuer !!! -Schützenreiter 5x 105 Gedanke: Der Magier würde sich dieser Einheit anschließen, wegen der Bündelmuskete ist die Einheit wieso Sch::: als leichte Kavallerie. Kann aber wenn der Gegner nicht aufpasst, glaube ich, ein krassen Feuersturm aus Blei spucken. -Pistoliere 90 Gedanke: Umlenker *************** 1 Seltene Einheit *************** Dampfpanzer 250 Gedanke: Arbeitet eng mit den Ordensrittern zusammen und unterstützt diese so gut es geht. Gesamt : 2484 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.