Jump to content
TabletopWelt

Motschinho

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Motschinho

  1. Hey Leute. Danke für Eure Tipps. Gerade meine Regelwidrigkeiten werde ich gleich mal ausbessern . Ich werde das nochmal anschauen und entsprechend anpassen. Einige Eurer Tipps sind aber leider nicht für mich umsetzbar (mangels Figuren). zu den Bihändern kann ich nur sagen, dass ich sie bis jetzt ganz cool fand (OK, waren nur 2 kleine Games), aber gerade in Verbindung mit dem Kriegspriester (Hass) find ich sie doch recht nützlich. Und natürlich werde ich beide Magier auf Lichtmagie umstulpen. Die Idee war sowieso den Meistermagier in den Musketentrupp zu integrieren. Danke nochmal VG Motschinho
  2. Hi Leute, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Was haltet Ihr von der Liste? Meine Auswahl an Einheiten ist noch stark eingeschränkt... Spiele nächste Woche gegen Echsen und weiß nicht, wie ich das angehen soll. ----------------------- 1 Kommandanten ------------------ Meisterzauberer, Stufe 4 + Lehre des Lichts + Bannrolle + Erdender Stab 250 Pkt. --------------------- 5 Helden ------------------------------- Hauptmann des Imperiums + AST + Zweihandwaffe + Plattenrüstung + Talisman der Bewahrung 141 Pkt. Hauptmann des Imperiums + Zweihandwaffe + Plattenrüstung + Talisman der Ausdauer + Helm des Skaventöters + Verzauberter Schild 112 Pkt. Kampfzauberer, Stufe 2 + Lehre des Todes 100 Pkt. Meistertechnicus 65 Pkt. Kriegerpriester + Zweihandwaffe + Meteoreisenrüstung 120 Pkt. ---------------- 3 Kern --------------------- 40 Hellebardiere Musiker, Standartenträger 260 Pkt. 20 Musketenschützen 180 Pkt. 12 Ritter des Inneren Zirkels Volle Kommandoeinheit + Zweihandwaffen + Standarte der Disziplin 345 Pkt. ------------------------------ 3 Elite ---------------------------- 19 Bihandkämpfer Volle Kommandoeinheit + Banner der Eile 235 Pkt. 5 Demigreifen-Ritter Volle Kommandoeinheit + Hellebarden 320 Pkt. Großkanone 120 Pkt. ------------------------- 2 Seltene Einheiten ---------------------------- Höllenfeuer-Salvenkanone 120 Pkt. Celestisches Orkanium 130 Pkt.
  3. Hallo, du hast natürlich Recht - das mit dem Rüstungswurf ist Unsinn. Was ich mir da nur gedacht habe? Zum Thema Bannrolle: Ich dachte immer, das man die jedem Champion geben kann und er damit bannen könne. Aber wenn das nicht geht, dann ist das natürlich auch Schmarrn. Und einen Hexer des Nurgle hab ich einfach punktemäßig nicht mehr untergebracht :-D Wollte nämlich eben einer Stufe 2 drin haben.
  4. Hallo, hier mal eine Spaß-Liste von mir. Bin gespannt, was ihr dazu sagt. Konstruktive Kritik natürlich wie immer gewünscht 1 Kommandant: 613 Pkt. 20,43% 2 Helden: 432 Pkt. 14,4% 7 Kerneinheiten: 987 Pkt. 32,9% 1 Eliteeinheiten: 495 Pkt. 16,5% 2 Seltene Einheiten: 491 Pkt. 16,37% *************** 1 Kommandant *************** Kriegsherr des Chaos, General + Mal des Nurgle + Hellebarde + Geschuppte Haut + Talisman der Bewahrung + Verzauberter Schild + Chaosdrache - - - > 618 Punkte *************** 2 Helden *************** Erharbener Held + Mal des Nurgle + Hellebarde + Talisman des Ausdauer + Dämonisches Reittier mit Rossharnisch + AST - - - > 201 Punkte Erhabener Held + Mal des Khorne + Hellebarde + Helm der vielen Augen + Bannrolle + Moloch des Khorne - - - > 231 Punkte *************** 7 Kerneinheiten *************** 18 Chaoskrieger + Musiker, Standartenträger + Mal des Khorne + Schilde + Hellebarden + Banner der Wut - - - > 405 Punkte 18 Chaoskrieger + Musiker, Standartenträger + Mal des Nurgle + Zweihandwaffen + Banner der Eile - - - > 377 Punkte 5 Chaosbarbarenreiter + Flegel + Mal des Slaanesh - - - > 85 Punkte 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** 10 Chaosritter + Volle Kommandoeinheit + Mal des Nurgle + Verzauberte Waffen + Standarte der Disziplin - - - > 495 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** 3 Schädelbrecher des Khorne + Standarte + Verzauberte Waffen - - - > 244 Punkte Drachenoger-Shaggoth + Zweihandwaffe - - - > 227 Punkte Insgesamt: 2998 Punkte
  5. Und genau das will ich ja auch. Ich bin jetzt gespannt auf die ersten Testspiele (und auch auf den Vergleich zu den Kriegern des Chaos, meiner Hauptarmee). Danke für alle die wertvollen Tipps und Ratschläge
  6. Ich sehe schon, du bist ein absoluter Profi - vielen Dank für die ganzen Tipps du hast was gut bei mir (auch wenn ich dir in Bezug auf Warhammer wahrscheinlich eher nicht so helfen kann). Ich werde auch das mit dem Erzlektor probieren. Die Idee mit dem Kriegspriester bei den Rittern gefällt mir auch sehr gut. Wenn ich z.B. den Kampfmagier inkl. Bogenschütze wegstoße, müsste ich auch den Kriegspriester finanzieren können... ;-)
  7. Hallo Aureon, auch danke für dein Feedback, allerdings hab ich erst mit dem Imperium angefangen und kann auch nicht alle Einheiten, die du vorschlägst stellen (Orkanium, so viele Bihandkämpfer). Ich versuch derzeit das beste aus dem vorhandenen zu holen @Fürst Karl: ich behalte erst mal die Musketenschützen, da ich einfach von denen überzeugt bin Hab es jetzt nochmal anhand deiner Vorschläge etwas angepasst. Was meinst du jetzt? 1 Kommandant: 230 Pkt. 9,2% 4 Helden: 451 Pkt. 18,04% 4 Kerneinheiten: 865 Pkt. 34,6% 2 Eliteeinheiten: 830 Pkt. 33,2% 1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 4,8% *************** 1 Kommandant *************** Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe + Talisman der Ausdauer + Lehre des Lichts - - - > 230 Punkte *************** 2 Helden *************** Hauptmann des Imperiums + Plattenrüstung, Verzauberter Schild + Talisman der Bewahrung + Armeestandartenträger - - - > 141 Punkte Meistertechnicus - - - > 65 Punkte Kriegerpriester + Zweihandwaffe + Meteoreisenrüstung - - - > 120 Punkte Kampfzauberer, Upgrade Stufe 2 + Magiebannende Rolle + Lehre des Todes - - - > 125 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 40 Hellebardenträger + Musiker, Standartenträger - - - > 260 Punkte *Anmerkung: Hier befindet sich der Hauptmann 10 Bogenschützen - - - > 70 Punkte * Anmerkung: Hier befindet sich der Kampfzauberer 20 Musketiere - - - > 180 Punkte * Anmerkung: Hier befindet sich der Meisterzauberer 12 Ordensritter des inneren Zirkels + Lanzen + Musiker, Standartenträger + Standarte des Stahl - - - > 355 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 5 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 320 Punkte 20 Bihandkämpfer + Musiker, Standartenträger + 10 Musketiere + 10 Hellebardenträger - - - > 390 Punkte * Anmerkung: Hier befindet sich der Kriegerpriester Großkanone - - - > 120 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Höllenfeuer-Salvenkanone - - - > 120 Punkte * Anmerkung: Hier befindet sich der (wer hätte es gedacht) Meistertechnicus Gesamt: 2.496 Punkte
  8. Hallo Fürst Karl, danke für dein Feedback - es fällt positiver aus, als angenommen Ich werde deine Änderungsvorschläge in einer neuen Liste festhalten und sie dann nochmal posten. Danke nochmal
  9. Hi Zusammen, ich brauch bitte mal Eure Unterstützung. Hab soeben erst mit dem Imperium angefangen und würde gern Euer Feedback hören, zu der Armeeliste. Wäre echt toll, wenn Ihr mir Verbesserungsvorschläge machen könntet 1 Kommandant: 245 Pkt. 12,25% 4 Helden: 496 Pkt. 24,8% 4 Kerneinheiten: 920 Pkt. 46% 2 Eliteeinheiten: 710 Pkt. 35,5% 1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6% *************** 1 Kommandant *************** Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe + Talisman der Bewahrung + Lehre des Lichts - - - > 245 Punkte *************** 2 Helden *************** Hauptmann des Imperiums + Plattenrüstung, Verzauberter Schild + Talisman der Bewahrung + Armeestandartenträger - - - > 141 Punkte Meistertechnicus + Rüstung des Schicksals - - - > 115 Punkte Kriegerpriester + Zweihandwaffe + Silberstahlrüstung - - - > 115 Punkte Kampfzauberer, Upgrade Stufe 2 + Magiebannende Rolle + Lehre des Todes - - - > 125 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 40 Hellebardenträger + Musiker, Standartenträger - - - > 260 Punkte *Anmerkung: Hier befindet sich der Hauptmann 10 Musketiere - - - > 90 Punkte * Anmerkung: Hier befindet sich der Kampfzauberer 20 Musketiere - - - > 180 Punkte * Anmerkung: Hier befindet sich der Meisterzauberer 12 Ordensritter des inneren Zirkels + Lanzen + Musiker, Standartenträger + Heulendes Banner - - - > 370 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 5 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 320 Punkte 20 Bihandkämpfer + Musiker, Standartenträger + 10 Musketiere + 10 Hellebardenträger - - - > 390 Punkte * Anmerkung: Hier befindet sich der Kriegerpriester *************** 1 Seltene Einheit *************** Höllenfeuer-Salvenkanone - - - > 120 Punkte * Anmerkung: Hier befindet sich der (wer hätte es gedacht) Meistertechnicus Bitte Feedback, ob das so sinnig ist? Ist ein erster Test meinerseits und viel Theorie und wenig Praxis
  10. Servus, ich bin eigentlich schon länger mit den Figuren bekannt und spiele auch schon relativ lange. Aber nie so richtig aktiv, da es mir an Mitspielern mangelt (derzeit kenne ich 1 ) Naja, das möchte ich ändern, deshalb hab ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung, öfters zu spielen und neue Leute kennen zu lernen Liebe Grüße Motschinho
  11. Danke - versuche es halt dann auf demselben Weg Nun ja, könnte sogar eine ganz passable Eldar Armee aufstellen, allerdings hab ich noch nicht den neuen Codex und mit den Regeln von 40K bin ich auch nicht so vertraut - das spielen wir nicht so häufig.
  12. Ganz schlau bin ich jetzt noch aus der lieben HFSK geworden Setze ich die jetzt besser gegen kleine Eliteeinheiten oder gegen größere Einheiten mit einem RW von 4+ oder schlechter ein? Doch eher gegen die kleinen elitären oder? Im Schnitt sind es ja nicht sooo viele Verwunden, die dabei rumkommen oder nicht?
  13. Hi Zusammen, tatsächlich hab ich mir hier nur angemeldet, weil ich auch gern mal wieder spielen würde. Momentan kenne ich nur einen weiteren, der ebenfalls WHF spielt und in der Nähe wohnt. Wohne in der Nähe von Nürnberg und es wäre echt super, wenn ich auf die Weise öfters zum Spielen kommen könnte. Allerdings bin ich nicht besonders gut, obwohl ich schon lange spiele (so ist das, wenn man immer nur gegen einen Gegner spielt )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.