Jump to content
TabletopWelt

pfibp

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.648
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    diverse
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

pfibp's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Meines Wissens ist Eden tot oder effektiv tot. Ist schade drum. Das Regelwerk -soweit ich mich erinnern kann - war durchaus interessant, aber in der Pflege der Versionen auch etwas konfus oder stiefmütterlich. Zu meiner persönlichen Freude habe ich allerdings letztens entdeckt, dass ich noch zwei unangetastete Starter und ein paar Blister da habe.
  2. Ist es mal wieder Zeit für ein Update? Etwas Eden. Georg: https://pfiek.wordpress.com/2021/04/11/eden-konvoi-georg/ und Otto: https://pfiek.wordpress.com/2021/04/18/eden-konvoi-otto/ Dann hätte ich da noch Cap: https://pfiek.wordpress.com/2021/04/25/marvel-united-captain-america/ und Red Skull: https://pfiek.wordpress.com/2021/05/02/marvel-united-red-skull/
  3. Nabend, Zwergenachschub von mir: Captain der "Neu-Amsterdam Giganten" Mehr Bilder hier: https://pfiek.wordpress.com/2021/04/04/blood-bowl-neu-amsterdam-giganten-teil-1/
  4. Danke @Deadly Dub. War auch ein Akt, den so hizubekommen. Ich hätte da ein oaar Updates für euch: Eine Fantasy-Football-Echse: https://pfiek.wordpress.com/2021/03/21/fantasy-football-ktal/ Etwas Wolsung: https://pfiek.wordpress.com/2021/03/28/wolsung-bernette-vigil/ Und der Captain meines Zwergenteams: https://pfiek.wordpress.com/2021/04/04/blood-bowl-neu-amsterdam-giganten-teil-1/
  5. Ich habe mal wieder Updates für euch. Tau-Farbexperimente. Man könnte es auch Speedpaiunt nennen. Für den Fall, dass ich mal meine alten Tau fertigmalen will. https://pfiek.wordpress.com/2021/03/07/tau-farbexperimente/ Zweites Farbexperiment. Weil ein Bekannter arge Schwierigkeiten mit der Umsetzung einer Idee hatte, musste ich selbst mal etwas in der Art testen. https://pfiek.wordpress.com/2021/03/11/farbexperimente-ii/ Ist jemand an meinem Foto-Setup interessiert? https://pfiek.wordpress.com/2021/03/04/mein-foto-setup/ Oder an einem halbwegs aktuellen Blick auf meine Werkbank? https://pfiek.wordpress.com/2021/03/18/blick-auf-die-werkbank-2021-03/ Und zum Abluss noch einen fertigen McMurrough https://pfiek.wordpress.com/2021/03/14/ariadna-mcmurrough/
  6. Kleines Update: Ein geborstener Renek: https://pfiek.wordpress.com/2021/02/18/geborstener-renek/ Eine Haqqislam-Mini (Bashi Bazouk): https://pfiek.wordpress.com/2021/02/21/haqqislam-bashi-bazouk/ Und Col. Yevgueni Voronin: https://pfiek.wordpress.com/2021/02/28/ariadna-yevgueni-voronin/
  7. Wenn du nicht weißt, was du malen sollst, male einen Zwerg. Mein Punktestand: 2 Scibor Zwerglord Balbir mehr Bilder hier: https://pfiek.wordpress.com/2021/01/28/scibor-zwergelord-balbir/ Blood Bowl - Neu-Amsterdam Giganten (1/12) Mehr Bilder: https://pfiek.wordpress.com/2021/04/04/blood-bowl-neu-amsterdam-giganten-teil-1/ Gruß @Saranor
  8. Wenn du mir den Link zum Malkrieg geeben könntest, mache ich das gerne. War so lange raus, dass ich mich hier im Forum nur noch wenig auskenne. Muss ich dann einfach nur ein Bild von ihm dort posten? Bzgl. Bart: 1) Grundfarbe (dürfte eine Art Sandbraun oder "Flat Earth" gewesen sein) 2) etwas dunklere Lasur/Wash in Form stark verdünnter Farbe 3) in mehreren Schritten mit einem feinen Pinsel aufhellen (mit Gelb und Weiß). Die Modellierung der Scibor-Zwerge kommt einem da meist entgegen. Es kann auch sein, dass ich etwas dunkler angefangen habe und Schritt 2) dann weggelassen habe. Ist schon zu lange her, als dass ich mich genau daran erinnern würde.
  9. Update-Zeit Ich habe eine MIni-Büste von Scibor bemalt: https://pfiek.wordpress.com/2021/02/06/scibor-asgrim-mini-buste/ Außerdem eine Schwertkämpferin unbekannter Herkunft: https://pfiek.wordpress.com/2021/02/14/schwertkampferin/ Und es gab Untersuchungen zu gelbem Schnee: https://pfiek.wordpress.com/2021/02/10/gelber-schnee/ Gerüchten zu Folge stammt er aus der gleichen Quelle wie Chemtrails. 😜
  10. Kleines Update gefällig? Mini-Diorama mit Greebo Games Figur: https://pfiek.wordpress.com/2021/01/31/powernap/ Disney Infinity Repaint: https://pfiek.wordpress.com/2021/02/03/disney-infinity-repaint-erwin-erpel/
  11. Danke @Trent Bzgl Schnee: Zutaten leicht verdünnter Holzleim Kaiser Natron (aus der Apotheke ist die günstigste Quelle, die ich kenne und die schauen immer so lustig, wenn sie die Anwendung erläutern wollen und ich dann auf Modellbau verweise. ) Anwendung Rühr eine Masse aus Leim, Wasser und Natron in einer Konsistenz and, die dir zusagt. Verteile sie mit einem Pinsel oder Modellierwerkzeug oder andere, auf der Base. Evtl noch etwas Natron draufstreuen und dann trocknen lassen. Bisher hatte ich keine Probleme damit. Ich habe aber gerade mal bei meinen Godslayer-Modellen geschaut (teilweise von 2014, wenn ich mich richtig erinnere). Ein paar wenige haben tatsächlich gelbe Stellen bekommen. Scheint aber nicht im direkten Zusammenhang mit dem Alter zu stehen. Spontan würde ich daher folgende Tweaks für eventuelle Tests ansetzen: - etwas weiße Acrylfarbe druntermischen - mehr Leim verwenden (falls es an Feuchtigkeit liegen sollte - wasserfesten Leim verwenden - Acrylmedium (satin medium) statt Leim verwenden
  12. Nur ein kleines Update heute. Wenn du nicht weißt, was du malen sollst, male einen Zwerg: https://pfiek.wordpress.com/2021/01/28/scibor-zwergelord-balbir/ Und falls es jemanden interessiert, ein kleiner Erfahrungsbericht rund um Greebo Games: https://pfiek.wordpress.com/2021/01/24/greebo-games-ein-kleiner-erfahrungsbericht/
  13. Uh, schon länger nichts mehr hier gepostet. Ich fange mal mit dem Dezember an. Da war auch noch ein wenig älterer Backlog mit dabei. In meinem Blog gibt es jeweils ein paar mehr Bilder. Wäre hier etwas viel Arbeit. Diorama und "Diorama" https://pfiek.wordpress.com/2020/12/20/diorama-guteklasse-a/ https://pfiek.wordpress.com/2020/12/31/u-ei-figuren-in-bemalt/ Dann noch drei Mal Infinity: https://pfiek.wordpress.com/2020/12/10/infinity-tohaa-neema-saatar/ https://pfiek.wordpress.com/2020/12/17/infinity-nomads-spektr/ https://pfiek.wordpress.com/2020/12/27/infinity-nomads-reverend-custodier/ Dann hätte ich noch einen Geoden von Schicksalpfade: https://pfiek.wordpress.com/2020/12/13/dsa-herr-der-erde/ eine Psionikerin für meine geplante Piratenbande: https://pfiek.wordpress.com/2020/12/24/projekt-piratenbande-rivani/ Und das Blood Bowl Ork-Team ist fertig: https://pfiek.wordpress.com/2021/01/17/blood-bowl-orkland-raiderz-teil-2/ Und zu guter Letzt etwas zu den daVinci 1526Y: https://pfiek.wordpress.com/2021/01/21/davinci-1526y-eine-valide-alternative/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.