Jump to content
TabletopWelt

Micky

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.496
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3.683 Exellent

12 User folgen diesem Benutzer

Über Micky

  • Rang
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Hauptsächlich Vampire, Waldelfen, Krieger des Chaos
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

1.285 Profilaufrufe
  1. Micky's Schlachtberichte

    Meist versuche ich so zu zaubern, dass der Gegner weniger als 5 bannwürfel hat, wenn das heilen wichtig ist. Und für das heilen nehme ich tatsächlich auch mal 4 oder gar 5 würfel. Ich glaube das tut schon sehr weh, wenn dann doch die ganzen spams kommen. Im normalfall bannt der Gegner ja mit mindestens der Zauberwürfelanzahl.
  2. Micky's Schlachtberichte

    Das klingt nach mir
  3. Micky's Schlachtberichte

    Da werde ich zurzeit zu einfach umgefahren. Da fehlt schon ein gutes Stück, hab ich das Gefühl
  4. Micky's Schlachtberichte

    Spiel 4 gegen Daniel 'Herby' Schäfer Ich war als erster wach. Konnte noch bissel über das Spiel sinnen und dann kam irgendwann Herby - immer noch überraschend selbstbewusst. Der musste es ernst meinen. Ich müsste nur gucken wie ich mit den haufenweise Gnoblars umgehe. So viel BF-Beschuss ist dann schon wieder zu viel. Den Bus würde ich zuletzt angehen. Shamanism Magier AST (lighurs Tongue - böse...) 8 Mercs, Plattenrüstung und noch was NK-mäßiges 3x50 Gnoblars mit Bögen 3x Säbelzähne 2x Kanone Frostmammut Aufstellung: Abwechselnd aufstellen Mission: Secure Target
  5. Winter is coming ...

    Gerade drauf gestoßen. Einfach nur geil!!!
  6. Micky's Schlachtberichte

    Habs geändert. Ist besser so.
  7. Micky's Schlachtberichte

    Ich sollte vllt den unvorteilhaften Teil des Bildes entfernen Ist mir nicht so aufgefallen
  8. 9th Age Turnier 2:2 Berlin

    Hier mal ein Link zum 9th Forum. https://www.the-ninth-age.com/index.php?thread/40706-team-multiplayer-game-ideas/&postID=1056963#post1056963 Dort schreibt einer über seine Erfahrung für ein 2v2 in Canada. Der Thread ist noch nicht so alt. Vllt kommen da noch gute Hinweise oder ihr könnt euch direkt bissel austauschen.
  9. Micky's Schlachtberichte

    Spiel 3 gegen Rolf Henrik "Jobst" Viehstädt Mit Skaven Wer bei T³ geguckt hat, wird feststellen, dass Jobst gar nicht angemeldet war. Der Grund für seinen Erscheinen war, dass er nur Samstag Zeit hatte und Zwase nur Sonntag. Angemeldet waren beide als Zwase. Nun sind Ratten nicht gerade das angenehmste Match, aber was will man machen. Wir hatten schnell unsere Armeen platziert, dann kam Flenz und meinte, dass wir doch eigentlich an nem anderen Tisch wären. Da das Wetter aber geil war, haben wir Flenz vertrieben und trotzdem an der frischen Luft gespielt. Hier mal Jobst's Liste Rattendämon Typ auf Pendel in ungefähr 40 Seuchenmönchen AST mit Sturmbanner 2x Rattenschwärme 3x Footpads 30 Klanratten 1 Tretmühle 1 Kanone 1 Seuchenkatapult 4 Thunderhulks mit Flammenwerfer (Das Ding was gut gegen Waldelfen ist, ohne Deckung blabla...) Aufstellung: Diagonal Mission: 2 Marker
  10. Micky's Schlachtberichte

    Spiel 2 gegen René 'Wendi' Wendland mit Dämonen Auf mich warteten jetzt René's Slaaneshdämonen. Bin selber ein großer Fan davon, denke aber dass das Spiel recht gut für mich ist. Hab alles dabei um jedes Modell der Armee zu töten. Wenn ich Fehler mache, ists aber auch schnell vorbei. So sollen doch Spiele sein. Im Hinterkopf spielte aber noch die höchst schmerzvolle Niederlage vom Fluffbunnyturnier mit. Da hat mich der Wendi schön aufgewischt. Naja, hier die Liste: - Mutti, Lvl4 Divination, Ewige Klinge und Regi - Harbinger, Lvl2 Evo, auf Slaaneshpferd mit barbed Claws und Dance of Death - 3x15 Sirenen (1x Rendingbanner) - 2x6 Fiends - 2x5 Furien Mission: Spoils of War Aufstellung: Flankenangriff
  11. Micky's Schlachtberichte

    Das hab ich dann wohl induktiv geschlussfolgert. Naja ihr hattet da noch Bretonen ohne Musiker usw. Das war schon irritierend Das mit dem ziehen ist aber schon überraschend und lustig gewesen. Man macht sich ne Matrix und merkt dann, dass man die eigentlich vergessen kann.
  12. Micky's Schlachtberichte

    Sind bloß 4 Spiele, weil wir im 5ten Spiel Team 'Zieh' hatten. Das waren Neulinge. Ich hatte ne seltsame Vampirliste als Gegner. Dadurch, dass die Jungs beim Paaren auch nur wild Karten gezogen haben und die Aufstellung des Vampirspielers habe ich bemerkt, dass es kein forderndes Spiel wird. Ich frage ihn so, ob er es überheblich fände, wenn ich mit ihm ein Trainingsspiel mache und ein 20:0 bekomme. Ohne zu überlegen sagt er ja. Ich hab halt die Aufstellung gesehen und gedacht, da kann nix schief gehen. Wir haben zwar nur 3 Runden geschafft, aber gerade beim Thema Aufstellung kann viel erzählen bei den Vampiren. Naja, mein Gegner war danach sehr zufrieden und ich auch.
  13. Micky's Schlachtberichte

    Spiel 1 gegen Marius "Masterchief" Maertens mit Dämonen Hierzu gibts ne erzählenswerte Geschichte. Zum Einen war Marius mein Mitfahrer (bzw. andersrum) zum Fratzenknacken. Auf dem Rückweg war er mit seinen Dämonen nicht ganz zufrieden. Ich hab ihm dann von der Dämonenliste vom Elo erzählt mit Bernie und Ert (Divination-Vogel und Tzeentchprinz mit ewiger Klinge und Iron Hide, dazu viele Fiends und ne Tallymen Fliese). Die Idee fand er so toll, dass er doch gerne eine Abwandlung davon spielen wollte. So weit so gut. Nun war in Roßwein noch ohne Fahrschein was Herausforderungen betrifft. Ich frage also Marius, ob wir nicht ein Spielchen wagen sollen. Immerhin hatten wir noch nie das Vergnügen. Ich hab es ihm aber freigestellt, weil ich mich in dem Spiel schon im Vorteil sehe. Marius lehnt ab. Wie es so ist, gibt's dann gleich die Retourkutsche und wir werden in Runde 1 gepaart Bernie (Vogel, Regi, Divination) Ert (Tzeentchprinz mit Klinge und Iron Hide) 3x Furien 4 Crusher 5 Slaaneshbestien 2x Tallymen 15 Sirenen Mission: Einheiten töten Aufstellung: Diagonal
  14. Micky's Schlachtberichte

    Auch im anderen Forum interessieren auch alle für das Spiel gegen das Hellmaw-Chaos. Gerade das Spiel auf das ich an wenigsten scharf bin
  15. Micky's Schlachtberichte

    Eröffnungspost zum Haupt-Legionärs-Turnier in Roßwein (26./27. Mai 2018) Zwar sollten es nur 12 Teilnehmer werden, aber unser Flenz hatte sich hier viel Mühe gegeben. Eingeladen wurde ins sächsische Roßwein. Quasi um die Ecke von mir. Hab mich früh mit Paul getroffen und wir sind schnell hingekutscht. Wie es so ist, kommen immer die zu spät, die den kürzesten Weg haben. Wir waren pünktlich im Ort angelangt nur wurde dort die Hauptstraße aufgerissen... Man kam nicht auf die andere Seite des Örtchens. Die reguläre Umleitung dauerte 20 Minuten... xD Zack zu spät. Da aber ein signifikanter Anteil an Teilnehmern in meinem Auto saß, würde das schon klar gehen. Ich hatte tierisch Bock auf das Turnier, weil so ne kleine Runde auch schöne Seiten hat. Liste war ne kleine Abwandlung: Lord, General, Kampftänzer, ZHW, King Slayer, Glyph of Amryl Häuptling, AST, Kampftänzer, Hunters Honour Druide, Master Schamane, Master 8 Dryadenplänkler 15 Ewige Wächter, M 5 punktende Waldreiter, M 5 Leichte Waldreiter 20 Waldelfenschützen, MSC, Diszibanner 5 Jäger 3 Falken 5 Schwestern 10 Tänzer, SC, Eilbanner 1 Adler 10 Sentinels Hab halt die Holzfäller gegen Ewige Wächter getauscht. Das kostet ganz schön Output, aber so bekomme ich die Glyphe auf dem General rein. Bei dem Item bin ich mir nicht so sicher, ob ich es brauche. Jedenfalls unterstützt es die Funktion des Modells. Da die Ewige Wache gar nicht schlecht ist, hab ich die Glyphe auch heute noch in der Liste. Nun hab ich zwar sehr viele Kernpunkte, aber Waldelfen haben nicht mit einer Schwäche im Kernbereich zu kämpfen. Hatte sogar überlegt nur auf zwei Scorer zu gehen, den Einfall aber erstmal verworfen. Die Ewigen Wächter erfüllen ja auch Aufgaben, die über das Scoren hinaus gehen.
×

Important Information