Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Raven17

      AoS auf der ETC   20.02.2019

      Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!
    • Zaknitsch

      Die "Arcane Power"-Malchallenge März 2019   19.03.2019

      Hallo allerseits,   in diesem Monat geht es kräftig magisch zu. Denn das Motto lautet:   "Arcane Power"   Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber ebenso gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.        

Micky

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.545
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3.941 Exellent

12 User folgen diesem Benutzer

Über Micky

  • Rang
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Hauptsächlich Vampire, Waldelfen, Krieger des Chaos
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

1.544 Profilaufrufe
  1. Fratzenknacken Turnierreihe

    Mal was anderes.
  2. Micky's Schlachtberichte

    Ich bin heute noch glücklich, dass ich mir von dir nix eingefangen habe auf der Rückfahrt
  3. Micky's Schlachtberichte

    Danke für die tröstenden Worte. Ich hatte nicht mehr geguckt wo ich tatsächlich stand. Es war jedenfalls weit unter dem Minimum. Wir versuchten es ja gleich bei der BeLaMa.
  4. Micky's Schlachtberichte

    Fratzenknacken Vol. III (13. & 14. Oktober 2018) Kommen wir zu einem sehr frustrierenden Erlebnis der frühesten Vergangenheit. Ich nutzte also das Auftaktwochenende meines Urlaubs für Warhammer und kam den Herby besuchen. Im Team hatte ich noch den Borgio mit Khemri und Micha mit Vampiren dabei. Ich war wie üblich mit den Waldelfen (Liste nahezu unverändert) angetreten. Wie schon angekündigt, wird's hiervon nur kurze Berichte geben. Eigentlich bin ich auf meine Platzierungen auf T³ recht stolz, weil da nahezu keine zweistelligen Platzierungen stehen. Jetzt legte ich dort einen Platz 11 hin bei nem 3er Teamevent. Sozusagen also Platz 30+ (Einzelwertung fast letzter). Und das Schlimme war, dass es hauptsächlich an mir lag, dass mein Team so abgeschnitten hat. Weiß nicht was da los war. Ne Mischung aus Pech, Unvermögen, Unsinspiriertheit und arrogantem Spiel.
  5. Micky's Schlachtberichte

    Ja stimmt. Die Formulierung war so was wie 'besonders stolz' Ok mit den Ratten kann passieren. Ich habe die Listen nicht mehr. Mein Gedächtnis ist nicht viel besser als das eines Goldfisches
  6. Micky's Schlachtberichte

    Danke Die Berichte sind in der Tat sehr zeitraubend. Ich werde die nächsten zwei Turniere wohl im Zeitraffer schreiben. Das eine war unfassbar schlecht und das andere ein Erfolg. Ich möchte aber nen strich drunter haben. Das Fratzenknacken steht an und ich glaube da habe ich mehr Lust auf die Berichte.
  7. Micky's Schlachtberichte

    Spiel 5 gegen Team '1' Die '1' stand für eine Kombination aus Leuten. Scrub, Sunzi und Florian Biastoch sind die Spieler, die am längsten die Warhammer-Rangliste angeführt haben. Die waren knapp hinter uns. Es waren etwa 2 Punkte und die kleinen Punkte sprachen auch für uns. Somit würde ein Unentschieden reichen um am Ende auf Platz 1 zu stehen. Bei einer hohen Niederlage einer Partei könnte diese sogar auf Platz 3 durchgereicht werden. Da musste aber vieles zusammenlaufen. Im Grunde genommen, ging es nur um 'Wer gewinnt das Ding'. Die Kollegen hatten dabei: - Scrub mit Hochelfen (die selbe Liste wie in Leipzig. Ich hatte da ein schlechtes Gefühl. Bei nem belangloseren Spiel würde ich da mal was probieren, aber nicht jetzt) - Florian mit Echsen (Alpha Carno und eine Rieseneinheit Saurier. Also bloß ein Scorer. Dazu bloß bissel Schießzeug und nen Skinkmagier) - Sunzi mit Vampiren (Nosferatu mit Trippel-Bewegung. 19 Wraiths, 14 Vargheister, Kutsche) Mein Team hat ähnlich gedacht wie ich mit dem Probieren des HE-Matches und hat mich gesetzt. Somit konnte ich mir die Vampire schnappen. Damit war ich sehr zufrieden. Dunkelelfen bekamen es mit den Hochelfen zu tun und unserer UD gegen SA. Sunzi's Liste: Nosferatu Lord mit Blood Magic (Evo) Void Talisman Necro-Adept mit Necromantic Staff 2x Skellete 1x Zombies 2x Flausschwärme 8 Wölfe 9+10 (C) Wraiths 7+7 Vargheister 1 Kutsche Mission: King of the Hill (ich Wald rechts, er Feld) Aufstellung: Dawn Assault
  8. Micky's Schlachtberichte

    Spiel 4 gegen Team TGH Wir hatten uns ganz schön nach oben gearbeitet und spielen jetzt gegen Team TGH mit Fred (Bluterliste), Peter F (Strigoi Vampire) und einen Schweizer mit Ratten (zwei Türme). Das Paaren erwies sich als schwierig. Gegen die Khornedämonen wollte Zwase nicht spielen und für Henrik und mich ginge es zwar, kann aber auch vieles schief gehen. Henrik wollte nicht gegen die Ratten und für mich wirds auch schwierig wegen der bösen Magiephase. Die Vampire mochten wir alle ziemlich gerne. Am Ende gingen wir davon aus, dass sie die Bluterliste setzen. Dementsprechend nahmen wir Zwase, der im Zweifel halt die Ratten nimmt. Es kam anders, denn sie setzen die Vampire und die wählen mich. Da war ich ganz schön verdutzt. Der Rest erklärt sich von selbst. SE - VC UD - VS DE - DL Peter hatte dabei: Strigoilord mit Hypnotic Pennant, Hellebarde und Eternity Gem in 35 Ghulen AST mit Bestial Bulk in 9 Gruftschrecken 30 Zombies mit Leichenkarren 2x Vargheister 2x 8 Hunde Aufstellung: Flankenangriff Mission: King of the Hill
  9. Gegen Zwerge ist das Hellmaw brutal gut eigentlich. Die Portale so offensiv wie möglich legen und dann müssen die Zwerge Angst haben in den Rücken angegriffen zu werden. Im Grunde genommen müssen die einfach hinten bleiben.
  10. Micky's Schlachtberichte

    Ok, Goldfischgedächtnis und so Gegen Armeen, die gut lasern können, ist es immer ein Ritt auf der Rasierklinge. Eine gute Phase und ich kann nicht mehr hoch gewinnen. Zwei gute Phasen und ich werde vermutlich verlieren. Das ist bissel schade. Diesmal lief es halt.
  11. Micky's Schlachtberichte

    Spiel 3 gegen Bartz mit ID Wir bekamen jetzt die Fluffbunnies mit Paul, Micha und Bartz. Beim Paaren hatten wir so ne Situation bei der sie entweder die Chaoten setzen oder sie denken einen Schritt weiter und setzen die Vampire, weil sie mit nem Move von uns rechnen. Manchmal spielt das keine Rolle, aber bei den Listen gab es gefühlt wirklich so ein Papier, Stein, Schere Prinzip. Es konnte also gut werden oder direkt schlecht. Nix dazwischen. Wir entschieden uns für Tor 2. Also die Dunkelelfen setzen und darauf hoffen, dass die Bunnies die Vampire setzen. Es kam anders und ich durfte quasi zwischen Chaoten und Chaoszwergen wählen. Da Zwase gegen die Chaoten besser ist, hab ich das Match gegen die ID genommen. Was solls. Bartz hatte dabei: Overlord mit Hammer Pyro-Master Alchemie-Adept AST knapp 30 Immortals 2x5 Tauruks 2x10 Flintlocks 10 Gobbo-Bogis 20 Goblins 2 Volleyguns 1 Flammenwerfer Ich hatte tierisch Angst davor. Ok im Grunde genommen nur vor den Autohits durch Feuermagier und Flammenkanone, aber das reicht leider schon. Mission: Durchbruch Aufstellung: Klassik
  12. Micky's Schlachtberichte

    Ärgerlich bei den Waldelfen ist, dass ich überhaupt kein anderes Listenkonzept für mich sehe. Bäume finde ich cool, aber die Geschwindigkeit war beim letzten Einsatz so unheimlich störend. Schrate finde ich schrecklich. Der Hirsch bewirkt, dass ich mit der Magie unzufrieden bin. Wäre ich zu Pauls Turnier gefahren, hätte ich massive Probleme mit den Listen bekommen. Das Problem sehe ich bei den andren Völkern nicht. Da weiß ich nicht was ich zuerst testen möchte.
  13. Micky's Schlachtberichte

    Habe bloß Chaoten und Vampire neben meinen Waldelfen. Und wenn es nur dafür ist, dass ich wieder bock auf Waldelfen habe.
  14. Micky's Schlachtberichte

    Vllt sollten wir das mal ausspielen. Auch wenn ich vllt Lust auf ne andere Armee habe
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.