Jump to content
TabletopWelt

Micky

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.515
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3.791 Exellent

12 User folgen diesem Benutzer

Über Micky

  • Rang
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Hauptsächlich Vampire, Waldelfen, Krieger des Chaos
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

1.334 Profilaufrufe
  1. Micky's Schlachtberichte

    Spiel 1 gegen Chaoszwerge von 'LowBob' Spiel 2 gegen Tiermenschen vom Arnadil Spiel 3 gegen Hochelfen vom Scrub Spiel 4 gegen Imps vom Orkboss Spiel 5 gegen Dämonen vom Marius Trotz des frustrierenden Endes war unser Vorsprung groß genug, dass wir zweiter wurden. Richtig Freude kam aber nicht auf.
  2. Micky's Schlachtberichte

    Das stimmt wohl^^ Naja ich hab in der Situation ja schon Schwäche gezeigt und nen Rückzieher gemacht als ich als Spieler zurückgetreten bin... Mein Problem ist, dass ich beispielsweise gegen einen gefährlichen Gegner spiele und mir denke 'was könnte denn der Gegner jetzt machen, was mir weh tut' Dabei kommt oft heraus, dass ich nicht alle Varianten abdecken kann. Einfaches Beispiel: Der Gegner hat nen Feuermagier. Ich regele das gerne über die Sichtlinienregeln. Ich könnte also ne Einheit davorstellen, die er angreifen kann. Er kann, aber muss ja nicht. Oder ich mache so ne Konga davor. Da könnte er aber mit Reforms doch Sichtlinie erzeugen. Ich sehe die Fülle der Möglichkeiten und kann es nicht vermeiden. Wenn ich dann die Situation auflöse, indem sich der Gegner falsch entscheidet, sind wir genau am beschriebenen Punkt: Ich gewinne durch Gegnerfehler/Unkenntnis der Möglichkeiten. Das ist höchst unbefriedigend. Cool wäre doch wenn ich mich gegen alle Varianten abschirmen könnte.
  3. Micky's Schlachtberichte

    Gegen bessere Spieler zu verlieren ist voll ok. Da muss ich einfach dran arbeiten besser zu werden. Ich meinte eigentlich, dass ich gefühlt auch gegen gleich starke öfter den kürzeren ziehe als dass ich gewinne. In der Tat finde ich es umheimlich blöd, wenn die Falken nicht ein lauschiges Plätzchen finden. Im Falle, dass sie es nicht können, fühle ich mich bloß gut, wenn sie dem Gegner mehr Punkte blockieren als mir. Siehe das Spiel gegen Paul, wo ich so Crusher mit den Jungs fern halte oder bei unserem Spiel, wo die potentiell gefährlichen Drachenprinzen nicht vor können und dazu noch Grenzreiter aus dem Spiel sind. Merke ich immer, wenn ich mal was anderes Spiele. Wünsche mir dann immer meine Waldelfen zurück So lernt man wieder zu schätzen, was man an der eigenen Armee hat. Da liegt vermutlich das Hauptproblem. Ich habe leider in den letzten Spielen so Aroganzanfälle gemerkt. So wie: Ich stelle mich jetzt so hin und du greifst eh nicht an. Oder ich lasse es auf Situationen ankommen, die unnötig sind. Da muss ein Schritt zurück gemacht werden um vllt mal wieder voran zu kommen. Leider sinkt bei mir die Laune sofort bei ner Niederlage in den Keller. Jetzt nicht bei nem erwarteten 7:13 oder so. Aber in letzter Zeit hab ich zu oft hoch eingeschenkt bekommen. Es gab ne Zeit wo es schwer war gegen mich hoch zu gewinnen. Im Moment ist das nicht so.
  4. 9th Age Turnier 2:2 Berlin

    Bitte gleich das neue. Nach alter Edition spielen, ist behindert
  5. Micky's Schlachtberichte

    3er Team Turnier in Leipzig (08...09ter September 2018) Diesmal lag ein Teamturnier in Leipzig an, das wir als Dreiradgang bestreiten wollten. Im Team also mit: -Micha (Vampire, Carstein, Verfluchtenblock, eher was defensives) -Henrik (Dunkelelfen, Okkultismmagier auf Drache mit ner Hexenfliese und nem KesselAST, erstaunlich flexibles Konzept) -Micky (Waldelfen, wie immer...) Von den Grundvoraussetzungen her war es ein Kampf zwischen zwei Teams um Platz 1 - der Einhorn-Crew um Zwase, Scrub und Yannic und uns - Wobei wir uns da auch nur Außenseiterchancen errechneten. Wir hatten die Jungs zu nem Duell in Runde 1 herausgefordert. Diese lehnten jedoch relativ feige ab Nun gut. Es galt also in den Spielen bis zum Aufeinandertreffen möglichst wenig liegen zu lassen und dann zu überraschen. Wir spielten gegen folgende Gegner, auf die ich im nächsten Post näher eingehen werde. Ich schreibe schon mal meine Gedanken mit dazu. Vllt habt ihr ein paar Anmerkungen. Bin irgendwie zurzeit in ner gewissen Unzufriedenheitsphase. Ich grüble ständig was ich besser machen kann, aber im Grunde habe ich das Gefühl nur Spiele zu gewinnen, in denen ich einfach meine Armee besser behersche als mein Gegner. Sobald er das auch tut, gehe ich unter. Wo das Problem nun genau liegt, weiß ich noch nicht. Ein paar kleine Stellschrauben habe ich schon gefunden. Es gibt in letzter Zeit ständig diese Gedanken im Spiel 'wenn mein Gegner jetzt das macht, hab ich ein Riesenproblem'. Der erste Schritt ist das Erkennen von solchen Fakten, aber irgendwie bekomme ich die nicht umgangen. Selbst wenn ich dann doch gewinne, befriedigt das überhaupt nicht, weil ich genau einschätzen kann, dass ich bei gleichem Spielerlvl verloren hätte. Kann mir einer sagen, ob das normal ist, habt ihr auch schon mal solche Phasen. Wie bringt man das Rad wieder in Schwung? Mal ganz unter uns: Ist schon ganz schön dämlich meinen kommenden Gegnern (euch) hiermit zu sagen wovor ich eigentlich im Spiel Angst habe Ach was soll's. Das Ziel ist: trotzdem gewinnen 1) Dreiradgang vs Würfeln für Glitzer ein Leipziger Team mit: -einer ekligen CZ-Liste (Alchy-WM, Pyro-Adept, AST und Kämpferkönix in Immortals, dazu zwei Flammenkanonen). Der Adept und Meister getauscht wäre noch schlimmer, aber so reicht es mir schon eigentlich. Viel zu hart für meine Waldelfen, wenn er es gut spielt. Wir mussten aber die Vampire davor beschützen und so würde ich vermutlich herhalten müssen. Ich rechnete mir vor dem Spiel aus, dass wir das Szenario vermutlich unentschieden spielen würden und ich weniger kleine Punkte hole als er, wenn ich defensiv spiele. Also knappe Niederlage durch Anpassung des Spielstils -Eos mit Imperialer Garde, Divinationmagier und Dampfpanzer. Das klassische gefundene Fressen. Womit die Tänzer in Kontakt kämen das würde sterben. Ein Wunschlos was ich aber nicht kriegen werde. Selbst mit einer Eckburg der Imperialen würde ich einen mittleren bis hohen Sieg einfahren. -Dunkelelfen mit nem großen Speerblock, nem mittleren Turmgardeblock und 3x Repsen. Dazu ne Cosmomagierin. Cosmo und die Repsen reichen leider aus um meinen üblichen Vorteil 'ich hole mit Sicherheit mehr kleine Punkte als du' auszugleichen. Vllt habe ich auch zu viel Angst vor Repsen, aber die tun schon dolle weh. Cosmo schmeißt einfach 4 Würfel fürs Geschoss und die anderen 4 für die Konvokation. Das ist nicht wirklich zu verkraften. Ich hab einfach mal auf 10 Punkte mit geringer Varianz getippt, wenn ichs defensiv spiele. Wir spielten dann: SE vs CZ , DE vs EoS, VC vs DE 2) Dreiradgang gegen Heinrichs Erben - Arnadil mit Tiermenschen. Zwei Gortachs, ein Minoblock, 3 Autohelden (Magier mit Shamanism und Bluffers, Lord und AST, dazu zwei mal Ambusher und ne große Ungorherde. Hier würde ich etwas mehr kleine Punkte holen als er. Szenario wäre in den meisten Fällen unentschieden. Also ein schmaler Sieg vermutlich. Leider kommt seit dem WTC immer ein schlechtes Gefühl gegen Tiermenschen auf. Das würde ich wohl bloß durch reihenweise Siege auftilgen können -Arrahed mit Waldelfen. 6 Thickets mit Shepherd, dazu noch ne Menge Eliteschützen. Shamanism war jetzt nicht so interessant als Einzelmagier. Ich hasse Mirrors. Wollte ich umgehen. Im Szenario ausgeglichen, beim Beschuss vermutlich etwas unterlegen. Schmale Niederlage -Heiner mit Hochelfen. Der Divinationmagier ist nervig, dazu noch zwei Phönixe mit potentiellem Ravens Wing und ein 1+reroll-Held. Wollte ich nicht, auch wenn ich gegen Heiner bisher nur gute Ergebnisse eingefahren hatte. Wir spielten dann: SE vs BH , 3) Dreiradgang gegen Einhorn-Party - Zwase mit Khemri. Er meint, es könnte spannend werden. Ich hab ganz wenig Erfahrung gegen Khemri. Ich fasse immer beim ersten mal ins Klo. Ich kann den Knochenhaufen schon gut weh tun. Bei nem defensiven Spiel würde ich mir bei den kleinen Punkten ein unentschieden errechnen und es sind aber mehr schlechte Szenarien als gute in der Verlosung. Also vermutlich ne schmale Niederlage - Scrub mit Hochelfen. Da ich die Liste schlecht einschätzen konnte und Scrub deutlich besser ist als ich habe ich mir einfach mal jedes Szenario als verloren eingetragen. Bei den kleinen Punkten sah ich mich etwas vorne. Endet trotzdem in ner Niederlage. -Yannic mit Eos. Auf Nachfrage nach dem Turnier hat er mir gesagt, dass er nur wegen unserem Aufeinandertreffen Pyro im Gepäck hatte. Na danke Ansonsten ist die Liste überhaupt nicht schlimm. Szenario sieht nicht schlecht aus für mich, aber durch den Pyromaster und die hohen Rüstungswürfe würde ich weniger kleine Punkte holen. Jedoch wollte ich eigentlich gerne dieses Match und gegen alle Widerstände gewinnen. Es wäre aber ein sehr egoistischer Wunsch mit zu setzen, wo ich doch überall nahezu das gleiche Ergebnis erwartete. Wir spielten: SE vs HE, DE vs UD, VC vs EoS 4) Dreiradgang gegen Jenaer Fluffbunnies - Da waren Vampire mit wenig Magie und Geistern. Es würde einen hohen bis sehr hohen Sieg holen, weil sich die Jungs eigentlich nicht wehren können - Tiere vom Skuzi mit zwei Gortachs, aber dafür keinen Ambushern. Ich sah mich hier sowohl beim Szenario als auch bei den Spielpunkten vorne. Der Feind vor mir ist immer gut. - EoS vom Orkboss. Wieder mal Wunschlos, da sogar die Magie mit Alchemie mir in die Karten spielt. Meine Stärken sind die Schwächen des Gegners. Das einzige Modell der EoS, das mich immer stört ist der Dampfpanzer, aber das geht vielen so. Wir spielten: Se vs EoS, DE vs BH, VC vs VC 5) Dreiradgang gegen Bunnies II -Marius mit der Bernie und Ert-Liste. Also Vogel und Prinz. Wir hatten das Spiel ja letztens. Da hat er es defensiv gespielt und hoch verloren. Das würde also nicht wieder passieren. Davor hatte ich schon Angst. Das würde ein hohes Ergebnis bringen, da war ich sicher. Wenn etwas zu mir kommt und das unbedingt sterben muss, sonst geht das Spiel in die Binsen, ist immer kacke. -Jobst mit Ratten. Er hat Angst vor mir, ich vor den Ratten. Genau so ein Spiel, wo ich sage, dass ich es nicht gewinne, wenn Jobst das tut, wovor ich am meisten Angst habe. Deshalb habe ich hier ein unentschieden eingetragen, obwohl der Gegner es vermeiden möchte. Komische Sache -Clement mit Ogern. Vor der Liste hatte ich keine Angst. Nix was ich nicht umbringen könnte. Reingehen und Spaß haben. Wir spielten: SE vs DL, VC vs OK, DE vs VS Ich mache wieder Kurzberichte. Vllt etwas ausführlicher als letztes Mal. So'n Zwischending.
  6. Bode Bashen

    Coole Idee. Kann man unter Umständen vllt das krasse Missmatch umgehen und bissel mehr so richtig spielen
  7. 9th Age Turnier 2:2 Berlin

    Die Teams in T³ sind bissel durcheinander. Ich spiele mit Micha G. als Dreiradgang. Henrik spielt meines Wissens mit Paul zusammen (Name unbekannt)
  8. Micky's Schlachtberichte

    Wenn euch das so reicht, kann ich gut aufschließen
  9. Micky's Schlachtberichte

    Kurzberichte vom Sachsengeballa: Spiel 1: Das Spiel war relativ schnell vorbei, weil sich der Dämon nicht wirklich gut verstecken konnte. Meine Falken gingen auf der rechten Flanke ins Risiko und überlebten aufgrund guter Banntaktik und falscher Zielauswahl mit den Naphta-Werfern. So war die rechte Flanke clean. Die Tänzer räumten zuerst die linken Hulks weg. Mit den 3 Attacken des einzig Überlebenden Hulks (nach Tänzerattacken) beißt mein Lord ins Gras. Naja es waren immer noch genug Jungs um die Vermin Guard aufzumachen. EIne Einheit Naphta Typen steht nach dem NK noch. Meine Einheiten sind aber noch intakt. Wir beenden das Spiel da, weil ich die Jungs noch bekomme. 20:0 Spiel 2: Chaoszwerge mit Feuermagier und dem dämlichen ID-Banner mit Feuerattribut. Wir haben King of the Hill gespielt und beide einen mittigen Wald als Szenario gewählt. Ich kann die Zwerge durch Umlenkreiter hinten halten und den Wald zu mir bewegen. Das war der Schlüssel zum Sieg. Durch schlecht postierte Goblins vor dem Magier, die ich mit den Reitern pinne, erspare ich mir 1 Magiephase. Durch ne coole Flucht mit Dornenschwestern, die genau vor der Magiereinheit stehen bleiben, erspare ich die 2te Phase. Und ein in die Immortals überrennender Adler erspart mir die dritte Magiephase. Das war genug um alles bis auf die Immortals abzuräumen und das Szenario zu gewinnen. Sicherlich ein Spiel was an Schwierigkeit und Qualität einen Bericht verdient hätte, aber ich habe noch 2 weitere Spiele gegen Bartz in der Pipeline. Deshalb kein ausführlicher Bericht. 16:4 Spiel 3: Wieder gegen Hellmaw-Chaos. Ohne Micha da eins auszuwischen, hat er die Armee noch nicht so drauf wie der Paul, der sich wissentlich nur aufs Lasern verlassen hat. Auch war die Position der Tore nicht so gut gewählt. Auch ein Fehler war es meiner Ansicht nach ein Tor zu schließen (das kann man anstatt des Neuöffnen tun kann). Das hat 3 Jäger umgebracht, aber die Hellmaw-Liste exakt 2 Runden nach hinten geworfen. Also nicht nochmal machen. Er hat sich dadurch Optionen genommen, die es für mich leichter statt schwerer gemacht haben. Diese angeschlagenen Jäger haben für den Moment des Spiels gesorgt. Sie müssen wegen Raserei 5 Crusher angreifen. Nach der Magie waren es wieder 5 Jäger, die mit 15 Attacken 22 Treffer produzieren. 3 tote Crusher später schaffen sie sogar mit einem Modell zu überleben und die Jungs zu überrennen. Wir geben uns schön ins Gesicht. Die Tänzer frühstücken die Kernkrieger und werden dann trotz Widerstand 6 punktgenau wegge-hellfire-d. Außerdem geht der Herold im letzten Zug in meine Schützen und ich stehe halt den Standhafttest nicht. Somit wird es 10:10 Am Ende des Turnieres stehe ich ganz oben. Es waren 12 Mann, wie in Roßwein. Trotzdem zweiter Turniersieg in Folge. Hat mich sehr gefreut.
  10. Micky's Schlachtberichte

    Eröffnungspost zum Sachsengeballa in Leipzig (16.06.2018) Ich habe gespielt gegen:
  11. Micky's Schlachtberichte

    Ich bin am grübeln über die nächsten Berichten. Es sind jetzt noch 20 Berichte in der Pipeline. Die Sache wächst mir bissel über den Kopf. Soll ich vllt bloß von meinen Niederlagen berichten? Sind leider auch einige. Da kann man vllt am meisten mitnehmen. Meinungen?
  12. Micky's Schlachtberichte

    Spiel 5 gegen Paul 'Dekadenz' Feuerstake mit Chaoten Ok, von Finale kann nicht so recht die Rede sein, weil mir selbst 1 Punkt zum sicheren Turniersieg reicht. Das war auch gut so, weil ich gegen Hellmaw-Chaos vorher noch nicht gespielt habe. Das erste mal kriege ich immer schön eingeschenkt. So ähnlich sollte es auch kommen. Ich konzentrierte mich bei der Magie voll auf Buffs, weil ich mit nem Showdown im Nahkampf gerechnet habe. Das Lebensgeschoss blieb also heime (größter Fehler). Sonst hätte ich die Möglichkeit mit quasi 3 Geschossen (Schwarm, Lebensgeschoss und Totemic) gegenzuwirken. Hier fix die Liste und dann zum Bericht 2x Exalted Herald (beide wählen Hard Target, dann einer Fliegen und der andere Wizard Master) 17 Krieger, Pride 2x5 Chosen Knights, Pride 8 Hunde 1 Hellmaw Aufstellung: Klassik Mission: Einheiten killen
  13. Ollis Spielberichte

    Schöner Bericht und schöner Spieltisch. Hoffentlich kommen hier noch mehr Berichte. Mortheim ist schon ziemlich faszinierend
  14. Micky's Schlachtberichte

    Sorry, die letzten Freitage waren voll. Jetzt ist auch wieder Turnier. Habe aber bald Urlaub
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.