Jump to content
TabletopWelt

Micky

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.691
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

11 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Hauptsächlich Vampire, Waldelfen, Krieger des Chaos
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

3.293 Profilaufrufe

Micky's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Spiel 1 gegen Marius Masterchief mit Waldelfen Fährt man nun auf ein lange ersehntes Turnier und hat es mit nem Mirrormatch zu tun. Meine Liste ist im allgemeinen ziemlich ausgeglichen was Matrizen angeht. Aber gegen Waldelfen ist's kacke. Zumal andere Spieler ihre Waldelfen immer mehr schießen lassen als ich meine. Hier fix nochmal die Liste, damit ihr nicht scrollen müsst: Ein imaginäres Beschussduelle verliere ich. Ich hab 25 normale Bogenschüsse und 25 Giftschüsse. Davon sind 15 mit kurzer Reichweite. Er hat 25 normale Bögen, 22 Eliteschüsse, von denen 14 sich nicht für Beschussmodifikatoren interessieren und 3 Bäume. Der Wurf für die erste Runde könnte sehr wichtig werden. Mit dem ersten Zug und ner schlechten Aufstellung ist das Spiel vorentschieden. Durch die Scouts kann ich im Falle einer Seitenwahl schlecht auf seine Aufstellung reagieren. Ohne Scout würde ich mir zutrauen ihm den ersten Zug zu vermiesen mit geschickter Aufstellung. In jedem Fall würde ich aber den ersten Zug wählen, wenn ich die Seitenwahl verliere. Gegen die Bäume hab ich noch kein Rezept. Einer ist mir relativ Wurscht. Zwei sind unangenehm und drei sind richtig kacke. Normalerweise ist meine Liste super gegen Monster. Nur halt gegen Bäume nicht. Schon gar nicht mit Druidism in der Hinterhand. Na gut. Wenn mir irgendwann die Beschussziele ausgehen und ich auf Bäume anlegen muss, hab ich zwischendurch irgendwas richtig gemacht. Aufstellung: Marching Columns (sehr unvorteilhaft für den Zweitaufsteller) Mission: Spoils of War
  2. Eröffnungspost zum Bode Bashen (05.11. ... 06.11.2022) Paul hat mal wieder eingeladen und die Vorfreude war eh schon da. Für stand diesmal schon zeitig fest, dass ich mit Waldelfen anrücke, Es sollte dieselbe Liste werden wie in Berlin. Gab ja keinen Grund was zu ändern. Einziger Wermutstropfen war die bissel zusammengewürfelte Einheit Holzfäller, die mir optisch nicht so zusagen. Allerdings kam da der Pragmatismus durch. Die Holzfäller werden nach dem Update sicherlich in 24er Größe teurer. Ich hatte eher an Chaos und Vampirmodellen gemalt. hier nochmal die Liste: Meine Gegner waren allesamt Leute, die schon mal ETC gespielt haben oder effektiv zum Inventar gehören Marius 'Masterchief' mit Waldelfen Avatar, Vines Zauberbaum, Master Druidism. Binding Scroll Nackter BSB mit Binding Scroll 15+10 Bogis 5 Umlenkreiter 15 Forest Guard 8 Dryaden Baum 24 Holzfäller 2x7 Waldläufer 8 Sentinels Yannik 'Kumbum' mit Bretonen Lord auf Pegasus, Sainted, GW (Blessed), 1+/4++, Black Knights Tabard, DFG, Valour Lord auf Greif,Lanze (Divine Judgement), Basalt, Paladin, Honour Lord auf Greif, BSB, Lanze (Cleansing Light), Ghostly, Rod of Battle, Faith 12+6 normale Ritter 10 Ordo Sergeants 9 Questritter 5 Yeoman 1 Courtier 1 Fey Knight Martze 'Ratatoeskr' mit Orksen Schwarzork auf Wyvern, Shady Shanking, Deathcheater auf Plattenrüstung, Trollkotze Wildork auf Sau mit Aporkalypse Axt, 1+ (1xrr) Wildork Shamane auf Wyvern, Heros Heart, Pan of Protection 30 Wildorks 20 normale Orks 10+5 Schweinereiter 2x Gnasher Wrecking Team 2x Kurbelwagen 2x3 Snottlinge Idol, BSB Spinne Jerzy 'Furion' mit Hochelfen Lord auf Greif, Shield, Dragonforged Armour (Daemons Bane), Lanze (Nova Flare), Diadem of Protection Canreight Tower Lord, Essence of Mithril, GW 1+ rr AST auf Pferd Streitwagen Pyro Adept 8 Lancers 2x15 Seaguard 6 Reaver 2x Frostphönix 3 kleine Streitwagen 3 Repsen Thomas 'Scrub' mit Bretonen Folk Hero, Fey Steed, GW (Blessed), 2+/4++, 4 HP, Sainted, Lucky Charm, DFG, Cleric, Castelan, Valour Druidism Master mit Binding Scroll auf Pferd Divination Adept auf Fey Steed AST auf Pferd mit 1+, Mortal Reminder und Justice 14+6+6 normale Ritter 10 Questritter 9 Knights Penitent 5 Yeoman 6 Naiads
  3. Ich meinte Speedbanner + Swiftstride. Du hast ja den AST als zweiten slot
  4. Und warum nicht einfach so richtige Fliese an Scraplings? Ein Dart weg und ne richtige Kampfeinheit bekommen. Speedbanner auf den Tribesmen macht bestimmt auch Spaß. Mehr als das zu 90% sinnlose Diszibanner
  5. Danke für deine Berichte. Das war sehr aufschlussreich. Gibt's noch ein Resümee? Wird die Liste so bleiben?
  6. Listen machst du nachher zugänglich? 🤔
  7. Wenn du Angst hast den Magier gegen einen fernkampfschwachen Gegner einzeln zu stellen, kann er doch in nem Dart parken. Spricht da was dagegen? Ansonsten hat es sich wirklich spannend gelesen. Hab den Eindruck gewonnen, dass dir die Punkte gegen Ende unnötig aus der Hand geflossen sind. 9 im Minus Match ist trotzdem gut
  8. Spiel 3 gegen Micha Scholz mit Chaos Finale also. Die Ausgangslage war gut. Ich hatte schätzungsweise 7..9 Punkte vor dem Zweitplatzierten Vorsprung. Dazu hatte Micha ne komische Liste mit Hellmaw dabei. Gegen Hellmaws spiele ich nicht gerne. Häufig wird das so ein Rumpimmelspiel, weil ein zu aggressives Spiel zum Kontrollverlust führen kann. Das brauche bei der Punktlage natürlich nicht. Hier erst nochmal die Liste: Mission: Secure Target Aufstellung: Klassisch Vorwarnung: Das wird ein ziemlich langweiliger Bericht
  9. Das war ein aufregendes Spiel mit viel Action. So stellt man sich das vor. Den Bluter hätte ich dir noch gegönnt. Da war es ja eigentlich schlecht, dass der Champ zwei Wunden gemacht hat xD
  10. Schöner selbstkritischer Bericht. Mit dem Wissen, dass auch ein Unentschieden gereicht hätte, ärgert man sich noch mehr.
  11. Wenn du alle Daten hast, kannst du besser Entscheidungen treffen. Ist halt nur viel Arbeit xD
  12. Finde es super, dass du die statistischen Werte mit hin schreibst. Hattest du das Wissen schon zum Zeitpunkt des Spiels oder hast du für den Bericht gerechnet?
  13. Spiel 2 gegen Kevin 'Dr_Akula' Bauer mit Chaoszwergen Es gab meines Wissens vier mal ein 20:0 und da weiß man nicht so gleich wer gegen wen ran darf. Aufgrund meiner generellen Abneigung gegen Chaoszwerge wollte ich nicht gegen die Liste vom Kevin spielen, die ich hier nochmal ins Gedächtnis rufen möchte: In Form eines Adeptes finde ich Pyro noch erträglich. Mit dem Alchy Meister zusammen ist das sehr blöd für mich. Die Kampftruppen hab schon gute Rüstungswürfe und der Rüstungserhöher dreht Kämpfe damit komplett gegen mich. Dazu kann er noch das Attribut aus Pyro wählen, was effektiv nen toten Elf pro Zauber bedeuten kann. Dieser Zauber und Cascading Fire machen es schwer für mich Kämpfe selbstbewusst anzugehen. Es gab ja noch das Problem mit zwei Flammenwerfern und diversen Möglichkeiten mich brennbar zu machen. Dann hatte ich großen Respekt vor den 8 dicken Tauruks. Die brauchen für gewöhnlich volle Aufmerksamkeit, die ich ihnen nicht widmen kann. Die Engine under Riese waren für mich auch schwere Ziele. Kurz gesagt: Ich hatte keine Ahnung wie ich das Spiel proaktiv angehen sollte. Aufstellung: Marching Columns Mission: Spoils of War
  14. Vor dem Spiel hatte ich Bammel. Hatte ein schlechtes Gefühl gegen die Liste
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.