Jump to content
TabletopWelt

Styx

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Styx

  1. @Darwin: Vielen Dank für das Plädoyer für meine Minis, das ist sehr freundlich =) Klar, ich bin nicht der beste Maler, das beanspruche ich aber auch gar nicht. Ich schaffe es immerhin, eine ganze Armee bemalt auf den Tisch zu stellen und der Gesamteindruck auf dem Spielfeld kam bis jetzt immer gut an. Ich freue mich über konstruktive Kritik und Vorschläge. Vllt werde ich ja besser, wenn ich mir mehr Zeit nehme. Bekommt Ihr auf jeden Fall mit, wenn ich hier weiter Bilder poste ;-) PS: Was ist dieses "cmon 5.5, cmon 4 usw" für ein Zählsystem?
  2. Sieh an, sind wir wieder in Führung. Wenn wir eh am Gewinnen sind, mache ich auch wieder mit... Nein, Spaß beiseite: War viel unterwegs und habe viel zu tun, kann aber mal wieder 3 Waffenteams an die Front werfen! Außerdem habe ich ne Aegis fertig bemalt (gibt zwar keine Punkte, rettet aber Leben! =) ) Ich habe sie etwas modifiziert (Banner und Annäherungsfallen!) und entsprechend meiner Regimentsfarben bemalt. Soviel von mir, immerhin 6 Punkte! Demnächst folgt ein Leman Russ, den ich jetzt erstmal bemalen muss! +++In principio est semper voluntas Imperatoris+++ ;-)
  3. Hallo liebe Freunde der gepflegten Tabletopperei! Auch von mir was Neues aus der Reserve. Wie immer ist viel zu tun und wenig Zeit zum Malen, aber ich bin stetig dabei und habe gerade hier in der Stadt einen Kameraden gefunden, mit dem ich fast jede Woche einen Malabend einlege. Diese 3 Maschinenkanonen-Teams habe ich etwas modifiziert, da ich Teile übrig und ein paar Ideen hatte. Ich hoffe, es gefällt. Außerdem ist meine Aegis fertig geworden, auch hier ein paar Bilder. Ich habe sie so modifiziert, dass sie etwas persönlicher ist (mit Banner und Annäherungsfallen!) und so bemalt, dass sie zu meinen Soldaten passt, deren Leben sie so oft rettet... =) PS: Vllt fällt auf, dass ich (wie schon zuvor) bei keiner Einheit Tuschen verwendet habe. Das ändert sich demnächst! Ich arbeite gerade an einem Leman Russ, der getuscht wurde. Ich finde es jeck und werde das demnächst öfter machen! Fotos folgen, wenn er fertig ist! @Titanicus: Herzlichen Glückwunsch zum Armies on Parade in Bonn! Das ist echt toll! Chapeau! ;-)
  4. Mich gibts auch noch! ;-) Habe sehr viel um die Ohren und deshalb lange nicht gemalt. Aber jetzt habe ich (in langen Abendstunden - Gähn...) meine Vendetta abgeschlossen! Das gibt noch einmal 3 Punkte! (Außerdem können die Orks sowas Elegantes mit Freehands gar nicht in die Luft schicken, das sollte fast nochmal 3 Minuspunkte bei den Orks geben... Hehe... ;-) (Merke gerade, dass die Bilder sehr klein sind... Gibt es eine Möglichkeit, die größer zu bekommen, ohne sie noch einmal neu hochladen zu müssen?)
  5. Hier das fertige Ergebnis! Außerdem habe ich mich zum ersten Mal an Schmauch-Effekten bei den Triebwerken versucht. Hm, ne grüne Umweltplakette dürfte die Vendetta nicht bekommen... ;-) Der Name der Vendetta, "Sky is mine", ist eigentlich der Titel eines echt geilen Liedes von der Band "Amorphis" (hört mal rein! ;-) Es beschreibt einfach am besten, was bis jetzt bei allen Spielen passiert ist, sobald die Vendetta aus der Reserve eintraf: Der einzige gegnerische Flieger wurde erstmal aus dem Himmel gepustet und danach wurden irgendwelche Panzer und Terminatoren zerstrahlt. "Sky is mine", halt =)
  6. Uuund... BAMM! Hab den Vogel gerade eben fertig bemalt! Entschuldigt meinen Enthusiasmus, aber an dem habe ich jetzt länger gesessen. Besonders aufwendig waren die Freehands auf den Flügeln (die sollten ja auch auf beiden Seiten etwa gleich aussehen =) Hier ein paar Fotos mit dem Fortschritt beim Bemalen.
  7. Mal wieder was Neues aus der Versenkung: Bemale gerade meine Vendetta und versuche mich an einem schönen Freehand auf den Flügeln. Nicht wundern, die Grundfarbe der Vendetta ist schlichtes Weiß (und ja, ohne Tusche =) ), damit die Linseneffekte und das Freehand besser zum Tragen kommt. Inzwischen bin ich fast fertig mit dem Freehand. Ich lade es dann hoch, wenn es fertig ist. So habt ihr schonmal was zum Gucken! Nicht, dass es heißt, das hier Nüs mehr passiert! Die Imperialen sind immer da! (oder holen gerade kräftig Verstärkung! In meinem Fall lernen sie Alt-Hebräisch fürs Studium, das ist echt zeitraubend! )
  8. @ hangman: Deine Imperialen sehen sehr gut aus! Ich frage mich nur gerade, wie sie gemacht sind: der Cadianer-Bausatz, abgesägte Lasergewehre (coole Idee), okay; aber wo kommen die vielen Gasmasken und die andersgeformten Helme her? Nur mal aus Neugier gefragt... =)
  9. Das wars erstmal, arbeite aber gerade an einer Vendetta (weitere 3 Pkt. also) - bis demnächst!
  10. Aufgepasst, das können wir nicht auf uns sitzen lassen! Ich steuere gleich mal 9 Punkte mit dazu im neuen Monat! Diese Modelle hab ich alle im neuen Jahr bemalt, obwohl ich nichtmal von dem Wettkampf wusste (bau grad eine Imp Armee auf). Doch jetzt mache ich hier gerne mit! Neuer Monat, neue Proviantlieferung, neuer Schwung! Auf gehts!
  11. Das 171. Schwere Infanterie von Ulia meldet sich hiermit zum Dienst! Unterstützt wird es von den Panzertruppen des 5. Ulia. Infanterie: 6 Rumpfpunkte: 3 Gesamt: 9 "Nur ein toter Ork ist ein guter Ork! Ich mag gute Orks..."
  12. @ Kommissar Trymon: Das Armeeprojekt klingt ganz witzig, da könnte ich sehr gut mitmachen, da ich das ganze Jahr an meinen Imperialen arbeiten werde. Wie gehts? Einfach die ersten Bilder posten und Hallo sagen? Jecke Grüße ins Rheinland! (wäre jetzt gern bei euch!)
  13. Da habt ihr den Panzer, ihr Stressbacken! ;-) Er soll Teil einer Dreier-Schwadron werden, deren Namen alle mit "Ulia" beginnen. Ulia ist der Heimatplanet meiner Imperialen (und - Überraschung - sie ist arschkalt! =) "Ulia's Duty" - bemalt "Ulia's Pride" - in Planung "Ulia's Revenge" - in Planung Auch wieder ohne Washes gearbeitet, ich trau den Mistdingern irgendwie nicht... ^^ So sehen alle meine Modelle halt aus, als kämen sie direkt aus der Kaserne. Ich weiß, ist nicht ganz realistisch, aber auch schick, oder? Überlege aber, Wash auf die Weißen Uniformen meiner Infanteristen zu malen: Könnt ihr mir einen genauen Namen einer guten Wash auf Weiß nennen? Fürchte nämlich, das Weiß zu versauen, genau wie Adepte. Ansonsten arbeite ich jetzt an meiner Vendetta weiter, ich möchte eine große Freihandmalerei auf die Flügel malen, mal sehen...
  14. Bis jetzt hab ich gar keine Erfahrung mit Wash-Farben. Kann ich da einfach über die fertigen, weißen Uniformen gehen und... fertig? Auch bei den glatten Flächen der Laserkanonen? Und was könnte man gut auf die Bases machen? Irgendwelche Schlachtfeldüberreste, klar, aber auch eine Art Vegetation? (wg. Eiswelt) Auf jeden Fall: Danke für das Feedback!
  15. Danke für das Feedback! Bis jetzt bleiben die Bases einfach so, bin faul... äh, an einer schnellen Fertigstellung interessiert (das klingt netter ^^). Ich dachte mir, auf einer Eiswelt wächst halt nicht so viel, deshalb so. Aber nur mal aus Neugier: Was würdest du vorschlagen? PS: Der Leman Russ ist gerade eben fertig geworden, werde demnächst mal Fotos machen und sie hochladen!
  16. Moin Freunde! Ihr werdet es nicht glauben, aber ich lebe noch! Nachdem mich ein ausgewachsener Warpsturm namens "Prüfungsphase" verschluckt hatte und die düsteren Chaos-Profs ihr Mutwillen mit mir getrieben haben, bin ich aus der Versenkung zurück! ^^ Hab zur Entspannung zwischendurch immer wieder ein bisserl gemalt, hier das Ergebnis. Jetzt sind es insgesamt 6 bemalte Laserbatterien, um alles mit und ohne Panzerungswert in Streifen zu schneiden! ;-) Jetzt wird ein Leman Russ bemalt. Bis demnächst!
  17. Zu den Donnerwölfen: Schön bemalt, mir gefallen besonders die rotglühenden Augen des zweiten. Und die Pose vom Kettenschwert-Träger ist schön dynamisch. Umgebaut?
  18. Auf Wunsch, meine To-Do-Liste (für die Imperiale Armee habe ich keine so richtige Armeeliste): Ihr könnt sie auch in meinem 2. Platzhalter einsehen. 1. Vollendung des letzten 10 Mann Infanterietrupp, dann habe ich den 50 Mann Infanteriezug fertig 2. Bemalung: 3 Waffenbatterien (Laserkanone) 3. Bemalung: 3 Waffenbatterien (Maschinenkanone) 4. Bemalung: Aegis Verteidigungslinie mit Vierlings-Flak (das einzige, was meine Jungs am Leben hält! ^^) 5. Bemalung: 1 Vendetta 6. Zusammenbau+Bemalung: 3 Waffenbatterien (tja, ist halt die Imperiale Armee ;-) (ebenfalls Masch-Kanone) 7. -in ferner Zukunft- Kauf, Zusammenbau+Bemalung des ersten Leman Russ Panzers
  19. Dann gute Besserung, Adepte! Das Farbschema für die Minotaurs ist sehr uniform, das macht aber auch wiederum einen guten Gesamteindruck, glaube ich. Ich mag das Ordenssymbol des Termis, ein paar Bilder weiter vorne. Selbstgemalt? Und ich habe von den Minotaurs nichts zuvor gehört: Sind sie ein Prä-Bruderkriegs-Orden? Deshalb die "alten" Rüstungen? Find ich auf jeden Fall schmuck! Vor allem, wenn es konsequent durchgezogen wurde. Ich werde jetzt noch ein bisserl malen, vllt kann ich morgen ein Bild vom nächsten fertig bemalten 10 Mann Trupp der Imp. Armee zeigen. Der Sergeant trägt ein Banner mit sich rum, daran wird jetzt weiter rumgemurkst! Gute Nacht!
  20. Und hier, der 2. Platzhalter! Ich nutze auch gleich die Gelegenheit und stelle mich kurz vor: Mein Name ist Georg, ich bin 21 Jahre alt und studiere ev. Theologie in Göttingen. Auf diese Truppe hier bin ich vor etwas über einem Jahr gestoßen, als ich in Bonn meine Lehre zum Orgelbauer gemacht habe. Ich habe eine fertig (bemalte, doch wann ist man schon wirklich "fertig" mit einer Armee?) Space Marine Streitmacht (2.000 Pkt und ein bisserl). Im Moment baue ich mir ein Imperiales Regiment auf, das auf Massen von Infanterie basiert. Nachdem ich kürzlich eindrucksvoll von Philips gepanzerter Horde eingestampft worden bin und Fabian schon einige Male mit seinen Necrons meine Truppen aufgelöst hat, werde ich nun doch ein paar Panzer dazu holen... ;-) Mehr demnächst! Auf Wunsch, hier meine To-Do-Liste (für die Imperiale Armee habe ich keine so richtige Armeeliste): 1. Vollendung des letzten 10 Mann Infanterietrupp, dann habe ich den 50 Mann Infanteriezug fertig 2. Bemalung: 3 Waffenbatterien (Laserkanone) 3. Bemalung: 3 Waffenbatterien (Maschinenkanone) 4. Bemalung: Aegis Verteidigungslinie mit Vierlings-Flak (das einzige, was meine Jungs am Leben hält! ^^) 5. Bemalung: 1 Vendetta 6. Zusammenbau+Bemalung: 3 Waffenbatterien (tja, ist halt die Imperiale Armee ;-) (ebenfalls Masch-Kanone) 7. -in ferner Zukunft- Kauf, Zusammenbau+Bemalung des ersten Leman Russ Panzers
  21. So, bin auch angekommen! =) Das hier ist dann Platzhalter 1, für Styx. Hier ein paar Bilder meiner bereits bemalten Figuren der Imperialen Armee. Ich habe ein Eiswelten-Farbschemata gewählt, weil es fix zu malen ist und mal ein bisschen Abwechslung in die Szene bringt. Außerdem male ich gerne mit Blau. Angeführt wird der Haufen von Creed, dessen Befehle schon ganze Schlachten rumgerissen haben. Die düsteren Gestalten in rot-schwarz sind meine selbstgebauten Gardisten: Einfach eine Gasmaske aufkleben und ein Rucksack, aufwenidgere Bemalung (laserpointer aufm Lasergewehr =) und... Fertig ist der Gardist! Zudem mache ich mir die Mühe, allen Charaktermodellen einen eigenen Namen aufs Base zu malen. Dank der neuen Edition lohnt sich das ja auch richtig ("Sgt. Derr hat gerade mit seiner kleinen Laserpistole deinen Todeskompanisten mit E-Faust niedergeschossen - trotz Servorüstung und Verletzungen ignorieren" )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.