Jump to content
TabletopWelt

SueRadioActive

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    697
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SueRadioActive

  1. Guter Hinweis, danke! Habe es gleich mal gecheckt und die Bolzen sehen gut aus. Liegt alles sauber auf. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Beleuchtung ist noch nicht vorgesehen, vielleicht mal wenn noch mehr bemalt ist. Es war mehr eine Resteverwertung weil ich das Material noch übrig hatte. Es aber hat Spaß gemacht das Ganze zu basteln und ich könnte mir vorstellen das so auch für meine anderen Armeen einzurichten. Vielleicht mache ich ja mal eines für meine Eldar oder die Dunkelelfen.
  2. So das Klebeband kam heute und ich konnte das Displayboard fertigstellen. Habe auch mal die Seiten fotografiert weil man die vor dem nächsten Umzug auch nicht mehr sehen wird Dann wurde es spannend. Ich hatte mir 5mm Luft als Angstmeter seitlich zur Vitrinenwand gelassen. Die Felsen ragen aber auf beiden Seiten ein klein bisschen über. Aber mit ein klein bisschen sanftem Druck... Und dann noch ein paar noch schlechtere Bilder mit den Modellen, ich schiebe es mal auf die Beleuchtung, die ist dort schwierig. Die Zerfleischer zu Fuß passen da nicht mehr drauf, die kommen eine Ebene tiefer. Ich habe mir noch zusätzliche Fachböden aus Glas zuschneiden lassen, die sollten diese Woche dann auch fertig sein.
  3. Ich habe auch noch 2 Nebenprojekte angefangen, im Zuge der Aktion Kampf dem Pile of Shame habe ich 2 sehr alte Einzelprojekte angefangen. Godfrey von Ibelin bei der Stellprobe WIP mit Milliput: Godfrey von Ibelin auf dem finalen Base Errol vor dem Ofen der Nachtwache am Pseudopolisplatz Ich habe jetzt bei den Displayboards und bei den beiden Dioramen Teile des alten GW Osgiliath Geländes eingesetzt. Beim Displayboard ist es auf den Bildern nicht sichtbar aber an einer Seite habe ich Mauerwerk angebracht. Das ist wirklich das beste Geländestück das GW je gemacht hat. Aus den 2 Sets die ich mir vor Jahren gekauft habe ziehe ich heute noch Basing Material ? Das ist das Original Set:
  4. Ich habe die beiden Boards heute fertig bekommen. Hier mal 2 verwackelte Schnappschüsse die sind etwas unter Zeitdruck entstanden. Ich besorge mir diese Woche noch schwarzes Klebeband und gehe nochmal um den Rand um die Lücke zwischen den Boards zu schließen und dann kann es ab in die Vitrine.
  5. Kann das voll nachvollziehen, hatte in meinen alten Wohnungen auch nie Platz für eine Vitrine. Aber ich kann bestätigen das man für unser Hobby nie genug Platz haben kann. Mir fehlt z.B. eine Form von Werkstatt oder Hobbyraum. Mein Glück ist nur das ich eine extrem tolerante Frau habe ? Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen, am Wochenende geht es weiter.
  6. Ich arbeite seit längerem jetzt an einer Horde Zerfleischer, so langsam gehen sie auf die Zielgerade. Seit der Druck vom P500 raus ist, geht es aber auch etwas gemächlicher zu. Aber am Wochenende konnte ich ein kleines Displaybase für meine Vitrine anlegen. Es ist noch nicht ganz fertig aber der WIP Stand ist auch schon ok. Ich fürchte nur das nicht alle drauf passen werden. Erster Schritte, noch mit gewarpten Base. Grundiert und gebürstet, dem Warp wirke ich mit einer zweiten Bodenplatte entgegen. Und erste Schritte an der Lava mit der Airbrush.
  7. Ich habe noch den Dicken aus Plastik, da wollte ich dem Uraka nicht auch noch Flügel geben. Stimmt aber schon das der als Dämonenprinz recht wuchtig daher kommt. Vor allem im Vergleich mit Belakor.
  8. So dank der fleißigen Moderatoren darf es jetzt hier weiter gehen. Ich habe in der Zwischenzeit Uraka fertig gestellt und bereite aktuell meine restlichen Zerfleischer zum grundieren vor. Ich habe auch mal Platz in der Vitrine gemacht und alles zusammengestellt für ein schlecht beleuchtetes Gruppenbild.
  9. Sehr coole Umbauten, die Kromlech Bits habe ich mir auch besorgt, da werde ich mich mit meinen World Eaters sehr nah an deiner Vorlage bewegen. Creater Caster Dämonen sind immer cool. Freue mich auf deinen Fortschritt.
  10. So, weiter habe ich es nicht geschafft. Ich führe das Projekt dann in einem separaten Thread weiter fort. Schade, dann halt beim nächsten Mal wieder. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
  11. Danke! Nach dem grundieren mit Retributor Armor, wurde das ganze Modell mit Basilicanum Gray gewashed. Die Flügel habe ich danach nur noch mit einer Schicht Snakebite Leather Contrast bemalt. Da sie mir dann noch zu hell waren bin ich nochmal mit Athoneon Camoshade drüber. Die goldenen Haken und Ringe heben sich von den Flügeln leider nicht so stark ab aber ich wollte diesselbe Flügelfarbe wie bei meinen Gargoyles haben.
  12. So, am Wochenende wurde der Be'lakor fertig. Zum Schluss war ich froh ihn einfach fertig zu haben. Habe auch noch jede Menge Gussgrate gefunden. Als nächstes kommt der Uraka dran.
  13. Vielen Dank! Ich fürchte ich werde meinen P500 Block 3 nicht ganz schaffen, dafür habe ich zu viel in das DnD Spiel investiert, aber das war es denke ich auch Wert. Habe beschlossen zu sehen wie weit ich komme am Wochenende, aber ich werde jetzt nicht bis spät in die Nacht pinseln um noch was fertig zu bekommen. Die Armee wird trotzdem fertig werden und dann führe ich sie als normales Projekt weiter. Hätte inzwischen auch noch einen kleinen Block World Eaters dazu. Habe angefangen in den lezten Tagen dem Belakor ein paar Farbtupfer zu verleihen. Das ist jetzt das dritte Mal das dieses Modell innerhalb der Familie bemalt wird. Hoffe das es dann auch das Finale ist ? Das ist ein bisschen wie ein Ebay Rescue, nur rette ich ihn vor meinem 10 jahre jüngeren Ich.
  14. Man tut was man kann und bleibt halt sehr bescheiden ? Da wir 3 Personen dabei hatten die zum ersten Mal spielten war es mir wichtig einen guten ersten Eindruck hinzulegen. Ob ich jetzt alle 3 zum DnD dauerhaft bekehren konnte wage ich mal zu bezweifeln aber es hat allen Spaß gemacht und darauf kommt es an. Würde mir fast wünschen das Abenteuer nochmal mit einer anderen Gruppe durchzuführen. Die große Frage bleibt, schaffe ich es bis zum 16.03. noch 500 Punkte Dämonen anzupinseln ^^
  15. Danke! Die Stadtkarte habe ich selbst gemacht ja, ein bisschen habe ich mich dabei übernommen, hätte die Häuser größer machen sollen. Ich wollte sie eigentlich mit Fineliner noch nachziehen damit man es besser lesen kann. So war es aber ganz cool das ich wichtige Orte mit Fineliner dann nachgezogen/markiert habe wenn die Helden sie gefunden haben. Ich habe leider nicht viel mehr Bilder davon. Habe meiner Frau zu liebe jetzt für die nächsten Tage auch alles weggeräumt ? Aber hier ein WIP Bild. Oben sieht man meine Vorlage auf einem Din A5 Block. Habe zuerst die Straßen angelegt und dann die Freiräume mit Häusern gefüllt. Bei der Kanalisation habe ich mich von diesem Video leiten lassen. https://youtu.be/4-_XnXF2y-Y Hier 2 Bilder die ich genutzt habe um für mich wichtige Stellen zu markieren: #AB und Pestdoktor Ich habe mit schwarz wieder über den Schein gemalt. Hatte ihn für mich als Orientierung mit der AB auf die Grundierung angebracht. Habe mich aber dagegen entschieden ihn dann mit der AB nochmal auf die fertig Grundierung zu machen. Beim nächsten Mal. Hier nochmal ein Bild von Schergen, NPCs und einer Heldin: Im Hintergrund sind die Gnoll Horden. Von links nach rechts: Ein Mimic der sich in der Kanalisation versteckt hielt (In dem Raum der mittels Felsblockfalle verschlossen werden konnte) Sunni Frostbart (gespielt von meiner Frau), ein Gnome Ranger, ihr geflügelter Gefährte Pünktchen ist im Vordergrund rechts. Prinz Lestehemendrik von Al-Qadim, alias Lester. Er wurde von einem Dschinnn verflucht und fristet sein Dasein nun als Katze bis der Fluch gebrochen werden kann Der Mindflayer Zuul - Er versteckt sich in der Kanalisation und sucht den Mindflayer Kosh um ihn aufzuhalten. Der Mindflayer Kosh - Er hat die Strassenkinder aus den Docks entführt um eine neue Art Illithid mit Ihnen zu erschaffen. Feuerameisen die die verlassene Mine bevölkern. Vielen Dank auch an @Maulwurfmann der mir innerhalb von 48h vor dem Abenteuer noch die beiden Mindflayer bemalt hat.
  16. So, nachdem mein DnD Oneshot immer näher rückte hatte ich die Arbeit am P500 komplett eingestellt um noch rechtzeitig fertig zu werden. Ich werde jetzt noch 2 Tage Pause einlegen und dann wieder starten. Gelände, Inventar, NPCs und Monster bemalen hatten mich so in Beschlag genommen das ich das P500 pausiert habe. Ich denke es hat sich aber gelohnt: Bemaltes Inventar: Akt 1 - Die Helden erreichen Tiefwasser Werden sie das verschwundene Mädchen Magda Schönblum finden können und was hat es mit den verschwundenen Seeleuten auf sich? Akt 2 - Sie untersuchen die Kanalisation Immer mehr Spuren führen in den Untergrund, welche Gefahren lauern in den baufälligem Kanalsystem? Kann der Seemann Klaus Benter, den sie aus einem zum Verlies umgebauten Überlaufbecken befreien, ihre Fragen beantworten? Akt 3 - Durch die Hinweise des geretteten Seemanns eilen die Helden und die Stadtgarde nach Streuwiesen. Zu spät erreiche sie das Dorf, die Gnoll-Schergen haben die Bewohner entführt und alles in Brand gesteckt. Nur mit viel Mühe gelingt es Ihnen den Angriff abzuwehren und die Gnolle zu verfolgen. Akt 4 - Getarnt als Gnoll kann sich einer der Helden unter die Fliehenden mischen und sie zu einer verlassenen Mine verfolgen. Dort beginnt der Abstieg in die Dunkelheit und die Konfrontation mit dem dunklen Meister im Tempel der Illithid Nach knapp 10h können die Helden die befreiten Bewohner und geretten Kinder aus der Höhle geleiten. Ich habe auch noch ein kleines Testvideo vom brennenden Dorf gemacht... akt2-test.mp4
  17. So Block 2 ist fertig. Hier noch die Nahaufnahme von einem der beiden Musiker: In den nächsten Wochen wird etwas weniger für das P500 gemacht, ich bereite gerade einen großen DnD Oneshot vor anstelle einer Geburtstagsparty. Bis Ende Februar müssen noch jede Menge Dungeons gezeichnet, NPCs entworfen und intrigante Bösewichte bemalt werden. Ein bisschen was konnte ich auslagern. So malt mir der @Maulwurfmann ein paar Tiefwasser Stadtgardisten an: Da der Mauli hier evtl. mitliest verstecke ich mal meine Hobbycontent zum Oneshot.
  18. Das Brettspiel heißt Infected und Ziel is es den Seuchenüberträger zu identifizieren bevor alle sterben, lässt sich gut in der Mittagspause spielen. Für mich interessant war die Mini, die ist von Titanforge designed. Die Idee mit den Contrast Farben habe ich nur von Duncan Rhodes geklaut mit dem einzigen Unterschied das ich mit Gold statt Leadbelcher grundiere.
  19. An den Reitern geht es fleissig vorwärts, habe alle Reittiere bis auf das Gold fertig. Einen habe ich dann bis auf ein paar Kleinigkeiten schon P500 fertig bekommen: Dann habe ich für einen Kollegen noch eine Brettspiel Mini bemalt. Diesen Pestdoktor. Habe versucht mit der Ab das Leuchten der Lampe anzudeuten, konnte es aber nicht ganz durchziehen.
  20. Grundfarben sind drauf und ich habe heute auch mal die Airbrush angeworfen für die Bases: Am Thron ging es auch ein bisschen weiter:
  21. So, es geht weiter. Habe mir die 12 Skullcrusher und ein paar Zerfleischen mit in den Heimaturlaub genommen und gestern grundiert.
  22. Die Vorbereitungen für Block 2 laufen. 2x6 Bloodcrusher mit Champion, Standarte und Musiker Die ersten 6 sind gebaut, von den anderen 6 habe ich schon mal einen angefangen, die ändere ich etwas um indem ich das Schwert gegen den Speer der Skullcrusher (AoS Chaosritter auf Juggernaut) tausche. Habe ich schon erwähnt das ich jedes Mal nachschlagen muss was was ist. Mit den ganzen Bloodcrusher, Skullcrusher, Bloodmaster, Skullmaster, da braucht man als Khornespieler jedenfalls kein dickes Wörterbuch. Ich habe auch ein erstes WIP von meinem Blood Throne, ich werde die Standarte aber vielleicht noch gegen die vom Bloodsecrator tauschen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.