Jump to content
TabletopWelt

Der Eiserne Oberst

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Der Eiserne Oberst

  1. Für den Fall, dass man Dich demnächst in den Dschungeln von Lustria vorfindet: Wir brauchen Deine Unterstützung im Malkrieg gegen die Rattenmänner, Hannibal! http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/141624-2014-sotek-dürstet-nach-rattenblut-in-den-kampf-echsen-platzhalterthread/ Möge Dich Deine dicke Schuppenhaut vor elflischen Flugstöckchen abschirmen!
  2. Werte Echsfreunde! Es sind diese Zeiten keine angenehmen für uns, denn es sind keine des heroischen Sieges. Im fünften Monat des Krieges steht es nun wie folgt um unser Volk: 404 zu 158 Skaven vs Echsen Auch wenn den Alten Zeit fremd ist, so sind doch wir an die Sonnenläufe des Irdischen gebunden. Daher ist es unsere Pflicht, das, was in Jahrtausenden errichtet worden war, in einer Lebensspanne zu verfertigen, das, was Jahrhunderte der Vorbereitung bedurfte, binnen weniger Sonnenumrundungen mit den unseren Mitteln zu vollbringen, das, was in endloser Arbeit an Wissen gerettet worden ist, blitzschnell zum Einsatz zu bringen. Das ist unser Schicksal, welches wir, ohne die beständige Unterstützung der Altvorderen, zu tragen haben, für unser Volk, für den großen Plan, für eine bessere Welt. Darum auf, zu den Pinseln! Wir werden uns erwehren bis zum letzten Hauch von Skink und Saurus! Und wir werden diesen Kampf bestehen, auch gegen eine Welt von Ratten! Lasst uns die verbliebene Zeit nutzen, um den Nagermännern zu demonstrieren, warum wir es waren, die auserwählt worden waren, die Welt zu beherrschen! Fürchtet euch, Ungeziefermenschen, es wird echstrem werden! Der Eiserne Oberst
  3. So will denn auch ich zur Obsidianklinge greifen und meinen Beitrag zum großen Plan der Alten leisten. Ehret die Alten, ehe sie erkalten! April: 1 Skink-Schamane: 2 Punkte 1 Skink-Häuptling: 2 Punkte 10 Skink-Plänkler: 10 Punkte 20 Sauruskrieger: 20 Punkte August: 3 Dschungelschwärme: 6 Punkte 10 Tempelwachen: 10 Punkte Summe: 50 Punkte
  4. Ich habe vor Kurzem (mangels anderer Modelle) drei Schwärme mit in die Schlacht geführt und muss daher der gängigen Meinung widersprechen: Es stimmt, dass sie recht teuer sind, aber sie haben viel Schaden von meinen "richtigen" Truppen ferngehalten, indem sie zusammen mit den Plänklern anfangs die erste Schlachtreihe bildeten. Später gelangten zwei von ihnen mit dem finalen Sturm der Echsenreiterei in den Nahkampf und entschieden durch die gewährten Giftattacken für die gesamte Mannschaft den Nahkampf und somit auch die Schlacht. Gut, schlussendlich waren fast zwei der drei Bases aufgrund des witzhaften Widerstandes vernichtet worden, bevor sie wirklich nützlich werden konnten, aber wenn sie mit einer Schlüsseleinheit (mit möglichst vielen Attacken) in den Nahkampf kommt, empfinde ich sie als überaus wertvoll und brauchbar.
  5. Meiner Meinung nach müssten auch Unterstützungsattacken den Sonderregeln für "Rauptierhaft" unterliegen, da sich im Regelbuch auf Seite 11 folgender Absatz findet: "Bei seltenen Gelegenheiten wird es einen Konflikt zwischen den Regeln in diesem Regelbuch und einer Regel in einem der Warhammer-Armeebücher geben. Wenn dies vorkommt, hat die im Armeebuch abgedruckte Regel immer Vorrang."
  6. Das mag zwar sein, man geht aber doch auch nicht hin und schreibt auf ein Armeebuch der Orks "KOOODÄÄÄÄÄCHS!", oder? Der Name ist für mich nicht nur unkreativ und schlichtweg falsch, sondern auch eine Beleidigung für alle Fans der "Imperialen Armee" und ihrem Hintergrund. Ich habe den Inhalt des Codex noch nicht studieren können und will mir auch kein zu frühes Urteil erlauben, aber was ich bisher vernommen habe (und an den neuen Modellen gesehen habe) lässt mich bis auf wenige Ausnahmen erschaudern. Ich möchte hier niemandem den Spaß verderben, ich fühlte mich lediglich dazu angeleitet, meine Meinung kundzutun. Der Eiserne Oberst
  7. Kopf hoch, Major! Man kennt es: Eine schlechte Generalprobe bedeutet einen herausragenden Sieg im Ernstfall... Das neue Offiziershandbuch erwarte ich mit großer Spannung, auch wenn mich die neuesten Gerüchte etwas erschaudern lassen und mit Skepsis zurücklassen (Imperiale Armee -> "Astra Militarum"). Zum Erwerb von jener neuen Auflage habe ich bereits einige Ressourcen zurückgelegt, man möchte schließlich beim Kommandieren auf dem neuesten Stand der Führungstechnik wie die Offiziersakademien auf Terra sein. Da man ja aufgrund etwaiger Gerüchte das Erscheinungsdatum dieser Kommando-Bibel erahnen konnte, habe ich mir jenen Zeitpunkt zum Anhaltspunkt genommen, um an eben jenem über eine gewisse, vorher geplante, Menge an Regimentsverstärkung zu verfügen, die man mit den Worten des Majors als "Jeder-Zeit-Sterne" deklarieren könnte. Die Menge dieser neu erworbenen Unterstützung ist nicht zu groß, um den Erwerb der Verschriftlichung nicht verschieben zu müssen, und nicht zu klein, um Ressourcen nicht ungenutzt verfallen zu lassen und die Zwischenzeit säumig zu vergeuden. Jetzt liegt alles in den Händen der Autoren... Hoffen wir für das Imperium das Beste! Der Eiserne Oberst
  8. Ich stimme hier in jedem Punkt mit dem Kommissar vom Rekrutierungsbüro überein. Allerdings erscheint mir hier eine Ausrüstungsvariante (besonders als Mordianer) sehr fraglich: die Schrotflinte... Herr Major, wollt Ihr das Leben (und nicht zuletzt die Ausrüstungs- und Ausbildungskosten) Eurer Veteranen im Sturmangriff einfach fortwerfen? Dann ist dies der beste Weg... Als Infanteriekommandeur habe ich gegen Chaos Space Marines die ein oder andere Erfahrung gesammelt, die ich aufgrund meiner Verbundenheit mit der Elite von Calidaria IV (Veteranen) mit Euch teilen möchte: Wenn Ihr wirklich im frühen Sturmangriff die Entscheidung suchen wollt (wovon ich Euch im Namen Mordians abraten würde), rüstet Eure Infanterie mit so vielen Meltern als möglich aus sowie den Feldwebel eines jeden Trupps mit einem Energieschwert (+ Plasmapistole?). Unter diesen Vorraussetzungen macht die Schrotflinte taktisch (nicht ästhetisch) mehr Sinn. Vom Waffenteam rate ich dann allerdings ab. Auch dürfte die Ausrüstungsvariante "Plänkler" (je nach Schlachtfeld) weniger Effizienz zeigen. Die mordianische (und selbstredend beste ) Variante ist das "Stellung-um-jeden-Preis-halten-Prinzip": Nehmt je ein Waffenteam anderer Art mit, um flexibel zu bleiben (Raketenwerfer, Laser-/Maschinenkanone), rüstet die Gardeinfanterie mit den standartmäßigen Lasergewehren aus (wegen Reichweite und Befehlen) und sucht Euch schnellstmöglich eine gut zu verteidigende (hoher Deckungswurf) und günstig gelegene Stellung (Haus, Ruine, Straßensperre etc.), stellt das HQ in der Chimäre hinzu ("Erstes Glied Feuer! Zweites Glied Feuer!"; Unterstützungsfeuer durch Chimäre) und lasst den Euch unterschätzenden Gegner im Rauch der zweireihig feuernden Gewehrsalven verschwinden. Hier macht die Ausrüstung der "Plänkler" oftmals mehr Sinn als die Plattenpanzerung. Funkgeräte sind hierbei ratsam. Energieschwerter und einen "Sergeant Bastonne" kann ich nur empfehlen. Natürlich hängt der Erfolg beider Strategien von der Beschaffenheit des Schlachtfeldes und dem Schlachtziel ab, aber bei der Chaos-Brut ist das auch nicht anders. Ach ja, bevor ich es vergesse: 80 bis 90 Prozent Verluste bei den werten Herren von der Fußtruppe sind völlig normal und damit sollte auch nach Runde 4 gerechnet werden. Achtet also immer auf die Länge des Spieles! In diesem Sinne drückt mein ganzer Stab Euch die Daumen... Erringt nicht weniger als einen vernichtenden Sieg im Namen des Imperators! Der Eiserne Oberst P.S.: Man darf gespannt auf einen Schlachtbericht hoffen?
  9. Ausgezeichnet! Damit dieser Feldzug gegen die Grünhäute, die wie wahnsinnig Grots und Mobs heranzüchten, erfolgreich im Namen des Imperators entschieden werden kann, brauchen wir jeden einzelnen Mann (und sei er auch noch so schlecht ausgebildet) für den kommenden Sturmangriff... Daher ist es angeraten, auch im näheren Bekanntenkreis und in etwaigen Versammlungsstätten von anderen Stabsoffizieren (je nach Heimatwelt eben Kneipe oder Bibliothek) für den Feldzug im wahrsten Sinne des Wortes die Fahne hoch zu halten und weiteres Kanonenfutter mit ins Boot zu holen. Der Imperator gedenkt jeder Person (und auch jedes Materials), die ihre (/das seine) Pflicht tut! Der Eiserne Oberst
  10. Ausgezeichnet! Die neue Panzerwaffe von Calidaria IV wäre perfekt geeignet, die Speerspitze zum Sturmangriff auf die Bedrohung orkhafter Natur zu bilden! Der Ritterkommandant unseres Panzer(-schreins) erwähnte in meiner Gegenwart allerdings, dass der Panzertruppe des Majors noch drei weitere Turmwaffen-Varianten fehlen: Exterminator (mit den synchronisierten Maschinenkanonen), Linienbrecher (mit der Explosionsgeschosse verschießenden Flammenkanone) sowie Vollstrecker (mit der Gatling). Weiter so, auf dass sich der Fuhrpark rasch erweitere! Der Eiserne Oberst
  11. Dem Kommissar kann hier von mir nur zugestimmt werden. Der Favorit meines Stabes ist allerdings Variante A, was wohl nicht gerade zum geringsten Teile an der Heimatwelt der Truppe liegt... Die Umsetzung interessiert brennend! Der Eiserne Oberst
  12. Hervorragend, geradezu tadellos, Herr Major! Wenn nun noch bei dem einen oder anderen Exemplar die Möglichkeit offen gelassen werden würde, jenen sowohl als Späher als auch als Stürmer einsetzen zu können, so wäre dies eine hochgradig effektive Nutzung der Sturm-Sektion, die ja vom Depertmento Munitorium nur in sehr begrenzter Weise (3 an der Zahl) zur Verfügung gestellt werden! Die Geschichten und Protokolle aus den Räumen der Stabsabteilung lesen sich im Übrigen wie eh und je lebendig, ungekünstelt und wie aus dem Leben eines Imperialen Soldaten gegriffen. Ich bleibe weiterhin dran, egal ob nun mit oder ohne Regimentswettbewerb... Weiter so! Der Eiserne Oberst
  13. Am Marschieren auf dem Paradeplatz muss das Regiment noch feilen: Hier und da tanzt jemand aus der Reihe und (ich weiß nicht, wie das auf Calidaria IV ist) die Panzerwaffe kommt auf Mordian entweder vor oder nach der Fußtruppe, in der Regel aber danach und auf keinen Falle parallel... Daher ist die Idee, einen Kommissar anzufordern, der dort einmal für Ordnung sorgt, eine notwendige. Für diese Aufgabe, die zweifelsohne auch im Gefecht ihre Wichtigkeit hat, gibt es wohl keinen besseren Politoffizier als Kommissar Trymon: Zwar habe ich ihn noch nicht in der Hitze einer Schlacht erlebt, allerdings bei der Ausbildung von "Dienern des Imperators": Dieser Mann würde eher seine Kommissarsmütze essen (und zwar durch den verdammten Schlauch!), als irgendeine Form von Pflichtverletzung innerhalb seines Dienstbereiches zu dulden. Wie gesagt, die richtige Wahl für die Truppe von Major Mörserer... Meinen Stab würde interessieren, womit die Sentinels des Regiments ausgerüstet werden würden. Der Eiserne Oberst
  14. Ich bin der Meinung, ein solcher Prolog wirkt eigentlich erst richtig, wenn man die Geschichte weiterliest, denn dann wird das vorher Zusammenhanglose miteinander in Verbindung gebracht und in der Regel recht faszinierend. Der Text hat in der Tat Potenzial, da er die Düsternis unseres Jahrtausends (das 41.) glaubhaft vermittelt und Tür und Tor für eine epochale interplanetare Kriegsgeschichte öffnet... und die sind sowohl in der Offizierskneipe als auch in der Stabschimäre heiß begehrtes Unterhaltungsgut (eine gut ausgedachte Geschichte hat schon so manche Truppe mit zerstörter Moral wieder aufgerichtet, aber hiervon kann das Kommissariat das längere Lied singen)! Daher lautet mein taktischer Ratschlag: Gebt der Geschichte eine Möglichkeit, sich zu entfalten und schreibt sie weiter! Zum befehlstechnischen Problem mit dem Gliederungsassisten "Spoiler": Meinen Erfahrungen nach führt der Cogitator den "Spoilerbefehl" korrekt aus, wenn man zwischen dem zu "spoilernden" Text und den "Spoilerbefehlen" (in den Klammern) eine Leerzeile und/oder einen Absatz frei lässt. Im Falle der erneuten Befehlsverweigerung sei es angeraten, sich an einen Abgesandten des Departmento Munitorums (Abteilung Kommissariat) zu wenden. Exekutieren ist zwar keine Lösung, aber ein Weg. Der Eiserne Oberst
  15. Das Bild aus dem ersten Post fand ich sowohl zeichnerisch als auch symbolisch sehr gelungen! Hervorragend finde ich daran insbesondere, dass in das Bild "echte" Gesichter und versteckte Scherze eingearbeitet wurden; es hat wirklich viel Charakter. Kurzum: Ich unterstütze Deine Arbeiten auf das Vollste und hege großes Interesse an einer Weiterführung! Gespannt auf das Kommende Der Eiserne Oberst
  16. Verehrte Kameraden, momentan verfügen wir etwa über doppelt so viele Feldzugspunkte wie die Orks. Erstmal ein Lob an alle, die sich an dem Feldzug gegen das grüne Grauen beteiligen und ganz besonders an jene, die bereits zu dessen Erfolg durch ihre fleißige Rekrutierung beigetragen haben. Auch wenn der Imperator mit uns zu sein scheint, sollte dies kein Grund sein, sich dem Übermut hinzugeben, sondern ein Ansporn, den Vorsprung nicht nur zu halten, sondern weiter auszubauen. Also auf zum nächsten Sturmangriff! Der Imperator erkennt jene, die ihre Pflicht tun! Der Eiserne Oberst
  17. Sehr verehrte Xenos-"Feldherren", stellt euch zunächst einmal vor, Ihr stecktet in der Haut eines Menschen und säßet mit einer Person welchen Geschlechtes auch immer in einem schönen Imperialen Etablissement (einem Restaurant beispielsweise), um traute Zweisamkeit zu genießen und einen schönen Abend zu verbringen. Plötzlich öffnete sich die Gaststättentür und einige Eurer Regimentskameraden würden den Saal betreten: "Na, Herr Oberst, alles klar? Was geht ab?" Sie klopften Euch auf die Schultern und und setzten sich an Euren Tisch, vermutlich noch neben Eure/n Angebetete/n. "Und... was läuft so bei Euch?" -Spräche ein Solcher. Anschließen kämen diese Unverzichtbaren noch mit ins Kino lie?en dort ihrer Vokalen Obszönitat freien Lauf, während sie mitunter mit in Fett gebratenem Getreide um sich schleuderten. Ein toller Abend wäre dies, nicht war? In etwa so fühlen wir, die Grünheute und die Imperatortreuen, uns in Anbetracht Eures unangekündigten Beitrittes. Der Eiserne Oberst
  18. Sehr verehrte Xenos-"Feldherren", stellt euch zunächst einmal vor, Ihr stecktet in der Haut eines Menschen und säßet mit einer Person welchen Geschlechtes auch immer in einem schönen Imperialen Etablissement (einem Restaurant beispielsweise), um traute Zweisamkeit zu genießen und einen schönen Abend zu verbringen. Plötzlich öffnete sich die Gaststättentür und einige Eurer Regimentskameraden würden den Saal betreten: "Na, Herr Oberst, alles klar? Was geht ab?" Sie klopften Euch auf die Schultern und und setzten sich an Euren Tisch, vermutlich noch neben Eure/n Angebetete/n. "Und... was läuft so bei Euch?" -Spräche ein Solcher. Anschließen kämen diese Unverzichtbaren noch mit ins Kino lie?en dort ihrer Vokalen Obszönitat freien Lauf, während sie mitunter mit in Fett gebratenem Getreide um sich schleuderten. Ein toller Abend wäre dies, nicht war? In etwa so fühlen wir, die Grünheute und die Imperatortreuen, uns in Anbetracht Eures unangekündigten Beitrittes. Der Eiserne Oberst
  19. Wenn ich frei sprechen darf, möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich missbillige, wie hier von Seiten der Necrons und Tyraniden auf "fahrende Züge aufgesprungen" wird. Für den Feldzug der Imperialen Armee und der Orks sind eigens spezifische Regeln ausgearbeitet worden, die selbst zum heutigen Zeitpunkt noch nicht fest sind und immer noch in der Diskussion stehen. Diese Regeln sind für Tyraniden bzw. Necrons prinzipiell hinfällig, da der Bemalaufwand gemäß der entsprechenden Bemalpunkte ein ganz anderer, nämlich ein geringerer, ist. Nichts dagegen hätte ich gehabt (man ist ja schließlich Oberst eines IMPERIALEN Kampfverbandes), wenn weiter Völker in der "Planungsphase" dazugestoßen wären, da man den Feldzug dann auf andere Weise hätte gestalten können. Das spätere Hinzutreten OHNE beim Oberkommando der beiden Feldzugsheere um Erlaubnis zu bitten, regt mich auch nicht sehr viel mehr zur Akzeptanz an. Mein Vorschlag wäre also: Sollen die (un-orkischen) Xenos doch an einem Feldzug teilhaben, dann aber an einem seperaten Solchen, beispielsweise Necrons vs. Tyraniden. Der Eiserne Oberst
  20. Um einmal eine Art Muster für eine verbindliche Liste zu erstellen, haben mein Stab und ich Folgendes verfertigt: Infanterie; Kavallerie; Spezialisten Artillerieoffizier 1 Astropath 1 Aufseher 1 Bannersergeant Kell 1 Flottenoffizier 1 Gardist 1 Gardisten-Sergeant 1 Halbling 1 Hauptmann Al´rahem 1 Kavallerist 2 Kavalleriesergeant 2 Kommandant Chankov 1 Kommissar 1 Kommissar Yarrick 1 Kompaniekommandeur 1 Leibwächter 1 Lord-Kommissar 1 Sergeant Lukas Bastonne 1 Maschinenseher 1 Mogul Kamir 2 Nork Deddog 2 Oberst Straken 1 Ogryn 2 Ogryn-Blechkopp 2 Priester des Ministorums 1 Primaris-Psioniker 1 Rektrut 0 (Nein, natürlich 1) Sanktionierter Psioniker 1 Sergeant 1 Servitor 1 Soldat 1 Soldat Marbo 1 Sergeant "Steinzahn" Harker 1 Straflegionär 1 Marschall Ursarkar Creed 1 Veteran 1 Veteranensergeant 1 Veteranen-Waffenteam 2 Wachhabender 1 Waffenteam 2 Zugkommandeur 1 Gepanzerte Kampfgefährte Basilisk 3 Chimäre 3 Greif 3 Höllenhund 3 Hydra 3 Koloss 3 Leman Russ 3 Leman Russ Belagerer 3 Leman Russ Exekutor 3 Leman Russ Exterminator 3 Leman Russ Linienbrecher 3 Leman Russ Vernichter 3 Leman Russ Vollstrecker 3 Manticor 3 Medusa 3 Teufelshund 3 Todesstoßraketensystem 3 Todeswolf 3 Vendetta Walkyre 3 Späh-Sentinel 2 Sturm-Sentinel 2 Ich hoffe, man konnte einen Teil zum Sieg gegen das "Pilzgezücht" (an dieser Stelle: Danke Major Mörserer!) beitragen. Schon voll Vorfreude an das Energieschwert greifend Der Eiserne Oberst
  21. Ich bin eigentlich dafür, dass man bemalte Kampfeinheiten seit dem 24. 12. 2013 schon in die Wertung mit aufnehmen sollte, weil viele Kommandeure auf beiden Seiten von ihren Heimatwelten zu diesem Festtage weiteres Kriegsgerät erhalten und einiges davon schon fertig ausgerüstet (bemalt) haben. Ich wage zu behaupten, dass viele das Bemalen ihrer Gefolgschaft um eine Standartwoche verschoben hätten, wenn sie schon damals von dem Feldzug gewusst hätten. Ich bin mir dessen bewusst, dass es hier um einen Feldzug des Jahres 2014 geht, zumal es ja schließlich auch einen 24. 12. in diesem Jahr zu geben scheint, dennoch halte ich das Vorgreifen der Feldzugs-Wertung um ca. 7 Tage für nicht übertrieben viel Zeit. Außerdem wäre es sicherlich motivierend, Krieger, welche wenige Tage vor dem Feldzugsstart (womöglich auch aus Unwissen um den Feldzug selbst) fertig ausgebildet wurden, hinzuzurechnen. Das ist meine Meinung dazu und natürlich lediglich ein Vorschlag, den ich hiermit der Diskussion preisgebe. Der Eiserne Oberst
  22. Der Eiserne Oberst und seine 118. Mordianische Garde schließen sich dem Sturmangriff an. Lasst sie unseren Stahl schmecken! Gesamtcounter: 6 Details sind im Spoiler zu finden:
  23. Einfach köstlich, Herr Major, hochgradig unterhaltsam! Für meinen Stab und mich war das Lesen dieses vorzüglichen Lageberichtes wie eine dieser videographischen Sendungen, beispielsweise "Mitten im Leben", nur mit etwas, dass den Kanälen der Kinetischen-Bilder-Empfänger auf meinem Heimatplaneten schon seit Ewigkeiten fehlt: Niveau. Ich meine, man kämpft hier im Dreck und Matsch gegen zahlreiche Xenos-Perversionen für seinen somit teuer verdienten Sold und dann muss man zusehen (hier sogar wörtlich), wie die Imperialen Rundfunkgebühren, die der Oberst bis zum Gefreiten gleichermaßen zu zahlen hat, für knechthafte Verfertigungen wie "Die Küchenschlacht" verheizt werden, eine abgrundtief banale Wettbewerbs-Kryptologie, bei der sich die "Speisekrieger" gegenseitig aus der Küchenproduktions-Ausstrahlung "hinauswerfen". Wer am Ende siegt, entscheidet der "Meister-Koch". Das lasse ich jetzt mal so stehen. Aber nun (auf Drängen des Sanitäters) zu wahrlich Wichtigerem: Ungemein gespannt bin ich darauf, was Deine Fabrikarbeiter aus den neu eingetroffenen Teilen herausholen werden und wie sich diese in die Armee eingliedern! Grundsätzlich bin ich ja kein Freund von "geschlossenen-Basilisken", da mir da der besondere Stil des Imperialen "Schlangenkönigs" verloren ginge, dennoch könnte es zu Deiner Armee gut passen, wobei die Medusa besonderes Interesse weckt... Zum Abschluss: Deine Publikation ("Thread") gefällt mir hier im Forum mit am Besten, denn Du bist immer mit Herzblut dabei und hier ist immer etwas los: Wenn man grade in der Kommandochimäre auf der Etappe zum nächsten Frontabschnitt ist, schaut man schnell noch auf den Bord-Cogitator und findet eine weitere Neuigkeit von Major Mörserers Verteidigern von Calidaria IV; Danke dafür! Dein neues Jahr sei vom Goldenen Throne behütet! Der Imperator beschützt. Der Eiserne Oberst
  24. Ein weiteres Mal bin ich ungemein gespannt, was Du aus den Dir zur Verfügung stehenden Teilen verfertigen wirst. Bisher sieht es für meinen Geschmack zwar ziemlich "modern" aus, aber mit den richtigen Farben verleiht es Deinem Regiment den wohl auch angestrebten besonderen Stil. Zu Deiner indirekten Frage: Dieses Zitat stammt, wenn mich mein Stab nicht um seine Kompetenz betrogen hat, von einem You Tube-User mit dem klangvollen Namen "Level10Online", welcher eben Jenes nutze, um ein von ihm publiziertes "Let´s Play" des Spielprogrammes "Darkest of Days-MMX 300 Edition" gebürtig zu umschreiben. Des Weiteren noch einen erfolgsträchtigen Emperor´s Day (den Du löblicher Weise auch noch bei Deiner Truppe verbringst)! Der Eiserne Oberst
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.