Jump to content
TabletopWelt

Bloerk

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Chaoskrieger
    Imperium (40k)
    Skaven (Mortheim)
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
    Warhammer 40.000
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Bloerk's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Ich spiel immer eine große Anzahl Russen. Da sind natürlich die Normalen sehr gut, ich würde dir aber den Demolisher ans Herz legen wenn du Probleme mit Panzern hast. Der kann eigentlich alles umbringen was existiert. Wenn du einen Vanquisher spielst dann nimm einen Panzerkommandanten. Der wertet den unheimlich auf, da man sich im Ernstfall nicht auf eine 50%-Chance verlassen will. Dann kriegt der zur Sicherheit auch noch eine Laserkanone und 2 Multimelter. Die Rekruten sind nicht gut, wie ich mittlerweile gelernt habe. Die Infanterietrupps haben die Option auf eine schwere Waffe (Maschinenkanone) und Granat-/Flammenwerfer, was nicht so wenig ausmacht wie man denkt. Ansonsten kannst du gegen quasi alles Veteran in Chimären mit Meltern einsetzen.
  2. Ich wüsste nicht warum die in den Kapseln nichts taugen sollten. Für mich als Impspieler ist schon ein Marinetrupp mit 2 Meltern eine potente Gefahr, mit 5 sollte es dann richtig ekelig sein. Und was die Centurions in der Kapsel vom Thunderfire betrifft: Ich glaube das geht nicht, allerdings besitze ich den Kodex nicht und meine nur das mal aufgeschnappt zu haben.
  3. Ich stelle dagegen grundsätzlich Massen an Infanterie, die in maximalem Abstand voneinander um die Panzer stehen. Dadurch muss die Landungskapsel schon sehr gut abweichen, damit die Marines auf die Panzer schießen können und den Bonus auf Panzerungsdurchschlag können sie auch nicht bekommen. Das die Russen mit dem Rücken am Rand stehen ist sowieso klar. Ansonsten ist, wenn man seine Armee sehr dicht zusammen aufstellt auch der gute Coartez nicht zu verachten, bestenfalls mit Scions.
  4. Ich hab mir die Box gekauft weil ich die Chaosmodelle in meine Sammlung integrieren wollte. Die Sigmarines bin ich an einen anderen Spieler losgeworden der dementsprechend die Hälfte der Box bezahlt hat. Für 50 Euronen ist der Inhalt auch echt in Ordnung. Das Spiel interessiert mich allerdings nicht, ich spiele die achte weiter.
  5. Ich lasse meine Minis einfach auf den alten Bases, da ich AoS sowieso nur selten spielen werde und meine Figuren auch noch für die 8. benutzen möchte. Für Verstoßene würde ich spontan sagen, dass die das gleiche Base wie Krieger haben sollten, da sie ja vom Fluff aus mutierte Krieger sind.
  6. Ich kenne nur die Achte und hab keine Ahnung was immer alle dagegen haben. Bei mir haben die Spiele (bis auf wenige Ausnahmen, an denen allerdings nicht das System schuld war) immer Spaß gemacht. Ich spiele allerdings auch nur im Freundeskreis, wo man sich sicherlich wesentlich leichter auf gewisse Grundlagen einigen kann als auf Turnieren. Von daher würde ich die auch gerne weiterspielen. Die Regeln aus End Times stören in jedem Falle nicht. Die kombinierten Profile wollen mir nicht so recht zusagen, allerdings wurden die ja sowieso nie wirklich implementiert. Das Magiesystem aus Khaine habe ich nie ausprobiert, da ich das Buch nicht besitze, es klingt allerdings in der Theorie äußerst glücksabhängig, was ich nicht mag. Die unbound armies, wie sie in Archaon propagiert werden, sind allerdings Müll, da sollten wir uns einig sein.
  7. Die Minis sind tatsächlich ziemlich gut, wenn man die ohne die Stormcast Eternals kriegen könnte (ich hasse diesen Namen jetzt schon), dann würde ich die sofort kaufen. Vor allem die größeren Krieger gefallen mir deutlich besser als diese völlig fehlgeschlagenen Skullreapers oder die noch schlimmeren Wrathmongers. Als solche werde ich die wohl auch spielen, denn nach AoS-Regeln werde ich definitiv nichts machen. Schon allein der Wegfall des Punktesystems ist dreist. Ich hab mir auch schon die Regeln durchgelesen und finde es äußerst lustig, dass jeder Chaoskrieger 2 LP hat. Für den Chaosgeneral würde ich zu den helmlosen Köpfen aus dem Chaoskriegerbausatz oder denen aus dem Schädelbrecherbausatz raten.
  8. Attila hab ich nicht gespielt, ich dachte das wär auch mehr so eine art DLC für Rome 2. Ich denke auch auf jeden Fall das Creative Assembly das hinkriegen KANN. Allerdings schwankt die Qualität der Total War Teile doch sehr stark, auch wenn sich nie jemand einigen kann welche Teile die Guten sind. Magier sollten nicht so das Problem sein, da Fähigkeiten in den neueren Teilen sowieso immer wichtiger wurden und der Einsatz von Magie daher kein unglaublicher Schritt ist. Die Fliegenden Einheiten hingegen sind sehr kompliziert, da werden sich die Leute ganz schön was überlegen müssen, damit es nicht zu unübersichtlich wird. Auf jeden Fall wird die Spielgeschwindigkeit dadurch steigen. Ein weiterer Punkt sind große Einzelmodelle wie Drachen etc. Diese sind ebenfalls ein völlig neues Element, auf welches ich sehr gespannt sind. Hoffentlich nehmen die nicht so überhand wie bei Warhammer. Was mir aufgefallen ist ist das nur sehr wenige Völker gezeigt wurden. Vor allem die Szene mit den Zwergen, in der keine Skaven gezeigt wurden, obwohl es sich schon sehr anbot gibt mir da zu denken. Hoffentlich sind die anderen Fraktionen einfach noch nicht fertig.
  9. Hab ich schon gesehen, sieht aber nicht unglaublich besonders aus, wobei natürlich noch absolut keine Gameplay zu sehen war. Die Story wird anscheinend eher standardmäßig aussehen, so mir Chaos das Dinge korrumpiert und dann alle umbringt. Bin aber trotzdem gespannt, auch wenn der letzte Teil der Total War Reihe genauso mies war wie die letzten Veröffentlichungen bei Warhammer.
  10. Bloerk

    Regeln

    Versuch doch mal die Version hier: https://docs.google.com/file/d/0B_Redi9cZJ5iU1lOb3plRkJvYjA/edit Ich selbst hab mit den Regeln noch keine Erfahrungen gemacht, sieht vom Durchgucken her allerdings gut aus, vor allem weil die Liste wesentlich umfangreicher(und schöner gestaltet) ist als die meiste Konkurrenz. Außerdem habe ich bereits etwas Erfahrung gegen andere Listen von der Seite gemacht und die waren ganz cool.
  11. Die Zwerge (kenn ich nur als Gegner) haben einige echt brauchbare Charakter. Ganz vorne seh ich hier den Slayerkönig, der ist eigentlich immer cool. Für den Bugman gilt das gleiche, vor allem wenn man eine Horde Hammerträger spielt. Der Archaon kann eigentlich recht viel, leider hat er sich bei dem einen Mal wo ich ihn gespielt hab bei der ersten Gelegenheit sein eigenes Schwert in die Brust gerammt und ist verreckt.
  12. Ich werde Morgen dann mit dieser Liste spielen, vielleicht krieg ich einen Spielbericht hin.
  13. Ich persönlich mag weder Rome 2 noch Shogun 2. Meine beiden Lieblingsteile sind Empire, wobei das hauptsächlich an der Epoche liegt und Medieval 2. Vor allem letzteres kann ich jedem nur empfehlen. Es ist zwar technisch relativ veraltet, hat aber ungeschlagene Schlachten. Außerdem existieren eine Menge cooler Mods für das Spiel.
  14. Hab mit euren Tipps mal das hier zusammengebastelt:
  15. Nach einigen Jahren Fantasy habe ich mich, relativ spontan durch einige gute Angebote auf eBay, dazu entschieden auch mit 40k anzufangen. Nun steht demnächst mein erstes Spiel an. Gespielt wird gegen Space Wolfs und ca. 1500 Punkte. Ich habe mir folgende Liste zusammengestellt, basierend auf dem was mir beim Lesen gut vorkam. Mein Gegner wird wahrscheinlich relativ viele Terminatoren benutzen. Außerdem weiß ich, dass er keinen Flieger besitzt. Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum *************** 1 HQ *************** Leman Russ Squadron + - Leman Russ Vanquisher - Laserkanone + - Leman Russ Battle Tank - Schwerer Bolter - - - > 325 Punkte Die beiden liefern Feuerunterstützung aus der Distanz, wobei sich der Vanquisher um etwaige Land Raider kümmert während der Kampfpanzer taktische Marines erschießt. Primaris-Psioniker - - - > 50 Punkte Schließt sich einem der Infanterietrupps an und unterstützt den Executioner, damit dieser sich nicht sprengt. *************** 2 Standard *************** Infanteriezug + Platoon Command Squad - Zugkommandeur - 1 x Laserpistole - 1 x Nahkampfwaffe - 1 x Soldat mit Funkgerät - 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer - 1 x Waffenteam mit Mörser + Infantry Squad - Soldat mit Granatwerfer - Waffenteam mit Mörser - Upgrade zum Sergeant - 1 x Laserpistole - 1 x Nahkampfwaffe + Infantry Squad - Soldat mit Flammenwerfer - Waffenteam mit Mörser - Upgrade zum Sergeant - 1 x Laserpistole - 1 x Nahkampfwaffe - - - > 170 Punkte Sind in erster Linie günstig und halten Missionsziele. Sollen auch ein Fleischschild für den Psioniker bilden. Veteranentrupp- Grenadiere- 1 x Veteran mit Funkgerät- 3 x Veteran mit Melter- Veteranensergeant- 1 x Laserpistole- 1 x Nahkampfwaffe+ Chimäre - Multilaser - Schwerer Bolter - - - > 175 Punkte Machen auf der einen Flanke Druck. Sind Plasmawerfer oder Melter besser? Und lohnt sich die Aufwertung zu Grenadieren? *************** 1 Sturm *************** Sturmpanzerschwadron + - Bane Wolf - Multimelter - - - > 140 Punkte Macht auf der anderen Flanke Druck. Bei der Rumpfwaffe bin ich mir noch unsicher. *************** 3 Unterstützung *************** Leman Russ Squadron + - Leman Russ Executioner - Laserkanone - Paar Plasmakanonen - - - > 195 Punkte Leman Russ Squadron + - Leman Russ Demolisher - Schwerer Bolter - - - > 170 Punkte Ich konnte mich nicht entscheiden welcher besser ist, weshalb ich einfach beide genommen habe. Die beiden kümmern sich um die Terminatoren, welchen ich begegnen werde. Der Demolisher soll auch Panzer zerstören, wenn nötig. Deathstrike- Schwerer Flammenwerfer - - - > 160 Punkte Pflichtauswahl, einfach weil ich das Teil cool finde. Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1385 Ich habe in erster Linie folgende Fragen: -Wie reagiere ich auf Landungskapseln?-Bane Wolf oder Devil Dog?-Die Veteranen mit Meltern oder Plasmawerfern?-Was soll ich mit den übrigen Punkten machen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.