Jump to content
TabletopWelt

Chübeli

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

15 Fair

Über Chübeli

  • Rang
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Dunkelelfen
  1. Nach langer Pause auch von mir der nächste Schub an Skaven editiert.
  2. Ich hab mal meine Skaven aktualisiert. Drei Fragen dazu: Höllenglocke zählt als Berittenes Monster (6+1)? Jezzailteams als je ein Infanterie? Todesrad als Streitwagen?
  3. Stand 01.03.2021: (60) Stand 31.07.2021: (122) Kommandanten Rattendämon (Monster, 5) Höllenglocke (Spezial, 6) Knochenbrecher (Monströse Kavallerie, 3) nach Rücksprache mit Zavor noch +1 für Reiter Helden Armeestandarte (1) Häuptling (1) Seuchenpriester (1) Kern 55 Klanratten inklusieve Khemri-Ratte (König der dem 13. Zauber zum Opfer fiel) (55) Giftwindmörser (1) Flammenwerfer (1) Elite Jezzails (5 Stück: 5) Diversie Elite Infanterie Seuchenmönche (20 Stück + Regimentsfüller mit 3 Modelle
  4. Hallo Wir wollten für WHFB 8th Edition mit einer Kampagne starten. Wir haben hierzu die Version 8.0 und 5.3 der Kampagne gefunden. Bei der Version 5.3 wird für die Provinzen das Gelände ausgewürfelt und auf ein Template verwiesen (1-60?) Bei der Version 8.0 wird von einem pdf mit Gelände-Schablonen gesprochen. Leider habe ich beides nicht gefunden. Hat hier jemand auch schon mal mit dieser Kampagne gespielt und weiss, wo ich die Templates finden kann? Danke und Gruss Tom
  5. Hallo Ich dachte, dass ich mal die Regel gesehen habe, dass Modelle aus dem dritten und hinteren Gliedern noch zu 50% Schiessen dürfen. Sprich: bei einer 5*4 aufstellung dürfen 15 Modelle schiessen (10 aus Glied 1+2, 5 von den restlichen 10) Nun finde ich das nicht mehr im Regelbuch und wollte fragen, ob ich das noch aus einer alten Edition kenne, ob ich das von gelaber her kenne oder ob ich einfach zu dumm bin, das im Regelbuch zu finden. Gruss Chübeli
  6. Ich hatte vor einigen Wochen meine ersten Spiele (mit 1000 Punkte) Gegen Oger konnte ich gewinnen, gegen O'n'G hatte ich einfach nur Pech und gegen Hochelfen war es ausgeglichen. Nun spiele ich diese Woche nochmal gegen den Hochelfen mit 1500 Punkten. Hab mir mal diese Liste gebastelt: Erze, Ross, Ring des Hotek, MBR 280 Adeliger, Pegasus, Lanze, Schild, SRüst., SD-Umhang, Zwielichtmantel 188 20 Schützen, Musiker, Standarte, Schild 280 9 Scharze Reiter, Schild, Repse 180 5 Echsenritter 150 Echsenstreitwagen 115 Hydra Flammenatem 180 5 Fluchfeuerhexer 1
  7. Hier ist mein erster Beitrag zum Pinselkrieg. Da es seit ca 10 Jahren meine ersten Bemalungen sind, bin ich für jede Kritik offen
  8. 20 Armbrustschützen 15.02.2014 Link Total Punkte: 20
  9. Danke, das Grundregel Errata vergess ich immer. muss es mir mal echt ausdrucken und ins buch heften
  10. Gibt ein monströses Reittier nicht nur die Lebenspunkte? Ich dachte, der Wiederstand wird immer vom Reiter genommen. Oder wo find ich diese Regel, dass der Wiederstand vom Reittier genommen werden kann?
  11. Ich finde da nichts, was dagegen sprechen würde. Zumal es ja ein Zwielichtmantel ist
  12. Danke für die Antwort. Wie sieht es mit denn Bannern der Dornen und der Korsaren aus? Lohnen die sich oder streichen und dafür was anderes aufstocken?
  13. Hallo zusammen Ich habe vor ca 10 Jahren mal etwas Warhammer Fantasy gespielt. Seither aber nichts mehr damit zu tun gehabt. Nun hab ich in der Nachbarschaft einige Freunde kennen gelernt, die sowohl 40K als auch Fantasy spielen. Nach ein, zwei Spielrunden mit ihnen (als zuschauer) hat es mich wieder gepackt und ich hab mich für die Dunkelelfen entschieden. Vom Hintergrund her sollte es eine Flottenmanschaft auf Beutezug sein. Erzmagierin St. 4 auf Pegasus - 4+ Retter - Bannrolle AST auf Pegasus - schw. Rüstung - Schild - Seedrachenumhang - Lanze - Zwielichtsumhang Kern: 20 Düsterdornen mit Sc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.