Jump to content
TabletopWelt

Bote der Uralten

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bote der Uralten

  1. Rhinos sieht man ja nicht mehr so oft. Würdest du beim nächsen Spiel eher Kapseln spielen?
  2. Wahrscheinlich weil sie so stark sind?!
  3. Ich mache mit, auch wenn ich nicht gar so viel Erfahrung habe.
  4. Sind Ritter nicht Lord of War und somit nur einmal spielbar?
  5. Danke. Bedeutet das dann, dass ich z.B. ein Decurion als Hauptkontigen spielen kann und dann eben noch Formationen aus dem Codex?
  6. Jeder Spieler wählt für seine "Battle-forged" Armee aus der Auswahlliste der 17 „Factions†œ von RB S. 118 eine „Faction†œ. Aus einer (1) der zugelassenen Publikationen seiner „Faction†œ erstellt der Spieler als sein eines (1) "Primary Detachment (PD)" ENTWEDER ein (1) „Combined Arms Detachment (CAD)†œ gemäß RB S. 122 ODER ein (1) anderes legal mögliches Detachment der gewählten Faction. WENN gemäß gewähltem Detachment möglich, DANN wahlweise MIT einer (1) erlaubten Fortification und/oder MIT einem (1) Lords of War, der aber WEDER ein Super-Heavy Vehicle/Walker/Flyer NOCH eine (Flying) Gargantuan Creature sein darf! Ich habe ein paar Probleme, die englsciehn Begriffe richtig zu versehen. Kann mir das jemand auf deutsch erklären, vorallem ob man laut den Beschränkungen Formationen aus dem Codex wählen kann?
  7. Baue eine reine Renegaten-Armee auf, mit Bases, die zu Deiner Platte passen.
  8. Lohnt sich der Flieger denn wirklich? Gegen viele Gegner ist er wohl nur mäßig nützlich.
  9. Alter Schwede, die sehen geil aus! Die Banner sind aber noch nicht fertig oder?
  10. Ok, wenn ich was "Großes" möchte, dann muss ich z.B. einen Imperialen Ritter spielen. Diesen kann ich als Warlord ja nehmen, oder?
  11. @Kodos Danke, von den Spezialwaffen für den Scout-Vsgt hälst Du nichts?
  12. Kann man in einer Necronarmee einen einzelnen Eldar Wraithknight in einer Formation als Warlord spielen? Oder gibt es da Einschränkungen, ggf. auch durch die Alliiertenregel? Danke
  13. Was ist LSS? Und zur Frage, was die 2x5 Scouts tun sollen? Nun... Missionsziele sichern, gegnerische Infiltratoren einschränken und evtl. mit einer Kombiewaffe auf einen Glückstreffer hoffen? Deswegen ja die Frage, ob ihr Kombiewaffen nutzt und wenn ja welche.
  14. Welche Bewaffnung gebt ihr euren Scouts, nehmt ihr Tarnmäntel oder gebt ihr der Einheit eine Spezialwaffe? Ich möchte bei meinen Blood Angels 2x5 Scouts spielen und habe keinen Schimmer, wie ich sie ausrüsten soll. Mit Nahkampfbewaffnung wären sie zwar stylisch, aber viel bringen tun sie nicht. Ich dachte evtl. an Bolter und eine Gravwaffe. Was mein ihr? Wie sieht es bei Scouts in einem Land Speeder Storm aus? CCW+BP, eine Melterbombe und einen Kombiemelter vielleicht?
  15. Ich hoffe, wir sehen noch Bilder von den Modellen, sobald sie bemalt sind.
  16. Ich kann mangels Erfahrung zwar nichts beitragen, aber als Anfänger würde es mich brennend interessieren.
  17. Starke Umbauten! Das schreit ja nach einem Armeeprojekt:)
  18. Entschuldigt meine Unwissenheit, aber ich fand im RB keine befriedigende Antwort zu meinen Fragen. 1. Steht einem Charaktermodell "Achtung Sir" zu bei Magiewirbel oder Zaubersprüchen wie der Schattengrube? 2. Die Schäldebrecher können verzauberte Waffen bekommen, die ihnen magische Attacken verleihen. Ich schätze, dass sie daher das Flammenbanner normal nutzen können. 3. 2 meiner UCM kämpfen jeder für sich alleine gegen eine gegnerische Einheit. Nur wird Charaktermodell 1 von einer 2. gegnerischen Einheit angegriffen und von einem CM der 2. Einheit herausgefordert. Könnte nun mein 2. UCM die Heruasforderung annehmen, obwohl er nicht in Basekontakt mit der 2. Einheit ist? Er befindet sich schließlich in selben multiblen Nahkampf. Danke
  19. Ist in dem Kristal eine LED Beleuchtung?
  20. Hat also eine Einheit das Flammenbanner dabei und setzt es in der Nahkampfphase ein, so negieren dessen Wunden die Reg. Schlägt die Einheit in der selben Iniphase zu, hat der Gegner noch die Reg.
  21. Danke für die Antworten. Das bringt mich aber gleich zur nächsten Frage. Eine Einheit ist 5 Modelle breit und kämpft z.B. gegen eine Horde und ist somit wohl mit 7 Modellen in Kontakt. Nun spricht ein Chaktermodel in der Horde, welches nicht in Basekontakt mit dem Feind ist, eine Herausforderung aus. Durch Eure Antworten weiß ich nun, dass die Herausforderung rein "virtuell" ist. Nun die neue Frage. Können die 7 normalen Modelle noch auf den Feind einschlagen oder verdrängt einer der Helden ein Model? Sind dann somit 6 (5+1) Modelle aus der kleinen Einheit in "Basekontakt" und 8 (7+1) aus der Horde?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.