Jump to content
TabletopWelt

freund der berge

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von freund der berge

  1. Hallöchen! Ich wollte mal gerne wissen ob nicht in der großen Stadt Magdeburg auch Tabletop gespielt wird. Zum Arbeiten treibe ich mich da unter der Woche rum, aber kann gern am Wochenende hochfahren und Figuren schupsen. Aktuell sind meine Spiele der Wahl: Shadespire, Deadzone, KoW Vanguard. Dazu aber auch normales Kings of War, Frostgrave und Fearless, falls das noch kennt Interesse an der 8ten Edition WH 40k besteht, hier stehen (liegen oder zirpen) noch Tyraniden rum, die mal action wollen. Und sonst bin ich fast für alles offen. Ausser Weltkriege-Geschichten und Historisch (A Fantastic Saga ginge aber...) Ich freu mich. A.
  2. Hallo zusammen. Auch in der Bauhausstadt muss doch mal ordentlich gewürfelt werden! Seit Ende 2016 lebe ich hier, bin junger Mittdreißger, Arbeite in der IT, und bin seit gut 20 Jahren mit Pausen im Hobby. Einen Küchentisch für Skirmischer kann ich anbieten und Lust am Spielen. Meine favorisierten Systeme sind: Deadzone, WH Underworlds Shadespire, KoW (incl Vanguard), Frostgrave. Wenns sein muss auch AoS, aber das war bisher immer etwas langweilig. Interesse hätte ich aber mal 40k zu spielen, 8te. Und auch sonst bin ich offen für fast alles, was Minis hat und was man spielen kann. Prinzipell stehen immer der Spaß und ein schönes Spiel an der ersten Stelle und kein Power Gaming. Vorrangig such ich für Dessau, aber Magdeburg geht auch: Hier könnt ich am WE rumkommen. Ich freu mich. A.
  3. Hallo! Heute morgen auf dem Brückenkopf aufgekommen, wie spielt ihr eigentlich so Deadzone? Also die Redux / Version 2. Wieviele Punkte sind typisch bei euch? Spielt ihr auf der Standard Matte oder Größer (oder kleiner)? Was haltet ihr von den "Differenzpreisen"?: Wenn eine Waffe getausch wird, dann zieht man zuerst die standart Waffenkosten ab und rechnet die neuen drauf. (Ja Jake Thornten hat extra gesagt das dass nicht gewollt ist, aber das macht in unserer Runde für alle sehr viel Sinn!) Oh und spielt ihr secret missions?? Bei uns sind 120 pkt Standard, 8x8 Feld. Mit Differenzpreisen. Gespielt wird alles ausses Ratten und Asterianer, keine Vehicel wie der fahrbare Goblin Mörser oder Jetbikes. Zwischen 4...6 Runden dauert ein Spiel, geschätzt 1,5 Stunden im Schnitt, dann ist der Spaß um. Und: Momentan das beliebteste TT in der Spiele Runde. Wie ist das bei euch? VG, A.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.