Jump to content
TabletopWelt

Grün

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    246
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

174 Fair

Über Grün

  • Rang
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

2.510 Profilaufrufe
  1. Schau Dir wirklich mal die Regeln von DungeonCrawl an. Ich denke die könnten Dir sehr gut gefallen... Edit: Wenn Du sie liesst must Du aber damit klarkommen das Elfen dadrin sehr gemoppt werden
  2. Da ist das Problem, die Regeln einfach halten aber dennoch durch Steigerungen interessant zu gestalten
  3. Ich denke es ist ja klar, das wenn jemand diese Tabelle für seine Hausregeln nutzt, das man irgendwo erwähnt das die von mir ist (Ist bei Hero Quest Bastlern eigentlich so üblich)
  4. Also ich bastel wie gesagt schon recht lange an einem eigenen Regelwerk. Ich selbst nutze Schwarze, weiße und grüne Würfel. Dazu habe ich eine Tabelle erstellt damit man Zahlenwerte hat. Bedeutet: Der Barbar hat Stärke 3 und der Magier hat Stärke 1. Anhand meiner Tabelle ergibt sich daraus das der Magier mit einem grünem Kampfwürfel angreift und der Barbar mit einem weißem und einem Grünen. Wenn ich dann eine Waffe dazunegme, zum Beispiel Schwert mit Stärke 2 hat der Barbar eine Stärke von 5 und greift mit 2 weißen und einem Grünen Kampfwürfel an der Magier hat dann eine Stärke
  5. Warhammer Quest gibt es übrigends auch eine Übersetzung ins deutsche. Schau Dich mal im Forum von der HQ-Cooperation um. Ich glaube der User "Trasher" hat des gemacht. Ansonsten hat HeroQuest wenig mit Advanced HeroQuest und Warhammer Quest zu tun
  6. Ach, nicht dafür. Bin alter Hero Quester und bastel gerade (seit einigen Jahren schon...) an meinem eigenen Advanced Hero Quest. Noch ein interessanter Link: http://dcblog.smackwell.com/ DungeonCrawl ist ein eigenständiges Spielsystem, nutzt aber im großen uns ganzen das Hero Quest System. Interessant it es vor allem, weil er ein Steigerungssystem eingebaut hat (Du suchst Dir nein Volk und einen Beruf aus und hast dann 20 verschiedene Fertigkeiten die Du steigern kannst) Und noch etwas: https://bloodyeyegames.com/ Broadsword nutzt
  7. Und für die Leute mit einem 3D Drucker möchte ich noch auf folgende Sacehn aufmerksam machen: Die HeroQuest Collection von Monstrous Encounters: https://www.myminifactory.com/users/Monstrous Encounters/collection/heroquest Dort findet man alle Figuren des Grundsets. Die Helden gibt es auch in weiblich und in Cover-Pose Und Stone King: https://www.myminifactory.com/users/StoneKing Hero Quest Figuren in Chibi-Look (Sehr gut Freundinnen geeignet!) Auch hier gibt es Helden in männlich und weiblich
  8. Meiner Meinung nach der wichtigste Link für jeden HerQuest begeisterten: https://www.spielwarensaloon.de/?cat=c33_Heroquest-Wuerfel-Wuerfel-33.html Dort kriegt man farbige Würfel mit unterschiedlichen Aufdrücken (also mehr Schädel, mehr Schilde oder mehr Monsterschilde) Der leichteste Weg HerQuest zu modifizieren
  9. Ich bin bei zwei Patreons angemeldet zum einen https://www.patreon.com/ilhadiel/posts Dort kriegt man nach und nach komplette Armeen. Eigentlich für Kings of War aber wenn dort alles durch ist bastelt er auch die Sachen welche man für ein anderes SPiel nutzen kann. Zur Zeit gibt es Hochelfen und momentan sind die Twilight Kin (Dunkelelfen) dran. Zusätzlich gibt es noch eine Fuchsarmee. Als nächstes Projekt sollen Schweine Orks kommen, ich freu mich! der andere ist https://www.patreon.com/stoneking/posts Hier gibt es nette "Chibi" Modell
  10. Eigentlich logisch. Manchmal denk ich einfach zu kompliziert
  11. Brächte mal einen Tipp: Ich unterstütze einen Patreon mit Figürchen (welch Überraschung) Die Figuren sind aber als Bausatz druckbar (also Arme, Körper, Beine usw) um sie später selber zusammenzukleben. Welches Program kann ich nutzen um die Figuren digital zusammenzufügen und bereits fertig zu drucken? Optimalerweise Idiotensichere Bedienung
  12. Ich glaub das ist eine demonworld Figur also 15mm Und ja die gibt es noch Edith: http://www.ralparthaeurope.co.uk/shop/fantasy-15mm-singles-c-195/barbarians-c-195_198/di532b-death-druid-summoner-p-3903.html
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.