Jump to content
TabletopWelt

Pink Wotan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    464
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

697 Good

1 User folgt diesem Benutzer

Über Pink Wotan

  • Rang
    Neuer Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe eine Lupenlampe und komme nicht richtig damit zurecht. Mir ist da oft der Pinsel im Weg, bzw. bleibt er an der LAnpe hängen. Ich würde eine gute LAmpe nehmen, und dann eine Lupenbrille dazu. Da hast du noch Aufsätze zum wechseln.
  2. Endlich bin ich mit dem Schreibtisch so gut wie fertig. Die Suche nach dem richtigen Schienensystem hat sich doch ziemlich hingezogen. Fündig wurde ich dann im Fachgeschäft für Eisenwaren. Die haben mich auf die Idee mit einem Schienensystem für Schranktüren gebracht. Aber ziemilch kostspielig die ganze Sache. Billiger würde es mit U-Profilen gehen, wo man die Farbhalter einfach reinhängt. Aber ich wollte lieber eine richtig geile Lösung. So sieht's von innen aus: Und so funktioniert das Ganze: (krass, wie voll das schon ist) @Landi Nach der Schwalbenschwanzfürhung hatte ich auch gesucht. Das kannte irgendwie keiner. Da ich das System vorher unbedingt mal in der Hand halten wollte, bin ich jetzt bei dieser Lösung gelandet.
  3. Unterschiedlich. Seamus wird z.B. fast nur mit sehr vielen OOK Modellen gespielt. Oder Archie wird gefühlt fast immer, auch OOK, mitgenommen. Aber grundsätzlich hilfen die Keywords schon sehr die ersten Einkäufe stark einzugrenzen.
  4. Der von PK-Pro ist super. Sehr flach und auf einer Seite gerade. Und glaube mir: ich habe shcon einige durch.
  5. Was ja auch eine Qualität ist die man erstmal beherrschen muss.
  6. Genau anders herum. Das Licht "sammelt" sich unten (wenn das Licht von oben kommt). Nach oben wird es dunkel, und in diese dunkle Fläche kommt dann der Refletkionspunkt.
  7. Der Forgotten Marshall (Keyword Forgotten = Molly) kann auch ein bisschen beschwören. Soweit ich das mitbekommen habe, ist die Zeit der großen Beschwörer vorbei. Grundsätzlich bekommst du meistens irgendeinen Malus für das Beschwören. Schließlich bringst du ein neues Modell auf den Tisch. Die meisten negativen Aspekte kann man mit anderen Modellen meist wieder ausgleichen. Das würde mich jetzt erstmal nicht schrecken.
  8. Ich finde das für sich fast schon eine Kunst, Minis mit gut gesetzten Akzenten gut auf dem Tisch aussehen zu lassen. Ich habe das auch mal drei Monate durchgezogen. Mit der Zeit saßen meine Lichter immer besser an den richtigen Stellen. Im Endeffekt hat mir das dann auch extrem für die Vitrinenmalerei geholfen. Außerdem hat es eine eigene sehr schöne Ästhetik.
  9. Ich finde das für sich fast schon eine Kunst, Minis mit gut gesetzten Akzenten gut auf dem Tisch aussehen zu lassen. Ich habe das auch mal drei Monate durchgezogen. Mit der Zeit saßen meine Lichter immer besser an den richtigen Stellen. Im Endeffekt hat mir das dann auch extrem für die Vitrinenmalerei geholfen. Außerdem hat es eine eigene sehr schöne Ästhetik.
  10. Herrlich! Genau auf so eine Antwort habe ich gehofft! Damit kann ich jetzt sehr gut auf die weitere Suche gehen. Ich schätze mal, für meine Bedürfnisse muss es nicht zu genau sein, aber sehr robust gegenüber Plasticard-Staub. Das ist von Hobbyzone. Link s.o.
  11. Also Notebook steht auch auf dem Tisch (und Lautsprecher). Aber eigentlich mache ich da nur Mal- und Bastelarbeiten. Der Tisch ist recht groß: 2,0 m auf 80 cm.
  12. Das Hobbyzimmer lag jetzt lange brach. Ich musste erst mal abwarten ob die Hausverwaltung den Dealer rausbekommen würde, der uns Tag und Nacht mit Techno in unglaublicher Lautstärke terrorisiert hat. Teilweise war die Polizei innerhalb von 24 Stunden fünf mal da, zwischendrin kamen sie nur noch zu viert weil sie nciht wussten was sie erwartet. War dann nach 12 Monaten und 2 Wochen endlich rum. Aber bis dahin habe ich nichts im Zimmer gemacht weil ich nicht wusste ob wir nicht besser umziehen sollten. Jetzt steht das meiste und letzten Samstag konnte ich die Tischpaltte holen. Jetzt kommt die Gestaltung des Mal- und Bastelplatzes. In der Galerie von Hobbyzone ist mir ein Malplatz aufgefallen, den ich so ähnlich auch möchte. Der hat auf einer Schiene zwei Farbhalter vorne dran gehängt. Genau so eine Lösung mit Schiene will ich auch. Hat jemand von euch eine Idee, was ich da nehme oder nach was ich da suchen muss? Also Schiene und Aufhängung?
  13. Lustig, ich nehme auch oft das Kino zum Vergleich. Oder auch Bier. Kino ist bei mir teurer, weil ich fast nur noch ins IMAX gehe. Da bin ich ruckzuck bei 17,50 Euro (und noch nix getrunken und gegessen). Damit wird unser Hobby gleich noch mal günstiger. Das Bier nehme ich gerne, wenn Leute Angst haben ihre Minis zu vrsauen. So'n Bier für 3,50 kippt man manchmal innerhalb weniger Minuten weg. Wenn ich an einer Mini rummale, habe ich locker länger was davon. Für mein kleines Zweit/Spaßauto gebe ich im Jahr bestimmt mehr aus, obwohl ich mich viel weniger damit beschäftige - alles relativ. Unser Hobby finde ich eigentlich recht günstig. Ich kenne aber die Diskussion aus meinem Umfeld so überhaupt nicht. Liegt vielleicht daran, dass wir alle im gesetzteren Alter sind und Zeit der limitierende Faktor ist. Für Schüler& Studenten mag das natürlich anders aussehen. Aber wenn ich an meinen Bierkonsum als Student denke... kommt es wohl einfach nur auf die Prioritäten an.
  14. HWK in der Tabletopwelt. Spielst du auch Malifaux?
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.