Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Raven17

      NFL TTW - Liga   12.08.2018

      Auch dieses Jahr wieder - nur hier, nur bei uns... die TTW Fantasyfootballiga. Wer sich schon immer für das Ovale begeisterte, ist bei uns genau richtig.   Und wenn alles klappt, gibt's ein Ligatreffen in Londen.     BG
    • Zaknitsch

      "Mini-Me"-Malchallenge August 2018   15.08.2018

      "Mini-Me" 
        Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder ein bisschen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.          

Pink Wotan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    298
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

379 Good

1 User folgt diesem Benutzer

Über Pink Wotan

  • Rang
    Neuer Benutzer
  1. Schmagaukes planloses Gehampel - Wargamer ADS

    Zur Airbrush und Malbeschleunigung: Zuerst malt man langsamer, weil die Lernkurve am Anfang ziemlich steil ist. Wofür die AB sich aber doch recht gut eignet ist Preshading und dann kam man danach wunderbar mit Glazes ziemlich schnell tolle Ergebniss erzielen. Ich empfehle da immer Vince Venturella. Der hat einen super You Tube Kanal, erklärt sehr ausführlich und ich konnte schon ziemlich viel umsetzen.
  2. Das "Sommer-Projekt" - Staffel 2018

    Wenn das Grün in de rTeilnehmerübersicht für den zweiten Block bedeutet, dass der Block bereits abgeschlossen ist, dann sollte ich auch grün sein. Ich hatte alle drei Blöcke im Juli fertig bekommen.
  3. RABENDÄMMERUNG - Ein Streifzug durch die Systeme

    Das sieht echt toll aus, wenn auf so einer schönen Platte mit bemalten Minis gespielt wird.
  4. RABENDÄMMERUNG - Ein Streifzug durch die Systeme

    Sehr schön geworden. Mal so eine eher unbunte Version hat auch was. Malifaux geht ja immer!
  5. Ich habe bei meinen Geistern das Fluo Green von Vallejo genommen. Das knall ordentlich. Besonders, wenn es gerade etwas weniger Licht gibt.
  6. Der vielen Repaints des Tigers haben sich gelohnt. Finde den jetzt am gelungendsten.
  7. KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) Teil 6.

    Für mich sieht das aus, als wäre viel mit Glazes (Lasuren) gearbeitet worden. Evtl. mit ein bisschen Preshaden davor. Die Glazes dann eher vorsichtig auftragen. ImGegensatz zum klassischen Wash, der eher flächig aufgetragen wird. Da man Weiß eben nicht (evtl. mit Perlmutt) highlighten kann, wird meist ein helles Grau verwendet. Die weiße GW Grundierung ist z.B. auch nicht reinwieß.
  8. Pink Wotan - Ghosts 'n' Gaslands [Diverse] (18Mi3M)

    Weiß ich noch nicht. Urlaub auf jeden Fall! Wahrscheinlich aber den Rest der Nighthaunts aus der Startbox. Danke dir! Danke dir auch! Ich schau mal. Ich hatte Gaslands in den Titel geschrieben, weil ich nicht wusste, wie ich mit den Geistern voran komme. Wahrscheinlich werde ich aber im September ein paar Autos bemalen. Da bin ich auf einem Maltreffen und ich bruache noch was zum bemalen, wenn ich schon ein paar Bier getrunken habe.
  9. Pink Wotan - Ghosts 'n' Gaslands [Diverse] (18Mi3M)

    Ich habe fertig und ich habe fertig. Block 2 und 3 sind damit auch schon im Juli erledigt. Bessere Bilder mache ich, wenn ich sie versiegelt habe. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass ich das tatsächlich noch im Juli schaffe.
  10. Pink Wotan - Ghosts 'n' Gaslands [Diverse] (18Mi3M)

    Ein paar Geister die aussehen, wie die anderen Geister und bemalt werden wie die anderen Geister... Ich merke schon wieder, dass Armeebemalung nichts für mich ist. Die ersten Minis haben richtig viel Spaß gemacht. Aber 12 Minis gleichzeitig anzumalen macht mir wenig Spaß. Wenn es gut läuft, schaffe ich es aber bis Dienstag Abend Block 2&3 abzuschließen. Das motiviert mich.
  11. Ich finde das NMM bei C3PO sehr gelungen. Zeigt mal wieder, dass es zuerst auf die richtige Platzierung der Lichter ankommt, und erst dann auf das Blending.
  12. Wir bauen eine Burg

    Ich hatte mal eine Menge Fässer bei Merlina bestellt. Ging gut und fand ich preislich ok.
  13. Gerade gelesen, dass du bereits kein reines Schwarz genommen hast. Ich würde den Farbton dann aber trotzdem noch etwas weiter weg vom Schwarz mischen. Wenn ich nach blauen Tranmustern suche, dann sind die mit deutlichem Schwarz die mit deutlich kräftigerem und dunklerem Blau. Sonst ist die dunkelste Farbe deutlich weg vom Schwarz. Ich würde mit einem deutlich hellerem Ton anfangen, und dann ggf. immer weiter abdunkeln. Dadurch hast du auch gleich schon die Ränder etwas ausgefranst.
  14. Ich würde mal versuchen, wie es aussieht, wenn du kein Schwarz für die Streifen verwendest, sondern das mit dem Blauton des übrigen Fells leicht mischt. Dann sollte das schon mal deutlich harmonischer aussehen.
  15. [Star Saga]

    Hier mal die zwei Zeugsbehälter. Sind schon ne Weile fertig. Bin mit mehreren Schichten mit der AB drüber. Zum Schluss ein paar Schlieren erzeugt,indem ich über ein ausgefranstes Küchenkrepp gesprüht habe. Das "Glas" ist mit Klarlack versiegelt, wobei man den Effekt auf dem Bild nicht so stark erkennt.
×

Important Information