Jump to content
TabletopWelt

Pink Wotan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    472
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

705 Good

1 User folgt diesem Benutzer

Über Pink Wotan

  • Rang
    Neuer Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja, die bewegen sich sehr leicht. Die Teile mit den Rädchen kann man sehr gut auch noch nachjustieren. Aber nicht zu leichtgängig, so dass sie auch an ihrem Platz bleiben wenn ich sie verschiebe. Die Leichtgängigkeit war mit sehr, sehr wichtig. Deshalb wollte ich die Lösung auch unbedingt vorher in der Hand gehbat haben. Für mich die ideale Lösung - und auch für alle, die das Hobby-Budget mehrerer Monate nicht in den pile-of-shame stecken wollen.
  2. Herzlich willkommen im Forum und zurück im Hobby. Tabletop ist natürlich super geeignet um auf andere Gedanken zukommen.
  3. Ging mir mit einem Testpapier von einem Freund genauso (nur mit Scale 75 Farben). Für mich war das erstmal ein Grund mir die Palette nciht zu holen. Ich denke, das liegt daran, dass das Papier tatsächlich richtig durchlässig ist - im Gegensatz zum normalerweise genutzten Backpapier. Von Freunden habe ich aber gehört, dass man sich dran gewöhnt und halt wie so oft erstmal Erfahrung sammeln muss.
  4. Pink Wotan

    News...

    Deutsch kommt auch. Sie lassen sich von der Community bei den Übersetzungen helfen, da kommt es dann auch drauf an, wie viel Hilfe sie erhalten.
  5. Die meisten werden es wohl eh schon mitbekommen haben. CMON macht mal wieder einen Kickstarter: Night of the Living Dead: A Zombicide Game Tatsächlich bin ich mal wirklich total angefixt und werde da mitmachen. Sonst lasse ich es immer bleiben. Aber DEN Zombie-Klassiker als Brettspiel muss ich einfach haben. Zudem wird die Bemalung in S/W auch ziemlich schnell gehen.
  6. 1 und 2 gefallen mir am besten, mit einer deutlichen Tendenz zu 1.
  7. Ich mag Star Sage von Mantic. Die Regeln find eich super erklärt - selten so ein gutes Regelwerk gelesen: man findet irgendwie alles auf Anhieb. Die Bemalung der Figuren finde ich so lala. Mir sind die Gusse zu schwammig, so richtig Freude kommt da nicht auf. Aber richtig schlecht sind sie auch nicht. Maus und Mystik spiele ich mit meiner Frau sehr gerne. Ich persönlich finde ich es nicht zu kindisch, aber mit 15 wäre ich wohl auch lieber woanders gelandet.
  8. Wenn's ordentlich knallen soll, dann ein sehr helles Gelb-Grün als Komplementärkontrast zum Violett. Klasse Mini, gefällt mir sehr gut.
  9. Ich habe eine Lupenlampe und komme nicht richtig damit zurecht. Mir ist da oft der Pinsel im Weg, bzw. bleibt er an der LAnpe hängen. Ich würde eine gute LAmpe nehmen, und dann eine Lupenbrille dazu. Da hast du noch Aufsätze zum wechseln.
  10. Endlich bin ich mit dem Schreibtisch so gut wie fertig. Die Suche nach dem richtigen Schienensystem hat sich doch ziemlich hingezogen. Fündig wurde ich dann im Fachgeschäft für Eisenwaren. Die haben mich auf die Idee mit einem Schienensystem für Schranktüren gebracht. Aber ziemilch kostspielig die ganze Sache. Billiger würde es mit U-Profilen gehen, wo man die Farbhalter einfach reinhängt. Aber ich wollte lieber eine richtig geile Lösung. So sieht's von innen aus: Und so funktioniert das Ganze: (krass, wie voll das schon ist) @Landi Nach der Schwalbenschwanzfürhung hatte ich auch gesucht. Das kannte irgendwie keiner. Da ich das System vorher unbedingt mal in der Hand halten wollte, bin ich jetzt bei dieser Lösung gelandet.
  11. Unterschiedlich. Seamus wird z.B. fast nur mit sehr vielen OOK Modellen gespielt. Oder Archie wird gefühlt fast immer, auch OOK, mitgenommen. Aber grundsätzlich hilfen die Keywords schon sehr die ersten Einkäufe stark einzugrenzen.
  12. Der von PK-Pro ist super. Sehr flach und auf einer Seite gerade. Und glaube mir: ich habe shcon einige durch.
  13. Was ja auch eine Qualität ist die man erstmal beherrschen muss.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.