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Imladrik

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  1. Hallo erstmal, da ich keinen neuen Thread aufmachen wollt, und dieser so schön passt, poste ich mal meine Fragen zu den Necrons hier rein. Ich bin noch absolut neu bei Gothic, deshalb seid bitte nett zu mir. 1) Stimmt es, dass bei der Grabkammer der Necrons ALLE Flugkörper im Umkreis bei einer 4+ zerstört werden? Das fände ich doch recht stark. 2) Wenn Necrons Schaden reparieren, bei welchem Moralverlust entstanden ist, wird dieser dann bei Erfolg behoben oder bleibt dieser bestehen? 3) Wenn ein Schiff mit Partikelbögen schießt (war doch das Ding, das alle Ziele als "nähert sich" behandelt ?!), dann wird dieser doch bestimmt durch Entfernung weiter modifiziert? Das waren dann wohl die dringendsten Fragen, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten. Vielen Dank und mfg Imladrik
  2. Hi, ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Demnächst werde ich gegen mir unbekannte Gegner und Armeen in einer neuen Runde spielen. Mein Kumpel spielt Black Templar und ich werde Dämonenjäger spielen. Vorgesehen ist, dass ich und mein Kumpel jeder 1500 Punkte stellen und als ein Team zusammen arbeiten. Die möglichen Gegner sollen / können sein: Chaos, Dark Eldar, Eldar und Orks. Bis jetzt habe ich nur wenige Spiele mit den DJ hinter mir, und das in der alten Runde. Es fällt mir schwer, mich auf all die Möglichkeiten einzustellen, weshalb ihr mir hoffentlich helfen könnt. Gespielt wird wohl streng nach WYSIWYG und es dürfen keine Aliierte vorkommen, weshalb die Auswahl etwas stark eingeschränkt ist. Die Modelle auf die ich zurückgreifen kann sind: 2 Inquisitoren, 6 Begleiter (2 Waffenservitoren mit PK oder MM, 2 Weise, ein Servoschädel, ein Mystiker), 1 GK Großmeister und 7 GK Termis, 5 normale GK, 17 Inquisitionsgardisten, 2 Cybots, 1 Landraider, 1 Chimäre, 2 Rinos, eine Callidus, 2 Todeskultassassinen . Ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine gescheite Liste zusammenstellen und mir vielleicht ein paar Tipps gegen diese Gegner mit aufs Gefecht geben. Danke und greetz Imladrik
  3. Hallo erstmal, hatte am letzten Sonntag mein erstes Spiel mit meinen Dämonenjägern, 2000 Punkte. Meine Gegner waren Eldar und BT als Team, jeder hatte einen eigenen Armeeplan und 1000 Punkte. Versuche nun den Ablauf zu rekonstruieren(also nicht böse sein, wenn ich etwas verdrehe oder unwichtiges vergesse) Meine Liste: -GK-Großm.:Psibolter, Bionics, Psi: Hammerfaust, Schützende Tinkturen, Zeichen des Gerechten, Meisterhafte Nemesis, Grimoire der wahren Namen / Gefolge: 3 Termis mit Erlöser und Inferno -GI: Psi:Bannkreis und Vernichtung, Terminatorrüstung, Psiwaffe, Nadelpistole / Gefolge:Begleiter, 2 Weise, 2 Waffens. mit PK und MM, Mystiker, Akolyth und ein Rhino mit z.P. -4GK-Termis: Captain: Bionics, Schützende Tinkturen, Psimatrix / Trupp:Erlöser und Inferno -Callidus -Todeskultassa -Meltertorpedo -Cybot:LK, Rak., z.P. -Cybot:PK, z.P., Psiboltermuni -5GK als Teleport mit Erlöser -8IG:2 PW, Rhino mit z.P. -5IG:2 GW -5IG:1 PW Meine Gegner(was ich gesehen hab): -Runenprophet: Mentales Duell und Runenblick(oder so?) -8 Ranger -8 Ranger -3 Illum Zar mit Prismenkanone -9 Banshees -8 Banshees -CDI(besessen) -Großmarschall -Großer Dämon des Chaos -Vindicare -2 Vindicators -2 Trupps BT (Nahkampfbewaffnung und PK) Gelände: 2 Basen und viele Schützengräben, sowie Mauern. ca. 30 Zoll Entfernung zw. den Aufstellungszonen. Am Anfang schien es als hätte ich nur Pech, der Gegner durfte sich die Seite aussuchen und danach bestimmen wer zuerst aufstellt. Ein Kumpel meinte sie wollten offensiv spielen, sie stellten zuerst auf, ich sollte nur reagieren. Dann ging es los: Ich bekam den ersten Spielzug, alles geht nach vorn, mein Cybot mit LK zerschiesst ein Vindicator, sonst geschieht nichts weiter. Der Gegner:Alle Nahkampftrupps gehen nach vorn(wenn auch nicht maximal), mein Cybot mit LK wird zerstört, alle anderen schüsse gehen daneben:D Spielzug 2: Ich weiter nach vorne(noch über 20 Zoll bis zum Gegner), mein Cybot mit PK schiesst auf die Gardisten, 3 Tote. Die Reserven erschienen nicht. Meine Gegner schiessen auf das Rhino meines GI, es wird lahmgelgt, 3 IG sterben durch die Prismenkanonen. Spielzug 3:Meine Callidus, die GK und der Terminatortrupp werden verfügbar, die Schlacht beginnt:bking: . Die Callidus stürmt in den BT-Trupp mit Großmarschall, viele Tote, mehr sag ich nicht. Die Termis beschiessen mit einem Rhino den Vindicare und töten ihn. Der verbliebene Cybot grillt ein paar BT aus dem anderen Trupp(mit dem CDI), die GK landen hinter dem zweiten Vindicator, der Erlöser vernichtet sein Geschütz. Die Gegner vernichten 4 IG, der Versuch die Termis durch Beschuss zu beseitigen misslingt(alle bestehen ihre Rettungswürfe), ein Trupp Banshees greift die Termis an, keiner meiner Termis stirbt, ihr Trupp wird bis auf eine, welche flieht, ausgelöscht. Der zweit Trupp Banshhes greift die Callidus an, ihr passiert nichts, sie töte die Exarchin und ein paar andere. Spielzug 4: Mein GK-GM wird verfügbar, ich zerschiesse ein paar BT, rücke weiter vor. Mein Termitrupp greift in den Nahkampf ein, vernichtet fast alle BT, die Callidus terminiert die Eldar bis auf zwei, welche fliehen, sie allerdings verliert ein LP durch Inferno(welcher dafür sorgt, dass nur noch 3 BT und der Großmarschall mit einem LP im Nahkampf sind). Damit ist die Linke Flanke vom Gegner gesäubert, sagte ich mir, fehlen noch die die drei Illum Zar und der CDI, weiter gehts. Der Gegner: tötet 2 Termis durch Beschuss, die Prismenkanonen feuerten auf den Trupp meines Großmeisters, alle Rettungswürfe werden bestanden. Die letzten BT rücken vor. Der Runenpropht spricht Mentales Duell gegen die Callidus aus, nichts passiert(alle weiteren Psikräfte innerhalb des Spiels werden gebannt von der Psimatrix). Der Trupp des GI wird durch Beschuss bis auf 2 Weise und den GI vernichtet. Eine Banshee sammelt sich. Spielzug 5:Alle BT im Nahkampf werden vernichtet, mein GI wirkt Bannkreis, mein Großmeister schiesst ein Illum Zar ab, Greifen einen anderen an, zerstören ihn auch. Alle anderen GK greifen den letzten Illum Zar an, zerstören auch ihn. meine letzten IG positioneiren sich und schiessen auf den CDI, nichts passiert. Das eine Rhino schiesst auf den Runenprophten und zoggt ihm 2 LP. Der( stark dezimierte) Gegner: die eine Banshee geift meine Callidus an, vernichtet sie. Der Dämon erscheint, greift ein Trupp IG an und vernichtet ihn. Spielzug 6: Das Rhino tötet den Propheten, die Banshee wird getötet durch massiven Beschuss. Der Dämon steht an der Stelle wo das Meltertorpedo bestimmt wurde, allerdings weicht es zu sehr ab, dafür schiesst alles andere von mir auf ihn und zieht ihm bis auf einen LP alle ab. Der Gegner gibt auf. Nun meine Fragen, was sollte verbessert werden? Also an der Liste und (falls möglich) an der Spielweise. mfg Imladrik
  4. Imladrik

    NECRONS - Treff 3

    Hallo, ich bin Newbie bei 40k und brauche deshalb mal bitte Tipps, was ich noch alles einkaufen sollte(für ca. 2000 P.). Ich besitze und habe schon bemalt: -eine kleine Streitmachtbox -einen Monolithen -den Gaukler -einen schweren Destruktor Meine Gegner sind Salamanders, Black Templars, Eldar und Imperiale. Vielleicht könnt ihr dies ja bei euren Tipps berücksichtigen. Danke schon mal im voraus, Imladrik
  5. Ja, ein Riese kann eine Mauer einreissen, im Rgelbuch wird diese Möglichkeit wie folgend dargestellt: Jedes große Monster(Drache, Manticor, Riese,etc.), sowie Modelle mit Waffen die automatisch verwunden, erhalten EINE Attacke der Stärke 10. (Ich hab das Regelbuch zwar gerade nicht zur Hand, steht aber imo in dem Teil mit den Werten für Gebäude.)
  6. @Gitzbang: Bist du sicher, mein Orkspieler meinte zu dieser Frage, dass nur die höchste Resistenz zählt. Ausserdem gibt es keine höhere Magieresistenz als 3!(Steht bei den Sonderregeln im Regelbuch: Magieresistenz (1-3) sind die verschieden Stufen, also nix mit Resistenz 4)
  7. Also, ich habe Warhammer zum ersten Mal Warhammer vor einem guten Jahr bei einem Freund gesehen(er hatte Minis von Chaos, Brets, Imps und Zwerge; waren aber noch Minis der 5. Edition). Er hat mir die Spielregeln beigebracht und mir die Hintergründe erklärt und mich dann zu einem GW-Laden mitgenommen. Dort habe ich die neuen Minis der Dunkelelfen gesehen und sofort zugeschlagen. Mittlerweile spielen bei uns Zwerge, Chaos(2 Leute), Orks&Goblins und meine Dunkel-, sowie Hochelfen. Tja, und unser neuer Mitstreiter spielt Waldelfen. Nun zu meinen Vorschlägen: Willst du draufhauen? Nimm Chaos! Willst du dich verkriechen und dich auf Kriegsmaschinen verlassen? Spiel Zwerge! Willst du auf Masse setzen und was lustiges(und gemeines) ins Spielfeld schicken? Spiel Orks und Goblins!!! Wenn du mobil sein willst und ordentlich taktieren, spiel Dunkelelfen! Wenn du sowohl im Nahkampf und der Magie gut sein möchtest, spiel Hochelfen!!! @BaalBlutklinge: Hochelfen sind nicht halb so gute Schützen wie die Waldelfen, aber wenn ein HE-Spieler will, wird er dich magisch fertigmachen können(oh ja, auch Chaos) oder dich mit viel Geschick(und natürlich dem allseits bekannten Würfelglück) im Nahkampf schlagen.
  8. @Crusader: Hier gibts ein Problem: ich fahre morgen in Urlaub, aber stehe schon mal vor Lums Maschine(Carston ist aber noch drin), schaffst du locker das Ding zu knacken;) Ich sende es dir gleich... Die Magierfestung ist echt gut, gibt viele mag. Gegestände und du wirst Lehrer:ok: Bin in einer Woche zurück, halte das Teil hier bitte offen und schreib schön viel...
  9. @Khalaris: Das Problem ist aber, dass die Platte 60" lang ist, ehe ich drüben bin mit meinem Flieger, dauert das schon mal drei Spielzüge, weswegen Infanterie schon mal einpacken kann und RSS und Armbrustschützen nicht genug Reichweite haben. Gegen den Zwergenspieler von uns hat er es auf 27 Energiewürfel pro Runde gebracht und hat ihn von der (kleinen) Platte vom Tisch gefegt, dagegen kann man fast gar nichts ausrichten. Schatten dürften aber Pflicht sein, ebenso die Schwarzen Reiter.
  10. @Crusader: Gib einem Paladin immer die aufgerüsteten Paladinarmschienen, falls sie noch nicht aufgerüstet sind und deine Geschicklichkeit unter 15 liegt, dann erst die Geschicklichkeitshandschuhe. Barbaren sind nur gut, wenn du vorher schon weisst, welcher Waffentyp dir am besten liegt, denn du kannst dich nur auf einen Typ spezialisieren, aber du hast viel mehr LP als die anderen Klassen! Mönche find ich nicht so gut, sie sind nicht so starke Kämpfer, können nicht zaubern und Fallen entschärfen können sie auch nicht. Keine Rüstungen und großen Waffen:sauer: , nur die hohe Magieresistenz lässt sie gegen Priester gut erscheinen, aber Magier können sich ja unsichtbar machen und Resistenz senken, ausserdem kannst du niemals mehr als 78% erreichen. Meine Meinung: mies. So ihr anderen, belehrt mich eines Besseren oder das stimmt.
  11. @ Crusader: Hast du schon den Quest von Edwin schon gemacht(hat was mit dem Friedhofsviertel zu tun)? So, ich bin nun in der zweiten Ebene, jetzt ist grade Pause, heute Abend drittes Level(vielleicht auch viertes), die mag. Gegenstände der Festung und ein paar von meinen liegen da noch herum. Keldorn ist nur mit dem Paladinschwert sinnvoll, ansonsten würde ich eher Minsk oder Sarevok nehmen.
  12. Hallo, in ein paar Tagen werde ich gegen meinen ständigen Chaospieler mit einer 2k-Punkte-Armee antreten. Er verwendet beim nächstenmal Tzeentch(hat er schon angekündigt). Mein Problem: die neue Platte ist 75" (12" Aufstellungszone)lang, was würdet ihr mir raten gegen diesen ungünstigen Umstand? Ich bin gerade beim überlegen, was ich für Truppen einsetzen soll(bisher weiss ich nur, dass min. 5*5 SR einsetzen werde). Danke schon mal im voraus!
  13. @Kor Kalom: Die Todeswolkentaktik habe ich ja auch nur beschrieben, um Tips für hoffnungslose Einsteiger zu geben, die keine Chance haben;) , denn nicht jeder schafft's. Ausserdem funktioniert das nicht immer, da Drachen ein neues Script bekommen haben. Ich bevorzuge natürlich die Methode: reingehen, zuhauen, rausgehen. oder ich mach ihn magisch fertig. Frage an euch: Was meint ihr, welche ist die optimalste Gruppenbesetzung?
  14. Lochfraß und Gefrierbrand? ich dachte sowas hattest du schon erbeutet! wie wärs mit dem "Amulett des richtig Einfrierens" und das magische Buttermesser "Calgonit"? Drachenkämpfe sind seit Thron des Bhaal zu leicht geworden, die einzigen Probleme die ich mit den Viechern hatte ist diese Rückstoßtechnik. Meine Lösung: Resistenz senken, rettungswürfe senken und ein Finger des Todes(Standarttaktik bei großen Viechern), das dauert max. eine Minute. Wenn du hintergrundgetreu böse sein willst, dann töte Drizzt Do'Urden(tu es nicht, denn ich bin ein Fan von ihm). @all: was ist der gemeinste Spruch bzw. die gemeinste Waffe?
  15. @Crusader: ich denke in spätestens zwei, max. drei Tagen krigst du den Spielstand. Aber übertreibs nicht . Die Menschenhautrüstung soll ja auch nur hintergrundgetreu sein! ich würde gerne mal dir bei deinem Vorgehen zuschauen oder mitspielen, du scheinst dich ja bestens auszukennen;) wenn ich gerade dabei bin, kann ich noch was für dich dort besorgen?
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