Jump to content
TabletopWelt

derPiwi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von derPiwi

  1. Moinsen zusammen. Dieser Hansa-Maskierfilm ist schund. Wirklich. Klebt gar nicht. Werde das nächste mal probieren, den vor dem kleben mit einem Fön ein wenig anzuwärmen. Vielleicht hilft es ja. Hier ein paar vorgefertigte Stencil die ich gefunden habe http://www.waylandgames.co.uk/anarchy-models/hd-stencils/cat_2724.html http://www.criticalmassgames.com/default.asp?category=maskfx Da werde ich mal gucken, wo es die gibt und welche bestellen. Allein für meinen Sonnenhaibomber möchte ich sowas aufbringen.
  2. @Dreiauge: Hätte nicht gedacht, dass der Einsatz einer Airbrush soviel verändert. Ich male viel schneller als vorher und bekomme echt brauchbare Ergebnisse raus. Dein Riptide ist schick! Bei meinem fällt mir jetzt erst auf, dass im Prinzip alles im gleichen Grau ist. Werde da einige Sachen mit einem dunklen Grau bemalen (Valljo Model Color German Grey). Das sollte das ganze ein wenig auflockern. Sobald ich das fertig habe, poste ich mal ein Bild. Apropos Schablonen: Welche hast Du genommen? Welche zum aufkleben? Wenn ja, welche woher ?
  3. Narf, soviel zum Thema "Bilder hochladen mit Hilfe eines mobilen Endgerätes". Hier die Geister. Ja die Farbe wurde komplett mit Airbrush aufgetragen und anschließend mit Glanzlack versiegelt. Es folgte ein Wash mit Ölfarbe.
  4. Aber deckst Du mit der Abtönfarbe nicht die feinen Details zu? Haftgrund hab ich probiert, ebenfalls mit nem Pinsel. Grausig
  5. Guten Morgen, Mein zweiter Post im Forum Yay! Hier mein Riptide. Ist allerdings noch lange nicht fertig. Das zweite Bild zeigt meine Geister. Die sollen auch so aussehen, dass sie gerade in den Tarnmodus wechseln. Alles noch WiP
  6. Guten Morgen, Habe ich auch überlegt mit dem Leim. Aber ich gehe mal davon aus, dass sich dann auch die Details verschließen :/ Schade um das tolle Gelände. Aber wenn es nicht gut zu bemalen geht, werde ich mir davon nichts weiter zulegen. Tipp: Anschleifen. Macht das bloß nicht. Damit rauht ihr die Oberfläche an und das Zeug saugt Flüssigkeit wie ein Mensch in der Wüste.
  7. Hallo alle zusammen, gerade mal zwei Stunden hier angemeldet und ich stelle mich erstmal vor. Ich heiße Marc, bin 32 Jahre alt und habe ein Problem. "Halloo Marc." Ja, ich bin tabletopbegeistert. Ich spiele diverse Tabletops und habe vor ca. 10 Jahren eine Spielgemeinschaft im Landkreis Osnabrück aufgebaut (Link in der Signatur). Ich habe mir das Spartan Scenics Gebäudegrundset zugelegt. Der Zusammenbau ging recht problemlos, wenn man mal von der mehr schlechten als rechten Anleitung absieht. Dann wollte ich den ganzen Kram grundieren. Also, Airbrush geladen und Feuer frei. Das Material saugte sich förmlich wie ein Schwamm mit Farbe voll und die Holzmaserung war immer noch zu sehen. Dann probierte ich Sprühgrundierung für Holz aus dem Baumarkt und eine Holzgrundierung zum aufpinseln aus dem Fachmarkt. Das Auftragen der Grundierung mit einem Pinsel habe ich schnell gelassen, möchte die Details ja nicht dicht malen. In meinem alten "Stammforum" (der GW-Fanworld, wo mittlerweile für mein Empfinden ein rauer Umgangston herrscht und ich deswegen dort weg bin) und bei unserem Tabletopnetwork bei Facebook bekam ich den Tipp die HDF-Teile mit Haarspray zu besprühen. Leider auch nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Das Material saugt irgendwie die Farbe weiter wie ein Schwamm auf. Bei meinen Containern von WarMill hatte ich solche Probleme nicht. Wie geht Ihr bei dieser Art des Materials vor? Habt Ihr noch Ideen was man probieren könnte? Freue mich auf Eure Ideen. Also, auf ein schönes Miteinander Hier der Link zum Gebäudeset Hier ein Foto des Sets
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.