Jump to content
TabletopWelt

Duese

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Goblin-Piraten
    Bruderschaft
    Söldner

Letzte Besucher des Profils

718 Profilaufrufe

Duese's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ich würde mich sehr über Bilder freuen wenn Du diese Aufgabe angehst. Hört sich sehr interessant an.
  2. Piraten oder Furgosas sind besser. Mit 4 Sansames wird dein Spiel sehr langsam, weil du für 2-3 Figuren nur eine Aktion hast. Entscheiden ist eigentlich mehr um welche Spezialisten herum du dein Spiel aufbaust. Hier liegt beim Kult die größte Herausforderung. Und sorry für die späte Antwort. war einfach schon länger nicht mehr hier im Forum.
  3. Nein Danke, ist nun schon in meiner Sammlung.
  4. 97337 Dettelbach - Duese - Fischer und Union
  5. Wellcome back Um erstmal wieder rein zu kommen brauchst du weder Ausrüstungskarten oder sonst etwas. Meiner Meinung nach sind die Hälfte der Ausrüstungskarten spieletechnisch eh uninteressant. Hier Fang einfach wieder das Spielen an. Wenn du aber wirklich mit einer dritten Fraktion anfangen willst, würde ich dir das Starterset aber schon empfehlen. Etui habe ich am Anfang auch nicht gemocht. Aber unterdessen ist der Kerl bei mir fast immer gesetzt und ich bin am überlegen ihn nochmal zu kaufen, damit ich ihn zu einer Figur ohne dieses blöde Paket auf den Rücken umbaue.
  6. Ups, ich kann nicht auf dem Marktplatz nachschauen, obwohl ich über 60 Beiträge habe und auch länger als 60 Tage angemeldet bin.
  7. Ihre Fernkampf-Waffe ist eine schwere Waffe und benötigt eine komplexe Handlung zum Nachladen. Während das (automatische) Abwarten von einer Handlung bis zu ihrer nächsten Handlung dauern kann. Als erlaubte Reaktion sind nur eine die einfachen Aktionen Laufen und Attacke (Abfeuern der Armbrust oder Nahkampfattacke) erlaubt. Ein Nachladen aus dem/im Abwarten ist noch nie bei Freebooter erlaubt gewesen. Es läuft in Praxis also so, dass Piccina durch das automatische Abwarten fast immer drei Aktionen hat (gute Sicht vorausgesetzt). Piccina kann aber nur in ihrer Handlung komplex nachladen und aus dem Abwarten nur Laufen oder Schießen. Die korrekte Beschreibung wäre eher, dass Piccina jeder Runde in ihrer Handlung nachlädt und beim Abwarten schießt. Wenn das Abwarten aus der letzten Runde stammt, hat sie natürlich in dieser Runde noch eine Handlung frei, kann wieder komplex Nachladen und wenn sie auf eine Aktion reagieren möchte auch ein zweites mal in dieser Runde schießen. Deine Frage ist ist in diesen Sinne irreführend, da diese einen Schuss aus einem Abwarten aus der Runde vorher voraussetzt, um dann Nachzuladen (was nur bei ihrer Handlung geht) und dann aus dem Abwarten wieder zu schießen. In diesem Fall hätte Piccina in der gleichen Runde sogar vier Aktionen gehabt. Falls dich diese Antwort nicht befriedigt, versuche doch bitte dein Missverständnis genauer zu beschreiben anstatt in in unterschiedlichen Foren mit knappen Fragen Antworten zu finden. Wir würden dir gerne helfen, wenn wir genauer wüssten welchen Teil du nicht verstanden hast!
  8. Insgesamt ein schönes Video. Wenn ich nun folgen Verbesserungsvorschläge mache, möchte ich nichts kritisieren sondern einfach Möoglichekeiten nennen noch etwas zu optimieren: Insgesamt könnt ihr noch etwas locker werden. Dem Gefolge Namen gegen. Gibt diesen einfach mehr Persönlichkeit und erleichtert das Identifizieren. Beim Trefferkarten auswählen, kritsche Treffer, starke Arme oder Auswirkungen betonen. Macht das Knobeln interessanter und hilft Laien Die Musik ist fast ein wenig zu düster und bedrohlich. Eine andere Stimmung passt m.M. besser zu Freebooter. Die Kamera könnte etwas mehr Totale vertragen. Vielleicht wäre es nicht schlecht eine zusätzliche statischen Kamera laufen zu lassen und etwas zu schneiden.
  9. Kommt vom Sturmschuss mit fester A-Wert 1 + Fähigkeit Scharfschütze. Diese sind alle unabhängig vom Kopf @Sicrat: schönes Video und Entschuldigung für die überkritische Regelauslegung.
  10. Folgende Regellücke ist mir aufgefallen. Clara Condara ist Einzelgängerin und durfte keine Befehle erhalten Feru hätte heißblütig verursacht und den Widerstand erhöht. Asqueruso hätte dadurch einen Schaden weniger erhalten.
  11. Habe meinen Text nun dementsprechend ergänzt und hoffe damit die Frage beantwortet zu haben. Zum besseren Verständnis sollte man die Flucht in zwei unterschiedliche Arten aufteilen. Das erste panische/sofortige Flüchten direkt von der Gefahr hinweg und das weitere Fliehen pro Runde direkt zum Rand der Spielfeldplatte als Folge der vermasselten Pflichtaktion Sammeln. Ansonsten gibt es keine weiteren Fluchtbewegungen. Du musst es halt mehr so sehen, dass ein Charakter mit einer Fluchtbewegung pro Runde alles gibt was er kann. Und nur die erste Bewegung nachdem er in Panik geraten dem Adrealin der nackten Angst geschuldet ist.
  12. Ich bin durch manche Erklärungen etwas irritiert, versuche aber mal die Regelsituation zusammen zu fassen. Zuerst eine fliehende Figur ist wehrlos. Ob er im Rücken angegriffen wird ist damit erstmal irrelevant, da er automatisch getroffen wird. Im Grundregelbuch auf Seite 34 im Kapitel Panik 4. Abschnitt wird deutlich erklärt, dass ein in Panik befindliche Charakter bei weiteren Schaden keinen weiteren Moraltest mehr ablegt. Er flieht auch nicht weiter, weil die Flucht (weg vom Verursacher) eine sorfortige Reaktion auf den den 1. misslungen Moraltest (=in Panik geraten) ist. Wichtig dabei ist, dass die Fluchtbewegung eine feste BEW hat und Gelände völlig ignoriert. D.h er schwimmt auch im tiefen Wasser mit dem Wert der Schicksalskarte in cm. Ein in Panik befindlicher Charakter muss am Anfang seiner Handlung die komplexe Pflichtaktion "Sammeln und Flucht" durchführen. Wenn er diese besteht, darf er sich ausrichten, d.h. er kann sich zum Gegner hindrehen. Aber nicht mehr attackieren, stoßen oder sich zurückziehen, da er für seine Handlung keine Aktionen mehr übrig hat. Falls der Test misslingt, flieht der Charakter zum nächsten Spielfeldrand (=kürzester Weg). Wurde der Charakter noch nicht aktiviert, würde er zweimal in einer Runde flüchten. Ansonsten flieht jeder Charakter nur einmal pro Runde. Alternativ könnte der Anführer auch eine einfache Aktion Sammelruf ausführen, bei der alle Charaktere im Autoritätsradius einen Moraltest zum Sammeln ausführen dürfen und bei Erfolg sich auch neu ausrichten. Bei einen Fehlschlag wird aber keine weitere Fluchtbewegung gefordert. Ab dann wird die Situation etwas unklar, da der genaue Regeltext lautet: "Der (sich gesammelte) Charakter kann in seiner nächsten Runde normal handeln." Hier könnte seine nächste Aktivierung oder vielleicht die nächste Spielrunde gemeint sein. Aber auf den Turnieren habe ich noch nie erlebt, dass jemand fordert, eine Runde mit dieser Figur auszusetzen. In den oben genannten Fall konnte der Charakter dann zweimal den Gegner attackieren und müsste sich gar nicht erst umdrehen, da er dies schon beim Sammeln getan hat.
  13. Duese

    Geländethread

    Über diese bin ich vor kurzen gestolpert. Aber es gibt bestimmt auch andere.
  14. Hier noch etwas zum bewundern. Wenn jemand gute Tutorialseiten kennt, die erklären wie man so etwas hinbekommt, wäre ich für Hinweise äußerst dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.