Jump to content
TabletopWelt

Sonnenstrahl

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    145
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sonnenstrahl

  1. Heavy Rocket Launcher im Link auf ne Distanz von 35 Zoll, OHNE Allert und Six Sense oder der gleichen. Ganz normales ausserhalb der ZoC ohne Templatetrait etc.
  2. Kurz und schnell: Angriff von hinten außerhalb der ZoC Opfer sagt Change facing an. Schafft es mit einer 7 Angreifer hat 2 Treffer mlt 1. Ist der toll FtF und damit das Opfer erfolgreich gedodged? Oder sind das normal Rolls
  3. CA hat ne neue Startbox.. Zusammen mit den Morats und einem Tag kommt das immer gut. Pano-Tags sind immer ne schöne Sache .. Gelände!!!!!! Und ne richtige Spielmatte machen manchmal sogar mehr als die konkrete Wahl der Minis.. weil CB zu viele schöne Modelle hat
  4. Warsenal habi ch über einen UK - online - shop bestellt. Hat aber ein lange Zeit gebraucht, weil sie mir etwas als "in Stock" deklariert haben, was nicht auflager war. Dementsprechend habe ich 3?4? Monate warten dürfen bis Warsenal mal seinen Arsch hoch bekomme hat, denen das zugesandt hat und ich es endlich hatte.
  5. Speculative Fire - Regelbuch S63. Frage 1: Warum sind das im Beispiel 2 Normal Rolls und keine FtF? Frage 2: Linkteams können auch Entiere Order Skills nutzen, nur nicht den Burstbonus (beim Hacken, Doc,etc).. Dies müsste auch für spekulatives Feuer gelten oder? also Mods wären: -6, +3 link, +/- Range, - Cover? Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass jemand meinte, dass Links bei Entire Order Skills brechen würden. Laut HS aber nicht, oder irre ich hier? Gruß Flo
  6. Schöne Umschreibung mit Taschenmesser und Skalpell, aber dennoch werd ich das Gefühl nicht los, dass von dem typischen sehr aktiven Its-Freaks sehr viele auf Skalpell setzen^^ Ich bin mal gespannt, ein Turnier werd ich dieses Jahr sicher sehen. Vllt sogar ein zweites ;-)
  7. Moment ihr bringt mich durcheinander. Ich dachte Coord-Order und Supfire ginge nicht?! Meines Wissens hält Supfire bis eine andere Aktion diesen Status unterbricht, egal ob durch Aro oder Order. ------ Jetzt ein Haufen eigener Fragen: Linkteams ->Doc oder Hacker im Linkteam (nur 1, kein komplettes Doc/Hacker-Linkteam^^) Wenn der Doc oder Hacker als Linkleader move und doc/hack ansagt, bricht dann das Linkteam? Würde das Linkteam brechen, wenn eine Hacker im Link als Aro Hack ansagt, wenn a. das ganze Linkteam LOF hätte und reagieren könnte b. Nur der Hacker durch einen Repeater? zu B - Ich hätte argumentiert, dass der Hacker den Aro: Hack ansagt und der Rest des Links auch, diesen Aro aber nicht ausführen kann und daher nichts tut.. oder liegt ein grundsätzlicher Denkfehler bei mir vor. c. Wenn ich, warum auch immer, beschließe, dass ich einen 5er Ghulamhackerlink baue, kann der dann zb im Link hacken? ---- Coordinated Order und AD:Combatjump / Nur AD:Combatjump 1. Ich kann 2 Ragiks (normal Order) mit einem koordinierten Befehl kommen lassen, woher kommt diese Order für den koordinierten Befehl? - einem Ragik? beiden Ragiks? Orderpool? Was ist dann mit der anderen Order / den beiden Ragik-ordern? 2. Wenn ich 2 Yuans kommen lasse (irreg Order) - kostet die Aktivierung ebenso eine normal Order oder kann ich die Irreg oder impet Order der Yuans nutzen? 3. Yuan Yuans sind very impet und irregular. Wenn ein Yuan Yuan per AD das Spielfeld betritt -> Nutzt er dafür seine very impet Order? Was ist mit seiner irreg Order - verfällt diese oder kann er sie nutzen? Was passiert, wenn ich per koordiniertem Befehl 2 Yuan Yuans kommen lasse - Wie sieht es dann mit ihren Ordern aus? ---- Thema Superjump Einheit hat Move 6 - 4 und Superjump. Laut Regelwerk wird bei Fallschaden der Move abgezogen, ich glaube nur der 1. Move (6 hier) 1.Wenn ich Superjump (6) und Shoot ansage, mein Move con 6 aber in der Luft endet und ich falle - wie wird der Fallschaden berechnet? 2. Wenn ich Superjump (6+4) ansage, ebenfalls in der Luft ende, wie wird der Fallschaden dann berechnet? Ich hoffe ihr könnt die Flut an Fragen mir verzeihen. Ich habe gerade ne kleine Mittagspause und versuche wichtige Punkte, die mich irgendwie beschäftigen, zu lösen. Gruß
  8. An unsere ITS-turnierspieler: Spielt ihr überhaupt noch Vanilla?! Ich habe das Gefühl, dass quasi jeder nur noch Sektorarmeen spielt, weil 4er/5er Links pervers und Ordereffizent hoch 10 sind...
  9. Sagen wir es so - wäre basic imp gegen aliens absolut nicht möglich, dann wäre der Speculo mit 35 Punkten deutlich underpriced im Vergleich zum Fiday, finde ich^^
  10. Ich hab mir jetzt sagen lassen, dass State 2, nur durch discover des State 1 möglich ist. State 1 bei Fiday vs Alien nicht möglich -> kein State 2. was stimmt denn nun?^^
  11. 1. gegen tohaa ist haqq Imp. Nur ein camo Marker (imp 2, also ohne mods zusätzlich zur Ränge) 2. wenn bei euch Fenster geschlossen sind und Türen zu öffnen, kannst du deinen Lt. In ein Gebäude setzen, dann muss der Imp. laufen 3. wenn du als zweiter Spieler aufstellst, baue 2-3 Ecken in denen dein Lt. geschützt wäre und halte ihn zurück. Aber bisher waren meine Lts recht sicher. ;-)
  12. Ich würde behaupten, dass es genau anders rum gewesne wäre, wenn das Wiki da wäre, der builder aber nicht ;-) Ich denke beides ist wichtig. Wobei dank iPad man das Wiki leichter ausgleichen kann als den builder. Das mit Bikes und Modellen wird noch kommen denke ich.
  13. Also mein Hund ist definitiv irregulär. Der ist in 60% der Fälle sogar isoliert. Nur mit intensiven "inspiring leadership" kann er 1-2 Order empfangen. Aber danke für die Info. Das ist ja heftig .. Und nice <3
  14. Ich bin gerade mit dem Hund spazieren und es kommt eine Frage auf... Kann man in einem koordinierten Befehl Sup-Fire ansagen?^^ Gruß Flo
  15. Als Haqqi Spieler, bin ich froh, dass sie von ihrem Einrad auf richtige Bikes umgestiegen sind ;-) Aber so nen Trike mit nem dicken Hmg & nem Extrasitz wäre super nice.
  16. Eine Unterhaltung bei Beginn der Mission.. Line Trooper: Chef, wieso hat unser gekaufter "Spezialist" ein dickes Motorrad, kommt damit aber nicht aus der Einfahrt raus? Chef: Es heißt wohl eher "Speziell-ist".. Bountyhunter: aber... aber ... gefunden... behalten will...brumm brumm... Un was lerne wir darau? Auch Ordermonkeys fahrn gern Dreirad.. äh Zweirad...
  17. Mopeds sind auch blöd. Aber die Bikes hier <3 -> KumBiker sind eine wahre Freude =)
  18. Etwas strange ist, dass man erst aufstellt und dann würfelt .. Man kann also nicht 'mit' booty spielen, weil die Mini stehen muss dafür. ... Wenn man Pech hat, steht der im ersten Stock mit seinem Bike^^
  19. danke euch noch mal für die Klärung =) Es macht echt Spaß diesen Forenbereich zu nutzen, weil man hier präziese Antworten bekommt. Danke euch =)
  20. Verständnisfragen: Marker A steht in Sicht von B. Kann C nicht sehen. Marker sagt Move an, so dass er von B nicht mehr gesehen wird, aber nun von C. (=Um eine Hausecke gehen zb) Aro B: warten! Aro C: Warten Marker sagt BS-Attack an gegen C. #1: Aro Möglichkeiten von C: 1. Dodge 2.nBS-Attack, Mods: - camo -cover -Surprise Shot ->F t F (das dürfte so stimmen oder?) #2: 3. Aro=Mine /Repeater legen -> wird das modifiziert durch Surprise Shot, andere Mods?? eigentliche Kernfrage: #3: kann B jetzt "Aro: BS Attack (Mods: -camo -cover)" gegen A ansagen? Zwar enttarnt sich A ausserhalb der LoF von B, aber da er sich den ganzen Befehl über ja enttarnt ("Rückwirkend" sozusagen), kann B während des Move noch Aro: BS ansagen... oder? Dies wäre ein "normal" Roll von B gegen A, auch wenn er "räumlich" VOR dem Angriff auf C passiert, würde alles (B gegen A und A ftf C) gleichzeitig geschehen oder? Weitere Folgefrage, die mir gerade beim Schreiben kommt: #4: Wenn A mit dem 2 Teil seiner Order BS -Attack ansagt, könnte er dann auch seinen Burst gegen B und C teilen? Grundgedanke dieser Frage: Zwar sind Move und Shoot getrennte Teile einer Order, aber passieren GLEICHZEITIG. Genauso, wie jeder ARO sich den besten Zeitpunkt zum Schießen raussuchen kann (kein Cover, beste Range), so kann der Angreifer bei Move 4 zB 2" Laufen, schießen und wieder 2" zurück laufen(in total cover beispielsweise) -> Ergo müsste es doch möglich sein, zwar mit seinem Move als "Marker" aus der LoF eines Gegners B zu laufen (1 Teil der Order), diesen dann während dessen zu beschießen (was natürlich den Marker - Status auflöst und dem Gegner B, wenn dieser abgewartet hat, einen Aro - Dodge oder BS Ftf ermöglichen müsste? und weil es so schön ist, noch eine Frage: Situation: Marker A steht Gegnern 1, 2 & 3 gegenüber. Marker sagt BS gegen 1 und 2 an. #4: Der -3 Mod für Surprise Shot müsste dann doch nur für 1 und 2 gelten, nicht jedoch für 3, da dieser nicht von der BS Attacke betroffen ist, oder irre ich? Ich hoffe, dass ich nicht zu verwirrt geschrieben habe und meine Fragestellungen nicht zu blöd / offensichtlich sind... :/ Danke schon mal für eure Antworten =) Gruß Flo
  21. Moment - Surprise Shot ist NICHT im ARO möglich soweit ich weiß! Dh wenn ich meinen Marker im ARO enttarne vergebe ich den Surpriseshot - 3 Mod... Dh doch, wenn zb eine Mini aktiv gegen einen Marker int-Attack ansagt und dieser mit BS kontern möchte, damit tft -> wäre der Marker um den -3 Mod gebracht - oder irre ich hier?
  22. Mal wieder etwas Leben für den Haqqi Bereich: Welche Links sind eure Favoriten in HB!!, mit welcher Ausrüstung und warum mögt ihr gerade diese Zusammenstellung? (Ich weiß vieles ist möglich, aber letztlich hat jeder seine 95% der Fälle - Variante ^^) Ich liebäugle sehr mit den Muyiblink (> Lasiq>Ghulam-Ersatzlink), habe aber keine Erfahrung mit Sektorlisten, da ich sehr gerne Vanilla spiele. Möchte mich aber einfinden und bin daher sehr gespannt auf eure Anregungen =€
  23. Also zusammengefasst(??): Aktiver Marker A Passiv Mini B und Marker C Ablauf: Marker A - Move (Short Move 1) Aro B: warten Aro C: warten Marker A - Shot (Short skill ) -> Ziel Nur B, da C ein Marker. / intuitive Attacke gegen C Aro B: nur Attack möglich(? Kein Dodge?) Aro C: nur Attack möglich ( ? Kein Dodge?) PS: schöne Situation! Sehr komplex =)
  24. ich habe gerade in einem englischen Forum gelesen, dass es keine Regelung gäbe wann und wie mit Uncon/Dead - Minis verfahren wird. Jemand meinte: Uncon = verschieben in 2 Combatgroup Andere sagten, dass Dead = immer noch in Combatgroup..?! Es ging um den nutzen der 2 CG um per Commandtoken 1-2 Units rüber zu ziehen und so die maximalen Order der 1 CG dauerhaft zu gewährleisten... Für mich klang das komisch. Uncon-Modelle ohne Doc werden bei uns nach Absprache auf der Karte gelassen oder weggeräumt. Dead = raus aus der CG..
  25. ich meinte Alke - und ja sie ist ein eigenes Modell, aber wenn man geistigumnachtet ist, dann wirft man das gern in einen Topf und rüht um.. sorry
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.