Jump to content
TabletopWelt

gwynbleidd

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von gwynbleidd

  1. die geschworenen brüder gefallen mir sehr gut. und das du den schnee mit glanzlack gemischt hast, ich glaube das probiere ich mal. ich habe bisher mit natron/leimgemisch statt mit schneepulver gearbeitet, aber natron mit glanzlack wird das nächste mal getestet. hab erst jetzt gesehen, das du deine starterbox von den biberbros hast :D. voll cool. und es erinnert mich daran bei ihnen mal wieder reinzuschauen. gruss
  2. und nochmal die nachtwache. und wieder möglichkeiten inspiration zu sammeln *g*. viel erfolg und antrieb wünsch ich dir!
  3. es ist die fortführung der storyline beider spiele. für dfc kommen vorallem die neuen resistance flotten und vermutlich noch kleine regelupdates. für dzc ist die seit langem erwartetet zweite edition enthalten.
  4. danke für die übersicht ! einiges hatte ich doch glatt verpasst.
  5. am 14. juni kommt nun endlich die zweite edition im zuge des neuen buches "battle for earth". https://community.ttcombat.com/2019/05/21/battle-for-earth-is-here/#more-1630 ich bin mir noch nicht sicher ob ich die kombination des dropzone und dropfleet regelbuches gut finde. hier wird wahrscheinlich der preis den ausschlag geben.
  6. finde es schön mal ein anderes farbschema zu sehen. und dazu dann noch eher eine elitärere nurgle armee :). durch deinen "neuen" thread hier auf der ttw kann ich die armee auch mal sehen. die wäre sonst in den tiefen der fanworld an mir vorbei gegangen.
  7. finde die liste sehr interessant und in sich stimmig. mangels turniererfahrung kann ich nichts zur haltbarkeit sagen. aber mir gefällt die liste und ich nehme ein paar inspirationen mit.
  8. die token vom zweiten shop sind gerade angekommen. ich werde versuchen den vergleich diese woche zu machen.
  9. hier mal meine daten: 70469 stuttgart (baden-würrtemberg) - gwynbleidd - masons | fishermen | morticians (bald im zulauf) - spielen und ggf. demo im wahnzinn in stuttgart
  10. wenn jemand allgemeine acryltoken haben möchte, kann ich hier zwei shops anbieten: http://www.bendyboards.co.uk/store/c34/Mob_Football.html http://www.counterattackbases.co.uk/mob-ball bei dem ersten shop habe ich bereits bestellt und bin mit der qualität recht zufrieden. einzigst die zustandsmarker passen nicht so gut an die base wie gehofft. bei dem zweiten shop ist meine bestellung unterwegs. sollte interesse bestehen kann ich gerne mal bilder und einen kleinen vergleich machen.
  11. die regel finde ich eigentlich selbsterklärend. das play hat zwei effekte und die werden beiden abgehandelt (theoretisch). der schaden wird abgehandelt, der push/dodgae darf nicht erfolgen und verfällt.
  12. bei boar ist noch zu beachten, das er 2" melee range hat. das macht einiges von seiner langsamen bewegung wieder wett.
  13. butchers als gradmesser für das spiel sind zwar etwas grenzwertig, aber bei uns sa das so aus: durch gutes verteilen der conditions konnte ich ganz gut schaden an den butchers machen. dann war er am zug und ich in reichweite zum nahkämpfen. er hat dann so schnell momentum bekommen um alle conditions zu entfernen und zu heilen. damit war das spiel dann vorbei. blind konnte ich nicht sinnvoll benutzen. lag zum einen an einem spielfehler von mir, aber auch daran, das blind keine sustained aoe ist (was gut ist). dadurch hätte ich einen, vielleicht zwei slowen können, der rest hätte aber genug momentum generiert. butchers kommen im nahkampf halt leider so schnell an momentum . und letzendlich kann ich auch nicht genug butchers beschädigen/rausnehmen und ausserhalb der nahkampfreichweite bleiben um nicht vom feld gewischt zu werden mal schauen was so die weiteren spiele ergeben.
  14. wir haben bei uns bisher eher festgestellt, das die alchemist eher schwach sind. gespielt haben wir sie gegen: enginieers, butcher und masons. gegen enginieers und butcher sind sie untergegangen, und masons wären mittelfristig and den conditions verreckt. möglicherweise ändert sich unsere einstelllung auch noch nach spielen gegen andere fraktionen. kann aber das gegnerische team schnell an momentum kommen hat man verloren.
  15. das ist praktisch, dann muss ich mein weiteres blotz gelände nicht teuer aus england kommen lassen .
  16. schicke waschmaschienen . werde ich wohl doch mal bei cm vorbeischauen.
  17. du hast schon grundsätzliche probleme der liste und der phr kennengelernt: - zu wenig anti-air in der liste - phr ist langsam und immobil wenn du die liste grundsätzlich beibehalten willst, versuchs doch mal so: die ares raus, eine einheit janus raus und eine zweite einheit phobos oder helios samt dropship rein. dann kannst du dich besser gegen seine lufteinheiten verteidigen. du bleibst mobiler und kannst nicht so leicht lahmgelegt werden. ggf. wäre auch ein dropship für den hades interessant. erzähl dann mal wies gegen andere lief.
  18. wir haben jetzt bei uns im club das erste 4 ground gebäude zum anschauen gehabt. es war eins der kleinen gebäude. diese sind in etwa so breit/tief, wie die schmalen pappgebäude von hawk. dadurch muss man mehr gebäude einplanen wenn man sich den luxus einer reinen 4ground platte gönnen will. die anderen gebäude werden erst später einmal bei uns eintrudeln. auf der platte sind sie aber dann ein traum. nur haben wir jetzt das problem, das die pappgebäude und die bodenplaten jetzt völlig deplaziert wirken .
  19. die bloodweaver sind richtig toll geworden. schöne haut .. soweit man bei tharnfrauen davon reden kann ... und kleidung mit eingetrocknetem blut. gefällt mir richtig gut. kannst du mir sagen wie du die farbmischungen bei dem mittleren rock gemacht hast ?
  20. so fühlt es sich auch an gegen die romulaner zu spielen . ist auch ziemlich nah an den rumalnern aus next generation, wirklich gut umgesetzt. im letzten spiel föderation gegen romulaner sah es nach einem sieg mit spielraum für mich aus. dann haben die romulaner über gute spionagemissionen schnell punkte gemacht und dann letzendlich eine runde vor mir gewonnen.
  21. ja, den materialien merkt man es schon an, das das spiel nicht von fantasy flight ist. die karten haben ich in starke hüllen gesteckt, da merke es ich dann nicht. und die weltraumfelder werde ich noch laminieren, dann sollte das auch gehen. bei unseren spielen haben sie dich romulaner eigentlich sogar als fast die stärksten rausgestellt. klar, ihre crew ist nich so der hammer wie bei der föderation, aber die romulaner haben ja auch einen anderen spielstiel. sie haben keine so simplen wissenschaftsmissionen wie die föderation aber dafür einige ganz simple spionagemissionen mit vielen punkten. eine stärke der romulaner ist auch dem gegner knüppel zwischen die beine zu werfen. missionen und die kompletten handkarten zwangstauschen zu müssen sind hier sehr gute karten (so machst du es ja auch). damit wurden schon sehr oft spieler dran gehindert das spiel zu gewinnen. den meist bekommst du damit auch die karten weg die einen kampf beenden. und dann ist die föderation in ziemlichen nöten. durch ihre 4 warbirds stehen sie auch im kampf gut da, da man im normalfall mindestens einen hat. wir hatten bisher kein spiel ohne dickes schiff bei den romulanern, aber schon mehrere spiele bei denen die föderation nur kleine bekommen hat. gruss
  22. dieses jahr kommt zumindest auf englisch eine zweite erweiterung heraus: downwood tales. laut bgg ist das release das 3te quartal. schätze in deutschland wirds dann anfang 2015.
  23. @klatschi den eindruck hatte ich nach 2,5 spielen auch. vielleicht lag es an den helden (zwergenberserker und heilpaladin) oder an spielfehlern von mir. ich hoffe wir werden nach eine spielpause wieder dazu kommen. will wissen ob es besser wird.
  24. @swashi: ja die gibts schon zu kaufen, eine ganze weile sogar schon. in deutschland z.b. bei fantasywelt. die schiffe und das material sind wie in gewohnter qualität. auch wenn dominionschiffe in lila gewöhnungsbedürftig sind. leider bin ich noch nicht zum spielen gekommen. mein mitspieler ist noch bis anfang dezember im ausland. dann gehts aber los !. sollte übrigens noch jemand überlegen sich das spiel zu holen (was ich nur empfehlen kann), anscheinend wird die erste erweiterung mit den romulanern nachproduziert. es wäre daher wieder alles an material erhältlich.
  25. elfen in rosa rüstungen und tanzende warjacks ... . super idee muss ich sagen, schön ironisch. die mage hunters gefallen mir besonders gut. liegt vielleicht auch an der abwesenheit von übermässig viel pink. für die technische umsetzung bist du garantiert schon oft genug gelobt worden. dann schadet ein weiteres lob dem ego nicht ^^. ich werde deine elfen weiter verfolgen. bin gespannt wie es weitergeht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.