Jump to content
TabletopWelt

Gribbel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    461
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.148 Profilaufrufe

Gribbel's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Der Kickstarter würde inzwischen pünktlich ausgeliefert und alles sieht wirklich richtig geil aus. Ich hoffe ich kann hier in Kürze die ersten Bilder von Minus posten. Hat schon wer was? Gibt's hier Rapture Spieler?
  2. So mein Beitrag ist schon fertig. Gribbel - Jagdfieber In der Evolution der Jagd hat sich das perfekte Zusammenspiel als äußerst effizient herausgestellt. Wenn zwei an einem Strang ziehen und jeweils die Last des anderen mittragen, lässt sich die Durchschlagskraft eines solchen Teams deutlich erhöhen. Zunächst wird in einem ersten Kraftakt Spannung aufgebaut, dann einen kurzen Moment inne gehalten, um das Ziel genau zu fixieren. Wie durch ein unsichtbares Signal wird die angestaute Energie plötzlich im vollkommenden Gleichklang entladen und dem Opfer mit einem peitschenden Knall die volle tödliche Wucht entgegen geschleudert. Ein kurzer Moment des Triumphs über die erfolgreiche Jagd, doch dann beginnt der monotone Ablauf dieses todbringenden Automatismus von vorn.
  3. Glückwunsch an die ersten Drei. Ich werde es wie Rom machen und gestärkt aus dieser bitteren Niederlage emporsteigen. Ich habe wohl auf die falschen Tiere gesetzt. Daher erwähle ich ein Thema für das ich jetzt schon genau die richtigen super niedlichen kleinen Kerlchen hier stehen habe. Das Thema lautet: Band of Brothers!
  4. Mein Beitrag ist passend zum 50. Geburtstag von Greenpeace. Gribbel - Die RAINBOW WARRIOR X Nach dem zweiten intergalaktischem Krieg war sich die militärische Führung des Planeten Fratium einig, dass es zu keiner weiteren Invasion auf ihrem Boden kommen dürfte. Als Hauptverteidigungsdoktrin wurde auf die abschreckende Wirkung von Massenvernichtungswaffen, sogenannten Planetenkillern, gesetzt. Kein fremdes System würde es wagen einen Planten, der über so schlagkräftige Waffen verfügt, anzugreifen. Allerdings befand sich die gesamte Technik noch in der Erprobung und so mussten zunächst umfangreiche Tests in einem abgelegenen Asteroidenfeld durchgeführt werden. Da die Asteroiden nicht vollkommen unbewohnt waren, regte sich schnell intergalaktischer Protest gegen diese illegalen Waffentests. Eine kleine Gruppe furchtloser Aktivisten schaffte es immer wieder die Tests durch Manöver mit ihrem Raumschiff, der Rainbow Warrior X, medienwirksam zu stören. Das Schiff war bald bei den fratinischen Militärs so verhasst, dass sie ihren Geheimdienst beauftragten die Crew zu infiltrieren und das Schiff durch einen Bombenanschlag auszuschalten. Das Schiff wurde zwar zerstört, aber seine Legende wurde nur noch größer.
  5. So von mir gibt es kleine (10 mm) dicke Dinger Gribbel- Elephantidae transalpinum Während des zweiten Punischen Krieges gelang dem karthagischen Heerführer Hannibal mit der Überquerung der Alpen ein geschichtsträchtiges Manöver. Besonders die 37 Kriegselefanten die er mitführte verdeutlichen die Ausmaße dieser Leistung. Dank dieses Manövers konnte Hannibal in Italien einfallen und Rom viele schmerzhafte Niederlagen zufügen. Sein Ziel, die Zerstörung Roms, konnte er allerdings nicht erreichen. Sicherlich eine interessante Fragestellung, wie die Menschheitsgeschichte verlaufen wäre, hätte Hannibal über Rom triumphiert. Statt einer europäischen Großmacht hätte es ein starkes Reich in Nordafrika gegeben.
  6. Ich habe auch fertig Mini(schön wärs)Me Wer wünscht sich als Kind nicht, als Erwachsener ein verrückter Wissenschaftler, der so nützliche Dinge wie Liquid-Kryptonit, mit dem man Supermannflecken aus Heimtextilien bekommt, erfindet, zu sein. Wenn man dann auch noch das optische Erscheinungsbild einer frivolen Mischung aus Imperator Palpatine und dem Ferengi-Bachelor vorweisen kann, lebt man DEN Traum. Leider ist es für mich nur ein Traum geblieben...
  7. Wenn jemand das Feuer für ein Projekt neu entfachen kann, dann ein Urgestein wie @Drachenklinge Die Mini ist aus der Wasteman Serie. Gibt es bei https://www.oldschoolminiatures.co.uk/
  8. Diesen Monat kehren wir auf speziellem Wunsch einer einzelnen @Drachenklinge nach Wastetopia zurück. Kippenkumpel Die riesige Müllhalde bietet ihren Bewohnern quasi unbegrenzte Ressourcen an allem was die Altvorderen für Müll gehalten haben. Allerdings ist es schwierig unter Tonnen von Kaffee-to-go-Bechern und medizinischen Masken z.B. wertvolle Metalle aus alter Elektronik zu finden. Im laufe der Jahre haben sich besonders geruchsempfindliche Schweine auf die Suche nach solchen seltenen Wertstoffen spezialisiert. Sie graben tiefe Stollen in die Müllberge, immer ihrer Nase folgend. Auf Grund ihres hohen Spezialisierungsgrades auf bestimmte Gerüche nehme sie allerdings andere Gerüche, wie z.B. die von giftigen Gasen, kaum mehr wahr. Daher trägt jedes Müllbergschwein einen kleinen Minenmops auf der Schulter. Dieser schlägt sofort Alarm, wenn sich der Stollen mit giftigen Ausdünstungen aus dem sie umgebenen Unrat füllt.
  9. Ich haben fertig! Der verlorene Ziehsohn Dringend gesucht wird der kleine Anikan S. vom Planeten Tatooine. Als er zuletzt gesehen wurde trug er einfache beige Kleidung und eine Pilzkopffrisur. Auffällig ist seine distanzlose Art gegenüber Fremden. Zudem er ist ein ausgesprochener Naseweis. Trotzdem hätte sein Besitzer ähh Ziehvater ihn gerne zurück, da er ihn durch einen billigen Taschenspielertrick von einem religiösen Fanatiker, der in dem armen Jungen eine Art Messias sieht, abgeluchst wurde. Er befürchtet, der schlechte Umgang könnte schlimme Folgen für das Seelenheil des Jungen und den Frieden in der Galaxis haben. Hinweise nimmt jede teilnehmende Kopfgeldjägerservicestelle dankend entgegen.
  10. So ich habs auch noch geschafft. Der dicke kleine König Ein kleiner König mächtig und stolz kommt er an Holzsplitter fliegen
  11. Ich habe auch fertig! Die grüne Hölle "Gentlemen, das Wort hat unser hochgeschätzes Mitglied Colonel Timmothy, der gerade von einer Expedition aus dem Herzen Afrikas zurückgekehrt ist." "Ehrenwerter Vorsitzender, werte Mitglieder der königlichen geographischen Gesellschaft. Ich möchte ihnen heute von meinen Abenteuern im tiefsten Dschungel Afrikas berichten. Auf unserer Suche nach der Quelle des Nils sind wir tiefer in diese grüne Hölle vorgedrungen als jede Expedition zuvor. Mit jedem Schritt steigen die Gefahren und die Hitze wird unerträglicher. Aber ebenso wird auch die Flora und Fauna einzigartiger und faszinierender. Durch meine Zeichnungen und Exponate möchte ich Ihnen dieses schöne aber auch grausame Paradies näher bringen..."
  12. Passend zu @Denyo's schickem Arrr'chibald ihr sein Erzfeind LeChuck Benutze Schädel mit Vodoo Tüte. Benutze verrotztes Taschentuch mit Vodoo Tüte. Benutze LeChuck's Unterhose mit Vodoo Tüte. Benutze Haarbüschel mit Vodoo Tüte. Benutze unpersönliche Puppe mit Vodoo Tüte. Untersuche Vodoo Tüte. Benutze Spritze mit LeChuck Vodoo Puppe Ende
  13. So ich hab es dann auch mal geschafft. Ein Königreich für ein Kamel "Trödel nicht so Casper! Wir verlieren sonst den Stern!" "Ja, aber ich kann nicht mehr und meine Füße tun mir weh!" "Du musstest ja auch unbedingt die schwere Goldtruhe als Geschenk mitnehmen. Der Weihrauch vom Melchior trägt sich fast von ganz allein." "Ich wünschte wir hätten ein Kamel. Ein Kamel, mein Königreich für ein Kamel!"
  14. So ich habe auch fertig Ass, König, Dramaqueen Karl lehnte sich genüsslich in seinem Stuhl zurück und beobachtete innerlich amüsiert den großen Auftritt seines kleinen Bruders Johnny. Dieser warf theatralisch mit den Spielkarten um sich und beschimpfte seinen Gegenüber mit immer abstruseren Bezeichnungen. Die Schmähungen zeigten langsam Wirkung, denn der Beschimpfte wurde auch immer lauter und stieß finstere Drohungen aus. Bald würde es Zeit für seinen Part in dieser Posse werden, dachte Karl und wiegte den schweren Revolver in seiner Hand. Seit 3 Monaten zogen er und Johnny nun von Rattennest zu Rattennest und führten ihr kleines Stück auf. Zunächst suchten sie sich ein geeignetes Opfer, das auf das schnelle Geld beim Pokern aus war. Dann ließen sie es ein paar Runden gewinnen, um die Einsätze nach oben zutreiben. Nun hätten sie einfach die Karten manipulieren können und sich jeweils immer das beste Blatt zuspielen können, aber beim Pokern betrügen war ein gefährliches Spiel. All zu schnell wurde man von einem wütenden Mopp geteert und gefedert aus der Stadt gejagt, wie Karl schon schmerzhaft am eigen Leib erfahren musste. Daher folgte nun der raffinierte Teil des Plans. Sie schusterten dem Opfer mit jeder Runde ein besseres Blatt zu, bis hin zu den berüchtigten 4 Assen. Dann sprang Johnny auf warf wütend das 5 Ass auf den Tisch und bezichtigte kreischend das arme Opfer als den üblen Betrüger. Dabei kam es darauf an, durch einen shakespearesken Auftritt möglichst viele Anwesende auf den vermeintlich geschehenen Betrug aufmerksam zu machen. Das Opfer wusste meist nicht wie ihm geschah und sah unter den wilden Beschimpfungen meist im Angriff die beste Verteidigung. So auch heute wieder, das Opfer zerschlug eine Whiskyflasche an der Tischkante und stach damit ungestüm nach Johnny. Das war Karls Stichwort, der dem wilden Angriff mit einem gezielten Schuss ins Herz ein Ende bereitete. Während der Wirt die Sauerei wegmachte und dem Sheriff einen detaillierten Augenzeugenbericht über den Betrugsversuch des Toten gab, waren Karl und Johnny mit dem Spieleinsatz schon längst auf dem Weg in die nächste Stadt.
  15. Das Ziel ist fast erreicht. Vielleicht finden sich ja hier noch ein paar Begeisterungsfähige. Der Einstieg wurde noch einmal erleichtert und ein paar tolle Stretch Goal enthüllt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.