Jump to content
TabletopWelt

ds-minor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ds-minor

  1. Hi Leute, es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update Wiedereinmal sind 4 Figuren für A Touch of Evil fertig bemalt. Mir scheint bald müsste ich doch mal alle Figuren für dieses Spiel bemalt haben... Aber der Kunde hat mir erzählt er habe sich noch ein addon bestellt, welches demnächst ankommen wird... scheint echt ein umfangreiches Spiel zu sein. Meine lieblingsfigur von den 4 ist die Banshee, die ich komplett in grau tönen bemalt habe, die aber trotzdem irgendwie was hat... Wie immer sind die alle LVL 1 für 6 E das Stück. Da ja durch die neue Box und den Codex die Spacewolves wieder überall zu sehen sind habe ich mir mal ganz dreist einen von nem Kumpel erschlaucht. (naja er kriegt ihn ja bemalt wieder zurück) Ich möchte hierzu noch anmerken, dass ich mich weigere braune Wolfspelze zu malen wie man sie so oft sieht. Fenris ist ein Eisplanet und alle braunen Wölfe wären schon vor ewigen Zeiten von weißen Wölfen gefressen worden.... oder habt ihr schon mal nen braunbär in der Arktis gesehen? Und wo wir gerade bei Pelzen sind (und das gilt für jede art von Fell) In der Natur werdet ihr niemals ein Tier finden dessen Fell nur eine Farbe hat...allein meine Katze hat mindestens 4 Farben und verschiedenste Muster in ihrem Fell. Lange Rede kurzer Sinn: Fell sieht immer realistischer aus wenn ihr leichte Farbvarianten einbaut.... So und schlußendlich hab ich noch eine neue Schneerezeptur ausprobiert..ich bin ganz zu frieden aber urteilt selbst: So das wars erstmal für heute. Für Aufträge, Fragen etc: Hauptstadtpainting@gmx.de oder https://www.facebook.com/pages/Hauptstadtpainting/797895826902295 Grüße ds-minor
  2. Hi, so neben meinen Salamander habe ich natürlich auch noch nen par Auftragsarbeiten gemacht. Hier mal wieder einige Lila Chaosmarines... die komplette Armee ist schon ganz gut anzusehen Viele die die Fotos sehen finden die Lila Fahrzeuge eher "eigenartig" aber dem Kunden gefällts und mir auch. Hier mal zwei Salamander meines kleinen Armee Projekts: Und der A Touch of Evil Auftrag ist auch beendet und bevor der Kunde in Urlaub gefahren ist, hat er mir noch ein par mehr Figuren gegeben und mich zum spielen eingeladen wenn alles fertig ist. Grüße ds-minor
  3. Hi, ich wollte nur mal sagen: Grossartig unglaublich wie viel Mühe und Herzblut du das reinsteckst. Hast du das alle selber gezeichnet und gebastelt? Respekt. Vom Spiel selber muss ich mal gucken...es gibt ja recht viele Dungeoncrawler...sind die regeln soweit spielbar?
  4. Ich find es halt immer Schade das wenn man sich schon die Mühe macht ein eigenes System zu schreiben (was wie gesagt wirklich harte Arbeit ist) ,dass dann meistens auf einen vorhandenen Hintergrund zurückgegriffen wird. Wie gesagt ist recht schwer jetzt noch was dazu zu sagen, da ich das große ganze nicht kenne... das System an sich hat vor und nachteile..wie jedes System. Gut 1 Testspiel ist natürlich noch ganz am Anfang...also unter 100 kann man da mal gar keine Aussage treffen ob das funktioniert
  5. hmm ok mir fallen da zwar noch fragen zur Verteilung ein aber du meintest ja die ist noch nicht fertig. Als Anmerkung würde ich vielleicht noch vorschlagen die Art des Würfels nicht von der Seltenheit abhängig zu machen. z.b könnte es ja eine Elite Einheit geben die viele Schüße hast aber nur schlecht trifft (ork mäßig) die sollte dann irgendwie sowas haben wie 6 W6... Da du nur drei Grundwerte hast: Anzahl, Würfelart und RWM würde ich mich da nicht noch mehr einschränken und so ziemlich jede Kombination zulassen. Naja ich würde es auf jedenfall mal ausprobieren wenn ihr die regeln hochladen würdet irgendwann... Witzigerweise besitze ich 30 w8 aber keine 30 W12... Im allgemeinen würde mich dann auch interessieren wie weit ihr mit dem spiel als ganzes seit und ob das ein richtig eigenständiges Spiel ist oder nur quasi 40k mit etwas anderen Würfelsystem? Oh ok welches ist jetzt sein System? Was ist daran anders?
  6. Aber die haben doch mitunter verschiedenen Rüstungswerte? Und auch die Angreifer können verschiedenen Würfel haben? Oder besteht ein Trupp immer aus gleichen Modellen mit gleichen Werten? Aber auch da muss es Ausnahmen geben..hmmm Dann müsste man aber trotzdem 30 Würfel werfen pro Trupp und für jeden der 5+ ist einen Schutzwurf durchführen oder? Also wie gesagt ich denke dein System ist besser in nem Skirmisch aufgehoben als in nem großen Tabletop mit Truppen. Ja son System zu erschaffen ist schon einiges an Arbeit bis das perfekt, gut, schnell und modifizierbar ist. Habt ihr schon Testspiele gemacht dafür?
  7. Ich meine einzeln pro Figur die einen Angriff durchführt... A schießt auf B A wirft 5 würfel...B wirft 0-5 Würfel wir vergleichen ob A einen Schaden macht. Da fällt mir noch ein kann A auch mehr als einen Schaden machen? Wenn ja kann ein Elite Modell, dass aufgrund von Boni die Rüstung seines Ziels ignoriert, wie oben beschrieben gut und gern mal nen model mit 4 LP ohne Probleme töten... daraus folgt wiederrum, dass große Modelle mit wenig Rüstung unspielbar sind!!! Wobei man ja bei Rüstung sowieso nur 3 Möglichkeiten hat(W6,W8,W12) wobei W6 ja quasi schon ab nem -2 Modi unnütz ist und obige Situation eintritt. Wie auch immer das sind zwei mal würfeln pro Angriff... bei nur 10 Modellen macht das 20 mal würfeln anstelle des 2 mal würfelns bei 40k... Auf 5+ ist die Wahrscheinlichkeit einen Erfolg zu würfeln mit nem w6 bei 33,3%, bei nem w8 50% und bei nem w12 66,6%, also eine passende Abstufung von je ca. 17%. Ein w10 hätte 60% und passt daher nicht mit hinein. Man könnte auch einfach nen W6 nehmen und sagen die Treffen auf 5+,4+,3+ das ist das gleiche von der Wahrscheinlichkeit...(2/6, 3/6, 4/6) Aber ihr habt natürlich recht dass dann der lustige Effekt mit der verschiedenen Wertigkeit der Modi wegfält.
  8. Mich würde ja mal interessieren für welche Größenordnung diese Systeme so gedacht sind. Für Scharmützel Spiele könnte es benutzt werden, bei Spielen die die Größe von Warhammer haben ist es doch eher ungeeignet bei jeder Attacke 3-6 Würfel zu werfen und dann nochmal so viele für die Verteidigung. Man muss diese auch alle separat werfen...was dazu führt das ein Trupp von 10 Marines 20 mal 3-6 Würfel werfen müsste um eine Attacke durchzuführen... Ansonsten gefällt mir das mit den verschiedenen Würfeln...wobei hier natürlich das Problem ist, das man wenn man das als wirkliches Spiel rausbringen würde, alle diese verschiedenen Würfel auch mitliefern müsste und es Anfänger schon überfordern könnte wann welcher Würfel benutzt wird. (Obwohl es natürlich gut zu merken ist wenn man die in Klassen einteilt) Und es ist ein System in dem gegeneinander gewürfelt wird (Angriff gegen Verteidigung) was die Frage aufwirft wie Test gehandhabt werden die nicht gegen einen Feind gerichtet sind... Moral, Abweichung etc... wird dann mit mehren würfeln gegen einen grundwert geworfen und es muss eine bestimmte Anzahl "Treffer" erreicht werden? oder mit einem Würfel (und welcher Würfel) gegen einen modifizierten Grundwert? Und das Würfelsystem allein reicht natürlich noch nicht für ein Spiel... welche Nachteile haben zB schwere Waffen wenn sie schon mehr würfel geben? Von welchem Massstab reden wir hier? (siehe oben), gibt es besondere Truppen die abweichende Systeme benutzen (wie fahrzeuge bei 40k)? etc... Ansonsten finde ich sone Überlegungen immer interessant Grüße ds-minor
  9. Hi Leute, ich hatte vorhin einen interessanten Beitrag über helle Dark Eldar Rüstungen, in diesem Fall Knochenfarben, gelesen. Da dachte ich mich man müsste ja nur einen Kontrast hinkriegen dann kann das schon gut gehen. Also hab ich mich mal an die guten alten Dunkelelfen aus DSA oder Morrowind erinnert und die hatten nicht einfach bleiche, vampirähnliche Haut, sondern eigenartig Lila/Blau-Graue Haut mit roten Augen. ich hab also mal einen DE rausgekramt und hier ist das Ergebnis: Es ist auf jeden Fall mal was anderes aber mir gefällts. (Vielleicht gerade weil es nicht alltäglich ist) Ich frag mich wie wohl ein ganzer Trupp von denen aussehen würde.... Grüße ds-minor
  10. Ja da hast du natürlich Recht. Ich habe früher immer Blood Angels gespielt weswegen viele meiner Marines umbauteile aus der Todeskompaniebox besitzen (Übrigens eine hammer box für alle die Blood Angels spielen wollen) Ich habe allerdings gerade versucht möglichst gleiche Marines zu nehmen, da ich ja die unterschiedlichen Farbschemata zeigen wollte. Es ist natürlich auch nen cooles Projekt zu jedem Orden auch noch einen passend umgebauten Marine zu haben Im Moment sind die Salamander bei mir vorne (hab schon nen Warenkorb auf ner bitsseite voller Schulterpanzer und son Kram) Gerade weil die eher selten gesehen sind. (Hab auch nen D4 zettel mit freehand Flammen in allen größen bepinselt zum üben) Du hast Blood Raven sind die alle angemalt? Haste Bilder davon? Blood Raven sind nämlich auch ganz vorne mit dabei bei mir. Ehrlich überrascht bin ich das so viele den Hellblauen Ultramarine mögen
  11. Ja sag ich doch die kommen mir bekannt vor Ja Microart macht echt gute Bases auch vom Preis-Leistungs Verhältnis. Fie Flasche mit dem Schädel kommt mir auch bekannt vor....hmm..impi zauberer glaub ich. Ansonsten wie gesagt gute Arbeit, mit weniger sollte man nicht rausgehen zum spielen
  12. Hi Leute, So die Sommerhitze hat nun auch hier in Berlin voll eingeschlagen und damit auch das Sommerloch beim Tabletop. Nicht so schlimm trocknet die Farbe bei den Temperaturen ja eh am Pinsel auf dem Weg zur Figur Der Gyrocopter/Bomber Auftrag ist abgeschlossen und meine Suche nach einem würdigen SM Orden für meine eigene (Promo) Armee geht weiter. Euch allen schöne Sommerferien (Urlaub) und hier noch zwei kleine Bilder: Und auch wie immer: Besucht doch meine facebook Seite: https://www.facebook.com/797895826902295 Oder schreibt mir eine Mail: Hauptstadtpainting@gmx.de grüße ds-minor
  13. Schöne Armee ich glaube da ein par alte Metalschützen zu erkennen die hab ich auch noch hier irgendwo .) Waldelfen haben jetzt Zauberinnen auf Pferden? Cool Was mich interessiert ist die Base der stehenden Zauberin vor allem die Pilze wie haste die gemacht? Ach und wie hast du das metalmodel der zauberin auf das Pferd gekriegt... oder sind die ganzen metalmodele einfach in resin neu gegossen worden? Du hast dir auf jeden Fall gut Arbeit gemacht auch jeden Bogen mit einer sehne zu versehen.
  14. Hi Leute, ich hab hier auch noch einen kleinen Gyrocopter/ bomber zu zeigen:
  15. So hab nochmal ein Foto von allen gemacht bei Tageslicht: Ach und hier noch der gewünschte Schlumpf und der Salamander: Ich hab ne ziemlich abgefahrene Kamera verwendet für diese Fotos...die hat mehr Knöpfe als mein PC (und ne dickere Bedienungsanleitung)
  16. Jo das ist ein salamander...vielleicht muss ich noch mehr Flammen rauf malen Der Raketenwerfer ist ein iron hand .... nächstes mal nehme ich ein helleres metallic aber ansonsten interessant sonst ist immer der Blood Raven ganz vorne...
  17. Hi Leute, ich bin etwas unentschlossen welchen Orden ich mir anschaffen soll... Deswegen frag ich mal welches Farbschema Ihr am besten findet:
  18. hmm möchte ich meine Figuren von kleinen Kindern anmalen lassen die für ne Schüßel Reis arbeiten.... ich weiß ja nicht so recht.... ist bestimmt billiger... jaja Weltwirtschaft ist schon was schönes
  19. Hi Leute, es ist mal wieder Zeit für ein kleines Upgrade: Welches sind die wahren Söhne des Imperators? Nun ich dachte mir ich sollte mir mal eine kleine Promo-Armee zulegen mit der ich dann hier in Berlins Spieleläden die ein oder andere Schlacht bestreiten kann. Oder vielleicht leih ich sie auch jemanden zum spielen wenn mich jemande fragt im Laden... Nun sind Spacemarines nun mal DIE Armee bei 40k und jeder sollte wohl eine Spacemarine Armee besitzen....nur welche? Es gibt 9 nicht korrumpierte Orden der Spacemarines die jeder dutzende bis hunderte Unterorden hervorgebracht haben. Nun ich habe mir also einfach mal ein par SM genommen und angefangen die bekanntesten Orden durchzugehen... (deswegen haben die auch fast alle Dark Angel Symbole, kommen nämlich alle aus der Starterbox) Wer alle Orden auf dem folgenden Bild aufzählen kann ist ein guter Bürger des Imperators und darf Vorschläge für andere Orden machen über die man mal nachdenken könnte Nebenbei hab ich auch gleich mal ein par Baseing Ideen ausprobiert. So zum anderen wird mir oft gesagt ich male ziemlich bunt und schon fast comicartig aber die Warhammer Welt ist ein grausamer, düsterer Ort voller Dreck, Blut und Verzweiflung... Dazu kann ich sagen: Ja das stimmt Ich mag nun mal Farbe irgendwie Nichts des do Trotz habe ich mich mal an einem etwas "realistischeren" Schwarzork versucht: So und wenn ihr im GW Spandau vorbei kommt könnt ihr für mein Jetbike voten. (Zumindest glaube ich, dass das so funktioniert) Wie immer wesentlich mehr Fotos von allen Projekten auf meiner facebook Seite: https://www.facebook.com/pages/Hauptstad…797895826902295 Und für Fragen und Aufträge natürlich: Hauptstadtpainting@gmx.de Grüße ds-minor
  20. Hi, ich finde es gut, dass es in der Tabletopscene im Allgemeinen mehr Angebote gibt in Deutschland. Und Figuren zu bemalen ist recht zeitaufwendig und erfordert Konzentration... und hey wenn du nen schickes Farbschema auf deinem Auto haben willst bezahlst du doch auch nen Lackierer oder nicht??? Ich hab mal ne Frage zu den Runensehern. Sind die Sterne mit Pinsel gemalt? Ansonsten E-Waffen werden bei euch hauptsächlich mit Airbrush gemacht oder? Grüße ds-minor
  21. Hi Leute, Also zuerst wurde natürlich der Chaosmarine den man schon auf den vorherigen Fotos gesehen hat fertiggestellt: Zusätzlich erhielt ich einen Auftrag für ein Brettspiel namens A Touch of Evil. Ein sehr interessantes Projekt und mal was anderes. Und schlussendlich habe ich noch einen Eldarjetbiker bemalt, den ich beim GW Spandau für den Malwettbewerb abgeben möchte... mal sehen... Auf jeden Fall bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis Wie immer wesentlich mehr Fotos von allen Projekten auf meiner facebook Seite: https://www.facebook.com/pages/Hauptstadtpainting/797895826902295 Und für Fragen und Aufträge natürlich: Hauptstadtpainting@gmx.de Grüße ds-minor
  22. Hi Leute, heute habe ich den Besitzer der Chaosmarines getroffen und noch zusätzliche Truppen zum bemalen erhalten. Zusätzlich erhielt ich ein kleines Präsent das mich etwas an Geburtstag erinnert. Ich freue mich schon darauf die Shades auszuprobieren habe bis jetzt nur Citadel benutzt. Hier mal drei kleine Fotos meines Arbeitstisches....der selbst bunter ist als jede Figur Jo soweit so gut... mal sehen wann ich mit dem Drachen anfangen kann... Grüße ds-minor
  23. Hi Leute ich dachte ich zeige mal ein paar Bilder meines derzeitigen Projekts. Es handelt sich dabei um Chaosmarines. Also los geht†™s. 12 Kultisten: Ein Trupp Chaosmarines mit Melter, Plasma und Champion mit E-Waffe und Plasmapistole: Ein Trupp Warpkrallen diese sind ein Level höher bemalt als die Standarttruppen: Was ist ein Trupp Marines ohne das gute alte Rhino? Und natürlich etwas schwere Feuerkraft: Hier eine Gruppenaufnahme So das war ein kleiner Überblick. Viel mehr Fotos von diesem Projekt und anderen Miniaturen gibt†™s auf meiner facebook Seite https://www.facebook.com/pages/Hauptstadtpainting/797895826902295 Diese taucht übrigens auch bei google an erster Stelle auf wenn man Hauptstadtpainting eingibt. Wenn Ihr Fragen, Kritik, Lob oder einen Bemalauftrag habt einfach auf facebook melden oder unter Hauptstadtpainting@gmx.de Ach und wenn Ihr im GW Berlin 2 Frankfurter Allee vorbeikommt checkt doch mal meine Zwergenmine bei denen in der Vitrine. Grüße allen Generälen und Pinslern ds-minor
  24. Bemalservice in Berlin Wir alle wissen, dass bemalte Figuren auf schön gestalteten Gelände unser Hobby um so vieles besser machen. Leider hat aber nicht jeder die Zeit oder die Geduld sich selbst darum zu kümmern. Daher biete ich an deine Figuren für dich zu bemalen. Ich denke solche Geschäfte sollten auf einer persönlichen Basis stehen, da sie viel Vertrauen benötigen. Daher würde ich ein persönliches Treffen einem Geschäft über das Internet immer vorziehen, auch um alle Details perfekt besprechen zu können. Preise sind Verhandlungssache, da nicht alle Figuren/ Farbkombination gleich aufwendig sind. Durchschnittliche Preise dieser Branche sind 4-6 Euro für eine Figur niedrigster Qualität/ Level/ Stage. Und nun lasst Bilder sprechen… https://www.facebook.com/pages/Hauptstadtpainting/797895826902295 Kontakt: Hauptstadtpainting@gmx.de Es handelt sich hierbei um ein privates Angebot von mir dies ist keine professionelle Firma. Und für alle die facebook nicht mögen hier mal drei Orks:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.