Jump to content
TabletopWelt

Mandavar der Suchende

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Dark Eldar, Tyraniden und viele Raumschiffe
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Raumflotte Gothic

Letzte Besucher des Profils

800 Profilaufrufe

Mandavar der Suchende's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hi, Mandavar hier. Ich suche FSA Spieler im Ruhrgebiet, um regelmäßig zu spielen und vielleicht eine kleine Raumschiff Community aufzubauen. Gibt es hier Interessenten? Sonst müsste ich mal schauen, wie es mit den Admirälen aus Bonn aussieht und wann ihr da so spielt.
  2. Suche jemanden, der sich ne FSA-Overseer Box mit mir teilt. Ich bräuchte eine zweite Aquanflotte, den Rest geb ich gerne ab. Hat jemand Lust ne bemalte Aquan-Overseer Flotte zu kaufen? Wurde in Charaktermodellqualität angemalt (Phantasos Studio), entspricht aber nicht meinen Vorstellungen.
  3. Ich glaube nicht, dass das wirklich eine neue Fraktion wird, aber bei Spartan weiß man ja nie. Wenn sie Spaß dran haben, dann werden sie's wohl doch machen. Eigentlich sind es nur Modelle für spezielle Szenarios, also mehr soetwas wie Missionsziele ... Es handelt sich dabei um ein Portal und eine Sonde einer alten und fortgeschrittenen Rasse. Die Tarakianer haben früher einmal Krieg gegen die "overseer" geführt und die Aquan tragen noch immer schreckliche Erinnerungen an diesen Feind mit sich herum. Viel mehr hab ich bis jetzt nicht gefunden. Ich hab aber auch die Szenario-Beschreibungen nicht alle gelesen.
  4. Wobei du stark davon ausgehen kannst, dass die Aquan den Shaltari in Antigrav-Technologie nicht wirklich weit hinterherhinken. Ich meine alle anderen Fahrzeuge der Aquan werden von antigrav Triebwerken angetrieben. Trotzdem hast du recht ... Außerdem sehen die Shaltari-Läufer einfach episch aus und das Aquan Ding eher traurig.
  5. Also für mich sehen die Beine des Aquan Leviathan tatsächlich nach so einer Art Kabel aus, ähnlich wie die Wächter bei Matrix sie für diverse Dinge benutzen. Nicht, dass ich den in irgendeiner Weise schützen wollte ... Ich finde das Design nach wie vor uninspiriert, beim Terquai Gunship und der Scourge geklaut und dazu noch schlecht modelliert. Sinn ergibt ein Läufer bei dieser Fraktion auf gar keinen Fall, denn das Prinzip eines LÄufers dürfte kaum wassertauglich sein. Aber vermutlich kann es genauso gut oder schlecht laufen, wie alle anderen Läufer das auch können. Ist ja nicht der erste Läufer mit oder 3 Beinen ...
  6. @Hahn: Cooles Präsentationsvideo. Da bekomme ich auch wieder Lust, mal ein Video zu machen. Mal schauen, ob was draus wird. Mein erstes wären dann auch Aquan :-(. @Nobody: Cooles Schema für die Ryushi. Wäre nie darauf gekommen, sie so anzumalen. Sehr sauber gearbeitet und schöne Kontraste mit dem Orange und den hellblauen kuppeln. Gefällt mir. In meinem Kopf sind die Ryushi blaulila. Hab sie nämlich mit den Xeloxianern verwechselt und für Vögel gehalten, weswegen ich sie ein bisschen casuar/papageienmäßig anmalen wollte. Mal gucken ob und wann da was draus wird ...
  7. Ich habe gestern eine Directorate Patrol Fleet geschenkt bekommen. Leider wäre das mit den Inhalten aus der Overseer-Box quasi meine dritte Directorate Patrol Fleet, was ich als eher unnötig betrachte. Ist jemand an einem Tausch interessiert? Ich könnte mich für Terraner, Dindrenzi, Sorylianer oder Hawker erwäremen. Irgendwer? Bitte?
  8. MIr kommt es eher so vor, als wäre das ganze Bein eher eine Art Kabel, was mehr zu einem geschmeidigen dahingleiten führen dürfte. Wie aber die Nation, die an 3d angepasst ist und sonst hauptsächlich Skimmer nutzt auf die beknackte Idee kommt, sich mit Beinen über den Boden zu bewegen ... Ich meine, prinzipiell müssen Aquan ja dazu in der Lage seien an Land und unter Wasser gleichermaßen operieren zu können, wenn sie sinnvoll Bodenkrieg führen wollen. Ihr Boden befindet sich im Wasser, nicht unbedingt am Meeresgrund und der ihrer Verbündeten und auch Gegner ist das Festland. Einen Läufer zu bauen, erschließt sich mir da eher nicht. Was die SciFi-Bewaffnung und Tiere angeht stimme ich durchaus zu. So ein Tier braucht zuu lange zum wachsen und ist sicherlich doof zu transportieren, selbst wenn es über irgendwelche Kristalleinlagerung verfügt, die es über unsere Wissenschaften hinaus widerstandsfähig machen ... Den Skorpion finde ich ziemlich cool, auch wenn ich die Nahkampfwaffe im Kopf und den Fernkampf an der erhöhten Schwanzposition unterbrächte. Mein Problem mit ihm ist, dass er quasi geklaut ist ...
  9. Ich bin echt enttäuscht von den neuen Leviathanen. Der Sorylian-Leviathan sit noch der coolste und der ist ein großer Dinorider mit nem Beinpaar zu viel. Das Aquanding ist ein ein DZC Scourge Annihilator der an die Aquanopticangepasst wurde und als Kopf nen Terquai Gunship hat ... sehr creativ. Die Relthoza haben dafür einen DZC PHR Hades Super Heavy Walker bekommen, yay. Alles in allem halte ich die Leviathane eher für traurige Schöpfungen. Schade, das hätten doch die Ausstellstücke schlechthin werden können ... So sollte man sich da vielleicht lieber selber was zusammenschustern.
  10. Ich liebe SRS Token, allerdings glaube ich nicht an Carrier. Die sind in 800 Punktespielen oder zum Füllen nett, aber als absichtliche Auswahl auf 1 200 vertragen sie in der Regel zu wenig feuer. Da bevorzuge ich Battlecarrier (meine Lieblingseinheit) oder Schlachtschiffe mit 6 Wings . Bei den Sorylianern würd ich wohl erst einmal schauen, de BCs zu nehmen, um mit deren Wings vor feindlichen Bombern zu schützen.
  11. Greetings Sphere-Admirals, ... Ich will meinem kleinen Bruder eine Sorylianerflotte schenken und überlege, was es werden soll. Der Grundstock soll aus einer Patrol Fleet und einer Frigate/Corvette-Box bestehen, um die nötigen Grundauswahlen stellen zu können. Zusätzlich würde ich noch Gunships anschaffen wollen, weil ich die für relativ unerlässlich halte. Was haltet ihr davon und womit sollte ich danach weitermachen?
  12. Danke soweit. Werde mir das in den nächsten Wochen mal anschauen und dann wieder melden.
  13. Heyho, ein Freund und ich haben angefangen auf Basis der GW Miniaturen Token zu basteln, um damit schlussendlich die Kampagnen von Star Craft, Brood War, Wings of Liberty und Heart of the Swarm als Tabletopkampagne zu spielen. Zunächst dachte ich wir könnten einfach die die 7.E 40k nehmen, aber die letzten Spiele haben mir gezeigt, das die Regeln sich nicht wirklich für die größeren Gefechte, so wie wr sie uns vorstellen eignen. Als nächstes würde ich zu Epic greifen, aber da werden ja ohne Ende aktuelle Minis fehlen. Und bevor ich mich daran mache die Systeme von Epic oder Planetfall zu entschlüsseln hätt ich lieber ein gegebenes generisches System verwendet. Also, wer kennt was und kann mir deren Vor- und Nachteile nennen und vielleicht das Spiel kurz charakterisieren?
  14. Er ist nicht glücklich mit dem Design. Bei den Render-Grafiken schwankte er zwischen Terranern und Directorat (das sind auch seine FSA Flotten), aber er hat sich schließlich für die Terraner entschieden. In echt treffen die unseren Geschmack leider so überhaupt gar nicht. Die Modelle der Medium und Heavy Crawler sind sooo flach, dass sie sehr stark an Pfannekuchen erinnern. 50 bis 100 % höhere Modelle wären da um einiges cooler gewesen. Zumindest unserer Meinung nach. Ich hab Glück gehabt, bei den Relthoza konnte man direkt sehen, dass man sich auf sehr bauchlastige Modelle einlässt. Außerdem tritt dieses Guss-/Designproblem bei denen ja nur bei den Medium Walkern auf, der Rest sieht recht cool aus.
  15. Ja, die Terraner haben ganz ordentliche Pinpoint-Werte. Aber Pinpoint 1 bei den Aquan Medium Skimmern ist ... und Pinpoint 2 beim Command Skimmer ist nicht viel besser. Ich würfel beim Pinpointen wenigeroft 6er als ich in FSA mit einem Schildwürfel drei 6er würfele, was einfach megafrustrierend ist. Vielleicht hab ich mein Würfelglück auch schon für die Doppel-1 auf der FSA-Krit-Tabelle ausgegeben. Damit hab ich bis jetzt in 2/3 spielen gegnerische T1 Schiffe zerlegt, immer in den ersten 3 Runden. Aber im Moment ist sowieso PF-Pause bei uns. Mein Hauptmitspieler hat sich Terraner gekauft und ist so unglücklich mit den Modellen, dass die erst einmal aufs Abstellgleis geraten sind. Jetzt werden Ende März zu Beginn der Osterferien meine kleinen Brüder herhalten müssen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.