Jump to content
TabletopWelt

Der-Harlekin

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    429
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

147 Fair

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Der-Harlekin

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

884 Profilaufrufe
  1. Wer es wissen will, findet die Information. Und wen Infinity interessiert, wird dazu auch an Infos kommen. https://infinitymuenchen.wordpress.com/2017/01/21/termine-2017-in-muenchen/ http://o-12.de/showthread.php?tid=1237&pid=21296#pid21296 Ergänze die Termine im internen Bereich.
  2. Wieso intern? Das ist doch eine "öffentliche" Veranstaltung...
  3. Hallo Spielerschaft, am 17.06.2017 findet in Anzing ein Infinity-Turnier statt: ITS-Turnier: TAGelöhner Rund um das Turnier ist natürlich Platz für andere Spielformate und auch andere Spielsysteme. Wir freuen uns über rege Beteiligung.
  4. Das liegt wohl an den fehlenden Antennen. War zuerst auch etwas verwirrt.
  5. Als ob... Der Typ ist ein Taskmaster in Taskmaster-Armor. Der muss doch den Kopf nicht drehen ^^
  6. Mir gefällt es nicht, aber man kann sicher was daraus machen und einen guten Tisch damit aufbauen.
  7. Grundsätzlich würde ich dir fast zustimmen... Aber: Fühler, Antennen und Hörnern an HI gehören für mich einfach zu Infinity.
  8. In vielen Fällen ist es schon ne gute Sache: Die meisten Modelle mit gezogenen CCWs sind auch die, die damit umgehen können (z.B. Ritter, Domaru, Bandits, Taskmaster), insofern finde ich es ist ein durchaus hilfreicher optischer Hinweis insbesondere für Anfänger. Seltsam finde ich nur beeindruckende Schwerter an Modellen, die damit gar nicht umgehen können....
  9. Für das reaktive Modell lief es leider blöd. Die ARO hatte das Modell und konnte damit nichts erreichen. Für die nächste Aktivierung bleibt damit nur Change Facing (da das aktive Modell in der ZOC des Ariadners handelt).
  10. 1. Das deutsche Regelwerk ist inhaltlich deckungsgleich mit dem englischen. Wenn du dir die Regeln also im autodidaktischen Studium falsch beibringst, liegt das nicht an der Community. Für das deutsche Regelwerk fehlt allerdings das FAQ. Und Sprache ist auch nicht eineindeutig - oft noch nicht mal eindeutig. Da wird es immer Missverständnisse geben können (die dann von der Community im Konsens oder von den Entwicklern gelöst werden (müssen)). 2. Viele Spieler warten gerne auf das deutsche Regelwerk und kaufen und nutzen es dann auch. Der Zeitversatz ist sicher ein Problem, weil meist für 12+ Monate auf eine deutsche Fassung gewartet werden muss und die prägenden Spieler in jeder Region dann eben auf Englisch zurückgreifen. Für so ein Nischenprodukt wird es dafür aber keine Lösung geben. Wenn man nicht nur 1x alle zwei Monate spielt, kommt man i.d.R. auch ganz gut mit beiden Sprachen klar. Ich jedenfalls habe es noch nicht erlebt, dass ein Spieler sagt "waaaas?! du spielst auf deutsch und in cm?! dann spiel mal schön alleine..." Bzgl. Zoll (oder Inch) und Zentimeter handhaben wir es so, dass der aktive Spieler "Recht hat" und für seinen Spielzug seine präferierte Maßeinheit gilt (falls dazu überhaupt Diskussionen aufkommen).
  11. Finde es auch äußerst unverschämt, dass ALIVE o-12 kaputt gehackt hat.
  12. Sieht gut aus. Antenociti wissen einfach wie es geht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.