Jump to content
TabletopWelt

FJ77

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von FJ77

  1. Hey Dizzyfnger! Irgendwie vermisse ich dein abschließendes Feedback. Wirst Du uns nochmal mit einer Malklasse beglücken? Gruß Frank Ach ja: happy new year an alle!!!
  2. Gute Idee Dizzyfinger. Hier meine Umsetzung. Die Farbe ist Calthan Brown.
  3. Guten Abend! Es folgt mein Saurusregiment. Habe ,wie Last Knight vorgeschlagen hat, die Bases mit Agrax Earthshade behandelt und anschließend mit Moot Green gebrusht. Die Planzen stammen alle aus so einem Hobbyladen und waren mal Teile von Kunstblumensträußen.... Der Leim ist noch nicht ganz trocken, den sollte man später nicht mehr sehen können.
  4. Und wo ich gerade dabei bin: Dizzyfinger du hattest um ein Feedback gebeten. Sollst Du haben! Ich finde die Malklasse richtig gut. Es motiviert mich an den Regimentern dran zu bleiben und regt zum Experimentieren an. Bspw. Der andersfarbige Echsenkopf. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du einen zweiten Durchgang starten würdest. Vielleicht diesmal mit einem Großmonster oder Geländeteilen? Fände ich beides recht spannend. Beste Grüße Frank (FJ77)
  5. Guten Abend zusammen, Scheißwetter draußen, gute Zeit für Experimente... Ich wollte immer schon mal einen eigenen Bodenbelag für die Bases machen und mir ist letztens folgendes in den Einkaufwagen bei Aldi gefallen: habe heute mit dem Vofelsand aus der Dekokerze meiner Frau im Hintergrund und einem Kleckser Caliban Green. Eine Paste zusammengerührt und bereits aufgetragen. Auf den folgenden Bildern seht Ihr die Paste nur mit Sand und anschließend bei einer anderen Figur ergänzt um die Farbe. Ist wie ich finde eine günstige und Recht einfache Methode sich eine Textur selbst zu erstellen. Beste Grüße und ein schönes WE!
  6. Mmmh... ich glaube ich muss mir nochmal Dein Video anschauen. Ich bin mir nicht sicher wie ich das machen kann. Bürsten oder lieber mit einem Detail-Pinsel. Ach was soll's Versuch macht Klug. Habe mir Praxeti White genommen und einfach mal vorsichtig die obere Hälfte bearbeitet. Zum Vergleich habe ich noch ein unbearbeitetes Schild zum Vergleich links daneben gestellt:
  7. Guten Abend! So ich sollte soweit fertig sein. Freue mich auf die Basegestaltung! 😃
  8. Guten Morgen zusammen! Ich habe viele Figuren gesehen die Bogenschützen darstellen (unter anderem bei Dir Dizzy). Mich treibt gerade der Gedanke um, ob es nicht viel cooler aussehen würde, wenn man den Bögen Sehnen verpassen würde. Ich habe zwar keine Vorstellung, ob man dafür einfaches Nähgarn nehmen könnte oder vielleicht einen in Leim getränkten dünnen Wollfaden, aber ich kann mir vorstellen, das es die Modelle noch etwas dynamischer macht. Was denkt ihr? Gruß Frank (FJ77)
  9. Ja, die Figuren sind nur mit Agrax Earthshade gebrusht. Vielen Dank an alle für das Lob. Das motiviert richtig! @der Waldschrat: die Wildschweine gefallen mir richtig gut. Sehen fast lebendig aus.
  10. @ Lastknight: hast du ein spezielles Tutorial zum Thema Edelsteine vor Augen? Ich bin leider was Feinarbeiten wie Pupillen etc. zu grobmotorisch als das es gut aussieht. Ist eher sowas wie der Glöcknerstil...
  11. Guten Abend zusammen! Farben und Metale sind fertig. Die Schilde sind befestigt und der erste schade ist drauf. Ich habe mich für Dein vorgeschlagenes Agrax Earthshade entschieden. Es folgen die Fotos:
  12. @ Dizzy: Du hast recht. Die Dinger waren gefühlt früher grün. Allerdings habe ich gerade im Internet ein wenig gesucht und das erste Mal traten die Echsenmenschen in der fünften Edition (ab 1996) auf und waren auf einem Foto des alten Armeebuchcovers schon blau.
  13. Guten Abend an Lehrer und Schulkameraden! An dieser Stelle ein dickes Danke an Dich Dizzy für Deinen Exkurs am Maltisch am Mittwoch. Für die anderen: Dizzy hat mir gezeigt wie man einen schönen Farbverlauf an der Figur hinbekommt. Ich habe mich für eine grüne Variante entschieden. In der Reihenfolge Waagh Flesh, Snot Green und Moot Green. Hier das Ergebniss an meiner Testfigur: Meine Überlegung war hier eine Abgrenzung zu den normalen Standardblau zu schaffen. Aktuell überlege ich, den Champion mit der Kombi Screaming Pink, Khorne Red u. Mephistos Red abzusetzen vom Rest des Regiments. Für Tipps und Ideen bin ich wie immer dankbar!
  14. Auch meine Hausaufgaben habe ich, gerade eben, fertiggestellt.... Hier das Ergebnis: Farben wie in meiner letzten Nachricht geschrieben.
  15. @ Cainroth: Hanmergeil! Die Maserung des Holzes und die Pfauenfeder... Klasse!! 👠@kingmitghty: Danke für den Tipp. Habe es nochmal geändert. Jetzt habe ich , Dizzy möge mir verzeihen, Shade benutzt. Also Deneb Stone Grund, Agrax Earthshade drüber, abschließend mit Screaminlg Skull leicht gebürstet.
  16. Weiter geht's mit dem nächsten Schritt. Ich bin echt mal gespannt, wie das fertige Regiment aussieht 😃 Ich habe mich heute mal an die Testfigur für die natürlichen Farben gewagt. Dadurch das meine Echsen hauptsächlich Blau sind gibt es nicht soviel zu tun. Ich habe folgende Farben in der abfotografierten Reihenfolge verwendet: Ich habe mich entschlossen die Rückendornen wie richtige Hornstacheln zu malen. Basis ist Dheneb Stone, darauf folgt, ushanti bone und zum Abschluss an den Spitzen praxeti White. Was denkt die Klasse? Ich würde die Schilder farblich an das weiße Hornthema der Stacheln anpassen wollen... Wirkt glaube ich einheitlicher...
  17. So... Nachdem ich am WE gegen Delfen furchtbar einen auf den Deckel bekommen habe (Hexenkriegerinnen mit Blutkessel sind soooo gemein 😉 habe ich noch ein wenig Feintuning betrieben und die Lichtbeschienen Stellen aufgehellt: Ach ja, Spoiler habe ich jetzt auch gelernt. 😊
  18. Nabend! Es ist vollbracht. Die erste Hausaufgabe ist erledigt: Wünsche noch ein schönes WE!
  19. Moin! Es hat mir keine Ruhe gelassen... Heute Morgen habe ich Das Ergebniss von gestern Abend nochmal gebürstet. Farben sind gleich geblieben. Bei Modell 1 habe ich noch eine Schicht mit teils Blue und weiss 1:1 verwendet. Ich weiß nicht ob ich jetzt die Pferde mit mir durchgehen. Aber die hervorgehobenen Schuppen und Dornen auf dem Rücken sollten irgendwie eine auffälligere Farbe haben. Muss mir nochmal ein paar Fotos von Echsen anschauen. Tipps nehme ich natürlich auch gerne an! 😉
  20. So... Nachdem ich mir das Tutorial angesehen hatte, wollte ich gerne die Bürsttechnik ausprobieren. Bis dato habe ich eher frei Schnauze gemalt (siehe Foto 1 meine Tempelwache). 1ter Versuch im Bürsten. Ich habe mich für die Farben: incubi darkness, altdorf Guard Blue und Teclis Blue entschieden. Der Grund liegt darin, das meine Armee ein blaues Thema hat und dieses sollte sich in allen Truppen irgendwie wiederfinden. Ergebnis siehe Foto 2 Das war mir allerdings zu dunkel. Insofern zweiter Versuch: altdorf Guard Blue und Teclis Blue bleiben, doch für die dritte Farbe habe ich mich für eine 1 zu 1 Mischung teclis blue und White Scar entschieden. Foto 3. Mein erster Eindruck: ich bin etwas enttäuscht. Mir missfallen die weißen Vertiefungen, die wahrscheinlich mit Shade verschwinden werden... Versuchen wir es mal... Sieht etwas besser aus. Ich habe incubi darkest im Verhältnis 1:4 mit Wasser verdünnt und bin über die Figur gegangen... Mmmh ganz zufrieden bin ich immer noch nicht. Ich probiere mal was anderes mit der zweiten Figur... Hier habe ich jetzt ein Wash benutzt. Siehe Bild. Die Verschiedenen Bürstschichten kann ich nicht mehr so gut erkennen. Ich lasse es jetzt mal trocknen und schaue es mir morgen nochmal in Ruhe an. Für spontane Hinweise und Tipps wäre ich dankbar 😉 Gute Nacht zusammen!
  21. Guten Abend zusammen! Ich melde mich mit einem Regiment von Sauruskriegern. Freue mich!
  22. Vielen Dank für die Manöverkritik. Ich hatte bei der Aufstellung ein massives Platzproblem bedingt durch das Gelände. Wir hatten links und rechts geheimnisvolle Flüsse, die meine Aufstellungszone verkleinerten und mich alternativ gezwungen hätten Truppenteile fern vom General aufzustellen. Dann hatte ich auf der rechten Seite noch einen Fluchstein u. Ein Magierportal. Auch nicht schön... Die Chaosjungs hatte ich übrigens von hinten erwischt. Leider hatte er besser gewürfelt als ich...
  23. Guten Morgen! Hier die versprochenen Fotos. Mit ein paar Stunden Abstand bleibt zu sagen, das ich mir deutlich mehr Gedanken über Taktik und Aufstellung machen muß. Eine Schlüsselszene war bspw. Das seine Hexen mit 10er Breite mit guten 50 Attacken, Raserei , Gift und Erstschlag gleichzeitig in zwei meiner gleichhoch stehenden Zombiehorden stürmte und beide durch das Kampfergebnis und Instabilität (Differenz war 22 ) rausnahm. Hätte mir, mehr Zeit erkaufen können, wenn ich die Zombies leicht versetzt stellen würde. Auch sollte ich meine Flederbestie nicht in selbigen Nahkampf zur Verstärkung schicken. Giftstacheln machten ihr auch schnell ein Ende. Von der Regeneration des Schreins habe ich bei allen Einheiten nicht viel gehabt. Der sechser Retter hilft kaum. Einzig die 4er Regenerstin bei den Gruftschrecken war hart.
  24. So , das Match ist um und ich habe das Szenario Wachturm in der vierten Runde gewinnen können. Bei mir Stabden zum Schluss nur noch drei (von sechs) Gruftschrecken. Mein Skelettblock mit den Charaktermodellen , 8 Wölfe, 4 Vampirfledermäuse und die Kutsche. Die drei Zombieblöcke sind von den Hexen und Chaosogern zerpflückt worden... Ebenso wie meine Flederbestie. Die Vargheists habe ich gegen den Block Chaoskrieger geschickt, leider war ohne Unterstützung schnell Schicht. Reichte aber um die Krieger lang genug vom Hauptgeschehen fernzuhalten. Sooo jetzt aber erstmal in die Pofe.. Fotos folgen morgen.
  25. Ich denke, ich werde mal die Liste von Dir Kr4kor ausprobieren. Ich werde wahrscheinlich ein paar weniger Zombies einpacken und dafür dann die Wölfe größer machen. Die Kutsche möchte ich auch mal wieder auf dem Tisch sehen (gutes altes Zinnmodell). Die Vargheists habe ich auf 5 aufgestockt und dafür den Fledermausschwarm rausgeschmissen. Die Sensenreiter würde ich gerne noch mitnehmen, tue mich aber schwer irgendwas anderes rauszunehmen. Der Schrein ist mir ein Dorn im Auge, gerade mit blasphemischen Schriften ist er nett, aber auch sehr unkalkulierbar. Würfle halt gerne Zauberpatzer... Das Szenario wird übrigens der Wachtturm.Gelände: Turm, Fluchstein, geheimnisvoller Fluß, Magierportal und ein paar Zäune.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.