Jump to content
TabletopWelt

DrSnuggles

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    133
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

DrSnuggles's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Grüß dich, ich lass mal so meine Favoriten mit einfließen ^^ Ich schreib (wie immer) meine Meinung einfach dazwischen. 0 Kommandant 2 Helden 235,0 Pkt. 23,5 % 6 Kerneinheiten 673,5 Pkt. 62,7 % 0 Eliteeinheit 1 Seltene Einheit 90,0 Pkt. 9,0 % Gesamt: 998,5 Pkt. 95,3 % *************** 2 Helden *************** Häuptling + Armeestandartenträger - Standarte der Disziplin - - - > 85 Punkte Spiel ich bei Horus auch gerne so. Diszibanner ist einfach klasse Warlocktechniker - Upgrade zur 2. Stufe + - Rubinring der Zerstörung - Magiebannende Rolle + - Lehre des Untergangs - - - > 150 Punkte Ich weiß, ich wiederhole mich, deswegen möchte ich ja auch gar nicht mehr über den Rubinring lästern. Der andere Warlocktechniker mit Fluchrolle. Da im kleinen Horus maximal 3 amgiestufen, eher 2 kommen, kannst du mit der Fluchrolle und einem Riesenratten-Dart so einige Magier rausknüppeln. Die Ratten wirken nie gefährlich. Und das sind sie auch einfach nicht. Aber wenn der Magier sich in einen Frosch verwandelt und 2 Leben hat, sind die Ratten ihr Gewicht in gold wert. Weil diesen Frosch. Den holen die raus. Ich spiele im Horus gar keine Bannrolle mehr. Fluchrolle ist einfach der Hammer. Meistens spielen die Leute ja eh zuerst den "unwichtigen" Zauber. den würdest du ja auch durchlassen. mit der Fluchrolle kannst du dann aber die restliche Magiephase überspringen und eventuell sogar seinen MAgier töten. Es ist einfach herrlich. Schwer zu empfehlen. *************** 6 Kerneinheiten *************** 24 Sturmratten - Musiker - Standartenträger - Giftwindmörser - - - > 248 Punkte 24 Sturmratten - Musiker - Standartenträger - Giftwindmörser - - - > 248 Punkte Zweimal 24 Sturmratten ist schon ein bisschen riskant, oder? Es sind dann doch sehr kleine Truppen. Aber jedem wie es gefällt. Ich frage mich eher, warum du zweimal Giftwindmörser spielst. Was spricht gegen einmal Giftwind und einmal RAtling. Die Ratling ist doch ziemlich geil. Und sie kostet weniger Punkte. 35 Skavensklaven - Schilde - Musiker - - - > 89.5 Punkte 20 Skavensklaven - Musiker - - - > 42 Punkte 5 Riesenratten 1 Meutenbändiger - - - > 23 Punkte 5 Riesenratten 1 Meutenbändiger - - - > 23 Punkte Zusammen mit der Fluchrolle kannst du mit denen hier relativ schnell die MAgiephase für dich bestimmen. *************** 1 Seltene Einheit *************** Warpblitzkanone - - - > 90 Punkte Was muss das muss. Ich weiß nicht. Gibt es eine Punktzahl wo wir das nicht mitnehmen? Ich glaube bei Spielen unter 360 nimmt ein Skave keine Kanone mit... Da passt sie einfach nicht in die 25%. Gesamtpunkte Skaven : 998.5 Ich vermissehalt ein bisschen die Gossenläufer. 6 stück sind jetzt nicht so teuer, aber sie lohnen sich. Wenn du eine Einheit sturmratten auf Klanratten runterbrichst könntest du noch welche einpacken. Aber an sich doch eine recht stimmige Liste. Mir persönlich wären die zwei Sturmrattenblöcke vielleicht etwas zu mickrig. Da hätte ich angst dass ich schnell mein standhaft verliere. Aber wenn du damit umgehen kannst, ist das super. Ich kann halt die Fluchrolle wirklich nur empfehlen. Ich gehe auch davon aus, dass irh 1000 Punkte spielt. Eigentlich ist kl. Horus ja 1250. Ich bezweifel mal, dass du 250 Punkte vergessen hast Habe inzwischen die entsprechende Zeile gelesen. Pardon Was für dich vielleicht noch interessant sein könnte, wäre Tretch Feigschwanz. Der namenhafte Held. Ist auch eine sehr schöne Strategie für kleine Spiele. Du schiebst beide Einheiten in den Nahkampf. Wenn eine in der Flanke ist, kann er mit seiner Sonderregel die Einheit wechseln und dann bekommt die Einheit in der Flanke die Boni von ihm. (Alle trefferwürfe wiederholen). Ist sehr stark, wenn es funktioniert. EDIT: Das war meine Liste im letzten Horus Turnier. War auch recht erfolgreich. zwei spiele gewonnen, eins verloren. Ich habe damals auch (wenn es kein entsprechendes Ziel gab) die Giftwindkrieger gegen die Fluchrolle geschoben. Sind ja nur 60 Punkte (Giftwindmörser abziehen). Aber meistens klappen auch die Riesenratten. Liebe Grüße,Snuggles.
  2. Hm, okay. Wenn die Sachen indiskutabel sind, müssen sie natürlich drinnen bleiben. Wobei ich das Problem mit mit 1+ Rüster nicht sehe. Mit einem Stufe 4 Magier, der eventuell Seuche nehmen kann (also die lehre) , einer kanone und einer fetten Brut, finde ich nicht, dass man sich extra für hohegerüstete Einheiten die klingenstandarte mitnehmen muss. Aber das habe ich nicht verstanden: Maximal 2 Stufen: Zwei Stufe 1 Todesmagier oder ein Lehrenmeister oder etwas dergleichen und du hast ratzfatz 2-mal den Seelenraub auf der anderen Seite. (Wobei einer ja schon reicht) Und das mit dem 10er Moralwert verstehe ich nicht. Ich glaube dass es im ganzen Buch kein Modell gibt, dass gegen den Seelenraub mit einem Moralwert von 10 steht. Der GEneral gibt generell nur seinen unmodifizierten Wert weiter. Gegen den Seelenraub zählt auch nur der unmodifizierte Moralwert, das heißt wir dürfen auch keine Ränge addieren. Daher wird jeder Held und Kommandant maximal mit Moralwert 7 gegen den Seelenraub stehen. Ich würde das ganze nicht unterschätzen.
  3. Heyho, ich gebe meinen Senf auch mal ab, war etwas beschäftigt. Ich schreib einfach "in deine Liste rein" Ich kenne mich mit Schoko nicht aus, daher werde ich eventuell etwas übersehen, gebe mir aber Mühe Ich hoffe auch, dass das noch aktuell ist. Insgesamt kenne ich deinen Spielstil nicht. Würde dich aber gerne auf 1-2 Sachen aufemrksam machen. Du verlässt dich mit deiner Liste auf zwei Blöcke Nahkämpfer. Sturmratten sind natürlich klasse, aber können es selten mit den Eliteeinheiten anderer Armeen aufnehmen. Kann relativ schnell passieren, dass die umgeboxt werden. Man sieht dann doch recht oft, dass solche Sturmrattenblöcke von einem fetten Skavenhelden/Kommandanten Unterstützt werden, die dann den richtigen Schaden rausboxen. So zum beispiel ein Kreigsherr auf Rattenoger oder auf Sänfte. Die machen wirklich viel Schaden und das an jedem Gegner. Dein anderer Block sind die Seuchenmönche. Mit Stärke 3 treffen sie relativ schnell auf Gegner, die keine Probleme mit ihnen haben. Bei jedem Nahkämpferblock mit Widerstand 4 und 5+ Rüster müsstest du bereits anfangen den Seuchis Giftattacken zu geben, damit sie ihren schwachen output kompensieren können. Sollte das nicht passieren und sie verlieren einen Nahkampf büßt du auch direkt die Raserei ein und verlierst 10 Attacken. Mit dem Block solltest du sehr vorsichtig spielen. Hier sind wirklich viele Punkte drinnen und wenn das Menetekel zerstört wird, bist du nicht mehr unerschütterlich und ratzfatz ist dein Kern der Armee weg. Den Block solltest du beschützen wie deinen Augapfel. Deine Magiephase wird auch eher mühsam. Durch das verzichten auf den Grauen verzichtest du auch auf W3 Warpsteinhappen, der uns generell den "Überraschungszauber" erlaubt, nachdem der Gegner alle seine Würfel verbraucht hat. Außerdem verlierst du unseren stärksten Magier. Dein "Hauptmagier" wird daher ein Warlocktechniker mit Magiestufe 2, der einen Rubinring trägt und sehr ungeschützt gegen Zauber ist. Allgemein zu Turnieren ist zu sagen, dass mit die häufigsten gespielten Armeen die Elfen, Dämonen und Chaoskrieger sind. Gegen Hochelfen bist du heillos überfordert. Der wird dir mit Seelenraub und Speerschleudern Menetekel und MAgier nehmen. Je nachdem wie schnell er das schafft stirbt dann deine Brut an einer Seelenraub-Speerschleuder Kombination. Ähnlich dürfte es auch bei den Dunkelelflisten aussehen, die dir das Menetekel um die Ohren schießen. Die Waldelfen dürften noch besseres Spiel gegen dich haben, da du nur die Brut hast um zu versuchen ihre Leichte Kavallarie zu fangen und ansonsten wenig aufbringen kannst. Und das ganze während sie "zielsicher" deinen Magier in einem zug rausschießen und im zweiten Zug vielleicht deinen General. Chaoskrieger werdne auch nicht schön. Da du (selbst mit Klingenstandarte) nicht durch die Rüstung durchkommst. Die Giftwindkrieger sind momentan zu wenig, um da effektiv die Einheiten zu dezimieren. Bleibt die Kanone, bei der du hoffen musst, dass sie keine Fehlfunktion bekommt. Dämonen des Chaos würde ich mich ebenfalls in der Ecke verkriechen. So wie die Liste jetzt steht, hättest du nur einen Feuerball gegen die Regeneration. Und den darfst du nicht in den Nahkampf der Sturmratten oder Seuchenmönche schießen. Der Dämon schießt dir aber dafür deine Höllengrubenbrut in einem Zug über den haufen, da seine Kanone feuerattacken hat. Also insgesamt, würde ich sagen, ist das eine SEHR freundschaftliche Liste, bei der du wirklich mit viel Können dein Gegner umspielen musst. P.S.: Ein schwachpunkt ist vielleicht, deine wenigen Modelle, die wirklich zuschlagen. Du hast eine Warpblitzkanone, eine Brut, einmal Gossenläufer, 5 Giftwindkrieger und 2 Blöcke Ratten, die je nach Gegner Schaden verursachen können. Achja.. und ein Stufe 2 Warlocktechniker. Gleichzeitig ahst du aber wahnsinnig viel "Füllmaterial". 2x Sklaven, 1x Schwarm, 1x Riesenratten, general (der wird keinen schaden machen), AST (der wird keinen schaden machen), 1x nackter Warlocktechniker und nochmal nackte Gossenläufer. Also jetzt wirklich nur bezogen auf Schaden. Ich befürchte, dass du tatsächlich mangel an Schadensquellen hast. Ich hoffe ich konnte helfen und vor allem,ich hoffe das ist noch aktuell herzlichen Gruß, Snuggles EDIT: GZ, Sir Löwenherz, zum 1800 sten POST Nochmal EDIT: Das wäre mein Vorschlag für die Veränderung: Was sind meine Änderungen: 1. Ich habe den Fokus von den Seuchenmönchen genommen und damit den Duck der vorher auf dieser Einheit lag. Sie haben bei weitem nicht so hohen Druck wie vorher. Ein dicker Block in der Mitte und ein fetter Block Seuchenmönche in der Flanke ist wesentlich gefährlicher als wenn der Hauptblock aus Seuchenmönchen besthet und ein bisschen Sturmratten angekuschelt kommen. Ich würde sie wahrscheinlich 7x6 stellen. je nach Gegner vielleicht auch breiter / schmaler. Die Seuchenmönche sind jetzt aufjedenfall das sekundäre Ziel. und als Sekundärziel sind sie wesentlich lästiger als Primärziel. 2. Ich habe die zweiten Gossenläufer weggenommen, da die meiner MEinung nicht so viel Zweck erfült haben. Stattdessen hast du 2x Giftwindkrieger, die ebenfalls umlenken können und noch mehr können. 3. Dein Warlocktechniker hat seine MAgiestufe verloren, aber eine Verdammnisrakete bekommen. ich glaube, dass das das Schablonenlimit beschränkt. Habe jetzt leider nicht gefunden wieviel Schablonen man haben darf, aber das wären jetzt 3. Ich befürchte 2. Sollte das das Limit sprengen, würde ich statt dem WArlock einfach mehr Giftwindkrieger spielen. Oder du packst paar Schattenläufer ein. 4. Flammenbanner! Alles was mit Regeneration kommt wird von den Sturmratten und dem Kriegsherren überrannt. Gegen Gruftbestien gibst du deinen STurmratten auch noch Giftattacken, dann sterben da 10 Gruftbestien in einem Zug. Würde mich freuen zu erfahren, was du davon hälst. Besten Gruß, Snuggles (das zweite mal)
  4. 8 WIld Riders haben den Angriff auf meine Einheit gemacht. Haben mir um die 13 Wunden gemacht, weil sie auch noch um 1 besser getroffen haben. Da sie aber verdorren auf sich hatte, habe ich alle bis auf einen Reiter ausgelöscht. Hatte dann irgendwie um 8 oder 9 verloren.. War aber standhaft und hatte meinen doppelten 10er Moralwert... Den ich dann nicht geschafft habe mit zweimal 11 ... Wie gesagt.. In dem Spiel ging alles schief. Ich habe übrigens keinen Held getötet. Das war ein Fehler. Das war ein Warlocktechniker gewesen.
  5. Hi, ich bin mal so ehrlich und berichte von meinem nächsten Spiel. Spiel gegen Waldelfen. In meinem ersten Spiel hat alles funktioniert, was funktionieren konnte. In dem Spiel ging alles schief, was schief gehen konnte. Wirklich.. alles... Nach vier Zügen war ich ausgelöscht, was größtenteils nicht die Leistung meines Gegners war. Die Kanone hatte in jedem einzelnen Zug (ich übertreibe nicht, wirklich in jedem Zug) eine Fehlfunktion. Hat dabei insgesamt ~ 10 Sklaven und ein Todesrad ausgelöscht. Das zweite Todesrad ist 15 Zoll übers Spielfeld gerast und war damit leichtes Opfer und wurde sofort getötet. Die Sturmratten mit Kriegsherr räumten eine Einheit Wild Riders aus dem Weg und starben dann an EINEM einzelnen verbleibenden Wild Rider aus der zweiten Einheit, weil sie ihren 10er Moralwert verkackten. Also insgesamt war das spiel einfach nur mist. Ich habe in mit vier Magiern in 4 Zügen gerade mal 5 Zauber durchbekommen. Zwei davon Schwefelsprung und EINEN Warpblitz... Dazu habe ich nahezu keine Zauber gebannt bekommen, weil ich immer Bannwürfel wie 1-4-2 geworfen habe. Kurz um.. Ein Desaster. Nehmts mir nicht übel, aber das Spiel hat mich so deprimiert, dass ich wirklich keinen ausführlichen Bericht schreiben möchte. Entschuldigt, bitte. - Noch ein Opfer für die Gehörnte! (Feindlichen General ausgeschaltet) / 1 Punkt (zusätzlich zum jeweils zutreffenden nächsten Punkt) - Niemand ist mir gewachsen-wachsen! (Feindlichen Kommandanten ausgeschaltet) / 2 Punkte - Stirb-stirb Scherge! (Feindlichen Helden ausgeschaltet) / 1 Punkt (( Ich habe tatsächlich einen Waystalker getötet bekommen. Das ist ein Held. Doch nicht.. das war nicht der Prophet)) - Eine feine Trophäe, ja ja! (Feindlichen Armeestandartenträger ausgeschaltet) / 1 Punkt (zusätzlich zum Heldenpunkt) - Das ist nichts persönliches... (Feindliches Skavencharaktermodell ausgeschaltet) / 1 Punkt (zusätzlich zum jeweils zutreffenden Punkt) - Sein Herz gehört mir-mir! (Feindliches Monster ausgeschaltet) / 2 Punkte - Das nennt-ruft ihr ein Monster? (Feindliches Monster durch Züchterklaneinheit ausgeschaltet) / 2 Punkte - Tod in den Schatten (Mindestens zwei Kriegsmaschinen durch Eshin-Einheiten ausgeschaltet) / 1Punkt - Im Namen der gehörnten Ratte! (Schlacht gewonnnen) / 1 Punkt - Natürlich habe-habe ich das geplant! (Feindlicher Einheit mindestens 100 Siegespunkte an Schaden durch Gelände zugefügt) / 1 Punkt - Ein geringer Preis! (Feindliche Einheit durch den Einsatz von Sklaven vernichtet. Gezählt werden: Beschuß oder Magie in einen Nahkampf an dem Sklaven beteiligt sind / Schaden durch eine "Sklavenexplosion" / Schaden durch Attacken der Sklaven selbst) / 1 Punkt Sklaven haben eine Waywatcher Einheit ausgelöscht. (Kampfergebnis => über Spielfeldrand geflohen.) - Flut aus Fell (Feindliche Einheit durch einen Kampf von mindestens zwei verschiedenen Seiten vernichtet) / 1 Punkt - Ich mache keine Fehler! (Mindestens 100 Siegespunkte durch Fehlfunktionen verdient) / 2 Punkte - Ich kann-kann das erklären!? (Schlacht verloren) / - 1 Punkt Eindeutig! - Verrat!!! (Eigenes Charaktermodell oder Monster durch eine eigene Fehlfunktion verloren) / -1 Punkt, - 2 wenn es den General erwischt) Todesrad durch Kanone verloren? Zählt das? - General verloren: -1 Hmm.. Wenn das Todesrad nicht zu "verrat" zählt wäre das +/- 0. Also.. stört mich nicht.. aber nungut ^^° Liebe Grüße, Snuggles
  6. AAaaaaah.. Das ist gut zu wissen. Das hatte ich falsch verstanden. Tut mir leid. Damit reduzieren sich die Punkte drastisch. Und was ist mit sowas wie "fehlfunktionen"? Das macht ja der Kriegsherr oder Prophet gar nicht selbst. EDIT: Ist das dann so korrekt? Wären dann iwas zwischen 2 und 5 Punkten. Ich finde die Regel für toten General sollte es auch geben. Ein General darf doch nicht sterben.
  7. Ich glaube nicht, dass ich verstehe was du meinst? Meine Liste war zu stark? Das tut mir herzliche leid, aber dann werde ich eher hier nicht machen, als schwache Listen zu spielen. Wenn man im competitive Bereich mitspielt gegen ETC-Listen von erfahrenen und sehr guten Spielern, werde ich nicht anfangen schwache Liste zu spielen. Ich will ja nicht dauernd abgezogen werden.. Oder verstehe ich da irgendwas falsch? Ahja... Klans sind nur für Kriegsherren, das habe ich übersehen. Ich frage mich jetzt aber gerade was sich da jetzt bei meinem Spiel ändern würde. Da der Prophet in den Sturmratten stand, sind das doch dennoch die gleichen Erfolge für ihn, oder?
  8. Erst einmal, wollte ich eine Änderung bekannt geben. Ich habe mich gegen den Kriegsherr auf Rattenoger entschieden, weil der inzwischen nicht mehr standardmäßig in meiner Liste drinnen sein wird, sondern eventuell auch mal wegfällt oder durch alternativen ersetzt wird. Daher würde ich doch den Grauen Propheten spielen. Der ist öfters dabei .. Ich würde am liebsten zwei Kommandaten spielen, aber das erlauben die Regeln ja nicht.. daher muss ich doch zum Propheten wechseln. Sorry ^^ Ich bleibe aber bei einem Kriegerklan. Nichts Klan.. Mein Prophet unterwirft alles, was im Weg steht ! Ich editiere meinen Post weiter oben. Zu meiner Schlacht: Ich versuche die Schlacht möglichst genau aus meiner Erinnerung wiederzugeben. Eventuell schleicht sich ein Fehler ein, aber ich versuche es zu vermeiden. Ich habe 2400 Punkte gegen Vampire gespielt. Und ich muss zugeben, dass ich wie ein junger Gott gewürfelt habe und wirklich ausnahmslos alles funktioniert hat. Aber auch wirklich.. alles ! Der Vampirspieler hat in etwa folgende Liste gespielt. Da ich keine Vampire spiele kann ich nichts genaues sagen, aber nur etwa wiedergeben, was gespielt wurde: Die heroische Skavenliste: Wie bereits vorher erwähnt: In dem Spiel hat ausnahmslos alles funktioniert. Nach meinem ersten Zug, musste der Vampirspieler bereits darum spielen, die Niederlage möglichst gering zu halten. ich fasse die verschiedenen Züge zusammen: 1. Ich musste zuerst aufstellen. Aufgrund der 2x Gossenläufer stand ich relativ schnell und bekam auch den aufstellungsbonus. Von links nach rechts stand (aus meiner Sicht). Das Todesrad, Die sturmratten mit Glocke und Kiregsherr, Sklaven, Kanone, Sklaven, Sklaven, Höllengrubenbrut und die Riesenratten. Auf seiner seite standen von links nach rechts (aus meiner Sicht) Sensenreiter, Flederbestie unnd 1x7 Hunde (davor standen jeweils in 12 Zoll Abstand meine Gossenläufer) Daneben standen die Verfluchte mit Vampirfürsten, dahinter Zombies mit Magier, Daneben der komische Streitwagen von dem ich nicht weiß, was er kann. Rechts davon gab es dann noch einen Trupp Skelettkrieger mit zweimal Zombies und nochmal 2x Wolsrudel. Meine Bewegungsphase stand zuerst darin, alles einigermaßen in Position zu bringen. Die Sturmratten mit Glocke und Propheten rutschten 5 Zoll vor (was ich später noch bereuen würde). Sklaven und Riesenratten ebenfalls. Höllengrubenbrut und Todesrad gingen jeweils zwischenn 8 und 12 Zoll vorwärts. Der erste große Erfolg war dann gleichmal die Magiephase. Mein erster Zauber (Seuche) ging gleich mal total auf die Wölfe durch. Eigentlich hatte ich nur vor Bannwürfel zu ziehen, aber was solls. Die Seuche sprang danach über und tötete direkt die Hälfte der Verfluchten. Hörte danach aber leider auf. Beim Kontrollverlust kam eine 8, was meinem Warlocktechniker 1 Leben abzog.. aber das wars wert. Mit Warpblitzen und Versengen zog ich dann seine restlichen Würfel. (ZAuber hatte ich: Versengen, warpblitz, 13., SCwefehlsprung und Seuche). nachdem er keine Würfel mehr hatte, fraß ich einen Warpsteinhappen und bekam direkt den Schwefelsprung auf die Bronzesphäre durch. (Also den WArlock). Scheiß Situation. Er stand vor der Wahl die Bannrolle zu benutzen oder nicht. Er entschied sich dagegen. Der Warlocktechniker sprang 1 Zoll vor den Streitwagen, die Magiephase war rum, er warf die Bronzesphäre, trifft genau, Initativtest: 6! ... Erste 200 Punkte weg. Meine Kinnlade hing bis zum Boden. Das schönste war aber dann, dass jener STreitwagen explodiert nachdem er vernichtet wird. Der macht 2W6 Treffer mit einer STärke, die der Rundenanzahl entspricht. Das gab ein oder zwei Verwundungen hier und da, mein WArlocktechniker starb und ansonsten passierte nichts großes. Außer natürlich... Das war der Hammer... Verwundung der Flederbestie: Vier 6er! Damit stand die Flederbestie 1 Zoll von 12 Gossenläufern entfernt und mit 2 Lebenspunkten. Jeder kann sich denken, was das zu bedeuten hatte: Richtig! Flederbestie tot im ersten zug. Zusammen mit dem Streitwagen. Ich wollte mein Glück nicht fassen und wurde natürlich leicht übermotiviert. Ich versuchte die Verdammnisrakete auf 19 Zoll auf die Verfluchten zu schießen. Fettes Ratazumm... Volltreffer. Oh mein Gott! Die fette Stärke 5 Schablone über den restlichen Verfluchten. Die waren danach auf knapp 5 - 8 Modelle reduziert. Ich war im Himmel. Ich war begeistert. In seinem Zug griff er meine Riesenratten ganz rechts und meine 1x6 Gossenläufer an. Wegen der Fangnetze verwundete er nahezu nichts und die Riesenratten wurdne natürlich dezimiert. Als ich dann beide Moralwerttests auf die 3 bestanden hatte, bekam ich schon ein wenig Schuldgefühle. Ich merkte was abging und es war mir echt unangenehm. Ich habe viele Spiele bei denen alles in die Hose geht. Aber ein Spiel wo alles ausnahmslos alles klappt, das war unangenehm. (Seine Magiephase hatte ich übrigens komplett gebannt, wesewegen er keine Modelle wiederbekommen hatte. 2. Mein zweiter Zug ging weiter wie mein erster aufgehört hatte.Todesrad schaffte einen Angriff. Die Höllengrubenbrut machte einen Angriff mit 16 Zoll Reichweite. Ansonsten bewegte sich meine gesamte Masse nach vorne und machte den Sack zu. 2x Sklaven blockten alles was irgendwie im Weg stand. Das einzige was noch irgendwie frei war, waren die 10 Verfluchten aus denen sich der Vampirfürst inzwischen verdünisiert hatte. Mit meinem Wanner der bimmelnden Horde, schaffte ich es knapp 4 Zoll vor die verfluchten einheit zu laufen. Und dann: Die Glocke gebimmelt. Mit einem Würfel. Ich wollte jetzt W6 vorrutschen. In einem Spiel wo alles klappt, muss auch das klappen. ich würfel, und: 4! Ich rutsche 1W6 vor.. Wie geil. mein Puls geht ab.. Ich habe eine 50:50 Chance. Und! UND! ... Eine eins.. DAs war das einzige im gesamten Spiel, was nicht geklappt hat.. First World Problem! Ansonsten bretzelte meine Kanone komplett durch die Skelette durch und machte da ewig viele Wunden. Das Todesrad nahm in einem Zug eine Einheit Wölfe raus. Die Brut die inzwischen die Wölfe zerstampft hatte, stand im zweiten Zug in einer fetten Einheit Zombies, die sie sehr effektiv vernichtete. Sie würfelte jede nahkampf eine 4 oder 5. Beides sehr gut gegen Zombiemassen und bewirkte, dass die Zombies die Brut nurnoch auf die 6 trafen. Die Brut bekam nie Wunden, machte immer mindestens 15 und hatte das entsprechende Ergebnis nochmal über das Kampfergebnis. Die Gossenläufer waren inzwischen auf 2 Modelle geschrumpft bekamen diesne Zug aber keinen Schaden! Und standen damit auf ihren 6er Moralwert. Ansonsten blockten meine zweiten Gossenläufer die Verfluchten in der Mitte, damit die nicht in meine STurmratten angreifne können. Die gegnerische zweite Phase war diesmal stärker als die erste. Der eine Magier bekam den Fluch der Jahre durch und fraß damit komplett alle Magiewürfel, die ich hatte. Danach bekam er eine große Heilung durch und Treffer wiederholen auf siene Sekelettkrieger. Ansonsten bewegten sich die Verfluchten leicht rückwärts. Die inzwischen wieder 20 Modelle, wollten nicht in den Nahkampf mit meiner RAttenmasse. 3. Mein dritter Zug war dann eigentlich die Entscheidung. Der einzige Block der noch Punkte hatte stand in der Mitte. Das waren knapp 30 Skelette mit einem Vampirfürsten. Diese Einheit hatte nun 40 Sklaven in der Flanke und STurmratten mit Glocke, Prophet und Kriegsherren in der Front. So Schmerzhaft wie das klingt, war es dann schlussendlich auch. Die Skelettkrieger schrumpften auf 1 Modell herunter und es standen Vampirfürst und ein Skelettkrieger alleine zwischen 80 Ratten. Die Sensenreiter hatten inzwischen meine Gossenläufer erledigt standen nun in der GEgend herum. Die Höllengrubenbrut hatte nun auch die Zombies auf knapp 20 Modelle heruntergeprügelt und kloppte weiterhin fröhlich drauf. Um das ganze noch vor Flankenangriffen abzusichern, opferte ich die zweiten Gossenläufer weiterhin und stellte sie in die Front der Verfluchten. 4. Zwischen meinem dritten und vierten zug bewegten sich die Sensenreiter durch mein Todesrad ohne SChaden zu verursachen. Dadurch waren sie nun aber (mit Flanke) in schussreichweite meiner Kanone. Mein Prophet zaubert in dieser Phase ein Versengen .. nicht, da er 3 einsen würfelte Meine Warpblitze wurden gebannt. Die Kanone und das Todesrad erschossen die Sensenreiter in einem Zug. Danach standen auf dm Spielfeld noch (inzwischen wieder hochgeheilte) Skelettkrieger, Verfluchte und eine Einheit Zombies mit zwei Magiern. In diese Einheit Zombies krachte die Brut nun, da sie die andere Einheit Zombies gerade eben ausgelöscht hatte. Die Skelettkrieger wurden in seinem(!!!) dritten Zug vollstens erschlagen und der Vampirfürst starb am Kampfergebnis. Meine STurmratten brachen dann schlussendlich in meinem vierten zug un die Verfluchten. Da machte ich dann doch noch einen Fehler. Da ich vergessen hatte, dass die Verfluchten Todesstoß hatten, starb mein Prophet dann tatsächlich noch. Aber ansonstne einigten wir uns in dem Zug darauf, dass dieses Spiel gelaufen ist und gaben uns die Hand. Schlussendlich tötete ich von ihm: Alles Bei mir starben: - 1x 40 Sklaven (nachdem der Prophet weg war starben sie noch an einem Paniktest und sammelten sich nicht mehr) - 2x Gossenläufer - Der AST - Der Prophet Ich würde daher, zwecks Punktetafel folgende Punkte für mich beanspruchen: Verschoben in den anderen Thread. Ich habe zwar keine Bilder oder sowas, aber ich habe einen Freund hier im Forum, der die Schlacht bestätigen kann Wegen Punkten und so weiter.. das wäre mein Vorschlag.. Ich bitte um Bestätigung oder Richtigkeit. Wenn ich was falsch verstanden habe, bitte ohrfeigen Liebe Grüße, Snuggles
  9. Alles klar. Dann mach ich das heute abend /nacht mal. War verwirrt wegen "Begleitthread". .Dachte der hier sei dafür da..
  10. Ich hätte mein erstes Spiel heute hinter mir und würde es gerne berichten.. Soll das hier rein oder in den anderen Post?
  11. Manchmal muss man seinen Stolz runterschlucken und sich entschuldigen. Gestern abend/nacht war meine Laune aufgrund einer megamäßigen versemmelten Klausur sowas von im Keller, dass du einfach ein super Ventil warst. Auch wenn ich sagen muss, dass im Vergleich zu meiner Laune, bzw. zu meiner vorgängerversion (die ich geschrieben hatte), das echt noch aktzeptabel war.. Bissl stolz bin ich scho ... Okay.. Es tut mir leid, ich hab das gestern einfach zu persönlich genommen. Ich bitte um Verzeihung.
  12. *räusper* Unter "Expendable" staht da voll und ganz das von dem was ich geschrieben habe. Auch in (d/m)einem Ausdruck. Du hattest den Finger auf dem Beleg, darum muss ich annehmen, dass du das nicht richtig gelesen hast. "Entfernde die letzten beiden Sätze." Nimm jetzt einen dicken schwarzen Marker. So einen richtig fetten, wasserfest und auf ewig auf atomarer Ebene mit dem Buch verschweist, und streiche die letzten beiden Sätze durch. Danach liest du dir den Absatz nochmal durch. Tadaaaaa! das ist das ganze Geheimnis. Die andere Regel ist Hausaufgabe, ich sammel am Montag die Ergebnisse ein und benote sie. Vergiss nicht, den Namen drauf zu schreiben. Ich schicke an alle Eltern eine E-mail, damit es auch niemand vergisst. Liebe Grüße, Snuggles (ich musste mich jetzt wirklich ein bisschen zusammenreißen... )
  13. Was ist die offizielle Begründung dafür, dass Skaven in Sklavennahkämpfe zaubern dürfen. Ich weiß, dass es auf ETC Turnieren üblich ist. Die Begründung die ich immer höre ist, dass "Direktschadenszauber und GEschosszauber als 'ranged attacks' gelten". Kann mir das einer wirklich mal erklären, dass ich die Begründung verstehe? Gerne mit Seitenzahlen, wenn möglich. Oder auch Links, wenns welche gibt. mein gott, wenn es sein muss, nehme ich es auch im Flaggenalphabet. Ich würde es bloß endlich gerne mal verstehen ... Während ich so rumsuche, merke ich wie mega bescheuert die Frage eigentlich... ich lass sie mal stehen, damit sich jemand über mich lustig machen kann...
  14. haha.. Okay.. ja .. hast voll und ganz recht. Nach deinen Regeln macht die Liste echt wenig Sinn. Aber ich glaube dir fehlen ein paar Regeländerungen. Errata hat erstmal die beiden letzten Sätze der "Entbehrlich" Regel als nichtig erklärt. Das heißt, du darfst einfach deinen Gegner beschießen. Eine sehr tolle "neue" Regel, würde ich dir dringend empfehlen. Erhöht den Spielspaß (für uns) extrem Dann zum Thema Zauber. Wir Skaven dürfen auch in unsere Sklavenkämpfe Zauber reinsprechen. Das wird auf jeglichen Turnieren wie auch ETC-Turnieren so gespielt. Ich hoffe, dass mit den aktuellen Regeln meine Liste etwas mehr Sinn machen. Liebe Grüße, Snuggles EDITH: Also ich habe gerade ein bisschen Armeebuch und Regelbuch auf englisch durchgelesen und es macht alles Sinn. Die Übersetzung "ranged attacks" zu "schießen" ist einfach inhaltlich falsch und spiegelt nicht das wieder, was gemeint war. Da im englischen von "ranged Attacks" die Rede ist und jegliche Zauber "ranged" sind (wie zum beispiel der warpblitz mi "24' Range") ist es im englischen so gedacht, dass wir in unsere Sklaven feuern können. Und was im englischen gilt, muss auch im deutschen gelten. Sonst wärs ja doof ^^
  15. Ich bin ja auch echt ein großer Fan von Sturmratten und nehme sie eigentlich immer mit, wenn es geht. Aber 20 Sturmratten sind halt auch mal echt wenig. EDIT: 20 Sturmratten bedeutet 5*4. Da muss EINE Sturmratte sterben und wir verlieren unser +3 Moralbonus. Damit haben die Sturmratten einen 8er Moralwert, den man auch wirklich mal vergeigen kann, wenn zum beispiel entsetzen kommt. Ich würde die Sturmratten bei 750 Punkten rausnehmen und wirklich eine volle Beschussliste spielen. Ist das zu Assozial? Ich glaube die Liste speicher ich ab unter "Der Freundschaftszerstörer 2000". Wenn das zu hart ist: Alles schön mit den Sklaven festhalten, dann mit den Gossenläufern vorbeitanzen und fröhlich alles beschießen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Oder man stellt sie gleich ganz hinten auf und spielt das spiel von hinten. Von beiden Seiten und der Front den Gegner voll in die Zange nehmen, Speerschleudern/Kanonen/Katapulte (was weiß icH) wegräumen, danach die Fernkampschützen und ganz am schluss, wenn die Sklaven so langsam aufgeben, kann man sich noch den Nahkämpfern widmen. ^^ 3 Frontenschlacht, das ist wirklich gemein (Fangnetze würde ich nur mitnehmen, wenn es Stärke3 Beschuss gibt. Damit hast du nen 6er Rüster und nen 6er Retter gegen Beschuss und -1 Modifikator auf beschießen, wegen Plänkler. Und mit Fangnetzen nie nie niemals in den Nahkampf. du hast keine attacken mehr ) Liebe Grüße, Snuggles
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.