Jump to content
TabletopWelt

Doctor Festus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    787
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    Krieger des Chaos, Skaven, Imperium, Zwerge
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

1584 Profilaufrufe

Doctor Festus's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Danke für die ersten Meinungen. Also bemalte Miniaturen verkaufe ich auch nicht. Mir geht es dann eher darum, die unbemalten Einheiten zu reduzieren!? Okay...also nehme ich das jetzt so auf, dass du "billige" Kerninfanterie maximal 25 Modelle groß spielst. Wie gehts ihr mit Elite-Infanterie um? Hat jemand erfahrungen mit Einheiten wie Schwertmeister, Eisenbrecher, Hammerträger, Chaoskrieger, Auserkorene, etc.? @Landi: Natürlich erschlägt man keinen 40 er Block von irgendwas so einfach, aber ich muss dir ehrlich sagen, dass es mir persönlich keinen Spaß macht, wenn ich on der 2. Runde einen 40 Block in den Nahkampf schiebe und er dann gefühlt bis zum Ende des Spiels dort bleibt oder wenn mein Gegner fast keine Möglichkeit hat, den zu bekommen. Auf der anderen Seite sind solche Blöcke bei meinen Völkern auch viel zu teuer.
  2. Allgemeine Frage in die Runde. Vielleicht hat jemand aufgrund einer Vielzahl an Spielen schon Erfahrungen. Wegen der 8.Edition bzw. T9A wurden wir mehr oder weniger dazu genötigt große Blöcke an zu spielen. Bei den beiden Systemen waren ja 40-60er Einheiten keine Seltenheit. Mit TOW verschwindet das für mich, da es auch einfach zu punkteintensiv ist. Jetzt stehen natürlich die Modelle zuhause. Verkauft ihr eure übrigen oder hebt ihr diese auf bzw. welche Einheitengrößen spielt ihr so? Sind aus 40ern eher 21er, 24er oder 28er Einheiten geworden? Ich denke, dass sich wegen der verbesserten Fluchtoptionen (FBIGO oder Boden preisgeben) sowie den geringeren Gliederboni eine große Einheit nicht mehr lohnt. Bin gespannt, wie ihr darüber denkt.
  3. Sry, hab mich falsch ausgedrückt. So meinte ich es auch
  4. Ich würde es so handhaben bzw. verstehe es so, dass ich IMMER die Lanze nutzen darf, sobald ich den NK gewonnen habe und nachrücke. Denn ich zähle wieder als Angreifer. Da ist es egal, ob dies in der 1. oder 2. Runde stattfindet.
  5. Als stiller Mitleser sage ich zu dem aufgebauten Thema nur....wenn ihr nicht auf Tunieren spielt und euch in eurer Spielergruppe einig seid, dann ersetzt doch einfach die Regel "Ungestüm" gegen die alte "Stänkerei"-Regel. Somit hat es sich doch erledigt und niemand ist extrem im Nachteil. In unserer Gruppe haben wir dem O&G-Spieler schon angeboten, dass er ab dem 2. SO-Boss keine zusätzliche einheit nehmen muss und für alles andere gibt es immer eine Lösung. Dafür darf ich beispielsweise meine Molochreiter bei Chaos spielen, damit die nicht im Schrank verstauben. Hier könnte man entwerder die alten Regeln als der 8. Edition nehmen oder die Dämonen als Referenz verwenden. Ich glaube, dass alle einfach mindestens 10-20 Spiele machen müssen, um grundlegend zu wissen, wie sich welche Regel auswirkt und ob es Vor- bzw. Nachteile bringt. Also habt einfach Spaß
  6. Ich habe eine Frage zu Chars auf Streitwagen oder Kriegsaltar als Reittier. Bei Drachen, Greifen etc. bringt das Reittier einen Bonus auf Widerstand und/oder Lebenspunkte. Hier gehe ich davon aus, dass es sich um ein kombiniertes Profil mit den Schutzwürfen des Chars handelt? Bei den Streitwagen und Kriegsaltar gibt es keinen Bonus. Sind die Profile dann getrennt? Welche Schutzwürfe nehme ich für das Gesamtmodell an? Werden in dem Zug Rüstungswürfe kombiniert? Ist zursätzlich Beschuss aufzuteilen oder kann ich sogar das Reittier separat töten? Sry, ich habe leider noch kein Regelbuch zur Hand. Besten Dank vorab.
  7. Wenn du und deienr Spielergruppe nicht auf offiziellen Tunieren spielt, könnt ihr euch am Ende auf jede mögliche Variation der Verbündeten einigen. Deshalb spielt einfach worauf ihr Lust habt, wenn es für alle in Ordnung ist.
  8. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hängt an den 0-1 Beschränkungen, die ich erst im Buch gesehen habe. Sry.
  9. Guten Morgen, hat jemand schon Regi-Trays für die Lanzenformation entdeckt? Ich habe selbst keinen Drucker und würde mir gern welche kaufen. Bisher hatte ich die nur in einem Spielbericht von Miniwargaming auf Youtube gesehen. Besten dank vorab für Hinweise etc.
  10. Hallo zusammen, der Builder ist spitze und ich freue mich, dass er direkt von Anfang an vorhanden ist. Mir ist heute aufgefallen, dass bei den Skaven die Seltenen Einheiten sowie Magischen Gegenstände fehlen. Auch bei den Optionen für die Waffenteams gibt es einen Fehler (Anzahl startet mit 5 und kann nicht minimiert werden). Grüße
  11. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum abgeschlossenen Zauberer. Ich finde dein Kompromiss sehr gut gelungen und du kannst durchweg zufrieden mit dem Ergebnis sein. Auf den letzten Echsenritter bin ich sehr gespannt und die ersten Eindrücke lassen viel versprechen. Absolut spitze finde ich die Ledertasche!!
  12. Ich muss mich Landi anschließen. Ohne die Erläuterung wäre es mir nicht aufgefallen Wieso hast du nicht alle Runen erleuchtet dargestellt? Gibt es dafür einen Grund? Aktuell gehe ich davon aus, dass die Speerspitze und der Helm noch nicht fertig sind? Mir wäre es ansonsten zu dunkel und würde zu wenig nach Metall aussehen. Die goldenen Verzierungen am Rock bzw. der Totenkopf am Gürtel benötigen auch noch hellere Akzente. Bei den Schulterpanzern sieht es schon sehr gut aus.
  13. Hallo GeOrc, in diesem Projekt wollte ich mich auch schon länger melden. Finde es klasse, dass du neben den Dunkelelfen Zweit für die Chaoten findest. Bemaltechnisch sind die wieder Erstklassig. Der Hüter und der Herold sind top. Die Base des Hüters ist dir echt gelungen und übermittelt einen authentischen Eindruck. Die Pferde der Reiter gefallen auch. Aber irgendwie bin ich noch kein Fan von den Demonetten. Für mich vllt doch etwas zu Oldschool. Dennoch bleibe ich dran
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.