Jump to content
TabletopWelt

Dythri

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dythri

  1. Warum ist das egal? Für Spiele im Freundeskreis kann man solch eine Einheit doch super spielen?! Was haltet ihr davon?
  2. Hat sich dazu schon jemand Regeln überlegt, damit man die Bärenkavallerie auch aufstellen kann?
  3. Ich habe versucht, einen Bären von einer Vorlage (die nicht von mir erstellt wurde) auf das Banner zu übertragen. Das ist echt nicht leicht, aber ich finde, dass man einen Bären erkennen kann... oder? Das Banner muss jetzt insgesamt wieder ausgebessert werden.
  4. Ein Bärenkopf gefällt mir noch besser, als eine Bärentatze. Allerdings ist es sehr schwer, auf einer kleinen Fläche zu malen... Wenn es auf dem Papier klappt, versuche ich es mit dem Banner.
  5. Wir spielen in unserer Runde nach der 8. Edition, deshalb habe ich mein Anliegen hier gepostet. Eine Turnierliste möchte ich nicht spielen. Wie würde denn deiner Meinung nach eine 2.500 Punkte-Liste für Freundschaftsspiele aussehen? Was würdest du an der Liste verändern, damit sie nicht zu hart ist?
  6. Vielleicht nehme ich eine Bärentatze?!
  7. Okay, ich habe jetzt folgende 2.500 Punkte-Liste erstellt: Ist das eine gut spielbare Liste für Freundschaftsspiele?
  8. Klar kommt da noch etwas drauf... ich weiß aber noch nicht, was. ;-)
  9. Es gibt noch nicht viel, das ich euch zeigen kann, aber nach so langer Zeit möchte ich wenigstens meine bisherigen Ergebnisse präsentieren. Meine Zwergenkrieger: Mein AST: Meine Hammerträger:
  10. Also gut, ich habe mir Einheiten rausgesucht, die ich mir für eine KdC-Armee vorstellen kann. Die folgende ist natürlich keine Liste, die ich so spielen würde. Sie soll einfach nur zeigen, was ich in die engere Auswahl genommen habe. Was sagt ihr dazu? Von welchen Einheiten würdet ihr abraten? Sind die Einheitengrößen ausreichend?
  11. Danke für deine Empfehlung, aber es geht nicht nur um ein gutes aussehen, sondern auch ums Gewinnen. Wie bereits erwähnt, soll es eine konkurrenzfähige Armee werden, die Spaß macht. Es gibt doch sicherlich Einheiten, die man grundsätzlich besser nicht spielt, weil sie einfach zu schwach sind oder zu viel Punkte kosten und andere, die ihre Daseinsberechtigung haben. Du hast doch bestimmt eine "Basis-Liste", nach der ich mich richten kann?!
  12. Hallo zusammen, ich möchte mir eine weitere Armee aufbauen. Mit den Kriegern des Chaos sollen Freundschaftsspiele bis 2.500 Punkte möglich sein. Es soll also keine Armee für harte Turnierlisten werden, sondern eine konkurrenzfähige für Freundschaftsspiele, die nach den normalen Regeln der 8. Edition gespielt werden. Ich besitze bereits das Armeebuch der 8. Edition. Wie sieht eure Empfehlung für meine Armee aus?
  13. Such mal über eine Suchmaschine nach: tiermenschen alternativmodelle centigor So solltest du eigentlich Beispiele finden.
  14. Ich habe jetzt eine Zwergen-Streitmacht OVP und ein paar fertig gebaute Zwerge erhalten. Das ist meiner Meinung nach ein gutes Startpaket. Die zusammengebauten Modelle sind perfekte Test-Miniaturen. ...dann fang ich mal an!
  15. Bezüglich schwarz stimme ich euch zu. Es ist eine schwierige Farbe und sie passt auch nicht. Ihr habt mich überzeugt. Gut, ich habe ja noch etwas Zeit, mir etwas zu überlegen.
  16. ...nochmal zurück zu meiner Frage, wenn es gestattet ist. Sind die geplanten Mengen ok oder soll ich etwas ändern? ...und was sagt ihr zur Farbauswahl schwarz/rot und zum Thema Winter/Schnee?
  17. Hi Felix, tut mir leid für dich, aber ich hatte ja angekündigt, dass die Zwerge in die enge Auswahl gekommen sind. ;-) Jetzt habe ich auch schon soviel Tipps und Infos bekommen, dass ich mich nicht mehr umentscheiden will. Allerdings werde ich vorrangig die GW-Modelle kaufen. Mir persönlich gefallen die sehr gut. Später kann sich ja noch die ein oder andere AoW-Einheit anschliessen oder bestehende Einheiten verdrängen. Ich habe mich übrigens für ein schwarz-rotes Farbschema entschieden.
  18. Erneut bedanke ich mich für die tollen Tipps! Ich kann es kaum erwarten, loszulegen. Zusammengefasst sollte meine Einkaufsliste demnach so aussehen: 1 Thain/AST 1 König 1 Schmied 1 Meistermaschinist 20 Zwergenkrieger bzw. Klankrieger 20 Armbrustschützen 20 Langbärte 30 Hammerträger ? Eisenbrecher 10 Bergwerker ? Slayer 2 Kanonen 1 Gyrokopter 1 Grollschleuder 1 Orgel ? Eisendrachen Bei den Fragezeichen bin ich mir nicht sicher, welche Menge ich nehmen soll. Sicherlich sind nicht alle Einheiten notwendig. Ich möchte aber abwechslungsreich spielen und habe deshalb auch z. B. Slayer und Bergwerker aufgeführt. Mir liegt übrigens das aktuelle Armeebuch der 8. Edition vor, falls ich das bisher nocht nicht erwähnt habe. Würdet ihr sagen, dass das eine vernünftige Einkaufsliste auch von den Stückzahlen her ist? Es wird natürlich alles nach und nach angeschafft.
  19. Vielen Dank euch beiden! Ich soll mir also also alle Kerneinheiten, Eliteeinheiten und bis auf die Flammenkanone, Grenzläufer und den Gyrobomber alle seltene Einheiten zulegen?! Das wird ja dann ein großes Projekt! Welches Farbschema ich nehme, weiß ich noch nicht. Es wird wahrscheinlich eine durch den Schnee marschierende Armee. Fluff hat auf jeden Fall Vorrang vor Sieg. Könnt ihr mir vielleicht Beispiel-Listen mit 1000 und 2500 Punkten zeigen, damit die Einheitengrößen deutlicher werden? Dann kann ich mir überlegen, welche Einheiten ich mir zuerst kaufe.
  20. Hallo zusammen, ich möchte eine Zwergenarmee aufbauen. Bisher habe ich nur mit Tiermenschen gespielt. Meine regelmäßigen Kontrahenten sind Oger, Hochelfen, Chaoszwerge, Krieger des Chaos und Gruftkönige. Wir spielen nur im Freundeskreis unter uns. Die Truppe muss also auf keinem Turnier bestehen können. Mir schwebt eine Armee für Fun-Spiele vor, die mit 2500 bis 3000 Punkten in die Schlacht ziehen kann. Bisher besitze ich noch kein einziges Modell der Zergenarmee. Welche Einheiten sollte ich mir mit welcher Stückzahl unbedingt zulegen, welche Einheiten runden die Pflichtelemente gut ab und auf welche Einheiten sollte ich verzichten? Ich würde mich freuen, wenn ihr mich beim Aufbau meiner Armee mit eurer Erfahrung unterstützt und vielleicht noch weitere Tipps habt.
  21. Deine Aussage stimmt und du hast die passenden Regeln auch schon genannt: Regelbuch Seite 81: Regeln, die sich auf "ein Glied aus fünf oder mehr Modellen" beziehen, werden bei monströser Infanterie als "ein Glied aus drei oder mehr Modellen" behandelt. Regelbuch Seite 52: +1 auf das Kampfergebnis für jedes zusätzliche Glied aus wenigstens fünf Modellen, ... => monströse Infanterie: +1 auf das Kampfergebnis für jedes zusätzliche Glied aus wenigstens drei Modellen, ...
  22. Dürfen in einem Bündnis magische Gegenstände mehrfach vorkommen? Wenn ich in einer Allianz aus zwei Armeen spiele und mein Mitspieler beispielsweise den "Talisman der Bewahrung" in seiner Liste hat, darf ich den gleichen Gegenstand dann auch für meine Armee auswählen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.