Jump to content
TabletopWelt

Regulus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3928
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Regulus

  1. Tolle Sachen machst du. Den Ritter mit Axt finde ich super der wird mein General.  Die beiden zu Fuss stehen auch auf meiner Liste. Der Gralsritter zu Fuss ist der "Heilige Ritter" und wurde vom Roten Herzog an seine Bannerstange Genagelt..... Meine Bretonen Box  ist noch nicht gekommen.

  2. Auf welchen Bases Stehen die Vogelmenschen von Catrazza, und wer weiss welches Farbschema die haben?

    Auf dem Foto im  Lexikanum sieht es nach rot weiss aus, die Hosen sind aber nicht zu sehen.

     

     

     

    Bildschirmfoto2024-04-17um23_42_56.png.efb7f0d41179432df1b16f088d934f4b.png    Den Burschen habe ich gebraucht gekauft. Jetzt sehe ich das der auf der Rückseite ein Loch hat als ob da was reinkommt.

    Wer weiss was es ist .:ka:

    Viele Fragen heute Sorry :god:

    vor 17 Stunden schrieb D.J.:

    Dä Mann, dä Bus, dä Auto ... 🙊

     

    "Mach Landflucht". ;)

     

     

    • Like 1
  3. vor 7 Minuten schrieb Halbling:

    Früher gabs ja die tollen Metallteilen für die Kommandoeinheit.

    liegen irgendwo in der Bitzbox.:D

    Habe von den 7 Edi Ngobos recht viele, dazu Herden, Hoppas genug für eine schöne große Armee.:fanatic:

     

    Mit den schicken neuen alten werde ich eine kleine Ngobo Truppe aufbauen. So ein Nostalgie Projekt. Geht aber nur wenn die Metall Netzgitt und Fanatics, Herden

    und Hoppas auch gibt.

  4. vor 9 Stunden schrieb Barbarus:

    Sagt wirklich irgendwer in Deutschland Black Forest oder is das nur ein blöder Witz? 🤔

    Äh, Nein das ist sogar die Offizielle Bezeichnung beim Marketing vom Land BaWÜ. Bin da auch öfter, und mir geht es tierisch auf die Nerven. Da laufen Typen mit "Black Forest" Shirts rum. Ein Mineralwasser, Bier ect alles Black Forest. Ich stell mir die Franzosen vor .Foret Noire würde zu BF die würden durchdrehen.

    Aber keine Sorge. Wir Werben für Ausländische Fachkräfte mit dem Slogen. "The Länd". Ein Festzelt auf dem Volksfest heisst "The Zelt" und oh Wunder ein Fest in Karlsruhe heisst, na wie wohl? "The Fest".

     

    Das neue Vorzeigegebäude in Stuttgart die Bibliothek heisst schlicht "Library" der neue hässliche Bahnhof" Station" und es wird gemunkelt

    eine Kampagne für den Bodensee trägt den Namen "The Lake". Ist alles kein Witz sondern Realität.:ka:

     

    Schaut euch doch die Diskussionen bei zB .ToW an. Englische Bücher sind da die Regel, wirst ja fast niedergemacht wenn du ein deutsches

    Regelbuch hast. In Spanien wäre das ein Unding so wenig selbstbewusst sein für seine Sprache zu haben.

    Mein ex Nachbar aus Spanien war Professor für Deutsch an der Uni in Barcelona. der hat darauf bestanden das in seiner Gegenwart Deutsch gesprochen wird, auch in der Familie. Der regte sich über die Anglizismen im deutschen auf und konnte es überhaupt nicht nachvollziehen, weil wir doch so eine schöne klare Sprache haben.

     

    Brauch Geld, will wieder weg...:wacko:

     

     

     

     

    Brauche Geld will weg......:wacko:

    • Like 3
  5. Auch mein Gedanke die Grenze haben wir ja schon.

    vor 3 Stunden schrieb Cuthullu:

    ch wär ja diesmal für einen Deckel zusätzlich zur Mauer drumrum.

    Geniale Idee, auch ein Deckel auf Heilbronn und wir könnten die Stadt den Echsenmenschen Überlassen.

     

    vor 9 Stunden schrieb Der Bil:

    der Odenwald verdreckelt mit dem Fallout. Und der Schwarzwald auch.

    Ne geht nicht  OK. Im Schwarzwald (wer Black Forest sagt wird mit Farbdosen Beworfen) und Odenwald gibt es super schöne Bogenparcourse die dürfen wir nicht versauen.

    • Like 2
  6. vor 7 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

    Plastik-Nachtgoblins sind für mich die tollsten Plastik Warhammer-Mins überhaupt

    Absolut!

    Aber sind die auch mit Kommando Team? Ich hab mir vor Urzeiten eines aus Metall extra bei der Mail Order bestellen müssen.

    Da sollten sie aber auch die passenden restlichen Modelle wie Netzgit usw auch herausgebe. Pass ja sonst nicht so gut zusammen mit der Optik.

  7. vor 9 Stunden schrieb Saranor:

    ch dachte immer ich wäre im Ausland, da sie dort eine andere Sprache sprechen

    Naja, wir (meine Kumpels und ich) hatten mehr bedenken über Bayern nach Deutschland einzureisen, wegen der "Bayrischen Grenzpolizei" wie an der DDR Grenze

    den Transit nach West Berlin zu benutzen, Die DDR Grenzer waren immer sehr höflich und habe teilweise Witze erzählt. Für die Bayer waren wir Langhaarige Hipppis in alten VW Käfern die Haschisch Spritzen. (Dabei war ich kein Hippi!) Die haben mich mal wegen eines falsch angebrachten Nummernschildes die ganze Nacht lang festgehalten.

    Das Front-Schild ist in Ungarn abgefallen und ich habe es hinter die Windschutz Scheibe gelegt.:wacko:

     

     

    Anekdote am Rande. Im alten Fiat Nachts durch die DDR, immer auf der Linken Seite (natürlich auf der Autobahn) weil die rechte voller Schlaglöcher war.

    Dann vom der VoPO herausgewunken von ihrem Trabi aus Mit Blaulicht uns so . Die meinten dauer Linksfahren ist nicht erlaubt in der DDR und kostet eine "Kleinigkeit".

    Mein Einwand das die Fahrbahn rechts nicht so gut war kam nicht so gut an. "Was Sie Fahren mit einem Verkehrsuntüchtigen Fahrzeug durch die DDR". Schnauzte der VoPO mich an. Nach stotternden Beschwichtigungen schlenderte der VoPO um den alten zitronengelben Fiat. Er eindeckte einen  D Aufkleber mit ner Banane

    drauf und dem Spruch "Bananen Republik Deutschland". Seine Mine hellte sich auf. "Na für arme Studenten (als solche haben wir uns erklärt) belassen wir es bei einer Mündlichen Verwarnung. Gute Reise durch die Deutsche Demokratische Republik".:)

    • Like 4
  8. Sehr schön, die Gobos !:) Aber leider fehlt bei den Nachtgobos die Metall Modelle von den Netzgitz, Fanatics usw. Die Regeln zb. von den Squig Herden sind auf die AoS Herden bezogen. 1 Treiber fünf Squigs, das pass halt auch nicht zu den Metall Herden  (die es nicht gibt) und Hoppas. Eine etwas seltsame Veröffentlichungspolitik.

     

    Und zum Glück habe ich noch die Teile für das Kommando Team aus Metall für die Ngobs. :)

  9. Die Zeit Napoleons liegt gerade mal 200 Jahre zurück. Was hat sich da nicht in allen Bereichen verändert, ich bin mir sicher das es auch den Menschen in 200 Jahren so ergeht wenn sie auf unsrer Zeit Blicken. Wahrscheinlich halten die uns für total bekloppt.

     

    Was ich aber so seltsam an unserer Kultur finde. Ich kenne noch meinen Opa, vom Ur Opa gibt es  einige Geschichten und Geraune und ein Foto mit Pickelhaube.

    Von Urur Opa null infos alles versinkt im Nebel der Zeit. Wir wissen so wenig über unsere eigene Familie, also ich finde das Krass.

     

    Als Kind habe ich mir ein Risiko Spiel mit eigener Karte gemacht. Da hab ich Österreich, Schweiz und Bayern (ohne Franken) zur "Alpenrepublik" gemacht.:)

     

     

     

     

     

     

     

    • Like 3
  10. Ja mei, der eine kauft sich Sau teure Luxusfelgen für seinen Hobel, andere versaufen ihr Geld. Da ist doch ein schönes Modell auf jedenfalls die bessere Wahl.:)

    Pa, und wäre ich Millionär würde ich mir meine Metallminis (natürlich alles Sonderanfertigungen) in Gold Giessen lassen....

    Am 12.4.2024 um 17:44 schrieb Winston:

    In den Tüten sind Monsterhunde von Mierce Miniatures, noch aus feinstem Metall

    so gut, wo gibts den die?

     

     

     

    • Like 4
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.