Jump to content
TabletopWelt

Ocarina

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.310
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ocarina

  1. Mich hat tatsächlich einfach beim malen der fiese gelbstich gestört. Deswegen habe ich das braun Orange drüber gemalt. Aber Dheneb Stone ist eine gute Idee. Das hab ich hier stehen und werde das testen.
  2. Für heute reichts... meine Augen sind etwas überanstrengt und ich sehe ständig verschwommen. 😆 So sieht es jetzt aus. Den beigen Pelz habe ich erst einmal mit dunklerem Beige übermalt. Der Farbton hatte mir nicht gefallen, war mir zu gelb. Aber das jetzt ist natürlich zu dunkel. Insgesamt bin ich aber zufrieden und denke, sie ist auf dem richtigen Weg. Morgen muss ich aber viel fertig bekommen sonst wird es knapp die Woche. Und eigentlich wollte ich bis Freitag noch den Troll fertig bekommen und die beiden Fänger. Der eine ist ja schon recht weit. Den könnte ich noch schaffen.
  3. Ich habe ja die Variante mit Tierchen in beiden Armen genommen. Deswegen sieht man (leider) das Gesicht auf den Klamotten nicht. Finde ich etwas schade. Ich habe es erst danach wahrgenommen und da war schon alles geklebt und grundiert. Deswegen sieht es eher nach "normalen " KD-Klamotten aus. Aber das mit den Maasken hilft mir weiter. Da kann ich besser planen und eine Verbindung schaffen. Super!
  4. Es gibt zwar noch kein Foto, aber der aktuelle Stand sieht so aus: An den Strümpfen passt das leichte rosa prima finde ich. In die Schatten bin ich mit Türkis und Blauschwarz gegangen, das passt mir auch. Dieser lange Zopf ist auch pastel/Mintgrün und den finde ich auch prima. Das Fell habe ich nun erst einmal beige-weiß bemalt. Mal schauen, ob ich da einen Schneeleopardenlook hinbekomme. Allerdings hat die Gute am Kopf Masken rumbammeln und zwischen dem Fell sind auch welche. Die habe ich erst rosa gemacht. Sah doof aus. Dann Lila. Sah doof aus. Nun Mintgrün. Sieht auch doof aus. 🤪 Das ist mir "obenrum" nun irgendwie alles zu bunt. Ich werde nun also erst einmal beide Beine bis zur Hüfte fertig machen vorne und hinten und mich dann über die Meerscheinchen nach oben pinseln und dann prüfe ich das Fell und diese Masken neu. Und dann gibt es auch Fotos.
  5. Sehr cool, Glückwunsch. Ich bin ja sehr gespannt und neugierig, welchen Preis ihr euch aussucht. 🤓
  6. Danke dir. Warum denke ich nur immer in satten Farben und nicht an Pastel? 🤦‍♀️
  7. Bis Ende September muss auch die KD-Figur fertig werden. Und da brauche ich vielleicht ein wenig Ideen und Gedankenanstöße. So sieht sie aktuell aus: Haut und Gesicht sind fertig. Die Lila-Teile sind mit der Grundfarbe bepinselt und nun geht es um die weißen Teile und den Schlängelzopf. Wenn ich mir einen Farbkreis zur Hand nehme, passen die orangenen "Meerschweinchen" gut zum lila, es würde als 3. Farbe dann ein moosiges grün fehlen. Aber alle weißen Teile mit grün bemalen? Ne, nicht mein Ding. Nur den Zopf? Erscheint mir zu mächtig. Zopf und 2, 3 Rüschenteile? Hm... Oder die weißen Teile alle Gelb-beige? Und nur grüne Akzente an der Krone als Hingucker? Ich bin also sehr unschlüssig, überlege hin und her und vielleicht hat ja jemand Tipps. Ich rufe auch mal spontan ein paar Leute her, die mir gerade einfallen, vielleicht habt ihr einen Anstoß? @SpeziFisch @Rat der Raben @Pink Wotan @John Tenzer @NogegoN @Mr. V
  8. Eine Woche ist vergangen und ich bin noch ein bisschen voran gekommen. Der Troll ist weiterhin...äh... auf Warteposition. Aber ich bin guter Dinge, dass er diesen Monat noch fertig wird. Aber heute ist erst einmal noch ein Fänger fertig geworden. Und mein Beitrag für die Monatschallenge. Den poste ich einfach mal hier mit rein als Teaser. 😆 Der Fänger 1 mit matschiger Jacke ist jetzt im Großen und Ganzen so geblieben. Noch ein paar Kleinigkeiten hier und da. Passt schon. Ob ich den überhaupt je spielen werde... Fänger 2, immerhin mal ne Frau, ist recht schnell vom Tisch gepurzelt. Jeans und Jeans und T-Shirt. Das wars. Der Vollständigkeit halber kommen hier auch noch vernünftige Bilder von Prof. Flitwick und der Spinne. Spinne 2: Prof. Flitwick: Fänger 1: Fänger 2: Fänger 3 in Arbeit: Und mein Beitrag zur Monatschallenge: Ziel für diesen Monat: Troll, Fänger 3, Fänger 4 und eine Kingdom Death Mini (schon bei ca. 50%).
  9. Danke für die Erinnerung, habs gleich gekauft. --------- Ansonsten ist mein Bob fertig. Ich muss aber noch vernünftige Fotos machen. Und mir ne Geschichte ausdenken.
  10. 😁🏴‍☠️ Das gibt einen Bonuspunkt für einen perfekt eingesetzten Monkey Island-Witz.
  11. Bei mir gibt es leider nur ein paar gelbe Felder. Gelb heißt bei mir: Dieses Feld wackelt gerade arg und könnte grün oder rot werden. Das Feld "Bemale mindestens 10 Kickstarter-Figuren" ist nun aber definitiv raus. Das bezog sich ja auf den Master of the Universe Kickstarter. Und der wird nun erst Ende des Jahres frühestens ausgeliefert. Ich könnte jetzt zwar noch bis Ende des Jahres Figuren aus älteren Kickstartern anmalen, aber das wird auch schwierig. Deswegen hab ich es jetzt einfach bereits rot markiert. Warhammer Fantasy ist jetzt gelb, wir reden seit Anfang des Jahres darüber, dass wir spielen wollen. Und bisher? Nichts. Und ich befürchte fast, das wird in 3 Monaten immer noch so sein. Eine Figur innerhalb eines Monats erhalten und bemalen bezog sich auch eher auf den Kickstarter. Ich wollte die Figuren ja im SoPro anmalen. Nunja, also erst einmal gelb. Und aktuell habe ich mehr gekaufte, als bemalte Figuren. Das gefällt mir gar nicht. Aber das wird sich spätestens mit dem P250 wieder in die richtige Richtung bewegen. Ein Bingo wird immer schwieriger. Am ehesten wohl noch, wenn ich kein neues Spiel kaufe (da fängt demnächst ein Kickstarter an der mich interessiert...) und eine Altlast fertig male.
  12. Und wir haben einen SIEGER! Mit 104 Punkten hat @Rat der Raben den ersten Platz erobert. Herzlichen Glückwunsch! Ist aber auch ne echt coole Figur und toll bemalt und einfach unglaublich passend zum Thema. Auf Platz 2 kann ich mir gratulieren und Platz 3 geht an @Matt-Tabletop . Super Ergebnis! Leider muss es wie immer auch einen letzten Platz geben. Der geht dieses Mal an @Scream33758 Du darfst dir also das Thema für April 2023 aussuchen. Und weil es mir gerade auffällt: @Abgrund du hast doch kein Thema für März 2023 gewählt. Vielen Dank an alle Teilnehmenden. Es war wieder eine besonders schöne Auswahl an Minis. Ich freue mich immer, was da teilweise so ausgebuddelt wird.
  13. Aradia Miniatures hat jetzt einen All-In-Pledge raus gebracht. Mein Early bird ist damit "sinnlos" geworden. Damit spare ich noch 5 Euro gegenüber den Einzelfiguren. Vorher waren es noch 20 Euro. Da ich tatsächlich keinen der anderen Dinos zwingend brauche, werde ich meinen Pledge noch anpassen und nur 2 Figuren kaufen. Basta!
  14. Bei mir ging es heute ein bisschen weiter. Aber das Handy verschluckt quasi alle Verläufe. 😆 Ich muss wohl noch mehr Kontrast reinbringen.
  15. Ich habe noch 52 Harry Potter Figuren. Für das P250 brauche ich ja "nur" 36. Allerdings sind bei den 52 Figuren auch 12 Spinnen dabei. Die sind ja fix bemalt und dienen eher als Notfall. Fürs P500 wären es ja 48 Modelle und das klingt arg viel. Auch wenn dann in jedem Block ca. 3 Spinnen drin wären (also 9 Figuren plus 3 Spinnen in 6 Wochen, was schon gar nicht mehr so schwierig klingt...). Ich muss mal in mich gehen. Noch ist ja Zeit. Aber es wäre schon sehr sehr cool, alle HP-Figuren am Ende des nächsten P250/P500 fertig zu haben.
  16. Sehr cool, ich bin gespannt was du draus machst. Mein Dreadfleet ist ich glaube vorletztes Jahr fast genau 10 Jahre nach dem Kauf fertig geworden. 🏴‍☠️
  17. Heute ging es ein wenig an Bob weiter. Der ist eben recht "langweilig". Grüner Hut, grüne Hose, graue Jacke. War halt 1993 nicht so farbenfroh. Rot war für LeChuck reserviert. Ich werde aber ein bissel rot an die Jacke machen sonst ist es arg zu öde. Ist ja auch "nur" ne Hommage und keine 1:1-Umsetzung.
  18. Ich bin vielleicht dabei. Kommt drauf an, ob ich am P250 teilnehme oder nicht. Wenn nicht, bin ich gerne im WiPro dabei. Ich bin eher für 5 Monate, also bis März.
  19. @SpeziFisch Nicht alles. Ich habe einen alten Blisterschwamm benutzt. Also Grundfarbe dunkles braun, dann mit gelb und beige und rotbraun mit dem Schwamm getupft, danach schwarz, weiß und blaugrünes Wash an einigen Stellen aufgetragen und dann noch einmal mit beige, rotbraun und weiß mit dem Schwamm getupft. Ich hatte mir ein Bild aus dem Internet gesucht, welches ich passend fand. Ich finde es aber auf dem Handy gerade nicht. Ach, gefunden:
  20. Ende Dezember soll der Kickstarter voraussichtlich versendet werden...
  21. Ich habe mal mit der Base von Bob angefangen, Bin schon recht weit. An der Kanone fehlt noch so einiges und am Steuerrad muss ich noch n bissel was machen. Sieht sonst den Planken zu ähnlich.
  22. Na toll... Von den Brotherhood Mäusen hab ich alle hier liegen. Wenn ich jetzt deinen Elrodent sehe, bekomme ich gleich Lust, die alle zu bauen und zu grundieren. Aber ich habe gerade so viel auf dem Maltisch parallel, damit würde ich mich nur noch weiter blockieren.
  23. Jedes Mal, wenn ich den Troll weitermalen will, verliere ich die Lust und male gar nicht. Daher habe ich jetzt beschlossen, dass ich an anderen Dingen weiter male und dann später den Troll wieder in Angriff nehme. Einer der Fänger ist fast fertig. Das ist der aktuelle Stand, gleich male ich noch ein bisschen dran weiter (eigentlich war er fertig, aber auf den jeweiligen Fotos fallen mir dann immer noch Sachen auf, die ich korrigieren möchte). Insgesamt will ich bei den Fängern einen eher abgeranzten Look haben aber bei der Jacke ist mir das jetzt schon fast zu viel. Die sah vorher besser aus.
  24. @Mialana Richtig. 30. September. Mit maximal 4 Fotos und vielleicht etwas Fluff dazu. Einfach hier rein posten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.