Jump to content
TabletopWelt

Swashi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Fair

Über Swashi

  • Rang
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

423 Profilaufrufe
  1. Hoffendlich machen sies es kompatibel. Marvel vs DC
  2. Klingt ja alles sehr interessant hier. Hätte ne bemalte batman crew und joker crew am start. Einmal im monat nach münchen zu kommen sollt ich schaffen. Würde evtl mit einsteigen
  3. Gibts eigendlich infos darüber, ob das regelbuch auch auf deutsch übersetzt wird? Und wie groß sind die unterschiede zwischen den pdf regeln zu den buch regeln? Gibts da irgendwelche gravierenden änderungen?
  4. Swashi

    Dead Man's Hand

    Das kenn ich. Hab inzwischen zwei Alkoholiker in meiner Gang Hat eigendlich jemand schon das dritte Regelwerk "Down Under"? Lohnt sich das? Vom Setting her reizt mich das jetzt nicht, aber vielleicht gibts ja neue Regeln oder gute Szenarien in dem Buch.
  5. Swashi

    Dead Man's Hand

    Hmmm komisch. Gut man kann aber auch die siegpunkte ja selbst festlegen. Dann dauerts um so länger. Oder man spielt ohne ohne siegpunkte.
  6. Servus Also Forentechnisch läuft bei dust schon lang nichts mehr... Ausser kickstarter gebashe ^^ Die FB Gruppe ist allerdings noch recht aktiv. Ich selbst spiel Dust auch nur ab und zu. Habe da nur meinen Bruder...aber auch noch dutzend andere Systeme nebenher. Allerdings will ich demnächst ne kleine kampagne machen.da geht dann wieder bissl mehr mit dust. Als anlaufstelle für dust zeugs kann ich nur weltenschatz empfehlen. Da gibts auch immer wieder mal tuniere. Vor kurzem konnte man auch die neuen starterboxen da vorbestellen.
  7. Swashi

    Dead Man's Hand

    Ich bin seit einiger zeit auch im western fieber. Das regelwerk lag schon ein paar monate hier rum. Nun kam ich endlich dazu, ein paar minis zu bemalen. Zeitgleich besorgte ich mir ein paar 4grounds gebäude und das erweiterte regelwerk. Wir sind jetzt zu dritt und haben mal mit einer kampagne begonnen. Vom system sind wir hellauf begeistert. Es ist einfach, schnell zu erlernen und dennoch sehr taktisch, selbst wenn man nur eine figur pro seite auf dem tisch hat. Ich habe jetzt schon 3 storys durch, sprich 9 spiele, und meine truppe wächst mir immer mehr ans herz. Man spielt seine männer immer vorsichtiger und bangt um jedes mitglied, das out of action geht. Erst gestern hats meinen Sherrif Sam "The Judge" Dread erwischt. Was hab ich geschwitzt... Aber zum Glück nur ne Fleischwunde Anders erging es meinen Rifle Schützen Scarface Kelly.... Nach seiner Verletzung griff er wohl zur Flasche und ist jetzt Alkoholiker Ich hab eigendlich 7 von 9 spielen verloren, aber unsere banden wirken dennoch noch recht ausgeglichen. Ich hab also immer noch chancen auf den kampagnensieg Demnächst steigt noch ein vierter Mann in die Kampagne ein. Inzwischen sind weitere Gebäude unterwegs und ich arbeite an eine DMH Platte. Wir haben immer sehr viel spaß in unserer lockeren runde, auch da wir nie mit alten wild west sprüchen geizen. So long..... Es gibt nur zwei Arten von Menschen. Die,die ihre Waffen laden, und die, die im Staub liegen.
  8. Servus Das erste Gebäude hab ich auch Zuhause, also diese Fabrik. Vom Maßstab passen die ganz gut. Kommt allerdings unbemalt bzw nur Grundiert daher und es ist auch innen nicht bespielbar. Was jetzt aber nicht tragisch ist bei Batman. Meine Gotham Platte hab ich auch mit diesen Gebäuden geplant, aber bis auf die Fabrik hab ich bis jetzt noch nichts zusammen. Zumal auch grad ein anderes Projekt zuviel Zeit in Anspruch nimmt. Aber danach gehts weiter mit Gotham
  9. Also ich spiel es hin und wieder ganz gern. Hat eine gute taktische tiefe, Glücksfaktor ist eher gering gehalten. Hier kommt es echt drauf an, wie gut du dein Schiff steuerst und ob du deine Befehle richtig erteilst. Die Regeln sind recht einfach zu lernen. Man steigt mit den Basic Rules ein, erweitert nach einigen Spielen mit den Standart Rules und zu guter letzt mit den Advanced Rules. Und dann gibt es noch optionale Regeln. Das Spiel findet auch seine Abnehmer. Die Grundbox war eine ganze Zeit lang vergriffen. Mit den Spaniern kommt nun auch eine neue Fraktion ins Spiel.
  10. Als Trekki ist das natürlich das Spiel der Spiele. Bei keinem anderen Spiel kommt so ein Star Trek Feeling auf wie hier Wir spielen meist auch mit weniger Flottenpunkten als Siegpunkte. Zumal das dann auch zu überladen ist, wenn man plötzlich 6-8 Schiffe handhaben muss. Das zehrt an der substanz :-D Hat schon jemand die Dominion Erweiterung? Gibts die überhaupt schon?
  11. Wollte auch mal Hallo sagen Bin der Jochen,32 Jahre alt und komme aus dem Unterallgäu. Neben diversen Brettspielen bin ich noch in Dust Tactics/Battlefield unterwegs. Habe dort eine kleine Alliierten Armee aufgebaut. Wird zur Zeit auch am meisten in unserer kleinen Gruppe (2-4) gespielt. Daneben habe ich auch noch X-Wing (Rebellen als auch Imperium) , Attack Wing (Föd,Kling,Rom,Dom) und Sails of Glory (England). Dreadball hab ich auch noch hier liegen, aber mangels Spieler hab ichs nur 2-3 mal angespielt. Im moment bau ich mir gerade was fürs Batman Miniaturen Spiel auf.Als ich davon hörte, musst ichs einfach haben. Batman rockz So bin ich auch auf dieses Forum gestossen Habe jetz Batman,Robin und eine Joker Crew. Werd es bald mal anspielen und kann hoffendlich noch ein oder zwei aus meinem Umfeld dafür begeistern.Bisschen Gelände hab ich auch schon zusammen.Für Gotham reichts noch nicht wirklich, aber ein kleines Arkham Asylum Szenario lässt sich sicher machen. So,fürn ersten Post reichts erstmal :-D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.