Jump to content
TabletopWelt

Broznschwem

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Alle außer Dämonen, Oger, Imperium
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

1373 Profilaufrufe

Broznschwem's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hier noch der Link zu einem unserer zahlreichen Spielberichte. Erstellt von unsererm langjährigen und erfahrenen Mitspieler "Waldschrat". Es kämpfen Oger und Chaoskrieger um den Schädel des Katam. Bin froh das Old World wieder lebt. War ne lange Durststrecke.
  2. Skaven Seuchenklan ist in Bearbeitung. Orks fehlen definitiv. Hier die Platten. 48x144 Zoll in einer beheizten Hütte. Neuerdings auch mit WLAN.
  3. Der Schrank wurde vom Schreiner gefertigt und stammt gebraucht aus einem Optikerladen. Neu 4200 Euro für 4m. Gebraucht mit Selbstabbau: 800.
  4. Der ist noch in Bearbeitung. Habe das wenigste mangels Zeit selbst bemalt. Sammle die Figuren wieder seit 2011.
  5. Bretonen, Chaos, Zwerge, Oger, Imperium, Khemri, Vampire, Hochelfen, Dunkelelfen, Waldlelfen und Tiermenschen 😁
  6. Fluffhammer ist tot. Es lebe Hiddnhammer.
  7. Kurzes Feedback nach einigen Spielen zu unseren Abänderungen am aktuellen Regelwerk: *Angriffsreichweite wieder doppelte Bewegung *kein Abmessen mehr *Kriegsmaschinen schätzen Reichweite mit Abweichung minus BF bei Sicht *Mission immer Dominanz plus 1 zufälliges Szenario *Wachturm gestrichen, dafür meiste zerstörte Punkte als 2 oder 4 Bonuspunkte *Monster als Reittiere können mit Held in Herausforderungen kämpfen oder wahlweise separat gegen Einheit wobei diese dann auch das Reittier attackieren kann (hilft gegen tiefe Regimentern, weil fast immer Auto-Win der Einheit) *zahlreiche Modifikationen der Armeen *kein Doppelschuss mit Bögen, dafür plus 1 auf Treffer wenn nicht bewegt Kurze Beispiele für Balancing: *Oger haben Schuppenhaut 6+ *Skaven Sonderregel Raubtierhaft *Chaos wirft für Krieger und Ritter auf Lohn des Chaos-Tabelle vor Spiel. Auserkorene 2 mal und dann 1 wählen *Slaneesh nicht mehr ASF sondern plus 1 Bewegung *Khemri hat als belebtes Konstrukt 4er Rüster *einige Gegenstände gestrichen und Zauberkosten vereinzelt erhöht *Kerneinheiten geben je nach Relevanz (1 bis 3) pro 10 Leben einen zus. Punkt auf dem Missionsziel (bis max. +3). Relevanz ist eine Sonderregel. u.v.m Die Spiele sind immens spannender und man sieht deutlich mehr Kerneinheiten auf dem Schlachtfeld. 40 Schwertkämpfer auf einem Missionsziel können so spielentscheidend sein. Die Relevanz haben wir unterschiedlich vergeben. Ein Chaoskrieger hat keine Relevanz (werden ja immer gespielt) , Barbaren jedoch 3. Maßstab hierfür waren über 50 Spiele und die Häufigkeit wann welche Einheiten gespielt wurde. Hier erleben einige Kerneinheiten ein Comeback ohne das großartig an den Regeln "geschraubt" werden musste. Eliteneinheiten als großer Block sind nun nutzlos und genau das war das Ziel. Im Umkehrschluss reichen kleine Eliteeinheiten aus um große Kernblöcke aufzureiben. Das Erscheinungsbild der Armeen entspricht nun viel mehr der Lore. "Todessterne" gibts nicht mehr. Wann haben das letzte mal 40 Speerträger auf 50 Klanratten eingestochert? Das kam so gut wie nie vor. Nahezu JEDES Spiel war ultraspannend und wurde erst im späten Verlauf entschieden. Und das mit deutlich weniger Zufallselementen (man erinnere sich an Angriffsreichweite 2 bis 12 Zoll ?) und erhöhtem taktischen Aufwand. Es werden mehr Helden mit weniger Ausrüstung gespielt, um den zusätzlichen Regimentern Moralwertbonus zu geben. Stellungspiel und Bewegung nun deutlich mehr im Fokus. Wir haben damit meiner Meinung nach an den richtigen Stellschrauben gedreht und der Aufwand hat sich gelohnt. So macht Fantasy wieder Spass.
  8. Die Ritter zu Fuß sind viel zu stark im Vergleich zu den Kollegen auf Ross, da sie punktend sind. S6, nach Ini, 5er Rüster, Segen, hoher Moralwert usw... Im Prinzip spielt man die immer mit einem Herzog auf, welcher dank der mag. Rüstung für die 50 Punkte unnachgiebig ist. Fertig ist die punktende No-Brainer-Einheit. Die Lanzen (RdK) haben kaum Output und bleiben in allen Regimentern stecken, sofern diese Standhaft sind. Ich hatte (bevor wir Fluffhammer modifiziert haben) immer die Standarte der Mordlust gespielt - dann war jede Einheit Ritter des Königs eine 1-Runden-Breaker-Einheit, auch ohne der irren Standarte für 100 Punkte. Questritter zu Ross absolut spielbar, aber da nimmt man eher die Gralis mit. Ist halt ein Problem wie bei den Ogern...zuviele ähnliche Auswahlen. Verloren habe ich in 25 Spielen Bretonen nach Fluffhammer vielleicht 1 mal, aber es war immer der selbe Ablauf. Dressurreiten, Angriffe doppeln und hoffen weit genug vorzustürmen, so dass man nicht flankiert wird. Wenn der Zirkus steht ists vorbei.... Die Gralspilger sind wunderschön, aber nutzlos. Wehrbauern find ich besser und super als Umlenker oder Blocker, aber sie versperren oft Angriffswege der Lanzen. Insgesamt habe ich die Bretonen bisher so 35 mal im Spiel gesehen -und es war meist ähnlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.