Jump to content
TabletopWelt

Xapatitl II

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    891
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Xapatitl II

  1. Hi

    Ist das Geld schon angekommen?

    lg

  2. Kurze Frage: Nach welchen Regeln soll ich spielen: NetEPIC oder Epic Armageddon Handbook oder GW Epic Armageddon. Was mach am meisten Sinn.. danke..lg
  3. http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=161368 Hey Gratulation, altes Haus. Hast es verdient!
  4. Bräucht bitte schnlle Hilfe- welche Maße in cm/Zoll haben denn die Bases von Rattenbrut und Glocke..muss mir noch schnell Bases für ein Spie zusammenschneiden..danke
  5. Was haltet ihr von hexgewehren- sind wohl ziemlich geil atm?!
  6. Feuerdämonen werden gut gegen Fahrzeuge oder nicht (Landraider ade) 6 Flammenschablonen reichen durchschnittlich um ein Fahrzeug totzuschießen (für LR 8).. Werd da mal eine dicke Einheit (8-10)mir Orakel ausprobieren. Auch gegen Termis eine Macht Bestien ersetzen Zerschmetterer (2*Bestien, 1*Flamer?) Dazu noch 3 fliegende DP in der Unterstützung und eine Bluter/GDdesT
  7. Hmm glaube das Messen in alle Richtungen wird ziemlich viel Zeit kosten. Im Gegensatz zi Fantasy kann bei 40k so ziemlich alles schießen (auch auf ziemlich hohe Reichweite) und man hat mehr Einheiten am Feld stehen (und auch keine festen Formationen). Misst man jetzt zu jeder geg. Einheit ob die ja nicht nächste Runde in Reichweite kommen kann etc. wird das einiges an Zeit verschlingen- vor allem wenn der Gegner nicht aktiv mitmacht und Maßbandende hält. Mit dem ganzen Gelände bei 40k wird das noch zusätzlich erschwert..Was denkt ihr..?
  8. @Lich King: Darf man nicht nur 25% in Seltene stecken?
  9. Hab gestern gegen 1500 Imps gespielt. Hass + Gebete die ein Sigmarpriester, Lektor spendiert sind hart gegen die schlecht gepanzerten Kerneinheiten. Dazu noch das -1 RW Banner bei Rittern und dann wird es richtig Übel- auch wenn man selbst einen Angriff bekommt. Das oben genannte ist auch gut mit Staatstruppen, aber da kann man wenigstens auch selber ein paar ausschalten- bei Rittern mit 1+ RW ist das fast unmöglich. Gut sind Fluchbus und Verfluchte mit Bihändern- vor allem letztere hauen jede Runde gut zurück. Zusätzlich noch TS- was nicht nur Rittern weh tut, sondern auch den Chars (nonanet). Demigreifen sind übel- sollten mit etwas körperlosem ausgeblockt werden: Gespenster, Geister,... Alle Monster werden im meta durch die Imps schlechter- HFSK und Kanonen machen vor allem der Flederbestie sehr schnell den Gar aus. Sollte man zu Haus lassen.
  10. Kurze Fragen: könnt ihr mir die ungefähren Maße (Durchmesser, Höhe) des GW Portals angeben- würd die gerne selber bauen.. danke...
  11. Xapatitl II

    ORKS - Treff 15

    Eventuell könnt ihr Veteranen mir bei folgenden Fragen weiterhelfen.. 1) Kann ich aus der Brenna/Plündera- Box 5 Brennaz und 5 Plündera bauen, wenn ich zusätzliche Torsi und Beine besitze.. 2) Kann mir bitte wer Läne, Breite, Höhe von Kampfpanza und Pikk-up ausmessen.. Danke und WAAAAAGHHHHH
  12. @Portale: Wenn die Portalviper stirbt hat man wohl Probleme Hagas und Inccubi schnell und effizient zum Gegner zu bringen oder wie umgeht ihr das wenn der Gegner den ersten Zug hat (und sich kein sichtblockierendes Gelände für die Viper in der Aufstellungszone befindet- und selbst dann..) PS: Bin Anfänger- man verzeihe mir derartige Fragen.
  13. Hmm Inccubi gegen Imps- die haben wohl nichts, mit dem auch nicht normale Krieger/Hagashin fertig werden.. Wenns wirklich nur dagegen gemaxt werden soll lieber noch mal HyemshÍ®n rein.. Klingenpeitschen sind wohl auch nicht notwendig- damit kannst wieder 40 Punkte sparen.. Dafür Krähenfüße (oder wie die Dinger heißen rein).. Und statt dem Archon 2 Homonculi (angeschlossen an je 9 Hagas)- denn ich find den 0815 Lasergewehroutput grad für die Hagas sehr unangenehm..
  14. War nur etwas verwundert- immerhin hatten sie diese Regel auch in der 7ten- halt nur auf 16`. Dafür darf man jetzt mit AST MW Tests wiederholen- wodurch solche Tests in Generalsreichweite eigentlich kein Problem machen sollten... Eventuell findet sich die Begründung in der etwas defensiveren Spielweise der achten...(?!)
  15. Warum werden neuerdings vermehrt Ritter des Königs statt Fahrende Ritter gespielt- sowohl in großen, als auch in 6er Lanzen? Bin nur etwas verwundert und würde als eventuell bald Brezen-Anfänger gerne eure Meinung dazu hören.. Danke..
  16. im deutschen steht nur was von Trefferwürfen wiederholen.. Was hat Vorrang? Aber unter Hagashin Lord fallen doch sowohl Archyth als auch Dracyth?
  17. Kurze Frage: Würde gerne Kabale spielen- also Archon als Anführer. Daneben einen Dracyth mit Hagashingefolge. Kann ich das Gefolge aufstellen- laut Onlinecodex ist es leider nicht möglich.. Noch was- die Kampftrogenfertigkeit lässt nur Trefferwürfe wiederholen- nicht TW und VW?
  18. Ok- das hilft.. also man bestimmt zwei wellen- wobei man dann würfelt ob die für den ersten zug bestimmte welle auch wirklich kommt.. die erste welle schockt dann wie S 95 im RB beschrieben die Zweite kommt als Reserve- wie S 94 beschrieben- diese schockt dann nicht (wobei dann macht die Chaos Icon keinen sinn-sondern betritt das spielfeld über die eigene Kante (?) und das eventuell erst in Runde 5 (Reservetabelle)??? was genau bringt mir dann die Chaos Icon-würfelt man dann nicht auf der Missgeschicktabelle?? @Odem: template weapon ist die Flammenschablone? Bin blutiger Anfänger mit eng. Codex und deutschem RB und tu mir echt schwer- da die Übersetzungen ins deutsche nicht immer 1 zu 1 sind.. Und was bring mir "blutrünstig"="rending" bei der "Fury of K."- hat ja nur Nachteile und man zahlt dafür auvh noch (als ausrüstung) Danke..
  19. bekomme es morgen mit Dämonen zu tun- kann mir bitte jemand kurz die Regeln daemonic assult incl. deep strike erklären (kann sie im RB nicht finden) und wie dieses spezielle Erscheinen funktioniert.. Danke Breath of Chaos wird mit der flammenschablone durchgeführt?
  20. Gratulationan den Monsta - aber was willst du uns damit sagen Kah-thurak... Über die Spielstärke der Oger sagt das doch net viel aus- der Monsta hätte dieses 25 Mann/regionales Turnier wohl auch mit jedem anderen Volk gewonnen..
  21. Die Frage ist doch eher- warum sollten sie überhaupt angreifen wollen.. Wird sich was ändern- oder werden sie weiterhin igeln und lieber zwei runden länger schießen, als in den Nahkampf zu stürmen- wo sie doch eh nur als letztes zuschlagen...
  22. @Zwerge: lasst ihnen doch ihre höhere Angriffsbewegung- mit ihrer niedrigen Ini und dem Wegfall des H+Schild- Bonus kriegen die eh eine ordentliche "Watschen"- und es ist in 90% der Fälle wurscht ob sie angreifen.....
  23. Über das Umlenken ist glaub ich noch nichts bekannt oder täusch ich mich.. @Skaven: sind eh alle unnachgiebig- zumindest die fetten Blöcke... ;-) Hab immer mehr den Eindruck das ganze verkommt zu einem "zufälliger Angriff, ist aber eigentlich eh wurscht wer angreift, da nach Ini zugeschlagen wird, und Verluste werden von hinten entfernt- können die ersten zwei reihen eh immer noch zuschlagen und Schaden machen- habs verwürfelt, aber eh egal, weil ich ja unnachgiebig bin- also nächste runde einfach besser würfeln, dann gewinn ich auch" Würfeldesaster ohne taktische Tiefe..
  24. Klärts mich auf- kann das irgendwie net da rauslesen- zumindest nicht für Inf. .. Oder habt ihr andere Quellen.. Was hat der Musiker für einen Einfluss.. Danke..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.