Jump to content
TabletopWelt

Obscura3XIX

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3646
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Obscura3XIX

  1. Ich bin echt am überlegen, ob ich mitmachen soll.

    Aktuell bin ich und der Nachwuchs krank und nächste Woche geht's mit der Arbeit wieder los, direkt sehr stressig, da es kurz vor den Halbjahreszeugnissen ist.

    Aber die Challenge wäre entspannt, da es ums Abarbeiten des Pile of shame geht, der bei mir in den letzten 2 Jahren tatsächlich entstanden ist.

    Ich muss mit etwas Zeit mal den Pile sichten und dann entsprechende Ziele setzen.

    • Like 7
  2. Hubbybingo2023.jpg.84d30c16f90572cab6cee77687df6fdb.jpg

     

    Das ist mein Hobbybingo 2023. Ich habe außer 3 Heresyspiele, ein Armadaspiel und ein bisschen bauen nicht wirklich was geschafft. Ich überlege, ob ich für dieses Jahr ein neues Bingo mache. Dann muss ich da noch kleinere Brötchen backen.

    • Like 5
  3. Am 31.12.2023 um 18:16 schrieb Squall_F:

     

    Das hört sich aber stark danach an, als hätte dein EC Projekt Nurgle etwas verärgert. Da weißt du ja schon, was das nächste Projekt ist ...

    Eine Death Guard in unserem Haus reicht vollkommen aus.

     

    Leider muss ich mit diesem Post aber mitteilen, dass ich diesen Block nicht schaffen werde. Meine Erkältung ist immer noch nicht besser, scheinbar kommt jetzt noch ne Nasennebenhöhlenentzündung dazu, weil mir alles unterhalb des linken Auges weh tut. Da ist keine Konzentration möglich, gerade für die ganzen Schritte, die an den Marines noch gemacht werden müssten.

     

    Die da wären:

    - Gold anbringen (die langwierigste Arbeit)

    - die grauen Stellen zum Weiß aufhellen.

    - den Volkiteeffekt zum Gelb hinarbeiten.

    - Wash fürs Lila

    - Linsen 

    - weitere Akzente an den Volkites

    - Decals

    - Korrekturen

     

    Wenn es mir wieder besser geht, werde ich die ganzen Sachen, die eigentlich fürs P250 vorgesehen waren peu à peu abarbeiten.

    • Like 3
  4. So ist das eben.

    Also machen wir: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen, was die Minis angeht.

     

    Ich habe das Glück, dass ich noch alte MKIII und die entsprechenden Volkites hier rumliegen habe. Somit hat sich die Suche nach den Plastikvolkite Calivers erledigt.

    Ich bin noch nicht dazugekommen diese zu bauen.

    Als Lehrerin ist es aktuell sehr stressig, da noch Klassenarbeiten anstehen und so einiges anderes. Plus die Zeit muss um den Kurzen herum fürs Hobby auch geplant werden. Im Zweifelsfall halten dafür die Ferien her. Zeit genug ist noch.

    • Like 1
  5. Am 6.12.2023 um 12:20 schrieb Anderson:

    Ah ich denke, das klappt noch mit der Bemalung. Ist zwar alles etwas weit in der Rüstung drin aber man kommt schon noch ran. Bei mir war das Problem, dass ich für das "blenden" doch noch besser rankommen muss, da ich dabei über die Flächen wische. Dafür ist zumindest für mich dann zu wenig platz, wenn der Helm schon verklebt ist. Evtl. hätte es geklappt, wenn man die Brustplatte noch weg lässt. Kommt deine Mini denn im P250 mit dran? Hatte den bei den Vorschlägen bisher nicht gesehen? 

     

    Ich nutze ihn als Phoenix Warden. Er ist im Block zusammen mit Lucius.

  6. Zum Wash: Das ist keiner der neuen Washes, sondern noch ein alter, aber scheinbar schon ein wenig zu alt, wobei ich auch vermute, dass ich den falschen Pinsel benutzt habe und zu hektisch das Ganze aufgetragen habe.

    Ich werde jetzt nochmal drübermalen, um die glatten Flächen wieder gut aussehen zu lassen.

     

    Aktuell steht es 4:2 für den TSS. Ich muss mir nur noch Sekundenkleber besorgen, dann kann es auch losgehen.

    • Like 3
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.