Jump to content
TabletopWelt

Greenock

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

202 Fair

Über Greenock

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

714 Profilaufrufe
  1. So, der erste Druck ist heute Nacht durchgelaufen. Ein kleines Ruinenteil. Dafür das es der erste Versuch war bin ich zufrieden:) hat wer noch Tipps zum Verbessern? Habe PLA von Extrudr verwendet und die Standardeinstellungen von Cura mit 0,12 mm Schichtdicke. Auch das manuelle vorleveln ging einfach von der Hand und so wie ich das sehe hat das ABL gut funktioniert
  2. Danke😁 Ja, ich muss auch gestehen das ich in der Blackweek einige Drucker gekauft habe und sie wieder zurückgeschickt habe wenn doch wieder einer im Angebot war den ich eher wollte😂 Aber bei den beiden (1x SLA 1x FDM) wird es bleiben. Keinen Platz mehr mit dem ganzen Zubehör (Wash & Cure, Filament, Resin,...) und meine Freundin läuft sonst Amok😅
  3. So, nach unfassbar langem Für und Wider, steht jetzt der erste FDM Drucker bei mir Zuhause. Pläne gibt es schon sehr viele, sowohl für Gelände, als auch Dinge für den Haushalt. Hoffe ich bekomme ihn gut zum Laufen. Einige hatten mit dem Leveln ja doch einige Probleme. Der erste Druck läuft seit ein paar Minuten und bisher sieht alles in Ordnung aus Viele Grüße
  4. Hey also die Wolfsschwänze einfach abzuschneiden ist prinzipiell kein Problem(ohne das ich mir deine Datei genauer angesehen habe), und kann jeder mit einem Freeware-Programm machen, Meshmixer z.B. Wenn Du dann einen speziellen "Anschluss" an die Figur brauchst, kann es etwas komplizierter werden. Und den Übergang wirst du vermutlich später anmodelieren müssen. Und das Skalieren ist auch kein Problem. Es gibt Skalen, die man in den Slicer laden kann und dann einfach die Datei nach belieben größer/kleiner ziehen Viele Grüße
  5. Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile einen Mono SE habe und auch schon einige Liter Resin durch gelaufen sind, konnte ich nicht widerstehen und habe mir heute einen Creality CR 6 SE für schlanke 199,- € bestellt (Ich habe es wohl mit dem "SE" im Namen😅). Die Angebote diese Woche sind echt gut teilweise. Habe mir dann auch gleich noch drei Rollen Filament mit 40 % Rabatt geordert. Bin echt mal gespannt darauf. Habe zwar über mein Studium immer mal wieder Kleinigkeiten mit PLA gedruckt, aber wirklich rein gedacht und damit beschäftigt hatte ich m
  6. Bin bei den Raging Heroes 3D Dateien immer zwiegespalten. Aber ich glaube bei den Eldar schlage ich mal zu und schaue mir die Sachen an. Die optische Aufmachung gefällt mir aber auch überhaupt nicht.
  7. Wenn Du abdrücke von den Supports hast, liegen diese vll. zu nah am Modell? Im Slicer sollte das zu erkennen sein. Wenn Du die Supports selbst setzt, stimmt etwas an den Einstellungen nicht wenn diese zu dicht am Druckobjekt liegen. Die Länge und den Winkel der Supports (des oberen Teils der am Modell liegt) kann man festlegen. Und die Supports lassen sich vor dem Aushärten besser lösen als danach. Weniger Bruch So, mal eine Frage meinerseits. Hat von euch jemand Erfahrungen mit einfärben von Transparentem Resin? Mir schwebt da eine Geländeidee im Kopf herum. Aber ein Resin i
  8. Sehr schön das Du hier wieder Leben einhauchst 😁 Deine Tasting Notes klingen nicht schlecht. Ich mag die Rauchigen schon ganz gerne Bei mir ist das Thema leider die letzten Jahre etwas in den Hintergrund gerückt. Mein Vorrat ist auch ziemlich aufgebraucht🙈😅 Muss mich echt mal wieder damit beschäftigen. Hat sich bestimmt einiges getan auf dem Markt😊
  9. So, und weil es gerade rund geht, steuere ich noch ganze + 25 für den Imperator hinzu
  10. Ok, das Zeug sieht echt verrückt aus. Bin mal gespannt wie gut das auf den Plasmaspulen kommt
  11. Ich mache hier mal, natürlich komplett uneigennützig, Werbung für mein P250😁 Dark Angels und Solar Auxilia. Somit sowohl für Loyale als auch Verräter interessant🤣 Würde mich freuen wenn ich im laufe der Zeit den ein oder anderen in meinem Thread begrüßen dürfte😊
  12. Hiermit erlaube ich die Verwendung der Bilder aus meinem P250/P500 auf der Facebook-Seite und dem Twitter-Account der Tabletopwelt.
  13. Also was Verletzungen angeht hab ich echt scheiße am Fuß. Trotzdem noch nen Sieg geholt. Kann mich also nicht zu sehr beklagen. Aber es geht ja eh um den Spaß und den nehmen mir die Verletzungen auch nicht(auch wenn es für die Spieler und die echten Teams natürlich ätzend ist)😊
  14. Dieser Spieltag war für mich einfach zum Vergessen... mehr braucht man nicht sagen😅 Aber nach dem Draft habe ich auch eher mit solch einer Punktzahl gerechnet und der erste Spieltag war ne positive Überraschung😁
  15. Caliban Lions... Mit dem Draft eigentlich echt unzufrieden gewesen, aber immerhin einen Sieg eingestrichen🤣
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.