Jump to content
TabletopWelt

Greenock

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    143
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

1267 Profilaufrufe

Greenock's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Na das sieht alles schon mega geil aus hier! Da bleibe ich definitiv dabei. Auch weil ich gerade ebenfalls am Ravenwing Aufbau bin😁 Und was Du bzgl. der Bases schreibst ist vollkommen richtig. Es gibt eben nur eine kleine Auswahl, gerade bei großen Durchmessern. Aber man kann ja gut variieren und muss nicht nur die gedruckten Bases nehmen. Parallel drucke ich noch Basegestaltungszeug wie Baumstümpfe, Ranken und Co. Das dann mit ein bisschen Sand/Strukturpaste auf die Bases und es gliedert sich super in die gedruckten Bases ein Aber da gibt es unzählige Wege. Und das man immer etwas neues Entdecken kann, gibt es bei mir auch z.B. den Kleinen hier:
  2. In Live einfach eine unfassbar tolle Armee! Auch wenn sie mich hart verprügelt hat am Wochenende😅 Aber die Corswain/Kharn Duelle waren sehr spaßig, ebenso die Gemetzel auf der Brücke😁 Freue mich auf das nächste Event. Vll. kann ich mich dann in einem gewerteten Spiel ein bisschen rächen 😉
  3. Was den Support angeht kann ich @Daggi nur zustimmen. Da ist Elegoo um Welten vor Anycubic. Habe nach dem Photon Mono SE, bei dem ich ewig auf Antworten von Anycubic warten musste, einen Saturn 2 8k geholt. Beim ersten Druck ging da leider die Folie kaputt. Innerhalb eines Tages hatte ich neben einer Antwort die Versandbestätigung für kostenlose Ersatzfolien. Und ja, es waren mehrere
  4. Für Sketchup gibt es ein Kostelloses Plugin über das Du .stl Formate ausgeben kannst. Ist total einfach über "Exportieren" als "3D Modell" vll. Ist das mittlerweile auch standardmäßig mit dabei.
  5. Guten Morgen umwandeln in eine .stl ist überhaupt kein Problem. Die Schwierigkeit liegt in der Tatsache das die 3D Modelle nicht für den Druck gemacht wurden. Sprich einzelne Elemente können zu fragil für den Druck sein. Speziell Haare sind da so eine Sache. Ich hatte mich selbst mal damit beschäftigt und es gibt wohl auch Ambieter die solche, rein für digitale zwecke gemachtn, Files druckbar machen. Ob sich das aber lohnt und wie das Ergebnis ist, kann ich Dir leider nicht sagen ? Viele Grüße
  6. Wie immer: es kommt darauf an Die Auflösung alleine macht noch keinen guten Drucker. Es kommt auch auf das Verhältnis zur Druckfläche an. Wenn ihr nur kleine Sachen und nicht viel auf einmal drucken wollt, dann kann ein 4k Drucker durchaus mehr als genügen um super Ergebnisse zu erzielen. Wollt ihr auch einen großen Bauraum, macht der Schritt zu 8k auf jeden Fall Sinn. Nicht zu vergessen auch die Resinkosten. 8k Resin ist noch deutlich teurer als gutes "normales" Resin. Ich bin vor kurzem von meinem Mono SE(2k) auf einen Saturn 2 (8k) umgestiegen und ich möchte ihn nicht mehr missen.
  7. Guten Morgen zusammen, bei den Seepferdchen Köpfen hatte ich bisher leider kein Glück bei der Suche. Leider auch nicht bei meiner Suche nach passenden Pfeil und Bogen für Skinks... hat da zufällig schon jemand etwas passendes in seinem Archiv? Muss auch nicht speziell für Echsenmenschen gemacht sein. Viele Grüße
  8. So, um auch mal etwas gedrucktes zu zeigen, eine Kaputte Kirche. Mein erstes, richtiges Projekt mit meinem Sidewinder X2. Einige Probleme mit Warping sind noch da. Z-Achseln Stabilisierung ist in Arbeit. Der Druck ist noch nicht überall gesäubert. Auch musste Filament von 3 verschiedenen Herstellen herhalten? Finde das Ergebnis für ein Geländestück dennoch gut
  9. Hallo zusammen, ich freue mich gerade so unfassbar! Warum? Weil mein Saturn 2 da ist! Und das früher als angekündigt. Jetzt habe ich aber noch kein 8k Resin da um los zu legen? Schon krass wieviel größer die Druckplatte im Vergleich zu meinen alten Mono SE ist?
  10. Ich bin auf jeden Fall auch für das Weiterführen. Vielen Dank Dir für die Mühe!
  11. Einfach krass was Du für ein Tempo hinlegst? und dann sind die Ergebnisse auch noch echt schick?
  12. Nahezu senkrecht. Die genaue Gradzahl kann ich gerade gar nicht sagen? Der Fehler liegt in der Z Achse. Das hätte ich vll gleich dazu schreiben sollen?
  13. Kennt jemand ein mögliches Problem warum Bases beim Druck Oval statt Rund werden? Das passiert sowohl bei Bases mit schon mitgelieferten Supports, als auch bei selbst gesetzten. Ist mir bei anderen Drucken bisher nicht aufgefallen das es da eine Verschiebung in einer Achse gibt.
  14. Cool! Ich kenne die Teile gar nicht. Ich drucke zwar in einem Raum den man gut lüften kann, aber gerade im Winter sollte die Raumtemperatur ja auch nicht zu stark abfallen. Da sind die Teile bei niedrigen Temperaturen vll. eine Option. Bin gespannt was Du berichtest.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.