Jump to content
TabletopWelt

Dorn1981

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1230
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dorn1981

  1. Also zur Epic/WM Thematik möchte ich erstmal darauf hinweisen, dass die beiden Systeme sich sowohl in Maßstab (6mm/10mm), als auch der Standardpunktgröße (3k/2k) unterscheiden. Finds daher etwas schwierig die in einen Topf zu schmeißen. Bei Warmaster sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund, dass vom P250 auszuschließen. Wie bei jedem anderem System variiert der Aufwand je nach Armee, Aufstellung und Farbschema sehr stark. Wenn man möchte, kann man es sich natürlich einfach machen, aber das geht mmn bei allen Systemen. Die Dämonen aus meinem letzten P500 waren zum Glück recht leicht zu bemalen, meine Bretonen wären für mich aber auch bei einem P250 eine ziemliche Herausforderung.
  2. Ich drück die Daumen! Sieht alles super cool aus! Die Chars noch in der Zeit und auf dem Level fertig zu bekommen wird sicher nicht ganz ohne, aber wird schon schiefgehen!
  3. Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum Projektabschluss. Sieht super aus die Truppe und der kleine Spielbericht mit dem coolen Gelände macht richtig Lust auf Infinity.
  4. Herzlichen Glückwunsch! Tolle Figuren, super Bemalung, einfach ein richtig schönes Projekt! Hab immer wieder gerne reingeschaut, auch wenn ich es nur selten geschafft habe einen Kommentar da zu lassen. ?
  5. Wobei die Anzahl der insgesamt gemachten Spiele noch sehr überschaubar ist. ? So richtig aktiv sind die 12 Leute aus verschiedenen Gründen (kleine Kinder, Corona, Job, etc...) jedenfalls nicht alle. Wer also noch bock hat und im norddeutschen Raum so um Hannover oder zwischen Hannover und Bremen wohnt, kann gerne noch mit einsteigen! ?
  6. Huch, hatte überhaupt nicht gemerkt, dass du hier auch einen Thread aufgemacht hast. Finde ich gut! ?? Und die Armer wächst und wächst. Freue mich schon auf das nächste Spiel, dann hoffentlich ganz in Farbe! ?
  7. Gefallen mir gut die Jungs! Tolle Hobbyzeit war das damals, als die 2. Edition WH40k und die 4. Edi WHFB aktuell waren.
  8. Zum Regelbuch ist wohl alles gesagt, bin mir allerdings nicht sicher ob in den Boxen schon die aktuellen Regelbücher drin sind. Da hat sich seit Release doch ne Menge getan. Genau wie die Karten, die wurden ja mittlerweile alle mindestens einmal überarbeitet. Würde deshalb auch dringend die War Council App empfehlen. Zu den Nachtwache Eiden: Da gibts im FAQ nen Absatz zu. Die zählen nicht als Abilitys, werden also auch nicht gecanceled. Das Ausspielen kann man aber wie andere Taktikkarten verhinden. Das war zumindest vor dem 2021 Update so, weiß nicht wie das jetzt ist. Hab nach den neuen Regeln noch nicht gespielt.
  9. Viel Spaß mit dem Drucker. Bin gespannt was du da so rausholst. Für mich war das Ding nach fast 30 Jahren Hobby nochmal nen absoluter Gamechanger. :)
  10. Ich hab immer einen Streifen festgeklebt, dann die Strukturfarbe in die Mitte gekleistert und mit dem zweiten Streifen angepasst. Den dann aber wieder rausgenommen und erst zum Schluß reingeklebt. Mega umständlich und alles andere als perfekt, wenn jemand ne gute Idee hat wie es einfacher geht, wäre ich auch dankbar.
  11. Draco ist toll geworden. Besonders die blonden Haare hast du super hinbekommen! ?Ist eh mein Lieblingscharakter aus den Büchern. Das andere ist wohl Crabbe, aber die verwechsel ich auch leicht.
  12. Tabletop? Klingt spannend! Ist das so wie Schach nur ohne Würfeln? ? Ich glaube hier wars schon immer Dorn. Den T3 Nick hatte ich auch im alten Warhammer Portal. Evt verwechselst du das...
  13. So cool die alten Orkze! Macht mich fast etwas wehmütig...
  14. Also auf deutsch hab ich noch keine gesehen, aber auf englisch findet man bei Youtube schon nen bissle was. Beasts of War haben da einige Videos gemacht.
  15. Ah ok, das kann natürlich gut sein. Warhammer Quest ist damals wie heute etwas an mir vorbei gegangen.
  16. Der ist ja cool! Hab ich tatsächlich noch nie gesehen, obwohl ich auch schon ziemlich lange dabei bin. Woher hast du den?
  17. Bei mir solls laut gls morgen ankommen. Ich bin gespannt!
  18. Das klingt nach ordentlich Nostalgie. Bin sehr gespannt auf die Minis!
  19. Die Har Ganeth Hydras haben Verstärkung bekommen: Damit ist mein Team für den Dungeonbowl dieses Wochenende komplett.
  20. Hui, hier war ja heute morgen richtig was los... @Ragnar72 Danke für den Hinweis. Hab die Entwicklung von AoS etwas verfolgt, aber das Spiel wird wohl nicht mehr meins. Wollte nur sagen, dass ich die Zwerge cool finde, aber momentan kein System spiele, in das die reinpassen. Also kein Grund zur Aufregung.
  21. Oh man. Tatsächlich finde ich die Luftschiffe auch richtig geil! Hätte nicht gedacht das GW das nochmal mit neuen Figuren bei mir hinbekommt. Jetzt bräuchte ich nur noch nen passendes Spiel, bei dem man die einsetzen kann... Das einzige was mich bei den Minis stört, sind die Gesichtsmasken. Fand ich schon bei den Sigmarines doof. Für normale Troopers ok, aber bei Charaktermodellen fehlt mir einfach Mimik und Ausdruck der Gesichter. Hat schon nen Grund, warum SM Sergeants meistens ohne Helm rumlaufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.