Jump to content
TabletopWelt

Dorn1981

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1230
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Dorn1981

  1. Also zur Epic/WM Thematik möchte ich erstmal darauf hinweisen, dass die beiden Systeme sich sowohl in Maßstab (6mm/10mm), als auch der Standardpunktgröße (3k/2k) unterscheiden. Finds daher etwas schwierig die in einen Topf zu schmeißen.

    Bei Warmaster sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund, dass vom P250 auszuschließen. Wie bei jedem anderem System variiert der Aufwand je nach Armee, Aufstellung und Farbschema sehr stark. Wenn man möchte, kann man es sich natürlich einfach machen, aber das geht mmn bei allen Systemen. Die Dämonen aus meinem letzten P500 waren zum Glück recht leicht zu bemalen, meine Bretonen wären für mich aber auch bei einem P250 eine ziemliche Herausforderung.

    • Like 5
  2. Wobei die Anzahl der insgesamt gemachten Spiele noch sehr überschaubar ist. ? So richtig aktiv sind die 12 Leute aus verschiedenen Gründen (kleine Kinder, Corona, Job, etc...) jedenfalls nicht alle. Wer also noch bock hat und im norddeutschen Raum so um Hannover oder zwischen Hannover und Bremen wohnt, kann gerne noch mit einsteigen! ?

    • Like 1
  3. Zum Regelbuch ist wohl alles gesagt, bin mir allerdings nicht sicher ob in den Boxen schon die aktuellen Regelbücher drin sind. Da hat sich seit Release doch ne Menge getan. Genau wie die Karten, die wurden ja mittlerweile alle mindestens einmal überarbeitet. Würde deshalb auch dringend die War Council App empfehlen.

     

    Zu den Nachtwache Eiden:

    Da gibts im FAQ nen Absatz zu. Die zählen nicht als Abilitys, werden also auch nicht gecanceled. Das Ausspielen kann man aber wie andere Taktikkarten verhinden.

    Das war zumindest vor dem 2021 Update so, weiß nicht wie das jetzt ist. Hab nach den neuen Regeln noch nicht gespielt.

     

     

  4. Am 5.12.2021 um 23:31 schrieb Darnok:

    Projekt-Tagebuch

     

    Tag 35 - Wochenrückblick 29.11. bis 05.12.

     

    Wieder eine Woche rum - und kein einziger Pinselstrich wurde getan. Jedenfalls nicht an Modellen des zweiten Blocks. Allerlei Nebensächlichkeiten kamen dazwischen. Gemalt wurde, aber nicht für dieses Projekt. Gebastelt wurde, aber nicht für dieses Projekt. Gedruckt wurde, aber nicht für dieses Projekt... oder doch?

     

    Aber Moment mal, gedruckt? Jawollja, der Onkel hat seit letzter Woche einen 3D-Drucker, der dann vorgestern auch endlich aufgebaut und in Betrieb genommen wurde. Nach dem obligatorischen Testdruck kam direkt was mit Hintergedanken auf die Platte:

     

      Inhalt unsichtbar machen

    Krater_Druckfertig_2.jpg.3f49c47e0115a41db775b7be04b9a842.jpg

     

    Krater_Druckfertig_1.jpg.01e70af3ad9ea3163964920c8ad6adbb.jpg

     

    Garantieren kann ich für nichts, und trotzdem wäre das thematisch ganz passend für die Eroberung Armageddons. Schaun mer mal.

     

    BLUT FÜR DEN BLUTGOTT! :chaos:

     

     

    Viel Spaß mit dem Drucker. Bin gespannt was du da so rausholst. Für mich war das Ding nach fast 30 Jahren Hobby nochmal nen absoluter Gamechanger. :)

    • Like 3
  5. vor 14 Stunden schrieb jay.:

    Ich habe gedruckte Bases, in die jeweils zwei Streifen Infanterie passen. Wie mache ich die Bases clevererweise?

     

    Damit man keinen Übergang zwischen dem Streifen und dem Base sieht habe ich alle Lücken mit GW Strukturfarbe zugemacht. So weit so gut. Wenn ich jetzt aber versuche, die Base zu bemalen komme ich kaum zwischen die kleinen Füßchen bzw. zwischen die beiden Streifen. Wenn ich alles vorher bemale habe ich hinterher die Abstände, die ich zumachen muss. 

     

    Hat hier jemand ein Tipp für mich?

     

    IMAG1427.jpg.16e1618f7c9ef0b37604249df066c2b6.jpg

    Ich hab immer einen Streifen festgeklebt, dann die Strukturfarbe in die Mitte gekleistert und mit dem zweiten Streifen angepasst. Den dann aber wieder rausgenommen und erst zum Schluß reingeklebt. Mega umständlich und alles andere als perfekt, wenn jemand ne gute Idee hat wie es einfacher geht, wäre ich auch dankbar.

    • Like 1
  6. vor einer Stunde schrieb Ghostdog:

    Ja, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Eine Runde mit @slagle oder @Dorn1981.

    Darfst auch gerne vorbeikommen :naughty:

    Tabletop? Klingt spannend! Ist das so wie Schach nur ohne Würfeln? ?

     

    vor einer Stunde schrieb melcher:

    Seit wann ist das eigentlich Dorn? War das früher nicht der selbe Nick wie bei T3? ?

     

    Ich kann auch immer noch ne Menge lernen, bin sofort dabei ?

    Ich glaube hier wars schon immer Dorn.

    Den T3 Nick hatte ich auch im alten Warhammer Portal. Evt verwechselst du das...

    • Like 3
  7. Oh man. Tatsächlich finde ich die Luftschiffe auch richtig geil! :heul2: Hätte nicht gedacht das GW das nochmal mit neuen Figuren bei mir hinbekommt.

    Jetzt bräuchte ich nur noch nen passendes Spiel, bei dem man die einsetzen kann...

    Das einzige was mich bei den Minis stört, sind die Gesichtsmasken. Fand ich schon bei den Sigmarines doof. Für normale Troopers ok, aber bei Charaktermodellen fehlt mir einfach Mimik und Ausdruck der Gesichter. Hat schon nen Grund, warum SM Sergeants meistens ohne Helm rumlaufen. ;)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.