Jump to content
TabletopWelt

Dr. Theo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    141
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dr. Theo

  1. HORUS HERESY 2.0 ist im Anmarsch! Der letzte Post ist über drei Jahre her... Ganz untätig war ich in der Zeit mit diesen Projekten zwar nicht, aber richtig viel hat sich auch nicht getan. Zumindest die Night Lords habe ich fließig bemalt und jetzt mal fotogrfiert (s. Post auf Seite 1) Mit der neuen Edition werde ich mich aber wieder mehr der Horus Heresy widmen! Ich werde meine Armeen überarbeiten und sicher auch einiges neues anschaffen. Entsprechend wird es hier im Thread auch viele neue und überarbeitete Bilder etc. geben. Jetzt ist es erstmal mein Ziel die angefangenen Projekte fertig zu machen. Ich könnte es tatsächlich schaffen fast alles was noch angefangen herum steht bis zum Start der neuen Edition fertig zu bekommen... In den letzten Tagen habe ich vor allem die Display-Bases der Primarchen fertig bemalt:
  2. @DrachenklingeDanke! Ja, vor allem Coronabedingt. Aber auch durch einen Umzug etc. war bei mir etwas länger Hobbypause Die Gladiatoren sind auch fertig! ? Ich weiß noch nicht genau wie ich sie spielen will. Aber wir hatten die Tage ein tolle Idee um Söldner-Gangs in die Kampagne zu integrieren. Ich denke das wird dann eine dieser Söldnertruoppen, die jeder anheuern kann.
  3. Der Bulldozer ist ein 1:48 Modell von Tamia. Dachte der passt in jedem Fall als Geländestück. Mit Fahrzeugregeln wird das Ding aber sicher auch witzig. Aktuelles Projekt, eine Gang aus geflohenen Gladiator-Sklaven:
  4. So langsam arbeite ich die angefangen Minis mal ab. ? Die Zöllner-Gilde: Ein illegaler Roboter: Das erste Fahrzeug für die Aschewüsten ?:
  5. Dr. Theo

    Kampfzone Nekyia

    Tolles Projekt! Das Modell von dem Adligen habe ich auch (noch unbemalt). Der ist echt genial! Tolle Idee auch mit den Dienern! Das wären sicherlich hervoragende Modelle für ein Szenario bei dem der Adlige in Sicherheit eskortiert werden muss während die andere Gang versucht ihn zu fangen.
  6. @Deadite Dankeschön ? Venatoren sind als grundlegende Idee Kopfgeldjäger. Regeltechnisch kann man die Gang sehr flexibel zusammenstellen weil man sich die Profile der Ganger aussuchen kann und man auf fast alle Waffen und Ausrüstung des gesamten Spiels zugreifen kann. Dank dieser Flexibiltät sind die Venatoren perfekt um jedes erdenkliche Thema passend darzustellen. Eine meiner Venator Gangs ist eine Söldnertruppe, eine das Gefolge eines Geistlichen und eine die Crew eines Freihändlers. Ich bastele auch gerade an einer Dark Mechanicus Gang. Hier kann man richtig kreativ werden und quasi alle Miniaturen und Umbauten einsetzen. Ähnlich sind auch die Outcasts, die auch eine riesige Sandbox an Möglichkeiten für individuelle Ideen und Konzepte bieten. Ich denke gerade diese kreativen Möglichkeiten sind das, was mich an Necromunda so reizen, nach dem Motto: Nimm und bastel dir einfach die Minis, die dir gefallen und hab Spaß damit! Dankeschön auch @blackbutcher@Mr. V
  7. @Leolyn Wow, geniale Modelle! Und ja, Necromunda taugt auf jeden Fall gut als Hauptsystem. Das ist es bei mir inzwischen auch, weil ich für Massen-Spielsysteme gerade nicht so viel Zeit habe. Hier mal zwei aktuell fertig bemalte Gangs von mir. Beides Venator-Gangs. Ich liebe die Vielseitigkeit der Venatoren einfach um damit alle möglichen Themen dazustellen und kreativ seine Gangs zu gestalten.
  8. Die Crew der Imperator Furore auf Landgang. (Venator Gang)
  9. Bei mir ist das Necromunda Fieber wieder ausgebrochen. Also geht es hier auch mal weiter! Die Malergebnisse der letzten Zeit:
  10. Grandios was du hier ablieferst! Sehr inspirerend für eigene Projekte. Wo hast du denn die Jetbikes her?
  11. Hier meine Venator-Gang "Die Lichtbringer". Mehr Bilder gibt es im Armeeaufbau-Thread.
  12. Jo, die Karten habe ich auch schon ? Immer Zufällig ziehen macht Sinn, vor allem da es viel zu Zeitaufwendig ist die unzähligen Karten durch zu schauen. Wir hatten uns letzes Wochenende wieder zu einem Spieltag getroffen, diesmal waren wir drei Leute. Jeder hat mal gegen jeden gespielt und dann gab es zwei sehr schöne Mehrspielerszenarien. Beim ersten eskortierten Die Lichtbringer einen neuen Thron für das Kirchenviertel und 28 Versorgungskisten auf einem Zug durchs Ödland. Die Corpse Grinder griffen den Zug von der einen Seite an und die Goliaths den Zug von der anderen Seite an. Der Zug fuhr gemächlich dahin, je nach Klugheit des Zugführers. Gegenstände die von Zug geworfen wurden waren Beute für die Angreifer., diejenigen Gegenstände die mit dem Zug das Spielfeld verließen waren Beute für Die Lichtbringer. Das war ein sehr sehr harter und spannender Kampf. Kardinal Vladimir starb tapfer im Versuch einen Kanibalen auszuschalten. Der neue Thron flog vom Zug in das Gebiet der Kanibalen. Im folgenden Spiel versuchten dann die Lichtbringer und die Goliaths den Thron von den Kanibalen zurück zu erobern. Dazu griffen sie das Kanibalenlager im Ödland von zwei Seiten an. Nach einen sehr harten Scharmützel wurden die Kanibalen erfolgreich ausgeschaltet und die Überlebenden konnten sich nicht so ganz über die Beute einigen. Dann haben die Lichtbringer die Goliaths zu klump geschossen und so den neuen zurück Thron erobert. Dieser wird dann wohl das Hauptqartier der Lichtbringer in Zukunft schmücken. Wir ihr seht, spielen wir sehr erzählerisch und die Szenarios entwickeln sich aus der Story der vorangegangen Spiele. Ich würde euch gerne ein paar Bilder zeigen, aber es ist noch viel unbemalt, vor allem das Gelände. Deswegen erspare ich euch den Anblick Aber zumindest meine Lichtbringer habe ich nun im Nachgang an den Spieltag endlich mal fertig bemalt:
  13. Die Lichtbringer sind dann mal alle bemalt! Detailbilder gibt es auf Seite eins. Wir spielen auch gerade fleißig an unserer Kampagne, so ca. einmal im Monat treffen wir uns für einen Spieltag/Wochenende. Wir suchen übrigens noch Mitspieler. Wir treffen uns meist irgendwo zwischen Heidelberg und Frankfurt, falls ihr ungefähr aus der Gegend kommt. WIP, die Zöllnergilde:
  14. Wir spielen aktuell gar nicht mit Taktikkarten, auch die Gilden und einige andere erweiterte Optionen können noch nicht eingesetzt werden. Wir haben einige Anfänger dabei und wollen die Regeln am Anfang schlank lassen, bis bei allen die Grundregeln sitzen. Sonst mal sehen was wir noch an Sonderregeln entwickeln, manche brauchbare Änderung fällt einem ja doch beim spielen noch ein. Ich poste dann hier mal gerne was wir anpassen.
  15. @Gorgoff Das war ja auf jeden Fall eine erfolgreiche Kampagne bei euch Bei uns wird es eine erzählerische Kampagne bei der um verschiedene Stadtgebiete gekämpft wird. Man kann in den Gebieten die hohen Herren der Stadt besiegen und somit selbst zum hohen Herren werden. Die Spieler können Pate eines Gebietes werden und dann dort Spiele organisieren und das passende Gelände basteln. Hausregeln haben wir einige, vor allem wegen den Gebieten. Das wäre aber hier zu viel. Im Grunde spielen wir eine modifizierte Dominion-Kampagne. Im großen und ganzen spielen wir sehr locker und denken uns regelmäßig neue erzählerische Szenarien aus.
  16. Update: Wir starten eine neue langfristig angelegte Kampagne. Im Eingangspost steht mehr dazu.
  17. Dr. Theo

    Space Marines

    Danke! Und hier mal wieder ein Upadate. Frisch fertig geworden, der Primaris Acient. Und zwei Gesamtbilder: Dark Angels: Black Templars:
  18. Dr. Theo

    Space Marines

    Danke Danke! Ja der wird 100% Legende. Sollte ich mal auf einem Turnier spielen, dann macht sich das Modell auch gut als normaler Cybot oder sogar als Ehrwürdiger Cybot. Ich war in den letzen Tagen auch sehr fleißig! Dark Angels Impulsor: Chaplain (von Artel W) Redemptor Cybot (Wer erkennt ihn wieder? ) Meine Stadtspielplatte ist nach Jahren mal komplett einsatzbereit:
  19. Dr. Theo

    Space Marines

    Es wird mal wieder Zeit für ein Update! Zur neuen Edition will ich vor allem mal die Black Templars voran bringen.
  20. Tolle Minis und Gelände! Hat mich inspiriert selbst mal wieder etwas Necromunda-Gelände zu machen.
  21. Ich habe mal weiter oben im Bilderpost aufgeräumt und viele neue Bilder hinzugefügt. Es sollte also einiges zu gucken geben... DIe beiden Kerle habe ich in den letzen Tagen bemalt. Ich plane eine Venatorgang rund um ein paar fanatische Priester. Das erste Modell ist übrigens auch von Artel W.
  22. Ja sehr cool! Dann kann das Pilze sammeln um die Wette beginnen ?
  23. Hier mal ein paar Bilder meines Slaanesh-Kultes. Mehr gibt es im Armeeaufbau zu sehen:
  24. Jo, Artel W ist wohl der beste Resin-Mini Hersteller aktuell. Die Qualität ist in allen Belangen hervoragend: keinerlei Gußfehler, Passgenauigkeit, Style etc. Artel W ist quasi das, was Forgeworld gerne wäre und für was Forgeworld Premiumpreise verlangt. Nur das Artel W trotzdem günstiger ist ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.