Jump to content
TabletopWelt

Erwählter Druchii

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    157
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Erwählter Druchii

  1. Da das soweit ich gesehen hab noch nirgends geteilt worden ist, hier ein Video zum Release von Warhammer The Old World. Da geht's vom Erscheinungsdatum, über Base Size increase, bis hin zu Preisprognosen über alles mögliche. Prädikat sehenswert.
  2. Die Modelle (und die großartigen Fotos davon!) sind unfassbar geil! Gratuliere
  3. Wunderschöne Sachen, die du da bemalt hast Dein Malstil und deine Farben gefallen mir sehr! Woher ist denn das Haifischreiter Modell?
  4. Wow, die sentinels schauen unglaublich schön aus! Gegen solche Modelle würd ich sehr gern einmal spielen
  5. Im letzten Block hab ich noch einmal 40 Zombies bemalt, die ich sicher brauchen werde um neue Einheiten zu erschaffen oder bestehende Einheiten nachzubeschwören. Da diese Modelle in erster Linie diesen Zweck erfüllen sollen, hab ich da auch noch mehr aus dem Boden kommen lassen bzw noch in ihren Gräbern ruhren gelassen. Ausserdem hab ich letztens als ich Besatzungsmitglieder für die bretonischen Kriegsmaschinen meines Bruders gebaut habe kurzerhand zwei Banshees aus den weiblichen Bauern gebaut und schnell bemalt. Jetzt gehts endlich mit den richtig coolen Sachen los. Als nächstes werde ich mich an 12 Blutritter (mehr gehen nach 9th Age Regeln nicht) machen, damit die Armee endlich noch mehr von dem Bretonen Thema bekommt. In den kommenden Tagen werde ich ausserdem gute Fotos von allem was ich im letzten Jahr bemalt habe zeigen und den Thread im Armeeprojekte-Bereich weiterführen. Ich habe fertig - Block 6 Banshee - 155 pts Banshee - 155 pts 40 Zombies - 255 pts Gesamt - 565 pts
  6. Danke fürs Lob, man hätte den Ritter problemlos kleiner drucken können, nur hab ich vorab nicht gewusst, dass der so gross ist und hab das Modell extern drucken und mir schicken lassen. Ich habe fertig - Block 5 5 Dire Wolves - 80 pts 15 Ghouls - 205 pts Gesamt - 285 pts Die Bases werden zusammen mit den Magneten und der Versiegelung in den kommenden Tagen erledigt.
  7. So, nach dem Studienabschluss und einem Monat im Ausland bin ich endlich dazu gekommen den vorletzten Block in Angriff zu nehmen. Dafür hab ich mir wieder einmal einen harten Brocken (insofern, als es sich um noch mehr Kerneinheiten handelt, die ich schon einmal bemalt hab und deswegen wieder etwas eintönig sind) vorgenommen. Die zweite Einheit Todeswölfe ist bereits fertig bemalt, auf dem Foto sieht man die Ghoule, bei denen nur mehr die schwarze Haut fehlt. Das Foto ist vor der gestrigen Malsession entstanden. 2 Ghoule fehlen noch, aber die krieg ich bis heute Abend locker fertig, die Bases werden dann in gewohnter Manier nach Ende des Blocks fertiggestellt
  8. Ich habe fertig - Block 4 In diesem Monat hab ich (nur) die 5 Sensenreiter und die Vampirfledermäuse fertig gemalt. Bases und bessere Fotos müssen wieder einmal nachgereicht werden. 5 Spectral Hunters - 185pts 2 Great Bats - 100pts Gesamt 285pts
  9. Danke für die Glückwünsche und die Komplimente! Freut mich, dass die Modelle nicht nur mir allein gefallen Die ist so wie alles bei der Armee mit Contrast-Farben von GW bemalt. Da es da keine metallischen Farbtöne gibt, hab ich "Basilicanum Grey" für den Stahl verwendet. Das Ergebnis ist sozusagen eine ultra-low-budget Variante von NMM für Arme/Faule Ich war lange sehr skeptisch beim Metall, vor allem weils gar nicht so leicht ist die Farbe nicht zu dick und nicht zu dünn aufzutragen. Schaut dann gleich einmal fleckig aus, was bei Stoff oder Haut nicht so ein Problem ist, aber bei der Rüstung würds glaub ich stören. Aber wenn ihr meint, dass das passt, bin ich beruhigt Hier noch einmal ein etwas genauerer Blick: Ausserdem hab ich wie gesagt die Todeswölfe und die Charaktermodelle gebased und ein kleines P250-Halbzeit-Fotoshooting gemacht Freut mich wirklich, was da in den letzten 3 Monaten zusammengekommen ist. Vor allem weil sich der zeitliche Aufwand (im Vergleich zu dem was ich sonst in die Bemalung investieren muss) sehr in Grenzen hält. Wie sich die Armee entwickelt und gemeinsam ausschaut gefällt mir sehr gut, jetzt wirds Zeit für passende und einheitliche Regimentsbases. Als nächstes am Maltisch sind die 5 Sensenreiter und 2 Vampirfledermäuse, die sind mittlerweile schon grundiert.
  10. Block 3 - Ich habe fertig Vampire Courtier, General (The Dead Arise), Brotherhood of the Dragon Bloodline, Wizard (Wizard Apprentice, Occultism), Shield, Plate Armour (Ghostly Guard), Hand Weapon (True Thirst), Lucky Charm - 365 pts Necromancer, Wizard Adept, Evocation, Necromantic Staff - 290 pts 3 Phantom Hosts - 235 pts gesamt 890 pts In den letzten Wochen ist zwar bei der Diplomarbeit weitergegangen, bei den Untoten dafür nur das Notwendigste Die beiden Charaktermodelle waren natürlich auch schnell bemalt. Hab kurz hin und her überlegt ob ich die Verzierungen und Ornamente beim Vampir golden anmalen soll, bin dann aber zum Entschluss gekommen die Farbpalette weiterhin minimal zu halten, auch bei den "wichtigeren" Modellen in der Armee... Ich hab herausgefunden, dass der Hobby-Händler auch click&collect anbietet, also werd ich mir diese Woche einen neuen Grundierspray holen und den 4. Block in Angriff nehmen. Ausserdem will ich in den kommenden Tagen einmal ein Gruppenfotoshooting (ohne Blitz und bei Tageslicht ) machen, immerhin ist ja schon Halbzeit beim P250.
  11. So, die Gespenster sind fertig. Die Bemalung war wie erwartet im Handumdrehen erledigt, gestern bin ich dann endlich dazu gekommen die Bases zu gestalten und die Modelle zu magnetisieren. Bin mit dem Ergebnis (Stichwort Aufwand-Aussehen-Verhältnis) wie immer sehr zufrieden. Ausserdem hab ich die 20 Zombies, die ich im letzten Block bemalt hab gleich mit gebased und magnetisiert. Die sind jetzt auch komplett fertig und versiegelt. Diese Woche hätte der Lockdown in Österreich enden sollen, der Kauf eines Grundiersprays für kommende Einheiten war fix eingeplant. Leider ist der Lockdown bis 8. Februar verlängert worden, weshalb ich diesen Block wohl nur mehr diese beiden Infanterie Charaktere grundieren (und bemalen) können werde: der Vampir zu Fuss und der Nekromant (wird neu bemalt). Der untote Aristokrat ist ein 3D-Druck von diesem Anbieter: https://www.myminifactory.com/object/3d-print-duke-on-foot-7-shields-and-3-weapons-and-2-heads-137577 Ich bin komplett in das Modell verliebt, habe lange überlegt ihn mit dem grossen Schwert, aber ohne Schild zu bauen. Allerdings wird das Modell auch im Spiel mit einem Schild ausgerüstet werden, also passts schon. Und mit seiner unheiligen Kraft ists dem Vampir auch zuzutrauen, das riesige Schwert einhändig zu führen Das Modell fällt etwas gross aus, aber das passt eh zu seiner Stellung in der Befehlskette: Ausserdem sind endlich die Kavallerie Bases angekommen, hab die Todeswölfe umgebased und den Sand aufgeklebt. Da müssen jetzt auch noch die Bases bemalt und gestaltet werden.
  12. Danke Ja, wobei man sagen muss, dass es mit den Contrast Farben wirklich sehr leicht und schnell von der Hand geht. In Kombination mit den Einheitenfüllern gehen sich da locker 50 Infanteriemodelle in einem Monat aus. Weiter gehts wie gesagt mit etwas Spannenderem: gestern hab ich während einer Total War: Warhammer Session mit meinem Bruder die 3 Gespensterbases gebaut. Mit denen kommt jetzt auch endlich ein bisschen bretonischer Flair ins Projekt. Am Wochenende sollte ich genug Zeit haben um sie zu basen, grundieren und zu bemalen. Ausserdem hab ich aus der großen Sammlung an gebraucht gekauften Bretonen-Bitz/Modellen die 5 am schlimmsten verunstalteten Ritter rausgesucht um sie zu restaurieren und in weiterer Folge als Sensenreiter (bei 9th age als "Spectral Hunters" bezeichnet) zu verwenden.
  13. Die Möglichkeit hätte es gegeben, ja. Allerdings will/werde ich das Mausoleum auch bei anderen Einheiten als Füller benutzen können (Verfluchte, Zombies usw) und so kann sie mein Bruder auch für seine Landsknechte in seiner Bretonen Armee verwenden. Block 2 - Ich habe fertig 30 Ghouls, Champion - 455 pts 20 Zombies - 125 pts gesamt: 580 pts Die Zombies sind mittlerweile auch fertig, die Grasbüschel bei den Bases fehlen noch, aber das werde ich in den kommenden Tagen nachholen. Für den 3. Block hab ich wie bereits erwähnt einige Geister, Vampirfledermäuse und zumindest einen Nekromanten in Planung. Je nachdem wie ich bei meiner Diplomarbeit (die ich Ende Jänner abgeben möchte) vorankomme, könnte auch noch etwas mehr dazukommen.
  14. So, die Ghoule sind mittlerweile gebased und versiegelt. Mit dem Mausoleum als Einheitenfüller gefallen sie mir richtig gut und ich freu mich schon drauf sie am Spieltisch zu verwenden Neben den Fleischfressern hab ich mir für diesen Block noch 20 weitere Zombies vorgenommen um den Großteil der Kerninfanterie im Jahr 2020 zu erledigen. Da hab ich noch ein bisschen was zu tun. Im nächsten Block wirds dann (auch für mich) abwechslungsreicher mit Geistern, Vampirfledermäusen und wahrscheinlich noch irgendwas anderem.
  15. Die Ghoule sind fertig bemalt. Anfangs war das Ergebnis ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber ich wollte einerseits die primären Farben der Armee (schwarz und rot) prominent vertreten haben, deswegen sind herkömmliche Hauttöne für die de facto nackten Ghoule nicht infrage gekommen. Außerdem war mir wichtig, dass man durch die Bemalung schon von weitem den Unterschied zwischen Ghoulen und Zombies erkennen kann. Jetzt fehlen noch die Basegestaltung und ein Einheitenfüller für sage und schreibe 12 Modelle.
  16. Danke für das Lob. Im nächsten Block wirds einen Haufen Kerninfanterie geben: 30 Ghoule und noch einmal 20 Zombies stehen am Programm. Bei den Ghoulen bin ich mittlerweile schon relativ weit, da sollte ich diese Woche fertig werden. Wenn ich dann die Zombies fertig hab möchte ich ein paar Geisterbases, Vampirfledermäuse oder so etwas als Draufgabe über die Weihnachtsferien bemalen.
  17. Der Marmor"effekt" ist so wie alles in diesem Projekt ganz simpel: einfach mit einer Schicht GW contrast Farbe bemalt (für die Grabsteine und -platten hab ich Space wolves Grey verwendet). Ich habe fertig: 5 Dire Wolves - 80 pts 20 Zombies - 125 pts Cadavar Wagon - 305 pts gesamt: 510 pts Bei den Todeswölfen warte ich noch immer auf die Lieferung der Kavallerie-Bases, deswegen hab ich die noch nicht gestaltet.
  18. Danke für das Lob, den bretonischen Touch wirds dann vermehrt bei den Eliteeinheiten (Geister und Ritter) bzw Charaktermodellen geben. Die Zombies und Ghoule werd ich nicht großartig umbauen (evtl beim Standartenträger und Musiker), weil ich diese Armee ja mit so wenig Aufwand wie möglich aufbauen möchte. Ui, da muss ich ja gleich bei deinem Projekt vorbeischauen und mir ansehen, wie du das Thema umsetzt Den Abschluss für meinen ersten Block machen übrigens diese "20" (es geht doch nichts über gute, alte Einheitenfüller um sich Arbeit und Modelle zu sparen) Zombies. Ab der Grundierung hab ich mit insgesamt 4 Stunden Bemalung folgendes Ergebnis vorzuweisen, mit dem ich sehr zufrieden bin. Jetzt fehlen noch die Bases, dann sind die Burschen fertig fürs Versiegeln.
  19. Danke für die motivierenden Worte! Diese Woche hab ich den Leichenkarren fertig bemalt. Hintergrund dazu vom Warhammer Lexicanum: Ein Leichenkarren, bretonisch Charneval, ist ein extrem widernatürliches Gerät. Es besteht aus Holz und Knochen und ist mit zahllosen Leichen und Leichenteilen gefüllt. Zombiehafte Körper sind an dem Joch angebracht, teils festgebunden, teils einfach festgenagelt. Leichenkarren agieren als Magnete für Dhar, dem Element der Schwarzen Magie. Sie entstanden weitgehend durch den Regen von Warpstein in der Geheimnisnacht im Jahre 1111 IC, als sich normale Pestwagen mit Leichen, Fahrer und Pestkranken durch den Warpstein zu dieser kranken Mischform verwandelten. Frederick van Hal war der erste, der diesen Dingen seinen Willen aufzwang, und es dauerte über 1000 Jahre bis ein Vampir Vanhals Geheimnisse lüftete und diese untoten Konstrukte, die sich durch die sich selbst inne wohnende Menge an Dhar stets selbst regenerieren erneut an einen Willen binden konnte. Wie auch bei den Todeswölfen fehlt noch die Base. Die sind leider noch immer nicht eingetroffen, hoffentlich kommen sie kommende Woche. Für den Leichenkarren hab ich gut 6 Stunden gebraucht, teilweise wars sehr hinderlich, dass der Vorbesitzer das Modell schon komplett zusammengebaut hat. Aber mit dem Ergebnis bin ich alles in allem sehr zufrieden . Macht wirklich sehr viel Spaß mit den Contrast Farben zu malen, weil man wirklich dabei zuschauen kann wie das Modell fertig wird. Als nächstes stehen 20 Zombies am Programm um den 1.. Block fertig zu machen. Allerdings brauch ich da unbedingt die Bases vom Kollegen, weil die schon mit der Basegestaltung grundiert werden sollen.
  20. Block 3 - Ich habe fertig Vampire Courtier, General (The Dead Arise), Brotherhood of the Dragon Bloodline, Wizard (Wizard Apprentice, Occultism), Shield, Plate Armour (Ghostly Guard), Hand Weapon (True Thirst), Lucky Charm - 365 pts Necromancer, Wizard Adept, Evocation, Necromantic Staff - 290 pts 3 Phantom Hosts - 235 pts gesamt 890 pts
  21. Block 2 - Ich habe fertig 30 Ghouls, Champion - 455 pts 20 Zombies - 125 pts gesamt: 580 pts
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.