Jump to content
TabletopWelt

slayer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3827
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von slayer

  1. Hallo! Ich habe gerade neu mit Warhammer Invasion angefangen und mir stellt sich gleich zu Beginn eine Frage zu den Bihandkämpfern. Ich verstehe den Regeltext glaube ich nicht richtig. Was bedeutet in dem Kontext "Wenn eine Einheit die Zone betritt"? Wenn sie von der Hand kommt oder wenn sie durch einen Effekt dort hin verschoben wurde? Zählt das auch für sie selbst? Und bekommen sie ein Machtymbol pro Einheit die, ihre Zone betritt oder nur einmalig? Bei den Questkarten muss eine Einheit drauf sein um Punkte zu bekommen. Im Regelheft steht, dass wenn diese Einheit das Spiel verlässt, die Punkte wegkommen. Das bedeutet also, dass sie trotzdem durch andere Effekte in z. B. die Schlachtfeldzone verschoben werden kann und der Questeffekt bleibt bestehen? Dankel schonmal!
  2. Öhm tun sie doch. Songtexte, CD und DVD Aufdrucke distanzieren sich eigentlich sehr eindeutig von brauner Ideologie. Dass ich nicht vor jedem Lied einen Rechtfertigung abgebe versteht sich wohl von selbst.
  3. Dominion kann ich uneingeschränkt empfehlen. Insgesamt fast 100 Mal gespielt. Wer sich selbst ein Bild machen will, kann dies auf www.brettspielwelt.de tun
  4. 8-10 Veteranen mit Cheffe, Faust, HI (wenn Punkte reichen), 3 Melter und Pumpguns
  5. Solar Macharius ist auch schon tot trotzdem gibt es das Modell und Regeln dafür. Insofern sehe ich da kein Problem. Dann muss man eben eine "historische" Schlacht spielen.
  6. Nach Suche leider nichts gefunden: Können Flammenwerfer mehrere Einheiten beschiessen solang sie die maximale Anzahl an möglichen Modellen treffen?
  7. Naja mir geht es eher um die Proportionen der Imps die man da sieht und die passen mal überhaubt nicht. Hat wenig mit Geschmack zu tun. Z. B. der Stahllegionär sieht extrem komisch aus, beim Vostroyaner wirkt der "Rock" auch viel zu klein und so...
  8. Aber die Bilder sind derbe hässlich!
  9. Ja, im Panzergussrahmen ist ein Kopf mit Mütze drinnen.
  10. Toll, ganzer Text weg... Kurzfassung: Ich rege mich nicht über "Elite-Listen" auf, ich finde sie nur lächerlich... Doktrinen machen die Listen auch nicht vielseitiger (Abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen... Binic 6 Regiment z. B.), es gibt halt 2-3 Kombos die immer gespielt werden und aus. Im Gegenteil verliert man viele abwechslungsreiche Auswahlen der Armeeliste um Zugriff auf die Doktrinen zu bekommen. @Marek: Nein, ich rege mich darüber auf dass die Leute absolut von den Doktrinen abhängig geworden sind und sich komplett einkacken weil sie jetzt wegfallen. Um eine harte Liste aufzustellen brauche ich keine einzige Doktrin, lediglich 140 Soldaten. Zusätzlich gabs noch viel mehr besondere Regimenter die damals noch im Rahmen des Inomine Imperatoris herauskamen (Chemokrieger, Todeskorps, etc. pp.)
  11. Joa, dann bist du warscheinlich einer von 5 Leuten im Forum die überhaupt nach vorgegebenen Doktrinen spielen.
  12. Und wer spielt Vostroyaner nach den vorgeschlagenen Doktrinen? Früher (3. Edition) gab es auch unterschiedliche Regimter nur waren das die bekannten die duch fixe Sonderregeln definiert wurden.
  13. Ja blabla... wuwuwuwuwuwuw Wer Smilies lesen und deuten kann ist klar im Vorteil... "Hetzreden..." Es ist mir nur herzlich egal ob die Doktrinen wegfallen oder nicht. Für mich geht dann keine Welt unter. Und wenn man ehrlich ist, gibts viel weniger Listen die die Doktrinen aus Fluff Gründen verwenden als Listen die durch Doktrinen optimiert werden. Spontan fällt mir da nur Kernts Bionic 6 Liste ein.
  14. Wenn man nur mehr nach Vanilla Codex spielen darf dann stört mich das soviel wie wenn ein Sack Reis in China umfällt. Spiele jetzt auch schon ohne Doktrinen und fahre viel besser damit. Außerdem sind dann endlich die Elite Listen weg wo ein Imp so viel wie ein SM kostet dafür aber haufenweise Sinnlosigkeiten mit sich führt
  15. Gegen den Computer. Wollte mal vor Jahren mit einem Kumpel ein OPF Session über Lan anreißen, aber daraus wurde nichts.
  16. Alle Zinn- oder FW Imps sieht man selten. Aber ich glaub um das ging es hier nicht wirklich.
  17. Joa toll. Aber in gewöhnlichen Spielen kann ich sie nicht einsetzen.
  18. dasselbe gilt auf für die Lost and Damned. Aber die kann man jetzt auch nicht mehr wirklich richtig spielen.
  19. Am liebsten war mir als Infanterist Hinterhalte für Panzer legen Aber das Spiel hatte einfach unendlich viele Facetten und die Atmosphere war einfach genial. Über ARMA kann ich leider garnichts sagen.
  20. Bitte gerne mal hier vorbeischauen: 21. Rheinländer Sturmwehr - "Krauths" @Menks: Fraglich ist auch was du mit den Schulterpanzern anstellst?
  21. Stimmt. Ok, gut und der Großinquisitor muss dann auch noch ein Gefolge bekommen was unnötig Punkte frisst. Gut, das Problem wird mit dem nächsten IG/HJ/DJ Codex sowieso aus der Welt sein wenn der Trend so weiter geht.
  22. Joa, dazu fällt mir spontan Operation Flashpoint ein. War auch ein sehr gutes Spiel und dank Kinderleichtem Editor hatte man auch innerhalb von 10 Minuten sehr nette Missionen für zwischendurch. Ganz zu schweigen von den ganzen Plugins/Missionen/Kampagnen etc. was man so im Netz finden konnte.
  23. @Marek: Elite Inquisitor reicht auch vollkommen aus. Und der ist nun wirklich nicht teuer. Das böse an den Galgevögel ist ja eher dass man so viele kleine Trupps hat. Da du dein Feuer nicht aufteilen kannst machst du zwar mit jedem Trupp jede Runde ein Zweier-Team der Galgenvögel kaputt aber das bringt erstens kaum Punkte und es stehen ja noch viele andere Galgenvögel herum.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.