Jump to content
TabletopWelt

AdventsKalender2014

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

11 Fair

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über AdventsKalender2014

  • Rang
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  1. Heute ist der letzte Tag unseres Adventskalenders und noch einmal die Gelegenheit Laughing Jack zu präsentieren. Ich hab mich ja schon in der letzten Ausgabe als kleiner Fanboy geoutet - und ich bleibe dabei. Neben dem schon wie erwähnt günstigen und wie ich finde coolen und funktionalen Gelände (und ich habe für meins gezahlt bevor wer was anderes denkt ) haben sie sich inzwischen zu einem Veritablen Anbieter von anderen gemausert, so möchte ich zum Beispiel nicht versäumen darauf Hinzuweisen dass Laughing Jack jetzt der erste deutsche Anbieter für die schicken Sachen von Antenocitis ist. Von den Sprayfarben und Farbstiften zum schnellen Bemalen von MDF Gelände wollte ich eigentlich schon letztes mal kurz schreiben - aber dieses Mal erscheint das einfach Sinnvoller: Die ganzen Gebäude auf diesen Bildern sind nämlich nicht mit der Airbrush sondern nur mit Spraydosen bemalt (und dann mit nem Acrylstift gehighlightet). Und der heutige Preis sind einmal das Lazarett mit den ganzen schicken Acrylscannern sowie eine Dose Grundfarbe, Licht und Schatten sowie ein Acrylstift um die Highlights zu setzen - also einmal die Rundumlösung - und die Farben reiche sicher für mehr als ein Gebäude... (und weil wir grade Werbung machen: Guckt Euch den Shop https://laughingjack...com/basket/show mal an) Die Frage die Laughing Jack dafür beantwortet haben möchte lautet dieses mal: Mit welchem Slogan hat Michael Mogul (CEO der Batton Corp.) die Kolonialisierung des Weltraums beworben? Die Antwort findet sich auf der gleichen Facebookseite wie beim letzten mal.. Viel Erfolg, bitte schickt eine PM mit der Richtigen Antwort und dem Betreff <Euer Username><Datum> an den User AdventsKalender2014 hier auf der Tabletopwelt. Der Gewinner wird unter den Einsendern der richtigen Antwort ausgelost.
  2. Auch heute geht es nochmal um ein Spiel das gekickstartet wurde: Afterlife von Anvil Industry hat im Oktober soeben den zweiten Erfolgreichen Kickstarter beendet und ist dabei sich als neuer Skirmisher und Hersteller zu etablieren. Die Idee hinter Afterlife Volumes ist dabei wirklich interessant. Ausgehend von einem dystopischen Bürgerkriegszenario werden dabei nach und nach Kapitel der Geschichte fortgeschrieben, wobei die Spieler einerseits die Geschichte nachspielen in Szenarien, andererseits aber auch ihre Battlereports zu Anvil Industry den Verlauf der weiteren Geschichte beeinflussen sollen. Die Figuren sind aus Resin und werden wie heute gerade im Science Fiction bereich üblich am Computer designed, wobei ich sagen muss dass ich die Jungs schon sehr Ansprechend finde - vor allem die Republic Grenadiers: Und genau das gibts heute auch zu Gewinnen - nach Wahl des Gewinners entweder ein 10er Trupp Unity Council Marines oder Republic Grenadiers. Und wie immer gibts dafür eine Frage zu Beantworten: Name the two Strike Commanders from our last Kickstarter Und den Weg zur Antwort findet ihr auf der Homepage des Herstellers: www.afterlifevolumes.com Viel Erfolg, bitte schickt eine PM mit der Richtigen Antwort und dem Betreff <Euer Username><Datum> an den User AdventsKalender2014 hier auf der Tabletopwelt. Der Gewinner wird unter den Einsendern der richtigen Antwort ausgelost.
  3. Wir sagen Euch an den vierten Advent - sehet Eden Prime grad' brennt... Jep, wir sind wieder bei Und während sich die deutsche Rückeroberung auf den Weg macht im späten Frühjahr die Geschäfte unsicher zu machen dürfen die anglophilen unter uns sich schonmal auf einen ganzen Batzen neuer Modelle freuen. Nachdem die Kunststoffstarter einen ziemlichen Einschlag hinterlassen haben machen die neuen Modelle von Reconquest Phase I sich daran auch die Geldbeutel etablierter Spieler zu und nach Weihnachten nochmal etwas zu erleichtern. Die letzten Wochen durften wir neben finalen Modellen der Resistance auch Vorschauen auf die alternativen Kommandofahrzeuge sehen: Und natürlich dreht sich auch unsere Kalenderfrage genau um dieses Thema: "An Bord welches Fahrzeugs zieht Lt. General Cato in die Schlacht?" Die Antwort findet ihr irgendwo auf der deutschen Dropzone Commander Homepage: www.dropzonecommander.de oh - und der Preis? Eine nagelneue UCM Core Plastic Army - viel Erfolg. Viel Erfolg, bitte schickt eine PM mit der Richtigen Antwort und dem Betreff <Euer Username><Datum> an den User AdventsKalender2014 hier auf der Tabletopwelt. Der Gewinner wird unter den Einsendern der richtigen Antwort ausgelost.
  4. Und wie vor knapp zwei Wochen darf ich Euch heute noch einmal auf den Newcomer mit "altem" Spiel hinweisen: Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen die auf Kickstarter einen Erfolg hatten hat es Warzone inzwischen auch in viele Läden geschafft und zwar wie es scheint zumindest mal auf die Mittelstrecke. Warzone hat als Kickstarter eingeschlagen und ist auch als normal erwerbbares Spiel durchaus erfolgreich. Und damit das auch so weitergeht machen wir hier gerne mit der zweiten Runde weiter. Auch diesmal gibts wieder einen Starter nach Wahl für Warzone Resurrection zu gewinnen. Und da ich lustige Shopbezogene Fragen liebe (und die Modelle es wert sind sich anzuschauen) die heutige Frage: Welches sind die teuersten Modelle und zu welchen Fraktionen gehören sie? (Nicht jede Fraktion hat ein Modell in dieser Preisklasse). Die Antwort gibts diesmal im Shop auf: www.prodosgames.com Viel Erfolg, bitte schickt eine PM mit der Richtigen Antwort und dem Betreff <Euer Username><Datum> an den User AdventsKalender2014 hier auf der Tabletopwelt. Der Gewinner wird unter den Einsendern der richtigen Antwort ausgelost.
  5. Heute gehts dann mal wieder um Gelände - und zur Abwechslung geht es diesmal nicht um das aus Holz sondern ... Papier! Lasercut Card macht aber nicht nur Gelände sondern auch 28 mm Fahrzeuge und Waffen die sich hervorragend mit Warhammer 40k nutzen lassen und wirklich gut aussehen. Ausserdem gibts natürlich wie überall: Container - und Teile zum verfeinern von anderen Bausätzen. Heute gibts was zum Thema Orks zu gewinnen - je einen der folgenden Bausätze: Damit hat man dann ein schönes Orkdorf zusammen... ...und um das zu gewinnen müsstet ihr die folgende Frage beantworten: "How many standard shipping containers come with the container terminal set? " Und die Webseite dazu ist diesmal: www.lasercutcard.co.za Viel Erfolg, bitte schickt eine PM mit der Richtigen Antwort und dem Betreff <Euer Username><Datum> an den User AdventsKalender2014 hier auf der Tabletopwelt. Der Gewinner wird unter den Einsendern der richtigen Antwort ausgelost.
  6. Heute kommt der Preis von unserem Betreiber - Fantasy Warehouse - und es geht wieder um was historisches. Die steigende Verfügbarkeit hochwertiger Kunststofffiguren hat für eine Renaissance im Bereich der historischen Spiele gesorgt. Fireforge Games ist nicht nur der Hersteller einer beindruckenden Serie von Modellen für das Hochmittelalter sondern auch der Herausgeber von Deus Vult - einem wirklich interessanten System (Review auf den Brückenkopf: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=73403). Warehousegames hat sowohl die Figuren als auch die Spiele selbst im Vertrieb. Der heutige Preis ist eine Box Fireforge Templar Infantry Und um die gewinnen zu können gibts natürlich wie immer eine Frage zu beantworten, die heute lautet: Welche Figuren im Angebot von Fantasy Warehouse sind die neuesten Fireforge Modelle? Wie immer gibt es eine Webseite: http://www.fantasy-warehouse.de Viel Erfolg, bitte schickt eine PM mit der Richtigen Antwort und dem Betreff <Euer Username><Datum> an den User AdventsKalender2014 hier auf der Tabletopwelt. Der Gewinner wird unter den Einsendern der richtigen Antwort ausgelost.
  7. Heute kommen wir zum zweiten Preis den MicroArt Studios uns dieses Jahr zur Verfügung gestellt hat. Heute gehts um das Produkt mit dem MicroArt Studio wohl den meisten von Euch bekannt geworden sein dürfte: Fertig gestaltete Bases aus Resin. Hier mal ein paar Beispiele: Der Gewinner des heutigen Türchens bekommt von Micro Art Studio eine elliptische Base und 6! Blister Battle Bases nach Wahl. Und damit ihr was zum Suchen habt: Wieviele verschiedene Größen von Battlebases hat MAS derzeit im Angebot? Die Antwort findet ihr, wenig überraschend natürlich auf der Homepage - www.microartstudio.com Viel Erfolg, bitte schickt eine PM mit der Richtigen Antwort und dem Betreff <Euer Username><Datum> an den User AdventsKalender2014 hier auf der Tabletopwelt. Der Gewinner wird unter den Einsendern der richtigen Antwort ausgelost.
  8. Auch heute kommt der Preis wieder von Ulisses Spiele - ein zweites Überraschungspaket. Und da es bei der letzten Frage leider zu einigen Unklarheiten kam werden wir es heute mal eindeutiger machen: Welche Fraktionen gibt es für Schicksalspfade? Und die Antwort findet ihr auf der Homepage von Ulisses-Spiele. Viel Erfolg, bitte schickt eine PM mit der Richtigen Antwort und dem Betreff <Euer Username><Datum> an den User AdventsKalender2014 hier auf der Tabletopwelt. Der Gewinner wird unter den Einsendern der richtigen Antwort ausgelost.
  9. Auch heute gehts mal wieder um Gelände - allerdings diesmal um etwas moderneres. Seit der Spiel 2014 gibt es einen weiteren Hersteller der seinen Hut in der Ring der MDF Terrain Arena geworfen hat: Laughing Jack Games & Scenery Das Startup aus Duisburg hat sich die Herstellung von innovativem, günstigem und gleichzeitig gut ausgestattetem Gelände auf die Fahnen geschrieben. Das besondere daran ist dass die Gebäude für einen vergleichsweise niedrigen Preis bereits mit Inneneinrichtung aus MDF und Acryl ausgestattet sind: - lebensnahes Terrain aus deutscher Fertigung zu einem fairen Preis (und weil wir grade Werbung machen: Guckt Euch den Shop https://laughingjack.inventorum.com/basket/show mal an). Neben dem Gelände gibts da auch interessante Farben etc.). Der heutige Preis ist ein neues Produkt: Ein dreissigteiliges Baseset mit 25mm 40 mm und 55mm Bases für Infinity - speziell gestaltet für die neuen Modelle der Combined Army für Infinity die in den nächsten Wochen erscheinen. Und die Frage dazu lautet: Wie hoch ist der Laughing Jack Schaufelradbagger insgesamt? So sieht er aus: Die Info findet ihr zum Beispiel auf der Facebookseite von Laughing Jack - es wird kein Facebook Account benötigt um die Info zu finden. Viel Erfolg, bitte schickt eine PM mit der Richtigen Antwort und dem Betreff <Euer Username><Datum> an den User AdventsKalender2014 hier auf der Tabletopwelt. Der Gewinner wird unter den Einsendern der richtigen Antwort ausgelost.
  10. Bei den meisten Spielen die wir so spielen hätte man gerne eine schöne Unterlage. Grade bei Weltraumspielen wie X-Wing, Firestorm Armada oder Gothic - oder auch dem kommenden DZC- Weltraumablger iat eine solche Unterlage mangels dreidimensionalem Terrain oft der einzige Weg das Spielerlebnis optisch aufzuwerten. Macht schon richtig was her Genau diesen Bedarf deckt Fischkrieg mit seinen inzwischen weit bekannten Spielmatten die vor allem für X-Wing genutzt werden dürften. Passend zur X-Wing Startbox vom 2.12 dürfen wir uns heute über eine Spielmatte freuen die uns Fischkrieg freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Die Frage für heute lautet: Wieviele verschiedene Spacemats kann man bei Fischkrieg erwerben? Die Antwort befindet sich wie immer hinter Tür drei: www.fischkrieg.de Viel Erfolg, bitte schickt eine PM mit der Richtigen Antwort und dem Betreff <Euer Username><Datum> an den User AdventsKalender2014 hier auf der Tabletopwelt. Der Gewinner wird unter den Einsendern der richtigen Antwort ausgelost.
  11. Heute kommt der Preis von unserem Betreiber Fantasy Warehouse/ Warehouse Games. Gerade im 28 mm Bereich sind gute Panzermodelle aus Kunststoff statt Resin + Metall immer noch die Ausnahme. Seit diesem Jahr gibt es mit Rubicon Models einen neuen Anbieter in diesem Segment, im Vertrieb und Verkauf zu beziehen über Fantasy Warehouse. Einen ersten Eindruck von der Qualität könnt ihr Euch hier machen: http://warehousegames.de/2014/11/rubicon-models-schnappschusse/ Dementsprechend auch die Frage: Wieviele verschiedene Modelle hat Fantasy Warehouse im Angebot? Wie Frage findet ihr auf der Website: www.fantasy-warehouse.de Viel Erfolg, bitte schickt eine PM mit der Richtigen Antwort und dem Betreff <Euer Username><Datum> an den User AdventsKalender2014 hier auf der Tabletopwelt. Der Gewinner wird unter den Einsendern der richtigen Antwort ausgelost.
  12. Nach den ganzen Spielen der letzten Tage geht es heute wieder in den Bereich des Zubehörs und zwar zum Pinselknecht (kurz PK). Für diejenigen unter uns die sich mehr auf die Bemalaspekte und Vitrinenmalerei verlegt haben dürfte der PK einer DER Geheimtips sein. Von Fotoätzteilen über exotische Farben verschiedener Kleinanbieter hin zu Skulptingwerkzeug und Airbrushausstattungen, ja sogar Ausrüstung für Vakuumguß. Für das heutige Türchen hat er uns zwei seiner Hotseller zur Verfügung gestellt: Zum einen eine Bemal/Modellierungsarmatur V2.0 - ein Werkzeug das ich auch gerne und viel benutze (könnt ja mal in meine Armeeprojekte gucken): und dazu eine Dose PK-Incredible-Masking-Putty. Auch das ein Werkzeug das bei mir im Airbrushbereich viel Verwendung findet - man merkt: Ich bin ein Fan Die Frage dazu lautet: Wieviele verschiedene Modelliermassen gibts bei PK-Pro. Die Antwort wie immer zu finden auf der Website: www.pk-pro.de Viel Erfolg, bitte schickt eine PM mit der Richtigen Antwort und dem Betreff <Euer Username><Datum> an den User AdventsKalender2014 hier auf der Tabletopwelt. Der Gewinner wird unter den Einsendern der richtigen Antwort ausgelost.
  13. Nach X-Wing haben wir heute einen zweiten Preis von den Heidelbären: Battlelore Second Edition Diese Mischung aus Tabletop und Brettspiel ist im August auf Deutsch erschienen und lässt sich an eine weitere Brücke zwischen Brettspiel und Tabletop zu schlagen. Mit mehr als 90 Figuren in der Grundbox, frei zusammenstellbaren Szenarien und einer hexbasierten Spielmechanik steht Battlelore an einer vielversprechenden Schnittstelle zwischen den Hobbies - guckts euch an, auf meinen Weihnachtswunschzettel steht es auf jeden Fall. Bis jetzt sind die Grundbox sowie zwei aktuelle Erweiterungen erschienen (die Erweiterungen nur auf Englisch). Wieviele Fraktionen gibt es bei Battlelore 2nd Edition mit diesen Érweiterungen? - Ein Tipp - die Info findet sich auf der Homepage - www.heidelbaer.de - Und noch ein Tipp: Das Kleingedruckte Lesen hilft weiter - enorm. Viel Erfolg, bitte schickt eine PM mit der Richtigen Antwort und dem Betreff <Euer Username><Datum> an den User AdventsKalender2014 hier auf der Tabletopwelt. Der Gewinner wird unter den Einsendern der richtigen Antwort ausgelost.
  14. So, habs fast eingeholt: Die MicroArt Studio Frage war wieder etwas einfacher: Beide große Wolsung Gebäude haben 2 Stockwerke (also ist 2 die richtige Antwort). Antworten wie 2 plus Dach etc. habe ich auch mal gelten lassen... Und gewonnen hat diesmal der User Gribbel - Herzlichen Glückwunsch.
  15. Ulisses Spiele ist eine der größten deutschen Firmen im Bereich Fantastik. Auch wenn sie sicherlich am bekanntesten sind dafür "Das Schwarze Auge" zu verlegen spielen sie auch in unserem Hobby eine große Rolle: Als Deutscher Verlag und Vertrieb für Infinity und Warmachine/Hordes von Privateer Press. Zusätzlich hat Ulisses seit einiger Zeit ein eigenes Tabletop auf dem Markt dass in der DSA Welt Aventurien spielt: Schicksalspfade Heute gibt es ein Überraschungspaket von Ulisses zu gewinnen. Wie immer gibts auch eine Frage dazu: Welches Merkmal unterscheidet Schicksalspfade primär von den meisten anderen Tabletops? Die Antwort findet man recht schnell wenn man sich www.schicksalspfade.de anschaut...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.