Jump to content
TabletopWelt

Aklimli

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

538 Profilaufrufe

Aklimli's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Ja da kann ich sagen ist eine nette Sache, die haben Spaß gemacht, haben leider die Flieger nicht unterdrückt, da man dennoch eine Highspeed Fliegerliste bauen konnte, ich würde als Spieler lieber mal Speertruppen mitnehmen damit ich wenigstens ne Phalanx bilden kann damit viele Einheiten mit Thunderous Charge raus genommen werden können, Chrusing Strengh bleibt zwar aber das macht Einheiten stabiler. Auf der anderen Seite hoffe ich Adlum hatte ja wieder nur Kill Szenarien, die das Spiel leicht erklärbar machen, mit den Szenarien andere Listen einzubauen. Und das Spiel so interessanter zu gestalten. Nebenbei: Wir brauchen noch Armeelisten und Geld von euch, damit wir die Pokale kaufen können ohne vorstrecken zu müssen und auf kosten sitzenzubleiben.
  2. Hallo auch von mir eine kleine Information ich würde gerne von allen Spielern die Armeelisten für mienen Blog haben, damit neue Spieler oder auch alte Hasen mal ganz genau schauen was auf diesem Turnier so dabei wahr, und zukünftige Armeekonzepte planen, nicht das sich dadurch immer gleiche Listen Bilden, sondern vielleicht mal Wege aufgezeichnet werden die man so noch nicht auf dem Schirm hatte. Ich würde mich daher über eure Armeelisten freuen, gerne auch mit ein paar Gedanken warum ihr diese so zusammenstelltet Erscheint dann im Blog bitte senden an Aklim.hosenlos@googlemail.com
  3. Die Listen sind schon offen, nur magische Gegenstände nicht. Der Ansatz dafür ist das Warlord Feeling, du siehst was du siehst musst riskieren, kannst verlieren, Einschätzen kannst du (Modelle stehen da, werte kannst du lesen.... sogar die Waffenoptionen aber du siehst nicht welche Unterwäsche der Gegner trägt . Wir haben auch bei den Szenarien immer daran gedacht was würden echte Feldherren entscheiden müssen, wo kann man riskieren etc. Das ist es was das Spiel für mich so wahnsinnig interessant macht. Ebenso die Zeitbegrenzung und das erweitern auf maximal 8 Runden, ich denke nicht das die einer erreichen wird. Aber wichtig ist mir die Schlacht wird einen Tag geführt in der Nacht zieht man die Leichen vom Feld oder das Futter. Die Zeitbegrenzung ist die Nacht. Der Spieler ist mehr als nur der Typ der für seine Liste die Würfel wirft, mein Wunsch ist es das der Spieler der der General seiner Armee ist. hmm, eben aus fast einem historischem Blick, deine Truppen sind die Krieger, aber du bist Wallenstein bei Dessau, du bist Friedrich der II in der Nacht vor der Schlacht von Leuthen. So ein Erlebniss möchte ich den Spielern ermöglichen, das kann man Ideal mir den Regeln wie ich sie sehe nur etwas Feinschliff hier und da, nicht mal eine Regeländerung in Form einer Begrenzung, sondern nur der Logik Edit: es kann sein das sie vielleicht ein paar Minuten drin waren, sind aber wieder raus, du musst nicht alle 5 Minuten daraufgucken^^ Es soll kein Geheimniss sein, nur eben das man nicht danach seine Liste baut, außerdem wird vielleicht was geändert.
  4. Es ist nun soweit, wir haben Regeln, Ablauf und sowas eingefügt, die Szenarien werden erst am Turniertag bekannt gegeben und erklärt (damit man seine Armee nicht darauf anpassen kann) Alles in allem freuen wir uns euch begrüßen zu dürfen.
  5. sollte schon korrigiert sein, das Turnier selbst wird gleich/morgen mit Leben gefüllt. seid ihr gierig ^^
  6. http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=14978 hier ist erst einmal ein kleines Vorturnier, wenn das läuft kommt der große Plan so es ist freigeschalten, Regeln und Ablauf kommen später
  7. http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=14978 so es ist freigeschalten, Regeln und Ablauf kommen später
  8. Die Idee des Großturniers ist schon etwas länger in meinem Kopf, ich habe auch eine gewisse Ahnung von Veranstaltungen. Habe einige kleine Turniere veranstaltet, als auch Liverollenspiele mit Vollverpflegung mit 100+ Personen. Kalkulationen sind mir auch nicht fremd Aber du hast leider Recht aktuell fehlen uns Platten und Gelände, das der Blitzplatz für ein Turnier dieser Größe nicht geeignet ist ist leider auch klar, daher habe ich mich schon um Alternativen bemüht und bin in "Vorverhandlungen". Nun mal zurück zum System, mit Warhammer Fantasy wäre das kein Problem, da ich aber kein Age of Sigmar spiele und kein dementsprechendes Turnier veranstalte, brauche ich Zeit um zu sehen wie Kings of War ankommt. Ja, mein kleines Turnier sagt fast nichts aus, aber es steht im Norden nicht alleine es gibt da das Wesergeplänkel und Das Kings of War in Adlum, und danach uns. Wenn sich das System durchsetzt dann lohnt es sich, bei 2 Tagen auch von weiterher, auf den "Großveranstaltungen" wo ich war, sah ich auch Leute aus Russland, Polen, Belgier.... wer kann schon sagen ob bei dieser Veranstaltung nicht auch einige Engländer kommen würden, ist ja recht nah. Nunja, wir haben mit dem Blitzplatz eine einfache Möglichkeit kleine Cons zu veranstalten, aber ich möchte eben gerne was großes veranstalten. Übrigens die Kennenlerntage des WCH sind Super, wir versuchen da einen anderen direkten Weg: Wo Turniere sind fahren aus Clubs einzelne Leute hin, diese spielen Testspiele in Clubs möglicherweise mit Leuten die das noch nicht kennen. Diese Spielen es auch, wenn es Ihnen gefällt werden die es auch Spielen. So wird aus einem Turnierspieler im Idealfall für das nächste Turnier zwei. Sicherlich ist die Quote etwas niedriger aber das System ist verständlich. Oder um es mal etwas simpel darzulegen: Wir sind gerade in der Einführungsphase des Spielsystems, wenige Nutzer .... das große Turnier lohnt erst in der Wachstumsphase, für Warhammer Fantasy lohnt es nicht mehr da sich das System hinter der Sättigung befindet.
  9. ich habe ja mal geschrieben, wenn sich zeigt das es sich lohnt, gehen wir auf 40-60 Mann und möglicherweise 2 Tage. Das ist erstmal nur das Startturnier um Leute anzufixen und das System bespielt zu machen
  10. Es ist bei T3 schon drin aber noch nicht freigeschaltet, ihr könnt ja gerne schon mal Werbung machen Wenn das was wird, dann kommt das große. Wir sind schon fleissig am Plattenbauen und Gelände und so. Ich freue mich aber über jeden der kommt, ich bin zuversichtlich das es durch die zweite Edition und die Beta Listen zu vielen verschiedenen Völkern und Armeekonzepten kommt..... keiner mag Spiegelmatches oder wenn 50% der Völker aus Elfen besteht
  11. Was? Kings of War Turnier Wann? 07.11.2015 Wo? Itzehoe im Norden von Deutschland Eckdaten: 12 Plätze. Keine Verbündeten, alle Betaarmeen erlaubt (kann sich aber noch ändern sollte eine sich als zu stark entwickeln) 1700 Punkte, 4 Spiele das ganze im Blitzplatz in Itzehoe ____________________________ Für die Entfernung von Verbündeten haben wir uns Entschlossen damit die Armeen einfach noch mehr zu unterscheiden sind.
  12. Ganz deiner Meinung, jetzt hat man endlich Freiheit, bei allen Spielen die ich mittlerweile hatte habe ich Ideen gehabt und bewusst auch "Armeebuchleichen" des anderen Spiels mitgenommen und es war klasse was alle Möglich ist zu spielen, klar einige Sachen fehlen mir, aber wer weiß es können ja noch Überraschungen kommen
  13. gerade das nächste Spiel gertig, Oger gegen Dämonen. Da kommt schönes Ogerfeeling auf auch oder vielleicht weil man kaum Figuren auf dem Feld hat jeder Trupp den Gegners ist größer als meine ganze Armee und dennoch spannend
  14. So nach langer warte Zeit und viel hin und her haben wir nun unser erstes Spiel auf Video gebannt https://www.facebook.com/tabletopblog dort in unserem neu entstehenden Tabletopblog und dem Youtube Channel, werden bald zu vielen Spielberichten und verschiedenen Möglichkeiten (Turnierberichten) Videos und Bildberichte entstehen. Bitte haltet uns nach, das die Videos noch verschiedene Qualitäten haben, bald wird sich aber ein Standard durchsetzen^^
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.