Jump to content
TabletopWelt

Mr. V

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12705
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Mr. V

  1. Gestern gab es eine weitere Schlacht in Westeros. Erneut Haus Martell gegen die Nachtwache. Nur ein kurzer Teaser. Den Bericht wird es vermutlich erst nächste Woche geben. 

     

    20240419_225320.jpg.1f7eb48ad274fa494d65f10686ee58c5.jpg

     

     

    Dann hatte ich eben ein paar Minuten Zeit und habe weiter die Minis in der Vitrine sortiert. Inzwischen habe ich auch vier der Platten fertig. 

     

    Ich präsentiere 186 bemalte Rebellen für Star Wars Legion. 

     

    20240420_121101.jpg.9f70b2112afac840fd9a2fab8c9f9e1d.jpg

     

    20240420_121120.jpg.b8b3cfdb937553d707e38ca9446299c3.jpg

     

    20240420_121131.jpg.fef2d813799caf389ce836203b3303dc.jpg

     

    20240420_121128.jpg.8808f5675effa448f039a6550fbd15d4.jpg

     

    20240420_121124.jpg.a73ed75480b3b5c38f7828a733586ccd.jpg

     

    Als nächstes dann das Imperium. 

     

     

    • Like 2
  2. vor 20 Stunden schrieb Zalantar:

    Silberhelm habe ich selber leider nicht gehabt. Da wird es hoffentlich was nettes geben wenn die Hochelfen kommen, denn da möchte ich schon einige dabei haben.

     

    Von den Silberhelmen hätte ich auch gerne mehr, auch wenn ich die vermutlich nie einsetzen werde.

     

     

    vor 17 Stunden schrieb Chaoself:

    Das Brett ist richtig cool geworden. :)

     

    Danke. Bisher bin ich auch zufrieden. Nummer 2 und 3 sind auch schon geschnitten und müssen noch verklebt werden. 

     

    Gestern gab es nach langer Pause endlich mal wieder eine Runde Tsukuyumi.

     

    20240418_222536.jpg.0c14831d713c81e564476299f4aaa6f0.jpg

     

    Am Ende konnte ich mit den Drachen einen Sieg holen.

     

     

    • Like 10
  3. vor 3 Stunden schrieb D.J.:

    Auf diese Weise könnte man sich auch "Regemimentsbewegungsplatten" für ein Spiel namenes ASOIAF machen lassen.

    Beginnend mit den liebelvollen Worten:

    "Duhuu. Schatzi. Könntest du mir vielleicht ..."  ;)

     

     

    Für ASoIaF eigentlich nicht nötig. Da ist bei jedem Regiment eine dabei. Aber ich überlege jetzt ob man das Pappgelände nicht aus Holz machen kann, dann könnte man auf die Wälder auch Bäume stellen. Momentan plane ich eine Box zur Aufbewahrung der ganzen Karten, dann schön mit Logo usw. Da bin ich aber noch in der Planung. Danach dann mal über das Gelände nachdenken.

     

     

    vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

    Oh ein paar schöne alte Hochelfenspeerträger haben meine müden Augen erblickt.

     

    Das haben die müden Augen richtig gesehen. Hinter den Speerträgern formieren sich auch noch 8 Silberhelme. Die Reste meine ersten Warhammer Fantasy Armee.

     

     

    vor 15 Minuten schrieb Delln:

    Oh, das sieht super aus. Das einzeln rausholen und reinstellen nervt wirklich etwas :)

     

    Jetzt könntest du dieses Brettchen aber auch noch passend basen mit deinem grünen Streu :)

     

     

    Über das basen der Platten habe ich auch schon nachgedacht, aber erstmal wird die Vitrine aufgeräumt und wenn ich Bases machen will, dann erstmal die der Nachtwache. Weitere Brettchen sind schon in der Mache und ich plane auch ein paar für die etwas größeren Bases.

     

     

    • Like 4
  4. Nachdem @Delln in seinem Thread seine neue Vitrine gezeigt und seine Minis schön eingeräumt hat kam mir die Idee meine auch mal wieder etwas zu ordnen.

     

    20240417_185456.jpg.b1efb9d8e52425f4b79ada6e970ad844.jpg

     

    Die meisten meiner bemalten Minis stehen da drin. Dann habe ich mir das so angeschaut und hatte keine Lust jede Mini einzelnd aus dem Schrank zu holen. Ich habe meine Minis gerne ordentlich stehen.

     

    20240417_185506.jpg.2ea918947e957dc6d3e0fb966de96bc2.jpg

     

    Da jede einzeln raus zu nehmen und anschließend wieder einzeln rein zu setzen war mir zuviel Aufwand. Deshalb erstmal mit meiner Frau gesprochen. Sie hat nämlich seit ein paar Monaten einen Lasercuter und da sollte doch was gehen. Ich gehöre zu den Mensch die bei Risiko oder anderen Spielen ihre Figuren/Spielsteine gerne ordentlich in Reih und Glied stehen haben. Deshalb schnell was überlegt und das Ergebnis gefällt mir soweit. 

     

    20240417_185529.jpg.c00cefba6524ff267ba35843fd52fdba.jpg

     

    Ein Brett mit Platz für 70 Legion Minis, welches super in die Vitrine passt. Jetzt passt ein Trupp aus 7 Minis in eine Reihe. 

     

    20240417_185615.jpg.ee290bdb9cded7afc55ed6bdd529ab24.jpg

     

    Ich habe jetzt direkt noch ein paar weitere in Auftrag gegeben. Wenn ich dann mit den kleinen Bases durch bin werde ich auch noch ein oder zwei für die mittleren Bases beauftragen.

     

     

    • Like 11
  5. vor einer Stunde schrieb Zalantar:

    Danke für den Spielbericht. So knappe Ergebnisse machen doch so ein Spiel immer erinnerungswürdig. Und Stellungsfehler passieren, da lernt man ja auch was raus.

     

    Stimmt, man lernt aus Fehlern. Aber wir sind ja auch noch relativ unerfahren bei dem Spiel und man hat bei den Charakteren soviele Möglichkeiten.

     

    vor 1 Stunde schrieb Zalantar:

    Das natürlich deine Reiter die Bedrohungslage nicht lange aufrechterhalten konnten ist schade. Den mich zumindest machen Feinde im Rücken immer tierisch nervös.

     

    Davor die zwei Spiele haben die das dafür sehr erfolgreich gemacht. Ich meine sogar immer eine feindliche Einheit komplett besiegt. Dieses Mal hatte mein Gegner die richtigen Einheiten zur richtigen Zeit in der Nähe. Aber auch das nutzen der Einheit aus der Reserve muss geübt werden. Ich habe ja auch immer die Wahl die direkt in der Aufstellungsphase auf die Platte zu bringen, dann aber "nur" in meiner Aufstellungszone.

     

     

    • Like 4
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.