Jump to content
TabletopWelt

MagBen

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    140
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MagBen

  1. Gestrandete Raumpiraten dienen dem Imperium. Der Imperial Knight ist nicht vom mir, wurde aber von mir erlegt. Die Raumpiraten stellen sich in Bremen gerne neuen Gegnern.
  2. Szenen aus meinen Spielen und ein paar Bilder von den Spielen um mich herum.
  3. Reicht wirklich Sicht oder darf die Sichtlinie keine eigene Basis schneiden? Weil irgendwas sieht man immer durch ein Infantrie-Squad hindurch. Dass sich Modelle der gleichen Einheit nicht behindern ist klar, dass ist bei fast allen Spielen so, aber durch die eigene Einheit schießen zu dürfen, wenn man was sieht, das ist so eine Regel "Wer nimmt sich mehr heraus."
  4. Ich finde die Regeln zum Schießen in der 8. Edition sehr knapp geraten. S.179, 1. Spalte "2. Wähle Ziele ... Um eine feindliche Einheit als Ziel zu wählen, muss ein Modell dieser Einheit in Reichweite sein und für das schießende Modell sichtbar sein." Kann nun eine Einheit durch eine andere befreundete Einheit auf eine gegnerische Einheit schießen?
  5. Gaslands in Bremen. Wer spielt sonst noch in Bremen Gaslands?
  6. An den Magneten können Brücken oder Tore (für Gaslands) befestigt werden.
  7. Hafen- oder Brückenanlagen, die viele Klettermöglichkeiten bieten. Von Goblins erbaut. Goblins mögen keine rechte Winkel und keine Symmetrie. Das Ganze wird noch grundiert und angemalt bevor damit in Bremen im Highlander gespielt wird.
  8. Es war gestern ein schönes Turnier in Bremerhaven. Ich hatte drei spannende Spiele.
  9. Ich würde mir nicht die Grundbox kaufen. Mit der Grundbox legst du schon die wichtigste Figur fest: den Anführer. Ich würde nicht mit der Grundbox, sondern mit dem Kartendeck der Charakterkarten anfangen und danach würde ich mir die Figuren nach gefallen und Spielweise aussuchen: Willst du Masse oder willst du verückte Spezialisten oder starke Einzelkämpfer? Alles geht mit den Goblins, aber nicht in einer Manschaft gleichzeitig für 500 Dublonen. Mit den Grundboxen kriegst du bei Freebooters meistens nur die durchschnittliche weder-noch Manschaft.
  10. In Bremen im Highlander spielen wir Donnerstags Freebooters mit hübschem Gelände
  11. Mit wenig Aufwand Gelände mit vertikalen Möglichkeiten basteln:
  12. Donnerstag (17.01.2019) Bolt Action im Highlander in Bremen
  13. MagBen

    Point Blank Game

    HP? Für Tabletop-Fotografie interessiere ich mich wirklich.
  14. MagBen

    Point Blank Game

    Ein paar Fotos von echten Spielszenen wären hilfreich. Ich finde, nur aus den Regeln lässt es sich nicht ableiten, wie historisch echt ein System ist. Als ich zum ersten Mal die FoW Regeln gelesen habe, da wirkte das Ganze sehr durchdacht auf mich. Wenn ich dann aber die Fotos von FoW Turnieren sehe, da denke ich, das sieht ja furchtbar aus. Stört das keinen, dass ein ganzes Panzerplatoon Schulter an Schulter wie eine griechische Phalanx vorrückt? Bei Bolt-Action ist es andersrum, die Armee-Listen fördern Power-Gaming. Die besten Panzer sind die leichten russischen Early-War Panzer mit den vielen MGs. In Echt sind diese schon in den ersten Wochen zerstört worden. Auf dem Spieltisch spielt das aber keine große Rolle, es entstehen tolle Szenen. Das Foto zeigt einen von mir abgeschlossenen Panzer auf einem Bremer Turnier, der Link zum Foto verweist auf Wikipedia. Also, wie sieht ein Point Blank Spiel aus?
  15. MagBen

    Point Blank Game

    S. 72, Markerliste: Wartet Panik Tarnung Schnelles Ziel Lebenspunkt verloren Drehkranz beschädigt Antriebseinheit zerstört Niedergehalten Eingegraben Aktiviert Aufgegeben Kampfrausch Führungslos Kleines Ziel Brennt Geschütz beschädigt Für Battlegroup braucht man höchstens halb soviel und selbst das kann manchmal viel werden:
  16. MagBen

    Point Blank Game

    Nachdem ich die Regeln gelesen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass damit ein Spiel spielbar ist, außer vielleicht von den Regelautoren selbst. Es wird versucht zu viele Details zu simulieren, dass geht vielleicht bei einem Computerspiel, aber nicht bei einem Tabletop.
  17. MagBen

    Battlegroup Kursk

    Am Donnerstag (01.11.2018) wurde wieder Battlegroup gespielt im Highlander in Bremen. Ich habe früher auch mal FoW probiert. Bei FoW hat mich immer gestört, dass die Kampfszenen irgendwie falsch aussahen, z.B. 4 Panzer die Schulter an Schulter angreifen.
  18. MagBen

    Battlegroup Kursk

    Am Donnerstag (25.10.2018) in Bremen im Highlander
  19. Wenn es von Saga was fürs antike Griechenland gebe, dann würde ich mir die Warband bei Victrix kaufen. Für Darkage gibt's leider noch nichts, es wurden jetzt aber Wikinger angekündigt. Sie haben aber auch ihre Schwächen, in jedem Gußrahmen sind zwar 6 unterschiedliche Körper, bei allen ist aber der linke Arm fest dran und angewinkelt für das Schild. Den rechten Arm kann man aussuchen und ankleben, die Position ist aber immer die Gleiche: der rechte Arm reicht nach oben, entweder zum Zuschlagen oder Werfen. Die Waffe ist immer beim Arm dabei. Ich habe deshalb viel mit dem Cuttermesser arbeiten müssen, um den Arm nach unten zu kriegen und statt den mitgelieferten Waffen Metallspeere oder Messer und Äxte von den Sachsen zu verbauen. Die Umhänge sind aber Klasse, weil sie einzeln sind. Leider werden sie nicht einzeln verkauft, damit könnte man alles Mögliche aufwerten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.