Jump to content
TabletopWelt

Sgt.Harker

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    535
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sgt.Harker

  1. Bolt Action ist einfach coooool. Danke für die gut gemachten BatReps.
  2. ? da geht es mir genauso. Sorry für die lange Abwesenheit. Kam beruflich gerade viel dazwischen, und mein Mitspieler bekommt gerade ebenfalls den Kopf kaum über Wasser. Seit Monaten steht für die Fortsetzung die Spielplatte im Keller und verstaubt? Hoffe, dass sich das bald ändert
  3. Herzlichen Dank für das Lob. Kenn mich mit Kill Team zwar nicht aus, aber soviel ich weiß, sind die "Armeen" dort überschaubar.? Falls es dich juckt. Mortian ist der Hersteller. ??
  4. Dank dir Zalantar. Den hatten wir noch nicht im Gepäck. Die Regel dafür find ich aber auch super. Wir tasten uns so nach und nach an alles mögliche ran. Eine Herausforderung ist es, z.B. so coole Sachen wie Kriris Kampfanzüge mit passenden Regeln auszustatten. Da ist 40k natürlich unschlagbar, wenn es um fancy Regeln geht. Und wer mag, der kann natürlich all die coolen 40k Regeln für Einheiten und Waffen beibehalten. Allein die zufällige Reihenfolge uns die Beschussmarker sind schon eine mega Abwechslung. Wir versuchen allerdings derzeit noch, beiden Armeen dieselben Optionen zu geben. So hatten z.B. die Kampfanzüge und Sentinels dieselben Regeln und Optionen. Aber da müssen wir noch dran feilen, die waren zu zerbrechlich?
  5. Vielen herzlichen Dank, das freut mich sehr. Abwechselnd wäre natürlich auch ne Option, aber die zusätzliche Unsicherheit durch das zufällige System find ich einfach klasse. Wir hatten bei unseren Probespielen so viel Spaß damit. Die chaotische Situation in einem Gefecht wird damit klasse eingefangen. Wie schon Scharnhorst sagte: "Der beste Plan überlebt nicht den ersten Schuss"?
  6. YES!!! Das trifft es auf den Punkt. Schön zu wissen, dass es da draußen noch viel mehr experimentierfreudig Spieler gibt? Fette Hobbygrüsse
  7. Sehr gut beobachtet ?? Ja, das meiste ist Bolt Action und die einfachen Regeln von 40k, wenn um Fahrzeuge geht. Also schießen in jede Richtung, egal wohin der Turm zeigt, und egal ob man ins Heck oder auf die Front getroffen wird. Wir haben einfach alles von beiden Systemen genommen, was wir toll fanden. Und wir haben praktisch beide Armeen mit denselben Waffenprofilen ausgestattet. Es war also mehr ein Schachspiel als 40k.? Dafür gab es dann aber auch keinen Frustfaktor, wenn dein Mitspieler plötzlich das ganze Spielbrett mit Damen zustellt. Was bei 40k mittlerweile immer mehr der Fall ist. Ohne Frage, kommt das System sehr schnell an seine Grenzen. Aber mit Beschussarmeen funktioniert es fantastisch??
  8. Mach das. Das ist so ziemlich das einfachste und gleichzeitig das, was dein Spiel einen total neuen Drive gibt.
  9. Hi Denyo Bin gespannt, wie dein Fazit ausfällt.? Was die Regeln betrifft. Letztendlich nimmst du einfach die Grundregeln von Bolt Action und pickst dir das raus, was dir gefällt und passt es zu 40k an.??
  10. @chiu? ? ich empfehle dir das dünne BOLT ACTION Regelheft. Und dann einfach alles übernehmen, was dir spaßig und passend erscheint. Vieles lässt sich ganz einfach kombinieren und du erlebst ein ganz neues Spielgefühl.
  11. Dank dir für´s Feedback Hannibal. Ja, es war wenig 40k ?, aber da meine BatReps von je her narrativer Art sind, gab es da meist eh nichts nachzuvollziehen, geschweige denn zum lernen? Es ist tatsächlich ein neues Spielsystem das wir hier ausprobieren. Und es hat erstmal Lust auf mehr gemacht?
  12. Hallo zusammen, den kompletten BatRep findet ihr unter folgendem Link https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147908-707-elysian-airborne-assault-regiment_die-falle_batrep/&page=41
  13. So ihr Lieben, anbei der erste BatRep zur Kampagne. Viel Spaß und gute Unterhaltung Beste Hobbygrüße Euer Sergeant
  14. Tot geglaubte leben meist länger. Hat ein wenig gedauert, aber eine Motivationsspritze hat mir wieder neuen Schwung gegeben. Da mittlerweile auch neue Mini in der Produktion sind, wollte ich hier auch mal den neuesten Teaser präsentieren
  15. Tot geglaubte leben meist länger. Hat ein wenig gedauert, aber eine Motivationsspritze hat mir wieder neuen Schwung gegeben. Da mittlerweile auch neue Mini in der Produktion sind, wollte ich hier auch mal den neuesten Teaser präsentieren
  16. Die Minis werden auf keinen Fall getauscht? Aber du hast schon Recht, die Scions würden den Jungs schon etwas mehr Wumms verleihen. Bin auch am überlegen, ob ich ein gemischtes Regiment aufstelle. Bei größeren Spielen kann ich mir kaum vorstellen, dass man es schafft, alle BP auszugeben. Dann wären 3 BP für ein zweites Detachement zu verkraften.
  17. Ja, das hat mir mein Spielpartner auch schon geraten. Ich kämpfe noch mit dem Wechsel, weil ich mir mit den Elysianern einen lang gehegten Wunsch erfüllt habe. Vielleicht liegt die mangelnde Flexibilität aber auch am fortgeschrittenen Alter?
  18. Danke ,M just M? So wie es aussieht, werde ich aber mit dieser Armee keinen Blumentopf gewinnen. Ein weiteres Spiel fiel ebenso desaströs aus?
  19. ?? @Darnok Musst mal in die vorherigen BatReps reinschauen ?
  20. DER gefällt mir!!!? Damit würden seine Chefs auf jeden Fall ganz schön dumm aus der Wäsche schauen. Hoffentlich liest Lucky diesen Post nicht und ich kann ihn beim nächsten Spiel überraschen ? Also bitte alle: "TOP SECRET"?
  21. Ja, auf dieser Option habe ich auch schon rumgedacht. Nichtsdestotrotz will ich mal sehen, ob ich vielleicht durch Änderung meiner Spielweise einen Fortschritt erzielen kann. Bisher spielte ich nur "Hau drauf Armeen" (also Imps, SM und Death Guard) Vielleicht muss ich mehr auf Flexibilität uns Schnelligkeit setzten. Wer weiß.
  22. Dank dir Denyo Ich hatte aber einen Haufen Plasmawaffen?
  23. Hi Darnok Lieben Dank. Cooler Link und ein Hammerprojekt. Ich muss mal in Ruhe ins Vorjahr reinschauen um zu sehen, was mich da an Arbeit erwartet Das Schreiben von BatReps ist schon unheimlich zeitintensiv ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.