Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Armeeprojekt des Monats - Endspurt der Nominierungsphase   12.07.2019

      Bis Montag Abend läuft noch die Nominierungsphase zum Armeeprojekt des Monats. Einige Kandidaten wurden bereits als Hut in den Ring geworfen, aber Platz für weitere Vorschläge ist gegeben - auch die Möglichkeit, einen der bereits genannten Kandidaten aus dem Teilnehmerfeld zu drängen, besteht ebenfalls.
    • Zavor

      Die Rückkehr des Systemforums zu "Herr der Ringe"   13.07.2019

      Im Jahre 2016 hatte sich die damalige Zusammensetzung des Moderatorenkollegiums im Zuge von Umstrukturierungen dazu entschlossen, das Systemforum, das sich mit der Tabletop-Variante von Herr der Ringe beschäftigt, zu archivieren. Da das Spielsystem jedoch wieder mehr Beachtung seitens von Games Workshop erhält und die Begeisterung für das Spielsystem auch unter den hiesigen Hobbyisten ungebrochen ist (wie regelmäßige Anmeldungen zum P500/P250 sowie dem "Sommer-Projekt" zeigen), hat sich das Kollegium dazu entschieden, das Systemforum zu reaktivieren.

      Im Laufe des Abends werden - quasi zur "Einweihung" - ein paar Threads mit Neuigkeiten bespielt. Wir hoffen, dass auch Ihr Euch über die Rückkehr des Systemboards freut und auf einen Besuch vorbeikommt.

Atreju

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.411
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2.891 Exellent

2 User folgen diesem Benutzer

Über Atreju

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Confrontation - alle Völker, alle Systeme
    Ganz neu: Infinity - JSA
  • Spielsysteme
    Confrontation

Letzte Besucher des Profils

1.146 Profilaufrufe
  1. Das Hausboot ist eine klasse Idee!
  2. Farin 17 - Der kleine Flow [Diverse] (18Mi3M)

    Der Magier gefällt mir sehr gut, der Gesichtsausdruck ist irgendwie lustig. Irgendwie wirkt er mehr wie ein Marktschreier oder Ausrufer, das würde eine interessante Truppe abgeben.
  3. Krog-gar - Gondor at War [HdR] (18Mi3M)

    Dagro, Megir e Ngondor! Na Laing! Istagir în ú-achas! An 'ondor! Gefallen mir sehr gut! Die Patina auf den Rüstungen, der Ausdruck auf den Gesichtern, die Wappenröcke, alles sehr prima!
  4. Mach ich ganz ähnlich, aber mit etwas weniger Wasser als 1:1. Dann ordentlich "draufschmieren", wenn die ganze Figur gemacht ist geh ich aber nochmal mit einem Pinsel drüber und nehm das Überschüssige ab, streif es auf einem Stück Zellstoff ab und mache weiter.
  5. A long time ago in a galaxy far, far away....

    Sehr geniales Modell! Das wird wieder großartig!
  6. Am einfachsten wäre wirklich mal in den Wald zu fahren. Ich kann ansonsten auch mal sehen, was ich hier in der Gegend plündern kann. Vielleicht wäre ja auch ein Wurzel-Hans möglich? Genau so wollte ich das machen.
  7. @Jaensch: Das Schiff sieht sehr vielversprechend aus, gerade die Idee, es in drei Teile zu brechen statt nur in zwei, hat echt was! Um das mit den oben angesprochenen Mangroven mal zu demonstrieren, habe ich heute kurzerhand ein kleines Geländestück mit Wurzelholz gebastelt. Da kommt noch jede Menge Sand drauf und später soll (natürlich) auch Wasser sein. Und Pflanzen. Jede. Menge. Pflanzen. Es sind insgsamt sechs Wurzelstücke, die ich da zusammengeklebt habe. Man kann auch prima mit übriggebliebener Rinde oder beliebiger Modelliermasse die Klebestellen verbergen (oder man baut einfach noch was anderes drüber... ). Aber ich denke, das steht der kaufbaren Variante nicht großartig nach und ist vor allem den eigenen Wünschen und Bedürfnissen deutlich besser anpassbarer. Zumal mit der Bemalung die Unterschiede zwischen den verschiedenen Wurzeln eh noch verschwinden werden.
  8. Atrejus Confrontation-Schatzkiste

    Der letzte Kämpfer für die neue Dogs of War Truppe von der Einigkeit des Adlers ist fertig. Und hier die gesamte neue Truppe. Moment mal, hör ich da (vielleicht @Kalfan?), da war doch noch ein Orkmagier samt Familiar dabei in der ursprünglichen Auswahl? Richtig, aber das wird der erste Neuzugang der Truppe werden, hat also noch ein wenig Zeit.
  9. Windbrüche von Nadelbäumen, bei denen der Wurzelteller freiliegt, bieten eine enorm gute Quelle an verknorkeltem Holz, zumal die kleineren Wurzelstücke auch sehr gute Bäume für TT-Maßstäbe abgeben. Wenn man da einfach einige zusammenpappt, dürften auch sehr gute Mangroven-Ersatzstücke darstellen. Zumindest an die Amazon-Varianten dürften sie allemal ranreichen.
  10. Atrejus Confrontation-Schatzkiste

    Dazu müssten die Figuren ja erstmal hier sein. Dazu kommt, dass ich gerade die Freuden der Sommerferien genieße, das wird auch wieder anders mit Ausdauer und Geschwindigkeit... Ich habe mir allerdings mal ein paar Videos dazu und das Regelwerk angeschaut und ich finde es sehr witzig, dass enorm viele Szenarien doch recht stark denen von Confrontation ähneln. Sicher, bei Tabletop läuft alles irgendwie immer auf was Ähnliches heraus und Sachen wie "Töte den feindlichen Anführer" oder "Die Anführer sind gefangen und müssen ausbrechen" sind jetzt nicht sonderlich kreativ. Aber "Die Figuren werden willkürlich aufgestellt, es gibt Geschütztürme, die auf sie feuern und es gilt, Objectives einzunehmen" erinnert doch sehr stark an die Mission "Die Schläfer", das war sogar eine Confro-Turnier-Mission, wenn ich mich nicht irre. Aber sei's drum, es klingt echt spaßig. Früher oder später werde ich also sicher zu euch dazustoßen.
  11. Ok, beim nächsten Labor-Dirz geb ich mir mal extra Mühe, die Base beim Malen zu verratzen.
  12. Dankeschön! Dagegen hilft nur selber malen. Oder mit seinem Gewissen leben lernen. Ich seh schon, ich muss mal die Bases so lassen für irgendeine Mini... Vielleicht passt es bei den Dirz oder mal bei infinity. Ja, der hat sowas Hannibal Smith mäßiges. Hm, eine Zwergen-A-Team-Kompanie...
  13. Dito, dadurch ist man deutlich flexibler.
  14. Das wäre auch die Truppe, die mir beim ersten Durchschauen am besten gefallen würde. Der Elefant ist cool!
  15. WESSEN Thread ist das hier nochmal? Kommt schon, ihr wisst doch, wie das läuft...
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.