Jump to content
TabletopWelt

Atreju

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2512
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee

    The Drowned Earth
  • Spielsysteme
    Confrontation

Letzte Besucher des Profils

7000 Profilaufrufe

Atreju's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Heute kam der Clever Girl Kickstarter an und gleich wurden die Figuren auf die Bases geklebt, Zusammenbau ist mit dem neuen Druckverfahren ja nicht mehr nötig. Ich bin von der Qualität echt angetan.
  2. Clever Girl ist da und wurde heute gleich zusammengebaut. Also das heißt, die Figuren auf die Bases geklebt.
  3. Danke für das Feedback! Agility 6 hatte ich wegen der Artefacter angedacht, da sollte er kein Bewegungslegastheniker sein. Immerhin hätte er sonst keine Bewegungs-Spezialfertigkeit. Die einzige Ausnahme, die außerhalb der Corsairs erscheinen wird, wird auch ein Artefacter sein. Und meine Figur. Selbst Rhum, der Corsair-Whisperer, hat kein Submerge, und der wäre als Mosasaurus-Splice und sehr hoher Bewegungsreichweite super dafür geeignet. Geht aber nur, wenn er die Bewegung nicht im Wasser begonnen hat. Ansonsten bin ich gespannt, was eure Testspiele ergeben und freue mich darauf, von dem Kroko beim Drowned Dresden 3 verspachtelt zu werden.
  4. Die Idee und das Modell finde ich prima. Was die Werte angeht... ich sag mal meine ehrliche Meinung aus Betatester-Sicht. So ist es eine eierlegende Wollmilchsau. Submerge ist (bis auf eine Ausnahme) ausschließlich den Corsairs vorbehalten. Fernkampftechnisch ist er so gut wie die besten der Militia (Forek, Mara, Juchita). Rüstungstechnisch ist er so gut wie die besten Bondsmen (Limossk, Fancagne). Bis auf Ranelle macht keine andere Fernkampfwaffe 5 Schaden. Die einzige andere Fernkampfwaffe, die ebenfalls Sunder(2) hat (Slethssk), schießt weniger weit und macht weniger Schaden. Und dann noch Wayfarer, d.h. er kann bei allen Fraktionen eingesetzt werden. Es gibt einen Grund, warum da so wenig rauskommen und die Corsairs als deren Schwesterfraktion eingeführt wurden, denn gerade bei Wayfarer ist das Testen enorm wichtig, damit Spielgefüge nicht kaputt geht. Der ist halt leider gar nicht ausgewogen, kann viel zu viel viel zu gut. Nehmt's mir bitte nicht übel. Mein Vorschlag wäre eine Mischung aus Slethssk und Ando plus Tough-Faktor: Artefacter AP 2[4] Wounds: 5 (dann aber auch Silhouette B und auf 40mm Base) Armour: 0 Speed: 4/7 Close Combat: 7 Agility: 6 Marksmanship: 6 Intelligence: 6 Toughness: 4 Harpoon Range: 9/14 Damage: 3/4 Sunder(2) Bite Damage: 3/3 Pierce(1), Natural Savage, Camouflaged (weil er als Kroko natürlicher getarnt ist als andere)
  5. Danke für die ganzen Tipps und Hinweise! Ich hatte bei einem anderen Stück die Wurzeln mit lufttrocknender Modelliermasse gemacht, das ging ganz gut, daher dachte ich, dass es passen könnte. Auf den Ton bin ich wegen des Gewichts gekommen, um dem Gelände mehr Stabilität zu verleihen, aber wenn das nicht so passt, dann werd ich es lassen. Nachdem ich gestern das von @Jaensch empfohlene Video geguckt habe, bin ich noch auf das hier gestoßen. Der macht das auch aus Alufolie und stellt den Rindeneffekt mit Heißkleber dar. Gefällt mir auch gut. Muss ich mal ausprobieren, was besser passt.
  6. Neues vom Hochhaus! Der Rohbau ist soweit fertig! Und der Protoyp für eine Ewok-Baumsiedlung mit Verbindungsstegen geht auch voran. Mehr Bilder gibt es hier:
  7. Neben der sich gerade in der Endphase befindlichen Winterkampagne dem Zusammenschreiben, Editieren und Fertigstellen von 20 (!!) Fanszenarien für das Fanscenario Extravaganza 2 den ersten Vorbereitungen für Drowned Dresden 3 konnte ich auch noch ein wenig weiterbasteln. Zum einen den Prototypen für ein neues Projekt, eine Art Baumsiedlung mit Plattformen im Ewok-Stil, auf die mich schlußendlich @Aun Jan Kauyon gebracht hat. Die Teile der Plattform-Baum-Konstruktion werden abnehmbar sein für bessere Aufbewahrung, die Stege entweder mit Magneten oder Steckkonstruktionen (teste ich noch beides) befestigt. Das Styrodur ist erstmal das Grundgerüst für den Baum, der dann mit Ton oder Knete modelliert wird. Dann ist der Rohbau des Hochhauses soweit fertig, und bald kann ich mit meiner Tochter die Verwitterung angehen, bevor dann noch letzte Lücken ausgebessert werden und es an die Bemalung gehen kann. Insgesamt ist er jetzt 112cm hoch. Die Lianen sind magnetisiert und können im Bedarfsfall abgenommen werden.
  8. Tolle Bilder von tollen Figuren, tollem Gelände und ein toller Bericht. Ich mag deinen Enthusiasmus sehr, der wirkt richtig ansteckend. Könntest du da nicht einfach auch Steine oder etwas Ähnliches auf die Base kleben, damit der Schwerpunkt anders wird? Hab ich bei einigen Sachen auch so gemacht, vorausgesetzt, die Base macht das mit.
  9. Zumal wenn man sich mit den anderen beiden Spielern aus Leipzig zusammentut, die ich kenne.
  10. Der Output in dieser Qualität ist einfach der Wahnsinn! Freu mich schon darauf, euch im Juni zum Drowned Dresden 3 wiederzusehen!
  11. Ja danke für die Beschwörung! Ich bin gespannt und freu mich auf jeden Fall! @sniperjack, heute ist im TDE-Discord der Wayfarer-Wednesday, zum malen, basteln, quatschen, Fragen stellen, diskutieren, ... Start ist etwa 20 Uhr. Ende Juni wird auch das Drowned Dresden 3 stattfinden, genaueres kommt noch. Und die Winterkampagne läuft auch gerade, bei der die Spielenden den Ausgang der Story und die Fortsetzung derselben mit ihren Ergebnissen beeinflussen können. Also, ja, willkommen im Dschungel!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.