Jump to content
TabletopWelt

sMER

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    3000 pkt Dämonen (Nurgle/Khorne)

sMER's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. ok, schade. aber wie sieht es aus wenn man garkeinen zauberer hat, da ja bei den dämonen auch reichlich negatives passieren kann in der tabelle, denn dort steht ja "der zaubernde Spieler"? muss auch dann gewürfelt werden? oder darf sogar garnicht gewürfelt werden?
  2. Muss man eigtl für die Winde der Magie würfeln? Ich denk da an die "Herrschaft des Chaos" Tabelle, bei der die Dämonen bei einer 10 einen verbesserten Retter kriegen, "bis das nächste mal für die Winde der Magie gewürfelt wird". Je nach dem würde es sich ja lohnen für den Rest des Spiels den Retter zu behalten.
  3. Das heisst beim Verfolgen (nach Aufriebstest) oder Überrennen kann man nicht umlenken?
  4. Kann man beim "Umlenken" eine andere Einheit, wenn man die ursprüngliche nicht verfolgen will und den Test besteht, mit seiner normalen Angriffsbewegung das neue nicht im Weg befindliche Ziel angreifen? Und klappt das auch nach einem Aufrieb, da man ja in dem Fall, in diesem Zug, evtl schon eine Angriffsbewegung gemacht hat?
  5. Hier noch mein leicht umgebauter Herold des Nurgle mit Armeestandarte. Die nächsten Bilder gibts mit ner anderen Kamera
  6. Moin Leute. Da mir das originale Modell von der Schädelkanone absolut nicht zugesagt hat, hab ich folgendes selber gebaut, aus allen möglichen Dämoneneinheiten (hauptsächlich Dämonenprinz, Zerschmetterer, Zerfleischer- und Seuchenhüter Kerneinheiten-Teile) und anderen Völkern. Das senkrechte Frontteil über dem Rohr stammt von einem alten Zwergen Katapult, der hintere Teil stmmt von der Vampirkutsche. Das Rohr stammt von einem Hagebau Kugelschreiber Freu mich über Kommentare und Feedback. Den Rest meiner Khorn/Nurgle Armee werde ich auch zeitnah posten. Leider ist die Kamera ziemlich dürftig.
  7. verdammt fällt einem dann noch irgendwas ein, um das Banner des Weltendrachen als Dämonenspieler irgendwie anzufechten, außer sich einfach von ihr fernzuhalten? Finde die geringen Kosten ziemlich unkalkuliert, da man ja auch alle möglichen Charaktermodelle dem Trupp anschließen kann und alle einen 2+ Rettungswurf haben. Diese aufzureiben, gerade gegen Hochelfen, die ihren hohen MW auch noch wiederholen dürfen, ist ja quasi unmöglich. Und durch die Armeestandarte dürften die Hochelfen, wenn ich mich nicht täusche, dann sogar also 2x wiederholen.
  8. Werden Standartenträger, wenn sie durch einen verpatzten Panikwurf fliehen, entfernt oder nur, wenn sie durch einen verpatzten Aufriebstest fliehen?
  9. Wenn eine Einheit flieht durch Panik bei Entsetzen oder Angriffsreaktion Flucht, dann benutzt der Verfolger seine normale Angriffsbewegung (2 W6 + B) und nicht wie der Flieher nur 2W6, wie nach dem Aufriebstest?
  10. Verstehe ich es richtig, dass wenn sich eine Einheit mehr als 90° drehen will, sich neuformieren muss?
  11. 1) Kann eine Einheit die angegriffen wird (also in der Bewegungsphase), im selben Spielzug noch beschossen/bezaubert werden? Mann kann ja in keinen Nahkampf schiessen/zaubern, aber gilt die Einheit erst in der ersten wirklichen Nahkampfrunde (also in der Nahkampfphase) als im Nahkampf befindlich oder schon ab der erfolgreichen Angriffsbewegung in der Bewegungsphase? 2) Wann genau erfolgt ein Aufpralltreffer? So wie ich es verstanden habe, kann ein Streitwagen nur wenn er selbst angreift und quasi nur in der ersten Nahkampfrunde Aufpralltreffer erzeugen, aber erfolgen diese schon in der Angriffsbewegung der Bewegungsphase oder zu allererst in der Nahkampfphase? Und kann in den folgenden Nahkampfrunden also nur noch die Besatzung des Streitwagens kämpfen? 3) Wenn ein Monster mit Entsetzen angreift, wird dann der Paniktest vor der Reaktion des Verteidigers gewürfelt, also noch bevor sich das Monster bewegt? Und wenn man die fliehenden Verteidiger dann "erwischen" will, zählt dann die normale Angriffsbewegung vom noch unbewegten Monster zur neuen Position der Fliehenden, um sie auszulöschen oder findet dann nur doch ein normaler Nahkampf statt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.