Jump to content
TabletopWelt

Caveman

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    106
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    KoW Oger

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Caveman's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Night Stalkers vs. Ogres - gutes Video, klasse Minis, lustige Spieler: Night Stalkers vs. Ogres Wie embedded man hier Videos?
  2. Es wird, es wird
  3. @Fluff: Gibt es irgendwo eine Sammlung der Fluff-Quellen für das KoW-Universum? @WalkingDead: Ist sicherlich ein nettes Setting für sowas wie Mortheim (Charaktere entwickeln, Ausrüstung finden...). Ich persönlich hätte ja eher auf Game of Thrones gehofft - aber schätze mal die Armeen wären sich da zu ähnlich und für noch ein Fantasy-Massive-Battlegame wäre kaum Platz im Portfolio.
  4. Also wenn du ein Base über ein weisses Blatt Papier hälst und mit dem Finger sanft über das angeklebte Gras fährst, dann sieht man nacher keinen Halm auf dem Blatt? Oder zumindest nur ganz selten?
  5. Ich bin am Verzweifeln, mein elektrostatisches Gras verlässt Halm für Halm meine schönen Regimentsbases. Ich habe speziellen Graskleber von Fantasywelt und auch den normalen (stärkeren) Plastikkleber für die Figuren versucht, nichts hält wirlich. Überall wo die Bases mal standen, bleibt eine Grasspur zurück. Ich muss sie nur kopfüber halten und schon sehen ich einzelne Halme zu boden sinken. Einmal mit dem Finger drüber steichen und die Halme springen nur so davon. Ich hab sogar schon versucht das Gras richtig in das mit Kleber bestrichene Base reinzudrücken. Steht dann nicht mehr wie normales Gras, sondern sieht plattgewalzt aus. Hilft aber auch nix... Was mache ich falsch? Muss ich bald an Staublunge sterben?
  6. Für die Süddeutschen hier - was heist "knubbel"? Ich kenne Knubbel/Hubbel nur für kleine Erhebung oder Beule, selten auch Knopf oder Hebel (http://www.duden.de/rechtschreibung/Knubbel). Aus dem Kontext würde ich sagen sowas wie pingelig?
  7. Umbauen, verkaufen oder ein weiteres TT mit Einzelminis anfangen - z.B. Dungeon Saga oder irgendwas mit Raumschiffen... oder in Ü-Ei Sammelfiguren investieren
  8. Ja, genau - wegen der Verzinkung. Ich habe mir dieses hier in diversen Größen zuschneiden lassen: http://www.blechscout.de/Stahlblech-Feinblech-verzinkt
  9. Nach langen Bemalphasen an den Ogern konnte ich sie erst mal nicht mehr sehen (wird aber bald was fertig!). Da fielen mir die Reste meiner Warhammer Söldner ein. So eine schicke Pikenhorde wäre doch genau das richtige Alliiertenkontingent für die Oger. Außerdem wollte ich mein Transportkonzept mal testen. Also die alten Figuren aus dem Keller gekramt und ein Großbase vorbereitet. Dann der Schreck - ich hatte ja nur 23 Figuren... wie macht man eine 40er Horde daraus? Na klar, ein schönes Diorama mit Artillerieeinschlag und Opfern!: Was meine Freundin zur optischen Erscheinung des Einschlagkraters gesagt hat, will ich hier lieber nicht wiedergeben... "Sieh aus wie ne..." naja, reimt sich auf "Oma Uschi" :-/ Auch von Hinten noch ansehnlich: Wie gehabt besteht der Boden aus verzinktem Blech mit einer Schicht Keramiplast drüber. Darauf dann etwas Sandkies geleimt, bemalt und begrast. Unten am Blech wurden zwei Neodyn-Magnete befestigt (100 Stück 9 Euro bei eBay): Wie transportiert man nun Piken? Mit den Schaumstoffeinlagen früher DER HORROR - die Piken waren zu lange für kleine Fächer, also musste man mit dem Cuttermesser Kanäle dafür durch verschiedene Fächer schneiden. Trotzdem sind die ständig abgebrochen. Vor ein par Wochen habe ich bei Media Markt aber diese Backformen mit Deckel für sage und schreibe 8 Euro entdeckt: Dank der zwei popeligen Magnete für 18 Cent hält die Horde wie eine Bombe in der Form. Sogar Kopfstand ist kein Problem (danke an meine Freundin für's halten): So, da ist nun noch ordentlich Platz im Blech für die Oger und Blaster (ehrlich gesagt, habe ich sogar gleich drei Bleche gekauft). Bald geht's weiter!
  10. Zur Verdeutlichung meiner Lösung für Großbases hier mal ein par Bilder. Das sind meine alten Warhammer Söldner Pikenträger. Um aus 23 Figuren eine 40er Horde zu machen, habe ich einen kleinen Artillerieeinschlag mit Getroffenen dargestellt: Was meine Freundin zur optischen Erscheinung des Einschlagkraters gesagt hat, will ich hier lieber nicht wiedergeben... "Sieh aus wie ne..." naja, reimt sich auf "Oma Uschi" :-/ Jedenfalls ist der Boden verzinktes (rostfreies) Blech mit einer Schicht Keramiplast drüber. Darauf dann etwas Sandkies geleimt, bemalt und begrast. Unten am Blech wurden zwei Neodyn-Magnete befestigt (100 Stück 9 Euro bei eBay): Wie transportiert man nun Piken? Mit den Schaumstoffeinlagen früher DER HORROR - die Piken waren zu lange für kleine Fächer, also musste man mit dem Cuttermesser Kanäle dafür durch verschiedene Fächer schneiden. Trotzdem sind die ständig abgebrochen. Vor ein par Wochen habe ich bei Media Markt aber diese Backformen mit Deckel für sage und schreibe 8 Euro entdeckt: Dank der zwei popeligen Magnete für 18 Cent hält die Horde wie eine Bombe in der Form. Sogar Kopfstand ist kein Problem (danke an meine Freundin für's halten): Fazit: Dank Großbases sind Figurenkoffer und Einlagen für dutzende Euro nun Geschichte für mich und die Piken bleiben jetzt schön heile! Ich liebe KoW!
  11. Alles eine Frage der Bearbeitung - aus Keramiplast werden normalerweise Automodelle im Maßstab 1:1 gemacht: Wenn du mit Silikon einen Abdruck von einer Fließenmatte machst, dann kannst du deren Muster in Keramiplast reinstempel UND dann noch mit Zwergen-Runen drüber stempeln. Aber mach wie du meinst
  12. Man nehme Plastik oder (rostfreies) Metall und klatsche etwas Keramiplast (ca. 8 Euro / Kilo und lufttrocknend) drauf. Je nachdem wie ordentlich es aussehen soll, drückst du es glatt und legst dann deine Kacheln mit Lineal und z.B. Cuttermesser (Rückseite) an. Wegen den Runen würde ich einfach entsprechende Bits der Zwerge nehmen und wie einen Stempel in den Ton eindrücken. Dann grundieren, trockenbürsten, fertig. Etwa so (aber für Zwerge mit ordentlicher angeordneten Kacheln): https://www.youtube.com/watch?v=AokP8Nc4758&list=PLEAC15CEEEC7F9D5A&index=12
  13. Doch, wenn du dich in einem Uni-Netz befindest ist die PDF direkt herunter zu laden. Computer in der Bibo sind auch ne gute Anlaufstelle. Oder mal nen Studentenwohnheimsbewohner anquatschen.
  14. Die von Andy 2D6 finde ich nicht schlecht: https://www.youtube.com/watch?v=HUbhUV1twlE Wobei ich die Gobbos vielleicht wirklich mit roter Haut mache. Die haben sich dann halt mit roter Erde eingefärbt. Könnte man auch auf einem Diorama darstellen, wie sie gerade in ner Pfütze rote Farbe anrühren. Evtl. presst einer noch das Blut aus nem abgeschlagenen Arm oder so da rein... wär irgendwie cool
  15. @brumbaer: Coole Sache mit den Makern! Ich hoffe die Vorlage landet bei Thingiverse. Hast du mal über einen flachen Aufbau mit zwei Zahnrädern in einem Gehäuse nachgedacht? Wenn das 1er Zahnrad genau einen Zahn zwischen 9 und 0 hat und das 10er Rad rundherum Zähne, dann hast du sogar einen automatischen 10er Übertrag und musst immer nur an einem Rad drehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.