Jump to content
TabletopWelt

majkhul

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Xwing (inaktiv, wird bald verkauft),
    SoBaH
  • Spielsysteme
    Blood Bowl

majkhul's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Bei dem Starter-Set habe ich folgende Fragen die mir vielleicht jemand mit Spielerfahrung beantworten kann: Ist die kleine Box nur ein Appetizer? - Mich reizt die kleine Spielfläche, die Begrenztheit. Wird es dort auch "tiefere" Spielsituationen geben, oder bleibt es zu simpel? Oder könnte man mit dieser Box als Grundlage eine Minivariante kultivieren? Ziel: kleine Spielfläche, Spieldauer um 1h, Höchstmaß an Entscheidungstiefe/Spieltiefe. Letztendlich steckt dahinter die Frage ob sich das Spiel als solches überhaupt für obige Wunschvorstellung eignen könnte. Gedacht ist es ja Nottingham-typisch für Hausbesitzer mit Tabletop-Etage ;-)
  2. Ich bin irgendwie auch gespannt auf die Box Da war irgendwo ein Link zu einem Text von Rick P. auf dakkadakka, der mich aufhorchen ließ (gerne Hilfe beim Link falls Interesse) Und zwar ist das sowas wie sein Lebens"abend"-Werk, dh. da fließt jetzt seine ganze kreative Energie rein. So wie ich das verstanden habe, hat er HC und BA vor allem deswegen gemacht weil ihm vertraglich untersagt war Konkurrenzprodukte zu GW's Spielen zu machen. Jetzt ist das aber passe, sodass er wieder machen kann was er will. Das spricht dafür dass hier viel Herzblut pumpt (oder fließt...) Mich würde vor allem interessieren ob das Spiel eine geistige Weiterentwicklung von Rogue Trader ist? RT habe ich selber nie gespielt, aber viel mythisches und legendäres gelesen (Internet-Verherrlichung von vergangenem halt...) Daran fände ich wiederum interessant ob man merkt dass Jahre der Spielerfahrung (und Spielmacher-Erfahrung) zu tiefsinnigen Veränderungen führten. Irgendwie identifizier ich mich gern mit den Menschen hinter einem Projekt oder zumindest dessen Ansichten. Dies würde mir hier leichter fallen als bei GW, aber auch leichter als bei Mantic. Wäre für Test-Scharmützel im Raum Wuppertal zu haben* ^^
  3. Hi, garnicht so einfach sich einzuklinken in den Thread, bei gerademal 26 Seiten ^^ Die Datei von Sissi ist grad was alle lesen und korrigieren, ja? - Rot ist wahrscheinlich was seit der letzten Version geändert wurde? - Die PDF Datei ist bereits vollständig bis auf Kleinigkeiten? (bin Anfänger beim Spiel und bei der Übersetzung) - posten wir jeden kleinen Sch***eiß in einem Post oder besser sammeln und dann abgeben?
  4. @larumas: ne, sicher nicht. ^^ In meinem Eifer (1.+2. Post) habe ich einfach getextet und erst hinterher gesehen dass es einen Extra-Thread gibt der die Übersetzung koordiniert. Ohne hätte ich es mir schwer vorgestellt zu überblicken was noch zu tun wäre. Solange es jemanden gibt der die Fäden in der Hand hat UND das Projekt klein genug ist geht es ohne Hilfsmittel wie Github. Mehr dann im anderen Thread, hier gehts ja um ein Treffen bei der Tactica, sry ^^U
  5. Hi, ich wäre auch interessiert an einer vollendeten deutschen Version. Gerade eine bebilderte Einführung bzw. Heranführung an das Spiel halte ich für sinnvoll. Bevor ich mich aber aktiv einbringe würde ich gern eine Partie spielen. ^^ Die Armeen stehen bereit, lediglich der Dienstplan verhindert den Aufmarsch der Truppen! Kennt jemand Github (o.ä.)? Ich hab das mal gesehen als Projektmanagement für Dokumente. Soll wohl toll sein für Arbeiten an denen mehrere Leute beitragen. Ich persönlich KENNE es nur, aber KÖNNE es nicht ;-)
  6. Ich kenne das Problem auch... Wir haben einmal KoW in 28mm gespielt, aber das geht nur freitags im TT-Klub (sonst haben wir keinen Platz). Aber wann die Dienstplangötter freitags abends zulassen ist leider nicht durch Opfergaben zu beeinflussen! Außerdem hat mich der Aufbau schon genervt (~45min), aber das lag sicher an meiner mangelnden Erfahrung: Ich habe eine WFB-Armee auf Regimentsbases gefummelt ^^ 28mm Multibase ist bei mir nicht möglich (Platz, Zeit & Geld). Und unsere Spielgelegenheiten außerhalb des Klubs bieten nur kleine Tische. Ergo kommt man dann leicht auf denselben Gedanken. Was mich nervt ist dass man soviel bemalen muss bevor man KoW in gescheiter Größe spielen kann, selbst bei kleinerem Maßstab. Natürlich nur wenn man streng seiner selbst gewählten Regel folgt "Du sollst nicht unbemalt spielen!" :-D Deswegen bin ich immer auf der Suche nach einem Regelwerk als Einstieg (Hier wäre es HotT). Dann hoffe ich dass der Sprung zum Zielsystem nicht so groß ist... Frage: war eigentlich bei jemandem der Basegrößen-Unterschied zwischen 20mm und 25mm Einheiten relevant? (bspw. Elfen vs Orks)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.