Jump to content
TabletopWelt

Winterwind

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Winterwind

  1. Ohne irgendwelche Übertreibung: Von sämtlichen Modellen die ich jemals in meinem ganzen Leben zusammengesetzt hab, war dieses mit Abstand am qualvollsten zum Zusammenbauen (und ich spiel Malifaux, ich bin Modelle die schwierig zusammenzubauen sind gewohnt!). Zum einen wegen der Tentakelzöpfe (die sind eigentlich völlig gerade und starr, und müssen erst mit heißem Wasser aufgeweicht werden, um in die richtige Form gebogen werden zu können), aber vor allen Dingen wegen diesen Stacheln am rechten Bein und am Brustpanzer. Von diesen Stacheln ist nämlich. Jeder. Einzelne. Ein eigenes Bauteil. Und die sind gerade klein genug, damit man kaum was hat woran man sie halten kann, wodurch zum einen man sie ständig an sich selbst festklebt, und zum anderen sie einem sehr, sehr leicht mal durch die Gegend fliegen und dann auf Nimmerwiedersehen verschwinden (Forgeworld hat zum Glück ein paar extra eingepackt, aber die Zahl der Fehler die man sich erlauben kann ist dennoch sehr begrenzt - ich bin mir sicher, dass die Zeit die ich beim Suchen von den Mistdingern verbraucht hab, sich insgesamt in Stunden bemisst). Die ultimative Ohrfeige jedoch? Die Stacheln am linken Unterarm, auch wenn völlig identisch, sind alle schon Teil des Arms, keine Einzelteile. Mit anderen Worten, Forgeworld demonstriert einem hier, dass sie es mit den anderen Stacheln sehr wohl auch hätten anders machen können - sie haben es nur bewusst nicht getan. Ich bin mir nicht sicher, ob das daran liegt, dass ihre schwarzen Seelen nur aus Hass und Abscheu gegenüber der Menschheit im Allgemeinen und ihren Kunden im Speziellen bestehen, oder ob sie einfach nur der Auffassung sind, dass jeder, der Slaanesh spielt, offensichtlich auf Schmerz stehen muss, aber ich bin mir recht sicher dass es eine dieser zwei Optionen sein muss. @Tyrant666 Vielen Dank! Und ich bin wiederum schon sehr auf die Death Guard Umbauten gespannt - ich hab mir nämlich auch schon immer gedacht, dass diese neuen Death Guard Modelle oftmals ziemlich überladen wirken, aber wenn man sie ein wenig zurechtstutzen würde extrem cool sein könnten - der Anfang sieht schonmal vielversprechend aus!
  2. Hier mal die Dämonen vom letzten Mal (samt dem Hüter der Geheimnisse, der sich zwischenzeitlich zu ihnen gesellt hat), mit Magna's Hilfe mal richtig in Szene gesetzt. Und, um einen Ausblick darauf zu geben, was als nächstes kommt - besagter Hüter der Geheimnisse... ...hat nämlich einen größeren Bruder Schwester geschlechtlich nicht näher spezifizierte Verwandschaft: Sehr, sehr, sehr viel größeren.
  3. Hier ein paar der Diener des Slaanesh, die mir zuletzt unter den Pinsel gekommen sind - Lucius der Ewige, und ein kleiner Harem von Dämonetten, samt Herold, ein paar Jägerinnen und einer Slaaneshbestie (...besser nicht darüber nachdenken). Hatte leider gerade nicht die beste Beleuchtung (und durch den Blitz kommen die Schattierungen nicht ganz richtig rüber), bin aber die nächste Woche über nicht da; wenn ich zurückkomm, stell ich vielleicht bessere Bilder rein. Andererseits lässt sich nicht leugnen, dass so ein zu Slaanesh nicht gänzlich unpassendes Ambiente entsteht... Ich empfand es immer als merkwürdig, welch ein tristes Farbschema GW für Slaanesh-Dämonnen gewählt hat - für den Dunklen Prinzen viel zu farbarb und traurig, in meinen Augen. Darum hab ich mich bemüht, meine Dämonen in einer Weise zu bemalen, die zwar immer noch nach Slaanesh-Dämonen aussieht, aber wesentlich farbenfroher ist, mit deutlich wärmeren Tönen.
  4. Ich mach's @Magna einfach mal nach und fange mit einer kurzen Vorstellung an. Ich bin ins Hobby mit 40k mit Chaos Space Marines eingestiegen; kurze Zeit später kam WHFB hinzu, später Malifaux und nach und nach viele weitere Systeme (überwiegend Skirmisher). Bei 40k war die Black Legion meine erste Armee; später kamen dann erst Eldar (welche meine Hauptarmee waren bis zu dem Zeitpunkt, als der neue Codex aus der 6ten sie so übertuned hat, wonach ich sie kaum noch gespielt hab), danach Grey Knights samt Inquisitionstruppen, bevor ich dann erneut zu Chaos Space Marines zurückgekehrt bin, diesmal mit Emperor's Children. Denen folgten dann bald Slaanesh-Chaosdämonen, die zwar erst nur zum Beschwören hinzukamen, aber bald auf die Größe einer eigenständigen Armee anwuchsen. Dark Angels sollen die Sammlung mal abrunden, müssen aber erstmal abwarten, bis sie an die Spitze meiner (viel zu) langen Bemal-Warteschlange emporsteigen. Was ich für dieses Projekt speziell geplant hab, soll überwiegend oder vielleicht auch gänzlich unter einem Zeichen stehen: Ich bin momentan damit beschäftigt, meinen Emperor's Children und ihren dämonischen Verbündeten einen lange überfälligen Anstrich zu verpassen (und die Armeen um das eine oder andere Modell zu erweitern), und der Großteil meiner Beiträge hier wird sich vermutlich um diese zwei Armeen drehen. Um ein paar der Hauptakteure meiner bescheidenen Kriegsschar vorzustellen, hier ein kurzer Flufftext, den ich ursprünglich geschrieben hab, als sie in die bei uns im Verein laufende Goliath-Kampagne einschritten, der aber nach minimaler Abwandlung auch wunderbar zu ihrem Erscheinen in der Kampfzone Nekyia passt. Eines der Vorhaben, die ich gerne im Laufe des Projekts umsetzen würde - auch wenn es sicher noch eine ganze Weile gehen wird, bis ich denn soweit bin - ist, die hier beschriebene Szene mit tatsächlichen Modellen nachzustellen.
  5. Der Bericht ist mal wieder toll geworden! Großartige Bilder wie immer! Das war ein einziger (chaos)gottverdammter Musketenschütze, der mit einem einzigen Schuss nen Querschläger gelandet hat, der Schneeball und einen der beiden Gor gleichzeitig ausgeschaltet hat! Der Bastard hat schlagartig meine Bande von "in bester Ordnung, dabei zwei gegnerische Banden simultan zu verdreschen und ihren Warpstein zu klauen" zu "muss an einer Front flüchten einen strategischen Rückzug vornehmen, und steht kurz davor testen zu müssen" rumgerissen. Was ziemlich großartig war, weil es das Spiel für mich gleich nochmals um Längen spannender gemacht hat. ...und hat sich tapfer gegen die beiden behauptet, möchte ich anmerken! Ohhh, vielen Dank! Das ist großes Lob aus deinem Mund! Ohne für die anderen sprechen zu wollen bin ich mir recht sicher, dass wir so ziemlich alle die großen Mehrspielerspiele am meisten genossen haben. Da hat einfach alles gepasst - Spannung, Stimmung, Herausforderung, ungewöhnliche Konzepte und Ideen... Und das Fazit am Ende der Kampagne war definitiv, dass alle absolut begeistert waren. Wie Magna schon oben schrieb, als nächste Mortheim-Kampagne ist Bordertown Burning angesagt - und kann nach meinem Ermessen gar nicht früh genug kommen! Davor kommt aber voraussichtlich noch eine große 40k-Kampagne. Mag sein, man muss aber auch sagen dass Waaaagh schlicht und ergreifend eine ganze Menge Pech hatte - die ersten paar Spiele verliefen zu einem großen Teil schlichtweg aufgrund von Würfelpech nicht besonders gut und haben ihn in keiner besonders guten Ausgangslage für den Rest der Kampagne gelassen, und vor allem waren die gesamte Kampagne hindurch seine Würfe für das Erholen von ausgeschalteten Modellen unfassbar unglücklich - die wichtigsten und teuersten seiner Helden sind einer nach dem anderen gefallen.
  6. @Magna: Danke für den Willkommensgruß! Musste doch sehen, was du sonst so zu unserer Kampagne geschrieben hast! Aye, prinzipiell ist das Ergebnis für den Skinkpriester genau das gleiche... so ist es aber viel witziger! Erst recht, wenn man sich vorstellt, mit was für einer Paranoia der arme Kerl jetzt wahrscheinlich rumläuft - der denkt ja nur noch, dass ihm jeder ans Leder will. Wortwörtlich. Jetzt, wo du's sagst, bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher ob's Knochenfresser's Flammenwerfer war, der Schneeball ins Aus befördert hat - mag sein, dass er ihn nur zu Boden geschickt hat, und die Dunkelelfen feige die Gelegenheit genutzt haben, den Bestigor zu erledigen. So oder so hat er aber wesentlich dazu beigetragen! Was Blacky angeht, ich hege fast den Verdacht, dass er in Wahrheit gar nicht so schwer verletzt war, sondern nur die Ausrede genutzt hat, um es sich, jetzt, da er ein schönes Buch zur Lektüre hat, irgendwo in einem mit Kissen ausgelegtem, mannsgroßen Körbchen bequem zu machen. Katzen haben's eben gern gemütlich! Der Priester sieht toll aus. Hätte ich aber auch nicht anders erwartet.
  7. In der Tat, toller Bericht. Meine einzige Kritik wäre, dass du das Schicksal des Skinkpriesters nicht in seiner vollen Glorie wiedergegeben hast - der landete nicht einfach nur in der Arena und wurde verprügelt und ausgeraubt - der arme Kerl wurde erst ausgeraubt, landete dann in der Arena, wurde verprügelt, ausgeraubt, rausgeschmissen, und dann noch einmal ausgeraubt! Nächstes Mal bin ich aber vorsichtiger, bevor ich Sachen wie "Sollte der Flammenwerfer nicht effektiver gegen Katzen sein?" sage. Nicht, dass ich sie nicht sagen werde - mir sind solche fluffigen kleinen Besonderheiten allemal wichtiger als der Sieg um jeden Preis - aber ich werd sie sagen bevor ich einen Haufen Modelle in engem Haufen vor besagtem Flammenwerfer aufreihe. Weißt du dass der Knochenfresser tatsächlich für sämtliche Verluste (nun, alle zwei davon...) die ich erlitten hab verantwortlich war?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.